Treffen Sie die Crew hinter Extreme Nomads

Extreme Nomads wurde 2017 von zwei reiselustigen Menschen mit einer Leidenschaft für Adrenalin und Abenteuer ins Leben gerufen. Grace & Jim starteten dieses Projekt, um anderen Fahrern und Abenteurern zu helfen, die besten Orte auf der Welt zu entdecken, um die Sportarten zu betreiben, die sie lieben.

Der in Saint-Barth geborene Jim segelt, kitesurft, wakeboardet, skatet und snowboardet, seit er ein kleines Kind war. Von seinen Jahren als Inselhüpfer in der Karibik auf einem Segelboot bis zu seinen unzähligen Sommern als Strandjunge in Südfrankreich hat er immer einen Weg gefunden, dem Wasser nahe zu sein.

Er nahm kurzzeitig alle Boards von seinen Füßen, um einen Abschluss in Kinematographie zu machen. Danach packte er seine Koffer und zog 2009 in den Osten, um als freiberuflicher Videofilmer mit den krassesten Actionsport-Organisationen zu arbeiten, die er finden konnte, darunter vor allem die Kiteboard Tour Asia.

Jim hat nun mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung in der Videografie hinter sich, die sich auf Kameraarbeit, TV-Drehs, Dokumentarfilmproduktion, Schnitt und Fotografie erstreckt.

Und dann ist da noch Grace, die selbst ein bisschen als Nomadin aufgewachsen ist. Aufgewachsen zwischen Großbritannien, den USA und Irland, hat sie jetzt einen dieser lustigen "Wo zum Teufel kommst du eigentlich her?"-Akzente. Das Gute daran ist, dass sie jetzt amerikanische Wörter wie "organisiert" und britische Wörter wie "Aluminium" sehr gut buchstabieren kann, ohne dass es jemand merkt.

Bevor sie freiberufliche Autorin wurde, erwarb Grace einen 1,1 BA in Internationalem Handel und Chinastudien am University College Cork, den sie - zum Teil - an der Universität Shanghai studierte. Seitdem arbeitet sie als Moderatorin in der Actionsport- und Reisebranche und hat bei drei Dokumentarfilmen in Spielfilmlänge für das Fernsehen Regie geführt, sie koproduziert und gesprochen.

Nach 3 Jahren des Reisewahnsinns, in denen sie in 3 verschiedenen Ländern lebten und haufenweise weitere Länder besuchten, entschied sich das Duo schließlich Anfang 2020, getrennte Wege zu gehen. Aufgrund von Covid-19 und dem Bedürfnis, für eine Weile in der Nähe der Familie zu sein, ließ sich Grace zurück in ihrer irischen Heimatstadt Bantry, West Cork, nieder und startete ein neues Geschäftsprojekt, das Makramee-Stücke aus den Händen, während Jim ebenfalls zurück nach Hause zog, in die Provence, Südfrankreich, wo er weiterhin Extreme Nomads solo betreibt und gleichzeitig neue Ziele verfolgt, wie z. B. ein zertifizierter Drohnenpilot zu werden und schließlich das Aufstellen seiner Portfolio-Website nach 10 Jahren auf der Straße.

Kitesurfer, die zum Wettkampf ins Wasser gehen
Jim bei der Arbeit in Sri Lanka - Bild: Alexandru Baranescu; mit freundlicher Genehmigung von KTA Media,

Arbeiten Sie mit uns

Werbung

Sind Sie der Besitzer eines großartigen Unternehmens, das Sie gerne auf unserer Website beworben sehen würden? Wir können Ihnen helfen, neue Zielgruppen zu erreichen, indem wir Ihr Unternehmen vor einer leidenschaftlichen, engagierten Community platzieren.

Affiliate-Marketing

Sie suchen einen Affiliate-Partner in der Actionsportbranche, der sich wirklich auskennt? Egal, ob es sich um einen exklusiven Praxistest Ihres Produkts oder eine einfache Erwähnung in einem unserer bestehenden Beiträge handelt, vielleicht können wir zusammenarbeiten!

Wakeboarding Seilpark Thailand
Aufgenommen mit dem GoPro Hero 7 Schwarz

Markenpartnerschaften

Wir sind immer daran interessiert, mit inspirierenden, abenteuerlichen und nachhaltigen Marken aus den Bereichen Reisen, Outdoor und Abenteuersport zusammenzuarbeiten. Wenn Sie auf der Suche nach Botschaftern sind - oder einfach das Gefühl haben, dass Ihre Marke gut zu unserer Zielgruppe passt - schreiben Sie uns eine Nachricht und lassen Sie uns über Ideen sprechen.


Medienreisen

Ich bin immer bereit, eine Tasche zu packen und mit dem nächsten Flug dorthin zu fliegen, wo immer der Trubel los ist. Wenn Ihr Wettbewerb, Ihre Veranstaltung oder Ihr Reiseziel elegante Inhalte braucht, bin ich zur Stelle, um Fotos und Filme zu schießen und eine fesselnde Geschichte zu erzählen, um Ihrer Marke genau die Art von Berichterstattung zu geben, die sie braucht.

Jims neueste Aufnahme / Bearbeitung für das Stance Magazine

extrem-nomaden-logo

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt auf, in englisch oder französisch, indem Sie eine Mail an jim(@)extremenomads.life schicken

Meet the crew behind Extreme Nomads

Extreme Nomads first came live in 2017, created by 2 travel addicts with a passion for adrenaline and adventure. Grace & Jim started this project to help fellow riders and adventurers discover the best spots around the world to do the sports they love.

Born in Saint-Barth, Jim has been sailing, kitesurfing, wakeboarding, skateboarding, and snowboarding since he was a wee one. From his years island-hopping in the Caribbean on a sailboat to his countless summers as a beach boy in the south of France, he’s always found a way to be close to the water.

He briefly removed all boards from his feet long enough to earn a degree in cinematography, after which he packed his bags and headed east in 2009 to work as a freelance videographer with the raddest action sports organisations he could find, including most notably, the Kiteboard Tour Asia.

Jim now has more than a decade of videography experience behind him, spanning camera work, TV shoots, documentary production, editing, and photography.

Then there’s Grace, who herself grew up a bit of a nomad. Raised between the UK, US, and Ireland, she’s now got one of those funny “where the hell are you actually from though?” kind of accents. The bright side is that she can now spell American words like ‘organized’ and British words like ‘aluminium’ very well, and nobody’s any the wiser.

Before becoming a freelance writer, Grace earned a 1.1 BA of International Commerce and Chinese Studies from University College Cork, which she studied — in part — at Shanghai University. She’s since worked as an on-screen presenter in the action sports and travel industries, and has directed, co-produced, and narrated 3 feature length documentaries for broadcast TV.

After 3 years of traveling madness, living in 3 different countries and visiting heaps more, the duo eventually decided to part ways in early 2020. Due to both Covid-19 and a need to be close to family for a while, Grace settled down back in her Irish home town of Bantry, West Cork, starting a new business project making macramé pieces out of her hands, while Jim moved back home as well, in Provence, south of France, where he keeps running Extreme Nomads solo while also pursuing new goals, such as becoming a certified drone pilot.

kitesurfers racing into the water for competition
Jim at work in Sri Lanka – Picture: Alexandru Baranescu; courtesy of KTA Media,

Work with us

Advertising

Are you the owner of an awesome business that you’d like to see promoted on our site? We can help you reach new audiences by placing your business in front of a passionate, engaged community.

Affiliate marketing

Looking for an affiliate partner in the action sports industry who actually knows his stuff? Whether it’s an exclusive hands on review of your product or a simple mention in one of our existing posts, we may be able to work together!

wakeboarding cable park thailand
Wakeboarding in Thailand

Brand partnerships

We’re always keen to work alongside inspiring, adventurous, and sustainable brands within the travel, outdoors, and adventure sports niches. If you’re looking for ambassadors- or simply feel that your brand is a good fit for our audience- drop us a line and let’s chat ideas.


Media trips

I’m always ready to pack a bag and zip off on the next flight to wherever the craic is happening. If your competition, event, or destination is in need of some sleek content creation, I’ll be there to shoot, stills and motion, and tell a captivating story to give your brand exactly the kind of coverage it needs.

extreme-nomads-logo

Contact us

Get in touch, in english or french, by shooting a mail to jim(@)extremenomads.life

en_GBEnglish (UK)