Extreme Nomads wird von den Lesern unterstützt. Wenn Sie über Links auf unserer Website einkaufen, erhalten wir möglicherweise eine Partnerprovision. Mehr erfahren

Wenn Sie nur einen Tag oder eine ganze Saison unterwegs sind, wollen Sie in der Regel alle Möglichkeiten nutzen, die der Berg zu bieten hat.

Der K2 Maysis ist ein mittelsteifer Schuh für All-Mountain-Fahrer, die einen Schuh suchen, der alles mitmacht, egal ob sie im Park oder auf frischer Piste unterwegs sind.

Dies sind die meistverkauften Produkte von K2 Snowboardschuheund das aus gutem Grund, denn sie zeichnen sich in allen Bereichen aus und bieten Ihnen garantiert das, was Sie für alle Fahrstile brauchen.

Das doppelte Boa-System sorgt für sicheren Halt, während die Harshmellow-Sohle für ein weiches und fehlerverzeihendes Fahrgefühl sorgt.

Kurzer Überblick über K2 Maysis

Nachfolgend haben wir für Sie eine Tabelle mit allgemeinen Spezifikationen zusammengestellt. Wir sagen Ihnen, was Sie wissen müssen, in so wenigen Worten wie möglich.

Wenn wir uns diese Spezifikationen ansehen, sehen wir einen sehr mittelmäßigen Schuh, der für Fahrer ab der Mittelklasse geeignet ist, die einen Alltagsschuh suchen.

Die Schnellschnürung macht sie zu einer großartigen Wahl für die Fahrt aus dem Chalet und schnelle Anpassungen während der Fahrt.

k2 maysis Bewertung

Wer sollte sie tragen?

Diese K2 Maysis Snowboard-Boots sind für den All-Terrain-Rider, der seine Freunde eine schwarze Piste hinunter zum Park jagen und dann den Tag mit etwas Pulverschnee abseits der Piste beenden möchte. Diese Boots sind eine echte Tausendsassa-Wahl. 

Obwohl diese Schuhe zu den meistverkauften der Welt gehören, sind sie nicht unbedingt für jeden Fahrer da draußen geeignet. Sie müssen Ihre Kurven und Tweaks kennen, bevor Sie in diese Schuhe steigen.

Ihre steife Flex-Einstufung bedeutet, dass sie weniger fehlerverzeihend reagieren. Wenn Sie ein fortgeschrittener Fahrer sind, wird dieser Boa-Schuh gut zu Ihnen passen. 

Die K2 Maysis eignen sich gut für den ganztägigen Rider. Das 3D-geformte EVA-Fußbett hält Ihre Füße bequem über einen ganzen Tag bietet Unterstützung durch einige ernsthafte Bestrafung.

Die Boa-Schnürung ermöglicht ein schnelles Lösen der Spannung für etwas Erleichterung beim Fahren von Liften oder beim Warten auf den Drop in Parks. Das System bedeutet, dass Sie in der Lage sind, schnell wieder mit nur der Drehung der doppelten Boa Rädchen und wieder auf Ihrem Board in Minuten zu sein.

K2 Maysis Snowboard-Schuhe

Der Preis von "K2 Maysis Snowboard Boots " variiert, also überprüfe den neuesten Preis unter

Das K2 Maysis Schicht für Schicht auseinandernehmen

Lassen Sie uns diese Stiefel auf das Wesentliche herunterbrechen, um herauszufinden, warum sie bei vielen Fahrern so beliebt sind. Hier ist mein K2 Maysis Testbericht.

Passform & Langlebigkeit

maysis Snowboardschuhe

Die Stiefel sind in den Größen 5 bis 15 erhältlich und verfügen über den K2 eigenen Intuition Control Liner, der sich sowohl an breite als auch an schmale Füße anpasst. Unabhängig vom Fußgewölbe oder der Breite Ihrer Füße passen sich diese wärmegeformten Innenschuhe an Sie an. 

Es ist immer eine gute Idee, die den Snowboardschuh einlaufen bevor Sie auf die Piste gehen. Wenn Ihre Skischuhe perfekt passen, werden Sie garantiert jedes Mal mit Höchstleistung fahren!

K2 hat eine abriebfeste Premium-Gummi-Außensohle in die äußere Schale der Stiefel implementiert, um die Lebensdauer über Stunden des Fahrens zu verlängern. Dies bedeutet, dass Sie die Stiefel nicht dünn mit wiederholten Kniebeugen Bewegungen tragen werden.

Leistung

Diese K2 Maysis Stiefel bieten eine hervorragende Performance über einen ganzen Tag hinweg, egal welchen Fahrstil du hast. Sie haben die Steifigkeit, die du brauchst, um die High-Speed-Turns auf den gut befahrenen Pisten zu meistern.

Oft neigen andere Stiefel dazu, im Laufe eines Tages ziemlich anstrengend zu werden, vor allem solche, die sich um die Ferse herum so sicher anfühlen, aber diese lassen keine Schmerzen zu. Der Knöchel flex ist verzeihend genug, um hart zu fahren und nicht in Schmerzen, aber immer noch die Kontrolle zu behalten.

Mit dem Boa-Schnürsystem können Sie Ihren Fuß in der Ferse des Schuhs fixieren. Dies gibt eine Menge Kontrolle, um wirklich drücken Sie Ihre Hinterkante in den Schnee, während immer noch ein gutes Stück wackeln in den Zehen.

snowboard boots k2

Liner

K2 Maysis verwendet für diesen Snowboardschuh seinen eigenen Intuition-Innenschuhschaum. Dieser wärmeverformbare Innenschuh passt sich vom Schienbein bis zu den Zehen genau an Ihre Vorgaben an und bietet bei Bedarf Knöchelflex.

Mit einem individuell geformten Innenschuh wie diesem können Sie sich auf die Wärme, Schneesicherheit und Reaktionsfähigkeit eines Premium-Innenschuhs verlassen. Ihr Fuß fühlt sich wie fest im Schuh verankert und überträgt alle Ihre vorsichtigen Bewegungen direkt auf den Schnee.

Auf dem Berg ist es wichtig, die Füße warm zu halten, denn mit tauben, kalten Füßen wirst du nicht viel erreichen. Dieser Innenschuh passt perfekt, um die Kälte in Schach zu halten.

Die Dichtigkeit des Innenschuhs verteilt die Druckpunkte über den gesamten Stiefel und erzeugt eine innere Wärme, die Sie froh macht, dass Sie Ihren Stiefel heat molded haben.

Boa H4 Haspel System

Boa-Systeme haben ihre guten Seiten, ihre wirklich guten Seiten, aber auch ihre Schattenseiten. Die Boa-Schnürung kann die Angewohnheit haben, unkonzentrierte Spannung zu erzeugen oder die Blutzufuhr zu bestimmten Teilen des Fußes zu unterbrechen, was zu tauben Zehen führt.

Diese K2 haben dieses Problem nicht und haben stattdessen viele der besten Punkte getroffen, ohne den schlechten zum Opfer zu fallen.

Das H4-System verteilt die Spannung mit der vorderen Drehung über den gesamten Schuh und hebt dann mit der seitlichen Kurbel wirklich die Ferse an. Keines der beiden Systeme fühlt sich an, als würde es den Fuß einschnüren, stattdessen gibt es einen bequemen und sicheren Fersenhalt an allen Stellen, die es wirklich brauchen.

Diese äußeren Boa-Twists können mit Handschuhen bedient werden und bieten so eine schnelle und einfache Lösung für die Zugkontrolle während der Fahrt. Das neuere Design macht Schluss mit nachlaufenden Schnürsenkeln, indem es das überschüssige Kabel in der Kurbel selbst verstaut.

Einzige

Die Innensohlen dieser weiten Stiefel glänzen während eines Tages auf der Piste wirklich. Wie bereits erwähnt, nehmen die Harshmellow Zwischensohlen eine große Belastung von den Vibrationen und Stößen des Tages ab.

Schmerzende Füße gehören der Vergangenheit an, da die Zwischensohle zusammen mit dem leichten EVA die Belastungen einer Fahrt dämpft.

So wichtig der Komfort eines Snowboardschuhs auf der Piste auch ist, die Sicherheit eines Schuhs abseits der Piste darf nicht übersehen werden. Es gibt nichts Schlimmeres, als eine Piste hinunter zu stylen, gut auszusehen, aus der Bindung zu steigen und auf dem Hintern auszurutschen, weil man keinen Halt hat.

Zum Glück gibt es mit den K2 Maysis eine gute Lösung. Diese Grips-Patentsohlen sorgen dafür, dass du auf eisigen Pisten oder biergetränkten Après-Ski-Bars so trittsicher bist wie eine Bergziege.

maysis Snowboardstiefel

Fersenlift

Jeder, der auch nur ein bisschen Snowboarding beherrscht, weiß genau, wie wichtig es ist, dass die Ferse fest im Schuh sitzt. Jede Art von Auftrieb führt zu unempfindlichen Bewegungen und trägen Schwüngen.

Niemand möchte das Gesicht voller Schnee essen, weil seine Ausrüstung ihn im Stich lässt. Zum Glück ist das mit dem K2 Maysis Boa-System kein Problem.

Die gelenkige Manschette und die äußere Boa an der Seite des Snowboardschuhs konzentrieren sich ausschließlich darauf, die Ferse in den Schaumstoff des Innenschuhs zu ziehen. Das Ergebnis ist eine reaktionsschnelle Fußkontrolle, Fersenhalt und präzise, saubere Schwünge.

Schockabsorption

K2 Maysis hat sich ernsthafte Gedanken gemacht, damit sich Ihre Füße am Ende des Tages nicht wie von einem Pistenbully zertrümmert anfühlen.

Harshmellow-Sohlen in Kombination mit dem EVA-Schaumstoff schmiegen sich an Ihren Fuß und sorgen für ein komfortables und stützendes Polster, das Ihnen die Strapazen des Berges abnimmt.

Das Runterkommen von Kickern, das Herumhüpfen auf Pisten und das Rütteln und Schütteln des normalen Fahrens sind nur noch eine ferne Erinnerung.

K2 Maysis Snowboard-Schuhe

Der Preis von "K2 Maysis Snowboard Boots " variiert, also überprüfe den neuesten Preis unter

Reduzierter Fußabdruck

Jeder Fahrer, der sich nicht um die Umwelt kümmert, sabotiert sich nur selbst. Ohne eine gesunde Umwelt ist der Schnee, den wir alle so lieben, nichts als Schneematsch. Es macht Sinn, dass die Snowboarding-Ausrüstung die wir verwenden, um eine gesunde und erneuerbare Einstellung zu unterstützen. 

K2 hat keine großen Anstrengungen unternommen, um sicherzustellen, dass diese Schuhe die umweltfreundlichsten der Welt sind. Bei der Konstruktion wurden Gummis und Kunststoffe verwendet. Wenn dies eine Priorität ist, gibt es viele andere Unternehmen, die neue erneuerbare Materialien einsetzen.

Wie wird sie bewertet?

Dieses Paar Stiefel schneidet insgesamt gut ab, und es ist leicht zu erkennen, warum sie nicht nur bei der Marke K2, sondern auch in der Schuhindustrie insgesamt so beliebt sind.

Natürlich gibt es Verbesserungsmöglichkeiten, vielleicht hätte ein Schnürsystem oder ein Klettverschluss am Schienbein bei der Verstellbarkeit helfen können, aber als beliebter Schuh sind sie sicher nicht das Schlusslicht.

k2 maysis 2021

Was halte ich von diesen Snowboardstiefeln?

Diese Stiefel sind eine solide Wahl für den täglichen All-Mountain-Shredder. Sie werden Sie auf dem ganzen Berg nicht im Stich lassen. Diese Schuhe sind preisgünstig und liegen im Rahmen der durchschnittlichen Preisklasse in dieser Kategorie.

Ein spezielles Boa-System zur Fersenverriegelung sorgt für scharfe Kurven, und die weiche, stützende Sohle sorgt dafür, dass Sie einen ganzen Tag lang nicht leiden müssen, wenn Sie auf dem Berg sind.

Diese Stiefel als Anfänger zu kaufen, könnte ein Fehler sein, nicht weil Sie nicht schnell lernen würden, sondern weil Sie für Ihre Fehler bestraft werden.

Die hohe Reaktionsfähigkeit des steiferen Boots und der solide Fersenhalt sorgen für ein schnelles und wendiges Board. Diese Boards sind eher für Fahrer geeignet, die schon einige Sessions hinter sich haben und sich auf dem ganzen Berg wohlfühlen.

Kategorien: GetriebeSnowboarding

Leo Gillick

Ich bin Leo Gillick; ein Snowboarder, Wakeboarder und Wortschöpfer. Wenn ich nicht gerade damit beschäftigt bin, die neueste Ausrüstung auszuprobieren oder den frischesten Powder zu fahren, sitze ich im nächstgelegenen Café und schreibe darüber. Ich habe das Glück, einen Job gefunden zu haben, der es mir erlaubt, den Dingen zu frönen, die meinen Adrenalinspiegel in die Höhe treiben. Ich nehme mir die Zeit, meine Entdeckungen versteckter Juwelen, großartiger Erlebnisse und meiner allzu häufigen Katastrophen mit Ihnen zu teilen, deshalb greife ich so gerne zur Feder. Ich weiß, wie wichtig jeder Testbericht für den Extremsportler ist, und ich habe vor jedem kleinen Kauf einen Großteil der Artikel gelesen. Wenn ich die beste Ausrüstung habe, kann ich so gut fahren, wie es mein Körper zulässt. Ich kann Ihnen helfen, die nächsten Entscheidungen zu treffen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

de_DEDeutsch

Extreme Nomads is reader-supported. When you buy through links on our site, we may earn an affiliate commission. Learn More

If you’re only out for a day or you’re riding a whole season, you will usually want to hit every feature the mountain has to offer.

The K2 Maysis is a medium stiff boot designed for all-mountain riders looking for something that will hold up, whether you’re tearing up a park or shredding fresh corduroy.

These are K2’s best-ever selling snowboard boots, and for a good reason, they excel across the board and are guaranteed to give you what you need for all riding styles.

The double boa system will keep you locked down and secure, whilst the Harshmellow sole keeps your riding feeling soft and forgiving on your feet.

Quick Overview of K2 Maysis

Below we’ve got for you a general specifications chart. Telling you what you need to know in as few words as possible.

Looking at these specs, we can see a very middle-of-the-park boot suited to the intermediate and up rider looking for a daily rider.

Quick lacing makes them a great get-up-and-go choice for straight-out-of-the-chalet riding and quick on-the-fly adjustments.

k2 maysis review

Who Should be Rocking Them?

These K2 Maysis snowboard boots are for the all-terrain rider, someone who wants to chase their friends down a black slope to the park and then finish the day off with some off-piste powder. These boots are a real jack-of-all-trades choice. 

Although these boots are some of the best-selling in the world, they’re not necessarily for every rider out there. You need to know your turns and tweaks before you step into these.

Their stiff flex rating means they have responsiveness that is less forgiving to mistakes. If you are an intermediate to advanced rider, though, this boa boot will suit you well. 

The K2 Maysis lend themselves well to the all-day rider. The 3D molded EVA footbed holds your feet comfortably over a whole day offering support through some serious punishment.

Boa lacing allows a quick release of tension for some relief while riding lifts or waiting to drop into parks. The system means you are able to quickly retighten with just the twist of double boa dials and be back on your board in minutes.

K2 Maysis Snowboard Boots

The price of “K2 Maysis Snowboard Boots ” varies, so check the latest price at

Tearing the K2 Maysis Down Layer by Layer

Let’s break these boots down to the fundamentals to discover why they’re such popular boots for many riders. Here’s my K2 Maysis review.

Fit & Durability

maysis snowboard boots

Boot size ranges from 5 to 15, these boots feature K2’s own intuition control liner that is designed to mold to fit both wide and narrow feet. No matter the arch or width of your feet, these heat-molded liners will accommodate you. 

It’s always a great idea to break in your snowboard boot before hitting the slopes. If your boots fit perfectly, you’re bound to rock a high-performance ride every time!

K2 has implemented an abrasion-resistant premium rubber outsole to the outer shell of the boots to prolong the life over hours of riding. This means you won’t be wearing the boots thin with repeated knee bend movements.

Performance

These K2 Maysis boots perform beautifully over a whole day of riding, whatever your riding style, they have the stiffness you need to really get the high-speed turns in down the well-worn pistes.

Often other boots tend to become quite punishing over a day of riding, especially ones that feel so secure around the heel, but these don’t leave you aching. The ankle flex is forgiving enough to ride hard and not be in pain but still maintain control.

You’re able to lock your foot down into the heel of the boot with the boa-lacing system. This gives a lot of control to really push your back edge down into the snow whilst still having a good bit of wiggle in your toes.

snowboard boots k2

Liner

K2 Maysis uses its own Intuition liner foam for this snowboard boot. This heat moldable liner fits exactly your specifications from shin to toe and provides ankle flex when needed.

With an individually molded inner like this, you can be sure of the warmth, snowproof, and responsiveness of a premium liner. Your foot will feel like it is secured right into the boot and will translate all your careful movements directly to the snow.

Keeping your feet warm on the mountain is essential, you’re not going to be doing much with numb, cold feet. This inner makes a perfect fit to keep the cold at bay.

The liner tightness distributes the pressure points across the whole boot and creates an internal warmth that makes you happy you got your boots heat molded.

Boa H4 Coiler System

Boa systems have their good points, their really good points, but also their downfalls. Boa lacing can have a habit of giving unfocussed tension or cutting off blood to certain parts of the foot resulting in numb toes.

These K2’s don’t have this problem and instead have nailed a lot of the best points without falling prey to the bad.

The H4 system spreads tension out across the whole boot with the front twist and then really puts an end-to-heel lift with the side crank. Neither feels like they are strangling the foot, instead giving a snug and secure heel hold across all the parts that really need it.

These outer boa twists can be operated with gloves for a quick and easy solution to on-the-move tension control. The newer design does away with trailing laces by tucking the excess cable away into the crank itself.

Sole

The innersoles of these wide boots really shine over the day of riding the slopes. As mentioned previously, the Harshmellow midsoles take a huge strain away from the vibrations and shock of the day’s ride.

Aching feet are a thing of the past as the midsole works alongside the lightweight EVA to dampen the stresses of a ride.

As important as the comfort of a snowboard boot on the slope is, the security of a boot off a slope can’t be overlooked. There is nothing worse than styling your way down a slope, looking great, stepping out of your bindings, and slipping on your butt because you have zero grip.

Thankfully, with the K2 Maysis, there is a good solution. These Grips patent soles ensure that whether you’re trekking across icy slopes or beer-soaked apres-ski bar floors, you will be as sure-footed as a mountain goat.

maysis snowboard boot

Heel Lift

Anyone who is even the least bit competent at snowboarding knows exactly how important it is to have your heel locked down into the boot. Any kind of lift results in unresponsive movements and sluggish turns.

Nobody wants to be eating a face full of snow because their equipment lets them down. Thankfully, with the K2 Maysis boa system, this isn’t an issue.

The articulating cuff and outer boa located on the side of the snowboard boot focus exclusively on pulling your heel down into the foam of the liner. This results in responsive foot control, heel hold, and precise, clean turns.

Shock Absorption

K2 Maysis has put some serious thought into making sure your feet don’t feel like they’ve been smashed by a piste basher at the end of the day.

Harshmellow soles combined with the EVA foam nestle your foot in a comfortable yet supportive cushion that takes away a lot of the stresses of the mountain.

Coming down off kickers, popping around on slopes, and the rattle and shake of regular riding are all but a distant memory.

K2 Maysis Snowboard Boots

The price of “K2 Maysis Snowboard Boots ” varies, so check the latest price at

Reduced Footprint

Any rider who doesn’t take care of the environment is only sabotaging themselves. Without a healthy environment, the snow we all love so much is nothing but slush. It makes sense for the snowboarding gear we use to support a healthy and renewable attitude. 

K2 hasn’t gone out of its way to ensure these boots are the most eco-friendly on the planet. Rubbers and plastics have been used in construction, if this is a priority, there are many other companies implementing new renewable materials.

How Does it Score?

This pair of boots score well overall, and it is easy to see why they’re a favorite, not only of the K2 brand but also of the boot industry as a whole.

Of course, there could be improvements, perhaps implementing a lace system or a velcro shin grip could have helped with the adjustability, but as a popular boot, they are certainly not bottom of anyone’s list.

k2 maysis 2021

What do I Think of These Snowboard Boots?

These boots are a solid choice for the daily all-mountain shredder. They won’t let you down across the whole mountain. These are reasonably-priced boots that fall in line with the average price range in this category.

A dedicated heel-locking boa system will keep your turns super sharp, and the soft, supportive sole will make sure you don’t suffer for a whole day of hitting the mountain.

Picking these boots up as a complete beginner may be a bit of a mistake, not that you won’t learn quickly, but more that you will be punished for your mistakes.

The high responsiveness from the stiffer boot and solid heel lock will translate into a quick and agile board. These are much more geared toward the rider who has a good number of sessions under their belt and is comfortable all over the mountain.

Categories: GearSnowboarding

Leo Gillick

I am Leo Gillick; a snowboarder, wakeboarder, and wordsmith. If I’m not already busy trying out the newest gear or riding the freshest powder, I’m sitting in the nearest cafe writing about it. I’m lucky enough to have been able to find a job that lets me indulge in the things that keep my adrenaline right at the top. Taking the time to share my discoveries of hidden gems, awesome experiences, and my all too common disasters with you is why I love picking up the pen. I know how important every review is to the extreme sports enthusiast, I’ve read my fair share of articles before every little purchase. Ensuring I have the best gear means I can ride the best my body will let me. I can help you make those next decisions.

0 Comments

Leave a Reply

Avatar placeholder

Your email address will not be published.

en_GBEnglish (UK)