Extreme Nomads wird von den Lesern unterstützt. Wenn Sie über Links auf unserer Website einkaufen, erhalten wir möglicherweise eine Partnerprovision. Mehr erfahren

Ich saß am Feuer in einem Chalet am Hang und nahm einen letzten Schluck Glühwein, um mich zu wärmen. Eingehüllt in die Arme dieses roten Zaubers träumte ich von Heidelbeertörtchen.

Sie fragen sich jetzt sicher, warum ich in diesem Artikel ständig über Essen spreche? Weil Après Ski "nach dem Skifahren" bedeutet.

Was machen Sie also nach einem hektischen Tag auf der Piste? Sie ziehen einfach Ihre Skischuheeine Bierflasche zu öffnen, eine heiße Schokolade zu trinken, zu shoppen oder anderen vielfältigen Aktivitäten nachzugehen.

Diesen mystischen Teil des Tages mag ich am liebsten, wenn viele Menschen zusammenkommen und sich an Aktivitäten nach dem Skifahren beteiligen.

Ich bin mir sicher, dass Sie die Idee noch nicht verstanden haben, also lassen Sie uns ein wenig tiefer eintauchen, um Sie mit diesem Thema vertraut zu machen.

Was ist Apres Ski?

Après ski ist ein französischer Begriff aus den 1950er Jahren und bedeutet "nach dem Skifahren" oder "nach dem Skifahren". Merriam-Webster definiert es als eine gesellschaftliche Aktivität nach einem Skitag.

Après-Ski

In Cambridge wird es als geselliges Beisammensein (wie in einer Skihütte) beschrieben, das abends in Restaurants in der Nähe von Orten, an denen Ski gefahren wird, stattfindet.

Après-Ski wird in den Oxford Living Dictionaries auch als "gesellschaftliche Aktivitäten und Unterhaltung nach einem Skitag" definiert.

Nun, diese Definitionen sind nur die Spitze des Eisbergs. Après-Ski hat seine eigene Kultur, Regeln, Kleidungsstile und Aktivitäten, die davon abhängen, welche Art von Skifahrer Sie sind und wo Sie sich befinden.

Die Definition kann auch variieren, je nachdem, wen Sie fragen. Wenn Sie mich fragen, würde ich sagen, es geht darum, nach einem anstrengenden Tag auf der Piste eine heiße Schokolade oder einen Wein zu schlürfen und sich mit Freunden zu unterhalten.

Manche sagen, beim Après-Ski geht es um Kleidung, bequeme Socken und einen Film oder einen Casinobesuch. Andere wiederum sehen es als eine Chance, neue Aktivitäten auszuprobieren.

Egal, was Sie tun und wie Sie es definieren, Après-Ski macht einfach Spaß!

Was ist Après-Ski-Kultur?

Après-Ski-Traditionen gibt es auf der ganzen Welt, und jeder Ort hat seine eigene Art, nach einem anstrengenden Skitag abzuschalten. Jeder Ort hat seine eigene Kultur und seine eigenen Regeln. Es ist kaum zu glauben, aber es gibt keine bestimmte Zeit für Après-Ski-Festivitäten. Stattdessen beginnt man nach der letzten Fahrt und beendet sie, wann immer man Lust dazu hat.

Après-Ski

Obwohl alle Après-Ski-Spots mit unterschiedlichen Kulturen prahlen und das Nachtleben je nach Ort variiert, wollen wir einige gemeinsame Aktivitäten besprechen, denen Skifahrer am häufigsten nachgehen.

Das Wichtigste zuerst: Es geht nicht nur ums Trinken oder Essen! Zu den beliebtesten Aktivitäten gehören Wandern, Live-Musik oder Live-Bands hören, Shoppen, Dart spielen, Essen gehen, Schlittschuhlaufen, Filme ansehen, ein Casino besuchen und andere Aktivitäten wie diese.

Kommen wir nun zum Essen. Beim Skifahren in der kalten Jahreszeit sehnt man sich nach Essen, das einem hilft, sich zu entspannen und aufzuwärmen. Zu den beliebtesten Getränken gehören Tee, Kaffee, Glühwein, heißer Kakao, Apfelwein, Kirschwasser und Schnaps mit Gewürzen und Kräutern.

In den Skigebieten Europas werden meist regionale Köstlichkeiten und saisonale Spezialitäten serviert. Käse ist ein unverzichtbarer Bestandteil vieler Gerichte wie Raclette, Tartiflette und Fondue. Während sich die einen lieber auf Pizza und Burger beschränken, tauchen andere in die Kultur des jeweiligen Ortes ein.

Wann beginnt das Après Ski?

Der Après-Ski beginnt nach der letzten Abfahrt des Tages, und das Feiern dauert an, bis Sie bereit sind, den Tag zu beenden. In der Tat! Es gibt keine bestimmte Zeit für den Après-Ski, aber er beginnt in der Regel gegen 16 Uhr am späten Nachmittag, wenn die Skifahrer mit ihren Abfahrten fertig sind.

Apres Ski Option

Obwohl die meisten Skigebiete auf der ganzen Welt ihre eigenen Zeiten für das Après-Ski festlegen, beginnen die Menschen gerne so, wie sie es für richtig halten. Damit ist es auch eine Frage der persönlichen Entscheidung. Manche Leute genießen es, am Nachmittag einen Ruhetag einzulegen, während andere gerne bis zur Dämmerung auf den Pisten bleiben.

Da jeder Einzelne und jede Gruppe ihre eigene Zeitpräferenz für Après-Ski-Feiern hat, werden Sie höchstwahrscheinlich Skifahrer erleben, die von 11 Uhr morgens bis 6 Uhr morgens zu lauter Musik auf den Tischen tanzen - genau wie in den Nachtclubs in Österreich. Wir können also feststellen, dass es keinen offiziellen Zeitrahmen für Après-Ski gibt.

Was sollte ich zum Après-Ski anziehen?

Während es die einen gemütlich halten wollen, sehen es andere als Laufstegshow. Glauben Sie mir! Sie würden alles tragen, von bequemer Skikleidung bis hin zu den neuesten Laufsteg-Looks. Die gute Nachricht ist, dass es keine Kleiderordnung gibt. Zumindest nicht, wenn Sie am Vorabend nicht in ein Nobelrestaurant gehen wollen.

Après-Ski-Outfits

Um ehrlich zu sein, interessiert es niemanden wirklich, wie du aussiehst. Ziemlich cool! Ja, nicht wahr? Ich meine, seien Sie nicht schüchtern, jetzt können Sie das rosa Panther-Kostüm tragen, das Sie für einen besonderen Tag aufgehoben haben. Denken Sie daran, dass auch der lässigste Skifahrer cool aussieht.

Zweitens: Das Wichtigste ist, dass Sie sich wohlfühlen. Ich meine, das Winterwetter macht Ihnen schon zu schaffen, also seien Sie gnädig beim Anziehen und vermeiden Sie immer Kleidung, die Sie nicht warm hält und Unbeweglichkeit befürwortet.

Meistens verstauen die Leute ihre Ausrüstung in einem Skispind und gehen direkt zum Après-Ski, ohne sich umzuziehen oder frisch zu machen. Das Einzige, worum sie sich kümmern, ist der Wechsel vom Helm zur Sonnenbrille und von den Skischuhen zu Salomons, Sorels oder Moonboots, falls sie welche mitgebracht haben.

Es ist ganz einfach, in seiner Skikleidung zu bleiben. Es macht einfach Sinn, den ganzen Tag in einem Skigebiet Ski zu fahren, die Skier nach der letzten Abfahrt des Tages abzustellen, direkt in die Bar zu gehen, etwas zu trinken und Feierabend zu machen, wann immer man will. Am liebsten mag ich es, wenn ich nach meiner letzten Abfahrt nicht nach Hause fahren muss, um mich umzuziehen.

Wenn es am Nachmittag draußen warm wird, können Sie Ihre Oberbekleidung ausziehen und die Sonne genießen. Aber wenn es zu schneien beginnt, können Sie drinnen bleiben und die Après-Ski-Szene durch das Fenster genießen, während Sie Ihre volle Kleidung tragen.

Wenn Sie immer noch verwirrt sind, lassen Sie mich Ihnen ein wenig bei der Wahl des Outfits helfen. Wenn Sie Bedenken haben, in Ihrer Skikleidung zu essen, können Sie immer noch auf Kaschmir und lange Lederstiefel zurückgreifen, gepaart mit einem Schal und einem Hut. Oder vielleicht bleiben Sie bei Ihrem persönlichen Stil?

Oder Sie kaufen sich einen dehnbaren einteiligen Skianzug, der sowohl auf der Piste als auch im Restaurant gut aussieht. Möchten Sie wissen, dass der schwarze Stretch-Anzug das kleine Schwarze für den Après-Ski ist?

Sie können auch auf den Mainstream-Oversized-Look verzichten und stattdessen einen stylischen Komplett-Look kreieren: eine verkürzte Bomberjacke gepaart mit einer spitz zulaufenden Lederhose. Ich meine, Sie haben die freie Wahl. Ich schlage vor, du gehst mit deinem eigenen Stil und fällst auf.

Empfohlene Marken

  • Moncler
  • Frauenschuh
  • Cordova
  • Perfekter Moment
  • Fusalp
  • Bogner
  • Wir Norweger

Wo finden Sie den besten Après-Ski der Welt?

Nun, die Wahl des Après-Ski ist ziemlich subjektiv, denn es hängt alles von Ihren bevorzugten Aktivitäten ab. Im Folgenden habe ich eine Liste von einigen sehr lebendigen Sie finden können zusammengestellt Skigebiete in Amerika.

Après-Ski-Bekleidung
  • Park City, Utah: Ich bin sicher, Sie haben schon von diesem großartigen Resort gehört! Dieser Ort hat eines der besten Restaurants direkt an den verschneiten Pisten zu bieten! Diese Skistadt beherbergt das größte Skigebiet der USA und hat daher eine malerische Après-Ski-Szene zu bieten.
  • Aspen Snowmass, Colorado: Wenn Sie für Live-Musik leben, sollten Sie diesen Ort erkunden. Außerdem können Sie hier viele luxuriöse Hotels wie das Little Nell genießen.
  • Vail, Colorado: Die Menschen hier leben für den Après-Ski. Sie lieben es mehr als alle anderen Menschen in allen Skigebieten.
  • Jackson Hole, Wyoming: Es bietet Skifahren in drei verschiedenen Skigebieten.
  • Killington, Vermont: Ein sehr familienfreundliches Ambiente.
  • Whistler Blackcomb, Kanada: Dieser Ort ist schwer zu übertreffen, aber auch hier fehlt es nicht an Angeboten.

Auch in Europa mangelt es nicht an Skistädten, also lassen Sie uns auch in Europa einige Möglichkeiten erkunden! Sollen wir?

  • Chamonix, Frankreich: Hat jemand Frankreich gesagt? Ich habe Lust auf Spirituosen und Wein und auf diese spektakulären französischen Alpenorte!
  • Ischgl, Österreich: Lust auf Rodelabende? Hier ist Ihr Platz!
  • St. Anton, Österreich: Wenn Sie ein Nachtschwärmer sind, kann dieser Ort Ihren Durst nach Nachtleben stillen.
  • Cortina d'Ampezzo, Italien: Mehrere Kasinos und elegante Piano-Bars
  • Alta Badia, Italien: Nichts kann dieses Gebiet mit seinem unschlagbaren Bergblick übertreffen.
  • Val d'Isere, Frankreich: Wenn Sie jemals diesen Ort besuchen, sollten Sie die Pistenrutsche La Folie Douce besuchen, die für eine verrückte Mischung aus Musik, Clubbing und Kabarett bekannt ist.
  • Val Thorens, Frankreich: Bekannt für das größte Skigebiet der Welt - Les 3 Vallées. Es ist ein Zufluchtsort für Studenten und Doktoranden aus ganz Europa.

Wann ist Après Ski zu Ende?

Diese Frage ist sicherlich umstritten! Es wird argumentiert, dass Skifahrer am liebsten früh morgens aufstehen und auf die Piste gehen, damit sie nicht bis spät in die Nacht hinein aktiv sind.

was ist Apres Ski

Nun, das mag an einigen Orten der Fall sein, aber sicher nicht in Frankreich oder Österreich. Die Menschen dort leben eigentlich für den Après-Ski. Es hängt also zum Teil von Ihrem Standort und zum Teil von Ihrer Stimmung ab.

Abschließende Überlegungen

Obwohl es keine geschriebenen Après-Ski-Regeln gibt, habe ich in diesem Artikel die Grundlagen des Après-Ski nur gestreift. Es gibt viel zu entdecken, was man nur erfahren kann, wenn man mit einer Gruppe von Freunden in einer der örtlichen Kneipen steht und einen Schnaps schlürft.

Ich habe versucht, Ihnen einige Ideen zu geben, was Sie beim Après-Ski erwarten können und wohin Sie gehen sollten. Denken Sie einfach daran, dass es ein großartiges soziales Erlebnis ist, das mit tollen Festivitäten gespickt ist!

Kategorien: Skifahren

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

de_DEDeutsch

Extreme Nomads is reader-supported. When you buy through links on our site, we may earn an affiliate commission. Learn More

While sitting by the fire in a slope-side chalet, I took one last sip of gluhwein in an effort to warm myself. Wrapped in the arms of that red magical spell, I dreamt of blueberry tartlets.

Now you must be wondering, why am I continuously talking about food in this article? Because Après ski means ‘after ski.’

So what do you do after a hectic day on the slopes? You just remove your ski boots, pop a beer bottle, drink hot chocolate, shop around, or engage in other multiple activities.

That mystical part of the day is my favorite when multiple individuals gather together and get involved in post-ski activities.

I’m sure you still haven’t grasped the idea, so let’s dive a bit deeper to make you more familiar with this topic.

What Is Apres Ski?

Après ski is a French term from the 1950s which means ‘after skiing’ or ‘after ski’. Merriam-Webster defines it as a social activity after a day of skiing.

apres ski

While Cambridge describes it as social activities (as at a ski lodge) that take place in the evening in restaurants around places where people ski.

Après skiing is also defined as “social activities and entertainment following a day’s skiing,” by oxford living dictionaries.

Well, these definitions are just the tip of the iceberg. Après-ski has its own culture, rules, dressing styles, and activities, which depend on what type of skier you are, and where you are.

The definition can also vary depending on who you ask. If you ask me, I would say it is all about sipping hot chocolate or wine while having a positive banter with pals after a tough day on the slopes.

Some might say après ski is about clothing, wearing comfy socks and watching a movie, or visiting a casino. While some people might see it as a chance for trying new activities.

No matter what you do and how you define it, in the end, après ski is a lot of fun!

What Is Après-Ski Culture?

Après ski traditions vary around the world, and each spot has its own way of winding down after a busy day of skiing. Every place has its own culture and rules. It is hard to believe, but there is no specific time for après ski festivities. Instead, you start after your last ride and end it whenever you feel like it.

apre ski

Although, all après ski spots swank different cultures, and the nightlife varies by location, let’s discuss some common activities skiers mostly tend to engage in.

First things first, it is not about drinking or eating only! Some of the most popular activities include hiking, listening to live music or live bands, shopping, playing darts, dining out, ice skating, watching movies, visiting a casino, and other activities like these.

Now let’s talk about the food. While skiing in the chilly cold weather, you crave food that helps you relax and warm up. Some of the most popular options among drinks include tea, coffee, mulled wine, hot cocoa, apple cider, kirsch, and schnapps flavored with spices and herbs.

Ski resorts in Europe tend to serve regional delicacies and seasonal specialties. Cheese is the mandatory part of many dishes like raclette, tartiflette, and fondue. While some people like to stick to pizza and burgers, some tend to immerse themselves in the culture of that particular location.

When Does Après Ski Start?

Après ski starts after the very last run of the day, and the carousing lasts until you are ready to call it a day. Indeed! There is no particular time for après ski, though it usually starts around 4 p.m. in the late afternoon when skiers are done with their ski runs.

apres ski option

Although most resorts around the world tend to set their own timings for après, people like to start however they find suitable. It makes it a matter of personal choice also. Some people enjoy taking the rest day off in the afternoon, while some like to remain on snow slopes till dusk.

Given the fact that every individual and every group has its own time preference for après ski festivities, you are most likely to witness skiers dancing on the tables to loud music from 11 a.m. until 6 a.m. Just like in the nightclubs of Austria. So, we can conclude that there is no official time frame for après ski.

What Should I Wear for Après Ski?

While some people like to keep it cozy, some see it as a runway show. Believe me! They would wear everything from comfy ski clothes to the latest runway looks. The good news is, there is no dress code. At least not unless you are hitting any posh restaurant on the eve.

apres ski outfits

To be honest, no one really cares how you look. Pretty cool! Isn’t it? I mean, don’t be shy, now you can wear that pink panther costume you saved for some special day. Just remember, there, even the most casual skier looks cool.

Secondly, the most important thing is to be comfortable. I mean, the winter weather is already giving you a hard time so show some mercy while dressing up, and always avoid clothing that fails to keep you warm and advocates immobility.

Mostly, people stash their gear in a ski locker and head straight to the après scene without caring to change clothes or freshen up. The only thing they care about is switching from helmets to sunnies, and ski boots to Salomons, sorels, or moon boots if you have brought along any.

Staying in your skiing attire comes easy, I mean, it makes perfect sense that you can ski all day in a ski resort, park your skis after the last run of the day, go straight to the bar and have a drink, and call it a day whenever you want. This is my favorite part when I don’t have to head home for a full change after my heavy last run.

If it gets warm outside in the afternoon, you can remove your outer shell and enjoy the sun. But if it starts to snowfall, you can stay inside and enjoy the après ski scene through the window while wearing your full attire.

If you are still confused, let me help you out a bit in finding an outfit. If you are having second thoughts about dining in your ski clothes, you can always resort to Cashmere and long leather boots paired with a scarf and a hat. Or, stick to your personal style maybe?

Or, buy a stretchy one-piece ski suit that goes well on the slopes as well as in the restaurant. Would you care to know that the black stretch suit is the little black dress for apres ski?

You can also abandon the mainstream oversized look for a stylish put-together look; cropped bomber jacket paired with tapered leather pants. I mean, you are free to choose. I suggest you go with your own style and stand out.

Recommended Brands

  • Moncler
  • Frauenschuh
  • Cordova
  • Perfect Moment
  • Fusalp
  • Bogner
  • We Norwegians

Where Can You Find the World’s Best Après-ski?

Well, choosing the one for après skiing is quite subjective as it all depends on your preferred activities. Below I have put together a list of some very lively you can find ski resorts in America.

apres ski clothing
  • Park City, Utah: I am sure you have heard of this great resort already! This place has to offer one of the best dining establishments right on the snowy slopes! This ski town is home to the largest ski area in the US and thus has a picturesque après ski scene.
  • Aspen Snowmass, Colorado: If you live for live music, explore this place. Also, you get to enjoy many luxurious hotels like Little Nell.
  • Vail, Colorado: People here live for après-ski. They adore it more than any humans on any ski spot.
  • Jackson Hole, Wyoming: It offers skiing at three different mountain resorts.
  • Killington, Vermont: A very family-friendly ambiance.
  • Whistler Blackcomb, Canada: This one is hard to top but its offerings are not lacking either.

Europe has no shortage of ski towns either, so let’s explore some options in Europe too! Shall we?

  • Chamonix, France: Did someone say France? I’m up for spirits and wine, and those spectacular French alps resorts!
  • Ischgl, Austria: Care about toboggan evenings? Here is your spot!
  • St. Anton, Austria: If you are a night owl, I think this place can end your thirst for nightlife.
  • Cortina d’Ampezzo, Italy: Several casinos and elegant piano bars
  • Alta Badia, Italy: Nothing can beat this area for its unbeatable mountain views.
  • Val d’Isere, France: If you ever visit this place, check out the slope slide La Folie Douce, which is famous for a crazy mix of music, clubbing, and cabaret.
  • Val Thorens, France: Known for offering the largest ski space in the world – Les 3 Vallées. It is a haven for students and undergraduates from all over Europe.

When Does Après Ski End?

This query is surely up for debate! People argue that skiers love to get up early in the morning and hit the slopes, so they don’t have a late-night action.

what is apres ski

Well, it might be the case in some locations, but surely not in France or Austria. People there are actually living for après-ski. So, it partially depends on your location, and partially on your mood.

Final Thoughts

Though there are no après ski written rules, in this article, I have barely touched down on the basics of après ski. There is a lot to explore, which can only be experienced by standing in any local watering hole while sipping spirits with your group of friends.

I have tried to give you some ideas as to what to expect while going on après ski and where to go. Just remember that it’s a great social experience puffed with amazing festivities!

Categories: Skiing

0 Comments

Leave a Reply

Avatar placeholder

Your email address will not be published.

en_GBEnglish (UK)