Sie suchen nach den besten Buchungsplattformen, um die verrücktesten Abenteuer an den wildesten Orten zu buchen?

Outdoor-Abenteuerreisen sind das Wort (oder... Wörter) des Tages, meine Damen und Herren.

Ich meine damit Trekking durch den thailändischen Dschungel, Kitesurfen in der marokkanischen Wüste, und Gleitschirmfliegen über der balinesischen Landschaft.

Wenn es adrenalingeladen und abenteuerlich ist, steht mein Name drauf.

Wenn Sie ein echter Abenteurer sind, wissen Sie, dass Sie sich bei der Recherche (und Buchung) all der verschiedenen Elemente, die zu einer solchen Reise gehören, wie dieser Typ fühlen können:

Offenlegung: Diese Seite enthält Affiliate-Links zu Buchungsplattformen für Sport und Aktivitäten. Das bedeutet, dass wir ohne zusätzliche Kosten für Sie eine Provision für die abgeschlossenen Buchungen erhalten. Natürlich empfehlen wir nur Plattformen, denen wir vertrauen und von denen wir wissen, dass sie Ihnen gefallen werden.

Zum Glück gibt es inzwischen eine Reihe von großartigen Plattformen, auf denen man auf einfache Art und Weise Abenteuersportarten und Reiseerlebnisse auf der ganzen Welt buchen kann.

Hier ist unsere Auswahl der 5 besten Buchungsplattformen für Abenteuersportarten, die es derzeit im Internet gibt:

Adrenalin-Jäger

Adrenalin-Jäger hat - wahrscheinlich - die größte Sammlung von Abenteuersport-Erlebnissen aller mir bekannten Buchungsplattformen; von den klassischen Extremsportarten wie Snowboarding, Paragliding und Mountainbiking bis hin zu den völlig ausgefallenen wie Krokodiltauchen, Rentierschlittenfahrt, und Gletscherwanderung.

Beste Abenteuersport-Buchungsplattformen

Sie haben weit über 1.000 Abenteuerreiseziele auf der ganzen Welt aufgelistet, mit fast 6.000 Erlebnissen. Egal, ob Sie ein erfahrener Adrenalinjunkie oder ein absoluter Neuling sind: Es gibt Kurse, Camps, Unterricht und einmalige Abenteuererlebnisse für jeden Geschmack.

Aus praktischer Sicht finde ich es toll, dass die Website so unkompliziert und einfach zu navigieren ist (man kann nach Reisezielen oder Aktivitäten suchen), so dass wir alle weniger Stress haben und mehr Zeit für die Piste, die Wellen oder das Fliegen mit einem Bungee-Seil um die Knöchel haben.


Gestoked

Wenn Sie sich für die Welt des Kitesurfens interessieren, haben Sie wahrscheinlich schon von Gestoked. Diese Jungs haben eines der handlichsten digitalen Tools in der Welt des Kiteboardens entwickelt (ich spreche natürlich von ihrem brillanten wohin man geht, wenn Karte).

Kitesurfing Standorte Karte Bstoked

Bstoked listet Hunderte von Kiteboarding-Erlebnissen auf der ganzen Welt, darunter auch Luxus Katamaran-Drachenkreuzfahrten, anregend Kite- und Yoga-Retreats, digitaler Nomade Kite-Bearbeitungenund vieles, vieles mehr. Jede Auflistung ist absolut vollgepackt mit Informationen (ernsthaft, die Detailgenauigkeit ist unübertroffen), so dass du 200% informiert bist, wenn es an der Zeit ist, dein Kitesurfing-Abenteuer zu buchen.

Trotz der großen Anzahl an Angeboten können Sie diese ganz einfach durchsuchen, indem Sie auf die Registerkarte "Filter" gehen und Optionen auf der Grundlage der Art der Erfahrung, die Sie suchen, oder des Ziels, zu dem Sie reisen möchten, auswählen.

Zu allem Überfluss hat die Bstoked-Crew ihr Repertoire kürzlich auch auf die Welt des Gleitschirmfliegens erweitert. Bstoked Paragliding verfügt bereits über ein beeindruckendes Angebot an Gleitschirmkursen und -erlebnissen in Asien, Europa, Süd- und Nordamerika - und es kommen ständig neue hinzu.


Holen Sie sich Ihren Leitfaden

Also, lassen Sie uns mit dem richtigen Fuß aufstehen:

Holen Sie sich Ihren Leitfaden ist nicht ausschließlich eine Buchungsplattform für Adrenalinsportarten. Sie ist eher eine allgemeine Reiseseite - aber wir meinen, dass sie einen Platz auf dieser Liste verdient hat.

Hier ist der Grund dafür:

GYG ist eine der etabliertesten Reisebuchungsplattformen, wenn es um Touren und lokale Reiseerlebnisse geht. Sie haben Angebote für praktisch jede größere Stadt und jedes Touristenziel auf der Welt (im Ernst, ihre Angebote scheinen endlos zu sein) und bieten eine Vielzahl von Adrenalinsportarten und Outdoor-Abenteueraktivitäten an.

Von Wüstensafaris in Dubai an Whale Watching in IslandDie Plattform Get Your Guide ist vollgepackt mit ausgefallenen, abenteuerlichen Erlebnissen auf der ganzen Welt.

Die Suchmaske ist denkbar einfach: Geben Sie einfach Ihr Reiseziel (und die Daten) ein, und schon erhalten Sie eine umfassende Auswahl an Möglichkeiten (der einzige Nachteil ist, dass Sie nicht nach Aktivitäten suchen können). Achten Sie aber auf die Angebote; oft können Sie einige der beliebtesten Erlebnisse für einen Bruchteil des vollen Preises ergattern!


Rad-Saison

Was ist eine Sache, die wir mehr lieben als Adrenalinsportarten? (nein, nicht Wein.... Nun ja, vielleicht Wein, aber das ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt oder Ort für eine Ode an den Wein).

Ahem.... FESTIVALS!

Rad Season Home Page

Auf geradezu geniale Weise, Rad-Saison Gründer Oli Russell-Cowan hat eine Plattform aufgebaut, auf der die besten Actionsport- und Abenteuerfestivals rund um den Globus aufgelistet sind. Sie können direkt auf der Website Tickets kaufen und Unterkünfte reservieren, was sie zu einem echten One-Stop-Shop für alle macht, die ihr nächstes Abenteuer organisieren wollen.

Dschungelmarathon in Belize? Abgehakt. Surfen in Hossegor? Abgehakt. Weltmeisterschaften im Moorschnorcheln? Errrr... Abgehakt.

Rad Season hat eine wirklich vielseitige Auswahl an Veranstaltungen auf seiner Website, die alle von seinem Team auf der Grundlage ihres Abenteuer- und Adrenalinpotenzials handverlesen worden sind. Eines der besten Dinge an der Buchungsplattform von Rad Season ist, dass man nach Schlüsselwörtern, Orten, Daten oder bestimmten Sportarten suchen kann.


PADI Reisen

PADI, die Tauchmeister der Welt, haben kürzlich die Tauchbuchungsplattform Diviac und sie als ihre eigene Marke umbenannt. Padi Reisen. Jetzt ist es möglich, Taucherlebnisse in 162 verschiedenen Tauchresorts auf der ganzen Welt (und auf 279 Tauchsafaris) zu buchen, und das mit der Sicherheit, dass jedes Erlebnis PADI-zertifiziert ist.

Padi Travel Home Page

Sie bieten eine Vielzahl von Paketen an, bei denen Sie Ihre Unterkunft und Ihr Taucherlebnis mit einem einzigen Klick buchen können (ein großer Vorteil für alle, die schon einmal die frustrierende Suche nach einer schönen Unterkunft in der Nähe einer renommierten Tauchbasis am anderen Ende der Welt erlebt haben oder umgekehrt).

Das ist der Punkt, an dem ich immer skeptisch werde. Wenn es sich zu gut anhört, um wahr zu sein, dann liegt es wahrscheinlich daran, dass ich irgendwo zugenäht werde. Wie viel bezahle ich noch mal dafür?!'. Tatsächlich hat PADI Travel eine Bestpreis-Garantie - das bedeutet, dass Sie am Ende sogar Geld sparen können, wenn Sie bei ihnen buchen.

Pinterest-Bild eines Mädchens, das auf dem Gipfel eines Berges sitzt, mit dem Text "Wie man die ungewöhnlichsten Abenteuer auf der ganzen Welt findet und bucht".

Titelbild: Jan Traid

Kategorien: AktivitätGetriebe

Grace Austin

Hi! Ich bin Grace - freiberufliche Autorin & Content Creator für die Outdoor-Reisebranche. Ich habe die letzten Jahre in China, Vietnam und Thailand gelebt und als Bloggerin, TV-Moderatorin und Dokumentarfilmerin gearbeitet. Heutzutage kann man mich in Europa finden, wo ich die besten Outdoor-Abenteuer Irlands auskundschafte - und den ganzen Wein trinke. Offensichtlich.

1 Kommentar

Grant Baker - Juli 11, 2019 bei 10:54 PM

Toller Artikel, Grace! Bitte melden Sie sich, wir würden gerne über Spot sprechen.

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

de_DEDeutsch

Looking for the best adventure activities booking platforms?

 

Outdoor adventure travel is the word (or… words) of the day, ladies and gents.

I’m talking trekking through the Thai jungles, kitesurfing in the Moroccan desert, and paragliding over the Balinese countryside.

If it’s adrenaline fuelled and adventure-worthy, it’s got my name on it.

Thing is, if you’re a true-to-heart adventurer, you know that researching (and booking) all of the different elements that go into these trips can make you end up feeling like this guy:

Thankfully, there are now a bunch of awesome platforms out there that offer streamlined, simple ways of booking adventure sports and travel experiences around the world.

Here’s our pick of the 5 best adventure sports booking platforms on the web today:

 

Adrenaline Hunter

Adrenaline Hunter has- quite possibly- the biggest collection of adventure sports experiences of any booking platform I know; from the classic extreme sports like snowboarding, paragliding, and mountain biking, to the totally outlandish like crocodile diving, reindeer sledding, and glacier hiking.

Best Adventure Sports Booking Platforms

They’ve got well over 1,000 adventure travel destinations listed around the world, with close to 6,000 experiences between them. Doesn’t matter whether you’re a seasoned adrenaline junkie or a total newbie; there’s courses, camps, lessons, and one-off adventure experiences to suit everyone.

From a practical standpoint, I love that their website is fuss-free and super easy to navigate (you can choose to search by destination or by activity), leaving us all with less stress and more time to spend out on the slopes, waves, or flying through the air with a bungee cord wrapped around our ankles.

 


Bstoked

If you’re into the world of kitesurfing, chances are you’ve heard of Bstoked. These guys have designed one of the handiest digital tools in the world of kiteboarding (I’m talking, of course, about their brilliant where to go when map).

Kitesurfing Locations Map Bstoked

Bstoked lists hundreds of kiteboarding experiences all around the world, including luxury catamaran kite cruises, energising kite and yoga retreats, digital nomad kite workations, and much, much more. Each listing is absolutely stuffed with information (seriously, the level of detail they go into is second to none) so you’ll be 200% informed when it comes time to book your kitesurfing adventure.

Even though they have tons of listings, you can easily sift through them by navigating to the ‘filters’ tab and selecting options based on the kind of experience you’re looking for, or the destination you want to travel to.

To top it all off, the Bstoked crew have recently expanded their repertoire to cover the paragliding world, too. Bstoked Paragliding already have a pretty impressive range of paragliding courses and experiences across Asia, Europe, South and North America- and more are being added to the roster all the time.

 


Get Your Guide

Now, let’s get off to this one on the right foot:

Get Your Guide isn’t exclusively an adrenaline sports booking platform. They’re more of a general travel kind of site- but we reckon they’re well deserving of a spot on this list.

Here’s why:

GYG is one of the most established travel booking platforms when it comes to tours and local travel experiences. They’ve got listings in virtually every major city and tourist destination in the world (seriously, their listings seem to go on forever) and within them, they’ve got a ton of adrenaline sports and outdoor adventure activities.

From desert safaris in Dubai to whale watching in Iceland, the Get Your Guide platform is absolutely jam packed with offbeat, adventurous things to do around the world.

The search interface is as simple as it gets: just type in your destination (and dates) and you’ll be served a full feed of possibilities (the only downside is that you can’t search by activity). Keep an eye out for their sales, though; you can often snag some of their most popular experiences for a fraction of the full price!

 


Rad Season

What’s one thing we love more than adrenaline sports? (no, not wine…. Well, yes maybe wine, but now’s not the time or place for an ode to vino).

Ahem…. FESTIVALS!

Rad Season Home Page

In nothing short of inspired fashion, Rad Season founder Oli Russell-Cowan has built a platform that lists the best action sports and adventure festivals around the globe. You can buy tickets and reserve accommodation right on the site, making it a proper one-stop-shop for anyone looking to organise their next adventure.

Jungle marathon in Belize? Check. Surfing in Hossegor? Check. World Bog Snorkelling Championships? Errrr… Check.

Rad Season has a truly eclectic range of events listed on their site, all of which have been handpicked by their team based on their adventure and adrenaline potential. On top of that, I’d say one of the best things about the Rad Season booking platform is that you can search for events based on keywords, locations, dates, or specific sports.

 


PADI Travel

PADI, the dive masters of the world, recently acquired the scuba diving booking platform Diviac and rebranded it as their own- Padi Travel. Now it’s possible to book diving experiences at 162 different dive resorts around the world (and on 279 liveaboards), all with the safety of knowing that every experience is PADI certified.

Padi Travel Home Page

They offer tons of packages whereby you can book your accommodation and diving experience in a single click (which is a huge bonus for anyone who’s ever known the utter frustration of trying to find a nice place to stay near a reputable dive center on the other side of the world, or vice versa).

Now, this is the part where I always get sceptical. ‘If it sounds too good to be true, it’s probably because I’m getting stitched up somewhere. How much am I paying for this again?!’. When in fact, PADI Travel have a best price guarantee- meaning you might even end up saving money by booking with them.

 

Looking for some first-hand advice about any of these adventure sports booking platforms? Join our Extreme Nomads Facebook group and share your question with the community!

 

Cover picture: Jan Traid

Categories: Travel

Grace Austin

After fumbling my way through a year of studying abroad in China, I made the mad-hatter decision to pack up my life in Ireland and move to Asia full time. It's been a wild ride, and I've even managed to pick up some cool little tricks along the way- like how to kitesurf, and speak Chinese (though not very well simultaneously). These days, you can find me beach-bumming around this part of the globe, looking for the best places to put down my bag of bikinis, my board, and my little black doggy.

Shares