Extreme Nomads wird von den Lesern unterstützt. Wenn Sie über Links auf unserer Website einkaufen, erhalten wir möglicherweise eine Partnerprovision. Mehr erfahren

Teilen ist fürsorglich, und dir ist es egal? Haben Sie ein Gehirn in Ihrem Kopf und ein Herz in Ihrer Brust? Dann sollten Sie mir glauben, wenn ich Ihnen von den Vorteilen eines Zwei-Personen-Paddelboards erzähle.

Das heißt, wenn du dich an ein Fehlverhalten deines Mitspielers erinnerst, kannst du ihm jederzeit einen Eselstritt verpassen und dich später entschuldigen. Wenn Sie müde sind, können Sie sich auch auf das Brett legen und den anderen zurechtweisen, dass er sich nicht besonders angestrengt hat. Wenn Ihr Partner jedoch eine Katze oder einen Hund mitgebracht hat, versuchen Sie, die Person zu sein, für die ihr Haustier Sie hält - so sind Sie sicher.

Nun, da Sie gelernt haben, wie aufregend diese Reise sein kann, lassen Sie uns sehen, was eine sichere Person Paddle Board macht. Zwei-Personen-Paddelbretter sollten stabil sein und ein höheres Gewichtslimit, einen Kajak-Umbausatz, zusätzliche Länge und zusätzliches Zubehör, wie z. B. eine Vorrichtung zur Aufbewahrung von Lebensmitteln, haben. Essen vor Kerlen, Baby!

Produkt

Einzelheiten

Beste Gesamtleistung

Bluefin Cruise Tandem 15

  • Farbe: Blau 15′
  • Sportart: SUP-Paddeln

Am haltbarsten

Pool Zentral Zray R2

  • Farbe: Gelb
  • Sportart: SUP-Paddeln

Bester Performer

Bluefin Cruise Carbon 15

  • Farbe: Blau
  • Sportart: SUP-Paddeln

Ideal für schwergewichtige Fahrer

Turm Xplorer

  • Farbe: Weiß, Grau
  • Sportart: SUP-Paddeln

Budget-freundlich

BOTÉ HD Aero

  • Farbe: Walhai
  • Sportart: SUP-Paddeln

Am funktionellsten

Red Paddle Co. Voyager Tandem MSL

  • Farbe: Weiß/Blau
  • Sportart: Paddelboarding

Im Folgenden habe ich einige der besten 2-Personen-Paddelbretter auf dem Markt vorgestellt. Also, lesen Sie weiter, um mehr über sie zu erfahren und wählen Sie das, was Sie denken, ist Ihre Aufmerksamkeit wert.

Beste 2-Personen-Paddelboards - Top Picks

Erlauben Sie mir, Ihnen einige der besten Zwei-Personen-Paddelbretter vorzustellen, die Ihre Aufmerksamkeit wert sind.

1. Bluefin Cruise Tandem 15′

2-Personen-Paddelbretter

Haben Sie genug vom Paddeln, während Sie wie Sardinen eingepackt sind? Pssst. Klappe zu! Bluefin hat das Richtige für Sie. Verdoppeln Sie jetzt den Spaß mit dem Bluefin Cruise 15 Tandem - meine persönliche Vorliebe.

Wenn es um das Paddeln mit Ihren Freunden geht, setzt Bluefin auf Geräumigkeit, höchste Qualität und Zufriedenheit. Jetzt müssen Sie Ihren Kumpel nicht mehr bitten, sich mitten auf dem Meer zurückzuziehen, weil das Brett zu klein ist. Wie großzügig von Ihnen!

Mit seiner längsten Länge bietet dieses kaiserliche Paddleboard ein 6 Zoll dickes Brett mit einem breiten und großen Deckpad, auf dem Sie stehen können. Diese EVA-Schaum Traktion Pad verfügt über ein Diamant-Krokodil-Muster, um Sie mit sicheren Halt und einen festen Griff zu erleichtern, um Sie von fallenden hin und wieder zu halten.

Bluefin Tandem minimiert das Risiko des Abrutschens, während Sie die Zeit Ihres Lebens haben. So wird ein glückliches und furchtloses Trekking gewährleistet. Neben einem strukturierten Traktionspad verfügt es auch über ein erhöhtes Kick-Tail zur Qualitätskontrolle, wenn Sie das Wasser erobern wollen. Was die Sicherheit anbelangt, so verfügt er auch über eine aufgerollte Beinleine für eine sorgenfreie Fahrt.

Lassen Sie uns nun über seine Vielseitigkeit und die Art von Erfahrung sprechen, die es bieten kann. Dieses aufblasbare Paddelbrett bietet nicht nur ein großartiges SUP-Erlebnis durch ein großartiges Rocker-Profil, sondern das Brett verfügt auch über zwei Paddel-Kajak-Sitze mit zwei höhenverstellbaren Fiberglas-Paddeln, die von 170 cm bis 220 cm eingestellt werden können, wie Sie es wünschen. Was bedeutet das? Es bedeutet, dass Sie ein Wildwasser-SUP-Erlebnis oder Tandem-Kajakfahren in kabbeligen Gewässern genießen können. Unglaublich, nicht wahr?

Es verfügt über drei Flossensysteme - 2 kleine Flossen und eine acht Zoll große Smart-Locking-Mittelflosse für die Richtungsstabilität. Die Flossen mit ihrer spitzen Form helfen Ihnen, einen geraden Kurs auf dem Wasser zu halten, auch wenn Sie das Gewicht von zwei Personen tragen. Die von der Marke angegebene maximale Tragfähigkeit des Boards beträgt 160kg/353 lbs.

Das Bluefin Cruise Tandem kommt mit vielen zusätzlichen nützlichen Funktionen wie 3 Tragegriffen, einem geräumigen, strapazierfähigen Rucksack, einem Kajak-Umrüstsatz und dem herausragendsten Merkmal, der Action-Kamera, und seiner fünfjährigen Garantie.

2-Personen-Paddelbrett

Eigenschaften

  • Gewichtskapazität: 353 lbs.
  • Länge: 456 cm/15 Fuß
  • Breite: 91,5 cm/3 Fuß
  • Gewicht: 42 lbs.

Bluefin Cruise Tandem 15

Der Preis von "Bluefin Cruise Tandem 15" variiert, überprüfen Sie daher den neuesten Preis unter

2. Pool Zentral Zray R2

2-Personen-Paddelbretter

Wenn du dir ein Board wünschst, das sehr robust, steif und so stark wie Hercules ist, dann vergiss nicht, das R2 Rapid ZRay zu kaufen. Dieses Race-Board verfügt über viel Länge, Stärke und Auftrieb.

Obwohl das Board mit einer extravaganten Länge aufwartet, hat es einen schmaleren Shape, der für fortgeschrittene und erfahrenere Paddler empfohlen wird. Das Board verfügt über eine starke doppellagige Außenschale, die es weniger anfällig für Kratzer, normale Beschädigungen und Dellen macht. Diese Widerstandsfähigkeit gegen Beschädigungen macht es geeignet für Fahrten in Gewässern, in denen die Wahrscheinlichkeit von Stößen höher ist. Es wird mit Zähnen und Klauen gegen Felsen, Flussschutt und Baumstämme kämpfen und Ihnen eine Menge Geld sparen.

Das ZRay R2 verfügt über ein rutschfestes Traktionspad, das nicht stark strukturiert ist, damit Ihre Füße nicht taub werden und kribbeln. Es wird mit einem verstellbaren Paddel, einem Reparaturset, einem Verschlussgurt, einer Pumpe, einer abnehmbaren Mittelflosse und einem Bungee-Takel-Set geliefert.

Lassen Sie uns nun über die Druckaufnahmekapazität sprechen. Das Board ist für einen Druck von bis zu 15 PSI ausgelegt, wobei empfohlen wird, es für eine optimale Leistung auf mindestens 12 PSI aufzupumpen.

2-Personen-Paddelbrett

Eigenschaften

  • Gewichtskapazität: 397 lbs.
  • Länge: 426,7 cm/14 Fuß
  • Breite: 71.12cms/2.3 feet
  • Gewicht: 36 lbs.

Pool Zentral Zray R2

Der Preis von "Pool Central Zray R2" kann variieren. Prüfen Sie daher den aktuellen Preis unter

 3. Bluefin Cruise Carbon 15

2-Personen-Paddelbrett

Bluefin Cruise Carbon ist im Vergleich zu seinen Alternativen steifer und schwerer. Es kommt mit Geschenken! Ja, in der Tat, mit seinen erstklassigen Eigenschaften, dem tadellosen Zubehörpaket und der fantastischen, verbesserten Konstruktion. Das Bluefin Cruise Carbon ist ein High-End-Board, eine großartige Alternative ist das Bluefin SUP Cruise 15′, wenn Sie budgetorientiert sind.

Es ist mit zwei separaten Luftkammern für die richtige Inflation ausgestattet, müssen Sie zuerst die innere Kammer und dann die äußere mit dem empfohlenen Druck von 15-18 PSI aufblasen. Der maximale Druck beträgt 28 PSI. Mit einer solchen Qualität Inflation, kann es bis zu 529 lbs tragen, die seine maximale Gewichtskapazität ist.

Seine ausgefallene Konstruktion besteht aus einem einzigartigen Karbon-Textilmaterial, das in das Boardgewebe eingewebt ist. Die Verarbeitung ist bewundernswert, vor allem das Drop-Stitch-Density-Traction-Pad, das aus 11200 Fäden pro Quadratmeter besteht und damit das dichteste Muster auf dem Markt ist. Die Außenhülle besteht aus 2 thermoversiegelten PVC-Schichten, die UV-beständig beschichtet sind.

Obwohl das Bluefin Cruise Tandem und das Bluefin Cruise Carbon viele ähnliche Merkmale aufweisen, wie z.B. Diamant-Deckpad, Nose Rocker, Kickpad, wasserdichte Handytasche und Action-Cam-Halterung, gibt es auch einige Unterschiede. Das Cruise Carbon verfügt über zweiteilige SUP-Paddel aus Kohlefaser, die etwa 70pc weniger wiegen als ein durchschnittliches Paddel. Es hat 3 Flossen, wie die Standard Bluefin Version, aber hier arbeiten die Seitenflossen mit dem Smart Lock System, während die größere Mittelflosse mit dem US-Box System arbeitet.

Dieses längere Board ist mit 8 freien D-Ringen ausgestattet, im Vergleich zur Standardversion, die 6 D-Ringe hat. Außerdem besitzt es statt 3 Trageschlaufen mehr, was das Tragen für dich und deine Kumpels einfacher macht.

2-Personen-Paddelbrett

Eigenschaften

  • Gewichtskapazität: 529 lbs.
  • Länge: 456 cm/15 Fuß
  • Breite: 91,5 cm/3 Fuß
  • Gewicht: 44 lbs.

Bluefin Cruise Carbon 15

Der Preis von "Bluefin Cruise Carbon 15" variiert, überprüfen Sie daher den aktuellen Preis unter

4. Turm Xplorer

2-Personen-Paddelbrett

Der Tower Xplorer ist der Brock Lesnar der Paddelboard-Welt - der Heavyweight Champion. Mit diesem Godzilla können Sie paddeln, ohne sich Gedanken über Ihr Gewicht oder das Gewicht Ihres Gepäcks zu machen, denn er bietet eine der höchsten Tragfähigkeiten, die Sie auf dem Markt finden können.

Um deine Ausrüstung darauf zu befestigen, musst du jedoch wie Walter White aus Breaking Bad denken, du weißt schon, es geschehen lassen. Der Grund dafür, dass du dich in eine schlaue Person verwandelst, ist, dass dieses Paddleboard keine D-Ringe oder Bungee-Schnüre hat.

Das Geheimnis seiner guten Tragfähigkeit ist seine Dicke von 8 Zoll im aufgeblasenen Zustand. Diese Kapazität bietet Ihnen eine Heckfläche unter den Füßen, auf der Sie stehen können und auch bei schwereren Lasten zusätzlichen Auftrieb genießen. Dieses große Brett kann im aufgeblasenen Zustand bis zu 10-11 PSI aushalten.

Zum Aufblasen und Ablassen der Luft verfügt das Board über eine manuelle Hochdruckpumpe. Außerdem bietet es ein verstellbares dreiteiliges Paddel, so dass Sie ein weiteres kaufen müssen, wenn Sie ein zweites Paddel verwenden möchten.

Vergessen Sie auch nicht, ein Paar Stabilisatoren mitzunehmen, wenn Sie ein Neuling sind und das Brett mit mehr als 300 Pfund beladen wollen. Es ist ratsam, die schmalere Form des Boards im Auge zu behalten, da es sich für schwerere Menschen als etwas kippelig erweisen kann.

2-Personen-Paddelbrett

Eigenschaften

  • Gewichtskapazität: 800 lbs.
  • Länge: 426 cm/14 Fuß
  • Breite: 81,28 cm/2,7 Fuß
  • Gewicht: 51,35 lbs.

Turm Xplorer

Der Preis von "Tower Xplorer" variiert, daher sollten Sie den aktuellen Preis unter

5. BOTÉ HD Aero

2-Personen-Paddelbrett

Sind Sie es leid, immer wieder ein Paddelbrett zu kaufen, weil es so schnell verwelkt? Kein Grund zur Sorge! BOTE hält Ihnen den Rücken frei! Das HD Aero gehört zur Elite der breiteren Paddelboards und ist somit eine gute Wahl für Tandemfahrten.

Dieses Stand-up-Paddle-Board verfügt über ein sehr breites Deck, das Sie zusammen mit Ihren Haustieren und Freunden genießen können, und zwingt Sie dazu, mitten in der Fahrt auf die Idee zu verzichten, gezielte Eselskicks zu machen.

Abgesehen von der Unterhaltung auf einem geräumigen Deck, setzt Bote auf Langlebigkeit. Sparen Sie Ihr Geld, anstatt ab und zu ein Brett zu kaufen und geben Sie es dort aus, wo es in Ihrem Leben am meisten gebraucht wird. Denn Geld redet, Blödsinn geht. Das Board ist durch sein korrosionsbeständiges Material für den Einsatz in salzigen Gewässern ausgelegt, also lass dich nicht unterkriegen und sag einfach ja zu allem, was auf dich zukommt.

Das Board ist für einen maximalen Druck von bis zu 15 PSI ausgelegt, und es wird empfohlen, es mit einem Mindestdruck von 12 PSI aufzupumpen, um eine gute Leistung zu erzielen.

Es wird mit einer doppelwirkenden Pumpe mit eingebautem Messgerät zum Aufpumpen und Ablassen der Luft geliefert. Apropos zusätzliches Zubehör: Bote bietet eine geräumige Tragetasche, ein dreiteiliges, verstellbares Paddel, ein Reparaturset, eine Paddelhülle zum Schutz und zur Verlängerung der Lebensdauer des Paddels, Rac-Empfänger zur leichteren Montage auf Ihrem Transportmittel und eine abnehmbare Mittelfinne für hervorragende Stabilität.

2-Personen-Paddelbrett

Eigenschaften

  • Gewichtskapazität: 315 lbs.
  • Länge: 350,52 cm/11 Fuß 6 Zoll
  • Breite: 91,44 cm/3 Fuß
  • Gewicht: 30 lbs.

BOTÉ HD Aero

Der Preis von "BOTÉ HD Aero" variiert, überprüfen Sie daher den aktuellen Preis unter

6. Red Paddle Co. Voyager Tandem MSL

2-Personen-Paddelbrett

Das Red Paddle Tandem eignet sich für beide Arten von Paddeln, egal ob Sie alleine paddeln oder mit Erwachsenen und Ausrüstung an Bord fahren. Es kann das Gewicht von einem Erwachsenen und zwei kleinen Menschen oder von zwei Erwachsenen und einer leichteren Person tragen. Diese Kapazität ermöglicht es, dass das Board insgesamt 3 Personen ausreichend Platz bietet. Viel Spaß beim Touren, liebe Freunde!

Das Board ist im aufgeblasenen Zustand 8 Zoll dick, was der Grund für seine Robustheit und Steifigkeit ist. Es kommt auch mit zusätzlicher Länge und Ankerpunkte, damit Sie die Freiheit des Raumes zu genießen. Diese Eigenschaft des Boards rettet Ihnen auch den Tag, wenn es um zusätzliche Paddelausrüstung, Kühlboxen und anderes Zubehör geht. Sein außergewöhnliches, flaches Bungee-Cargo-System mit Riemen und ein weiteres mit sechs D-Ringen bietet genügend Stauraum für die Ausrüstung.

Das Board sieht mit seiner Länge und seiner beeindruckenden Dicke wie ein großes Schiff aus, das durch das Wasser schneidet, ganz zu schweigen davon, dass es für einen maximalen Druck von 22 PSI ausgelegt ist. Es wird aber auch empfohlen, es mit einem Mindestdruck von 16 PSI aufzupumpen. Sie können es mit Hilfe Ihres Mitfahrers aufpumpen, da es mit zwei Pumpen geliefert wird, denn bei riesigen Paddelbrettern dauert es länger, bis es vollständig aufgeblasen ist. Sparen Sie Ihre Zeit und Energie!

2-Personen-Paddelbrett

Eigenschaften

  • Gewichtskapazität: 240 lbs.
  • Länge: 457,2 cm/15 Fuß
  • Breite: 86,36 cm/2,83 Fuß
  • Gewicht: 38,14 lbs.

Red Paddle Co. Voyager Tandem MSL

Der Preis von "Red Paddle Co. Voyager Tandem MSL" variiert. Prüfen Sie daher den aktuellen Preis unter

Spezifikationen, die vor dem Kauf zu berücksichtigen sind

Um das beste SUP-Paddelbrett für mehrere Personen zu finden, ist es wichtig, einige wichtige Aspekte eines Boards zu berücksichtigen. Lesen wir also weiter und finden wir das Geheimnis eines perfekten Boards heraus.

Breites Deckspad

Die Breite eines Boards ist sehr wichtig, da sie einen großen Einfluss auf das Fahrverhalten hat. Ein ideales Maß für ein SUP-Board für 2 Personen ist 84 cm oder mehr. Wenn es dir nichts ausmacht, dich nach 5 Minuten zu ärgern, solltest du ein schmales Board kaufen.

Schnelles und effizientes Aufblasen

Paddelbretter werden meist mit doppelwirkenden Handpumpen zum Aufpumpen und Ablassen der Luft geliefert. Für ein schnelles und effizientes Aufpumpen empfehle ich Ihnen jedoch eine elektrische Hochdruckpumpe, um Zeit und Energie zu sparen.

Speicherplatz

Ein geeignetes Paddelbrett sollte einen optimalen Lieferumfang haben. Für zwei Personen sollte reichlich Stauraum vorhanden sein, ebenso wie zusätzliche D-Ringe oder Bungee-Schnüre zum Festbinden.

Maximale Tragfähigkeit

Das Mehrpersonen-Paddelbrett sollte ein Gewicht von 150 kg/330 lbs. oder 200kgs/440 lbs. aushalten können. Vor dem Kauf sollten Sie das Gesamtgewicht bestimmen, das Sie auf das Board laden wollen. Dann sollten Sie auch das Gewicht der beiden Paddler und Ihrer persönlichen Ausrüstung mit einbeziehen.

FAQs

Können 2 Personen auf demselben Brett paddeln?

Auch wenn viele Paddelbretter für bis zu zwei Personen geeignet sind, können Sie es nicht riskieren, mit Ihrem geliebten Menschen zu fahren, wenn es sich nicht um ein Mehrpersonen-Paddelbrett handelt. Wenn Sie nicht verliebt sind, ist das ein anderer Fall. Versuchen Sie also besser, ein 2-Personen-SUP-Board zu kaufen.

Wie viel Gewicht kann ein Mehrpersonen-Paddelbrett tragen?

Im Durchschnitt können Mehrpersonen-Paddelbretter bis zu 200kg/440 lbs tragen.

Was ist der Unterschied zwischen Zwei-Personen-Paddelboards und XXL-Boards?

Zwei-Personen-Paddelbretter können Lasten von bis zu 200 kg oder mehr tragen. Die XXL-Paddelbretter sind extragroße Bretter, die für bis zu 8 Personen geeignet sind. Diese Art ist ideal für größere Gruppen von Freunden oder Firmenausflüge usw.

Schlussfolgerung

Jemanden zu einer Fahrt einzuladen, bringt Verantwortung mit sich, und Gastfreundschaft ist eine Gelegenheit, Liebe und Fürsorge zu zeigen. Bei echter Gastfreundschaft geht es darum, das Beste von sich selbst zu geben, also riskieren Sie nicht, einen falschen Eindruck zu erwecken, wenn Sie nur etwas Liebe zeigen wollten.

Ich meine, ein Spielbrett kann die Person, die du liebst, näher bringen, aber es kann sie auch in das Maul von Haien bringen. Also, Wählen Sie das Paddelbrett klug und suchen Sie nach einem Gesamtpaket. Mit Gesamtpaket meine ich nicht Duftkerzen und Sektflaschen, sondern die richtige Ausrüstung und das richtige Zubehör, denn die meisten Paddelbretter werden nicht mit zusätzlichem Zubehör geliefert.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

de_DEDeutsch

Extreme Nomads is reader-supported. When you buy through links on our site, we may earn an affiliate commission. Learn More

Sharing is caring, and you don’t care? Do you have a brain in your head and a heart in your chest? Well, you need to give me the benefit of the doubt when I tell you about the perks of having a two-person paddle board.

That is, if you are getting a flashback of any wrongdoing of your board fellow, you can always do a donkey kick and apologize later. Moreover, when tired, you can always resort to lying on the board and rebuke them for not putting much effort. But if your partner has brought a cat or a dog, try to be the person their pet thinks you should be, it’s safe this way.

Now that you have learned how exciting this journey can be let’s see what makes a safe person paddle board. Two-person paddle boards should provide stability and possess a higher weight limit, a kayak conversion kit, extra length, and additional accessories like food storage gear. Food before dudes, baby!

Product

Details

Best Overall

Bluefin Cruise Tandem 15

  • Color: Blue 15′
  • Sport Type: SUP Paddling

Most Durable

Pool Central Zray R2

  • Color: Yellow
  • Sport Type: SUP Paddling

Best Performant

Bluefin Cruise Carbon 15

  • Color: Blue
  • Sport Type: SUP Paddling

Ideal for Heavyweight Riders

Tower Xplorer

  • Color: White, Gray
  • Sport Type: SUP Paddling

Budget Friendly

BOTÉ HD Aero

  • Color:  Whale Shark
  • Sport Type: SUP Paddling

Most Functional

Red Paddle Co. Voyager Tandem MSL

  • Color: White/Blue
  • Sport Type: Paddle Boarding

Ahead, I have presented some of the best 2 person paddle boards on the market. So, read on to learn about them and pick the one you think is worth your attention.

Best 2-Person Paddle Boards – Top Picks

Allow me to present to you some of the best two-person paddle boards that are worth your attention.

1. Bluefin Cruise Tandem 15′

2 person paddle boards

Are you tired of paddle boarding while being packed in like sardines? Shh. Zip it! Bluefin has got you covered. Now double the fun with Bluefin Cruise 15 Tandem – my personal preference.

When it comes to paddle boarding with your pals, Bluefin advocates spaciousness, superior quality, and contentment. Now you won’t have to ask your fellow to retire in the middle of the sea because the board is poky. How generous of you!

Boasting its longest length, this imperial paddleboard provides 6 inches thick board with a wide and large deck pad for you to stand on. This EVA foam traction pad features a diamond crocodile pattern to facilitate you with secure footing and a firm grip to keep you from falling every now and then.

Bluefin tandem terrifically minimizes the risk of slipping while you are having the time of your life. Hence, ensuring blissful and fearless trekking. Aside from a textured traction pad, it also encompasses a raised kick tail for quality control when you go conquering the water. As far as safety is concerned, it also comes with a coiled leg leash for a worry-free ride.

Now let’s talk about its versatility and the kind of experience it can provide. This inflatable paddle board not only provides a great SUP experience by providing a great rocker profile, but the board also swanks two paddle kayak seats with two fiberglass adjustable-height paddles that can be adjusted from 170cms to 220cm however you desire. What does it imply? It means you can enjoy a whitewater SUP experience or tandem kayaking in choppy waters. Freaking amazing, isn’t it?

It has three fin systems – 2 small fins and an eight-inch smart-locking center fin for directional stability. The fins, along with their pointy shape, help you keep a straight course on the water even after bearing the weight of two persons. The maximum carrying capacity of the board, claimed by the brand, is 160kg/353 lbs.

Bluefin cruise tandem comes with bags of additional useful features like 3 carry handles, a spacious durable backpack, a kayak conversion kit, and the most prominent feature of the action camera and its five-year warranty.

2 person paddle board

Features

  • Weight capacity: 353 lbs.
  • Length: 456cms/15 feet
  • Width: 91.5cms/3 feet
  • Weight: 42 lbs.

Bluefin Cruise Tandem 15

The price of “Bluefin Cruise Tandem 15” varies, so check the latest price at

2. Pool Central Zray R2

2 person paddle boards

If you desire a board that’s very sturdy, rigid, and as strong as Hercules, then don’t forget to buy R2 Rapid ZRay. This race board comes with plenty of lengths, strength, and buoyancy.

Although the board flaunts an extravagant length, it comes with a narrower shape, recommended for intermediate and more experienced paddlers. The board features a strong double-layer outer shell, making it less vulnerable to scratches, usual damages, and dings. This resistance towards damage renders it suitable for rides in waters where the environment has a higher likelihood of impact. It will fight tooth and nail against rocks, river debris, and logs and save you a hell lot of money.

The ZRay R2 features a non-slip traction pad that is not intensely textured, saving your feet from getting numb and tingly. It comes with an adjustable paddle, a repair kit, a closing belt, a pump, a removable center fin, and a bungee rigging kit.

Now let’s talk about its pressure handling capacity. The board is manufactured to handle up to 15 PSI with a recommendation to inflate it to a minimum of 12 PSI for optimum performance.

2 person paddle board

Features

  • Weight capacity: 397 lbs.
  • Length: 426.7cms/14 feet
  • Width: 71.12cms/2.3 feet
  • Weight: 36 lbs.

Pool Central Zray R2

The price of “Pool Central Zray R2” varies, so check the latest price at

 3. Bluefin Cruise Carbon 15

2 person paddle board

Bluefin Cruise Carbon stands stiffer and heavier in comparison to its alternatives. It comes bearing gifts! Yes, indeed, with its premium features, impeccable accessory bundle, and terrific upgraded construction. Bluefin Cruise carbon is a high-end board, a great alternative of which is Bluefin SUP Cruise 15′ if you are budget-oriented.

It is equipped with two separate air chambers for proper inflation, first, you have to inflate the inner chamber and then the outer one with the recommended pressure of 15-18 PSI. The maximum pressure is 28 PSI. With such quality inflation, it can bear up to 529 lbs, which is its maximum weight capacity.

Its fancy construction involves unique carbon textile material woven into the board’s fabric. One can actually admire its workmanship, especially the drop-stitch density traction pad composed of 11200 threads per sqm, making it the densest pattern on the market. Its outer shell is composed of 2 thermo-sealed layers of PVC, coated UV-resistant.

Although both Bluefin Cruise Tandem and Bluefin Cruise Carbon share many similar features like diamond deck pad, nose rocker, kick pad, waterproof phone case, and action cam mount, they also have some differences. Cruise Carbon possesses two-piece carbon fiber SUP paddles weighing about 70pc less than an average paddle. It has 3 fins, as does the standard bluefin version, but here the side fins work on the smart lock system while the bigger center fin works on the US-box system.

This longer board is equipped with 8 free D-rings as compared to the standard version, which holds 6 D-rings. Moreover, instead of 3 carrying loops, it possesses more, making it easier for you and your pals to carry.

2 person paddle board

Features

  • Weight capacity: 529 lbs.
  • Length: 456cms/15 feet
  • Width: 91.5cms/3 feet
  • Weight: 44 lbs.

Bluefin Cruise Carbon 15

The price of “Bluefin Cruise Carbon 15” varies, so check the latest price at

4. Tower Xplorer

2 person paddle board

Tower Xplorer is the Brock Lesnar of the paddle board world- the Heavyweight Champion. This Godzilla enables you to paddleboard without caring a hang about your weight or the weight of your luggage because it offers one of the highest carrying capacities you will find on the market.

However, strapping your gear onto it requires you to think like Walter White from Breaking Bad, you know, making it happen. The reason behind your turning into a crafty person is that this paddleboard doesn’t come with any D-rings or bungee cords.

The secret to its good carrying capacity is its thickness of 8 inches when inflated. This capacity provides you with a stern surface beneath your feet to stand on and enjoy extra buoyancy even under heavier loads. This big board can handle up to 10-11 PSI when inflated.

For inflation and deflation, the board offers a high-pressure manual pump. Besides that, it offers one adjustable three-piece paddle, so you need to buy another if you want to use a second paddle.

Also, don’t forget to bring a pair of paddleboard stabilizers if you are a newbie and you plan to load the board with more than 300 pounds. You are advised to always keep its narrower shape in mind, as it may prove a bit tippy for heavier folks.

2 person paddle board

Features

  • Weight capacity: 800 lbs.
  • Length: 426cms/14 feet
  • Width: 81.28cms/2.7 feet
  • Weight: 51.35 lbs.

Tower Xplorer

The price of “Tower Xplorer” varies, so check the latest price at

5. BOTÉ HD Aero

2 person paddle board

Are you tired of buying a paddleboard ever so often because it withers away so fast? Worry not! BOTE has got your back! The HD Aero falls in the elite league of wider paddleboards, making itself a great choice for tandem rides.

This stand-up paddle board features a very wide deck for you to enjoy along with your pets and pals, forcing you to give up the idea of doing purposeful donkey kicks in the middle of the ride.

Aside from entertaining a spacious deck, Bote advocates durability. Save your money instead of buying a board now and then and spend it where it is needed the most in your life. Because money talks, bullshit walks. The board is designed to tackle salty waters through its corrosion-resistant material, so let your guards down and just say yes to whatever comes your way.

The board is made to handle maximum pressure up to 15 PSI, and it is suggested to inflate it to a minimum pressure of 12 PSI for quality performance.

It comes with a dual-action pump with a built-in gauge for inflation and deflation purposes. Speaking of additional accessories, Bote offers a spacious carry bag, three-piece adjustable paddleboard paddle, a repair kit, a paddle sheath to protect and enhance its life, rac receivers for easier mounting on your transport, and a removable center fin for excellent stability.

2 person paddle board

Features

  • Weight capacity: 315 lbs.
  • Length: 350.52cms/11 feet 6 inches
  • Width: 91.44cms/3 feet
  • Weight: 30 lbs.

BOTÉ HD Aero

The price of “BOTÉ HD Aero” varies, so check the latest price at

6. Red Paddle Co. Voyager Tandem MSL

2 person paddle board

The Red paddle Tandem performs best both ways, whether you are paddling solo or riding with adults and gear on board. It can bear the weight of an adult and two small humans, or two adults and a lighter folk with you. This capacity makes it possible for the board to provide enough space for 3 humans in total. Happy touring, pals!

The board swanks its 8 inches thickness when inflated, which is the reason behind its sturdiness and rigidity. It also comes with extra length and tie-down points to let you enjoy the freedom of space. This attribute of the board also saves your day when it comes to extra paddling gear, coolers, and other accessories. Its exceptional flat bungee cargo system featuring straps and another one featuring six D-rings allow enough space for gear storage.

The board looks like a great vessel cutting through the water with its long length and impressive thickness, not to mention that it is designed to handle a maximum pressure of 22 PSI. But it is also recommended to inflate it to a minimum of 16 PSI pressure. You can inflate it with the help of your fellow rider as it comes with two pumps because giant paddle boards take longer to get fully inflated. Save your time and energy!

2 person paddle board

Features

  • Weight capacity: 240 lbs.
  • Length: 457.2cms/15 feet
  • Width: 86.36cms/2.83 feet
  • Weight: 38.14 lbs.

Red Paddle Co. Voyager Tandem MSL

The price of “Red Paddle Co. Voyager Tandem MSL” varies, so check the latest price at

Specifications To Be Considered Before Buying

To find the best multi-person SUP paddle board, it’s important to take into account some prime aspects of a board. So, let’s read and find out the secret to a perfect board.

Wide Deck Pad

The width of a board stands very important as it hugely impacts your riding journey. An ideal measurement of SUP board for 2 people is 84 cms or more. If you don’t mind getting pissed off after every 5 minutes, go ahead and buy a narrow board.

Quick and Efficient Inflation

Paddle boards mostly come with dual-action hand pumps for inflation and deflation purposes. But for quick and efficient inflation, I recommend you use a high-pressure electric pump to save time and energy.

Storage Space

A suitable paddle board should have an optimum scope of delivery. For two people, the storage space should be available in abundance, along with extra D-rings or bungee cords for tying it down.

Maximum Carrying Capacity

The multi-person paddle board should be able to sufficiently handle a weight of 150 kg/330 lbs. or 200kgs/440 lbs. Before buying, you should decide the total weight that you will be putting on the board. then, you should also include the combined weights of both paddlers and your personal gear.

FAQs

Can 2 People Paddle Board On the Same Board?

Even though many paddle boards can fit up to two persons, you cannot risk riding it with your beloved fellow if it’s not a multi-person paddle board. If you are not in love, that’s another case. So, better try to buy a 2-person SUP board.

How Much Weight Can a Multi-Person Paddle Board Hold?

On average multi-person paddle boards can hold up to 200kg/440 lbs.

What Is the Difference Between Two-Person Paddle Boards and XXL Boards?

Two-person paddle boards can carry loads up to 200kg or more. The XXL paddle boards are extra-large boards used for a bunch of people like up to 8. Such kind is ideal for larger groups of friends or company trips etc.

Conclusion

Asking somebody along for a ride comes with responsibility, and hospitality is an opportunity to show love and care. True hospitality is all about giving the best of yourself, so don’t risk giving a wrong impression when all you wanted to do, was show some love.

I mean, a poky board might bring closer the person you love, but it can also get them in the mouth of sharks. So, choose the paddle board wisely, and hunt for a total package. By complete package, I don’t imply scented candles and champagne bottles but proper gear and accessories because most paddleboards don’t come with additional accessories.

Categories: KayakingPaddle Board

0 Comments

Leave a Reply

Avatar placeholder

Your email address will not be published.

en_GBEnglish (UK)