Extreme Nomads wird von den Lesern unterstützt. Wenn Sie über Links auf unserer Website einkaufen, erhalten wir möglicherweise eine Partnerprovision. Mehr erfahren

Burton Step Ons: Was sind sie?

Wenn Sie es hassen, mit Schnallen und Gurten herumzuhantieren, ständig in den Schnee zu fallen und sich mit Ihrer Ausrüstung zu ärgern, bevor Sie die erste Piste hinunterfahren, dann ist Ihr Retter da.

Die Burton Step on Snowboardbindungen sind die Rettung. Sie bieten dir ein schlankes Step-in-System, mit dem Strap-Bindungen und andere traditionelle Bindungen nicht mithalten können.

Obwohl ich in der Vergangenheit nicht der größte Fan von Burton-Schuhen war, gibt es an diesen Step-ons viel zu loben. Falls du es noch nicht wusstest: Step-ons unterscheiden sich von normalen Bindungen, weil sie ein völlig anderes System zur Sicherung des Boots haben.

BURTON Step On Snowboard-Bindungen

Der Preis von "BURTON Step On" variiert, überprüfen Sie daher den aktuellen Preis unter

Ich werde darauf eingehen, warum uns diese Bindungen sehr beeindruckt haben und welche Nachteile Sie vor einem endgültigen Kauf berücksichtigen sollten.

Was du mit Burton Step On Bindungen gewinnst

Haben Sie sich schon einmal gefragt, was die Vorteile einer Step-On-Bindung sind? Es sei Ihnen verziehen, wenn Sie beim ersten Anblick einer Step-On-Bindung von der Qualität der Konstruktion nicht überzeugt waren.

Ich weiß, dass ich es war! Ich konnte einfach nicht glauben, dass etwas ohne Riemenbindungssystem beim Snowboarden überhaupt halten kann, geschweige denn reaktionsschnell ist. Aber da habe ich mich geirrt. Tatsächlich ist das Step-in-System dafür bekannt, wie reaktionsfreudig eine Bindung wirklich ist.

Bevor wir fortfahren, sollten Sie bedenken, dass Sie ein Paar Burton-kompatible Step-On-Boots benötigen, um mit diesen Bindungen fahren zu können. Wenn Sie nicht bereits die erforderlichen Stiefel haben, müssen Sie sowohl die Stiefel als auch die Bindungen kaufen.

burton step on review

Antwort

Der erste Hauptvorteil einer Step-On-Bindung ist das Ansprechverhalten, das man erhält. Einige der reaktionsfreudigsten Bindungen, die ich je benutzt habe, waren Step Ons. Der Grund, warum dies der Fall ist, ist, dass die Steps Ons auf alles, was Sie tragen, klicken.

Dieses Step-On-System ist so sicher, dass sie die Bewegung des Schuhs einschränken. Diese kompakte Passform lässt keinen Raum für Verzögerungen, und so erhalten Sie eine sehr reaktionsschnelle Bindung als Ergebnis. Sie sind in ohne den Aufwand der mit allen Anpassungen zu machen gesperrt.

Super einfach auszustatten

Der zweite große Vorteil von Step-ons ist, dass Sie nie wieder mit einem Knöchel- oder Zehenriemen herumfummeln müssen. Riemen können zwar ein sicheres Gefühl vermitteln, aber sie sind unglaublich lästig beim Anziehen.

Die meiste Zeit müssen sich Anfänger und sogar Fortgeschrittene auf den kalten Schnee setzen, nur um die Bindung anzuziehen. Kurz gesagt, das Anschnallen ist eine Qual.

Aber all diese Erinnerungen können mit der Verwendung von Bindungen mit einem Stepping-in-System schnell vergessen werden. Alles, was Sie tun müssen, ist zu ihnen zu gehen und dann bringen Sie Ihren Fuß nach unten in sie, bis sie an Ort und Stelle einrasten. Eine einfachere Einstellung gibt es nicht.

Während einige dieser Vorteile in jeder Bindung zu finden sind, finden Sie im Folgenden, was uns an den Burton Step-ons besonders begeistert hat.

burton step on review

Burton Step On Snowboard-Bindungen: Was uns beeindruckt hat

BURTON Step On Snowboard-Bindungen

Der Preis von "BURTON Step On" variiert, überprüfen Sie daher den aktuellen Preis unter

Als ich die Burton Step-Ons zum ersten Mal anlegte, war ich ziemlich überrascht, wie leicht sie sich anfühlten. Einige der leichtesten Bindungen, die ich je getragen habe, waren die mit dem herkömmlichen Gurtsystem. Daher dachte ich, dass das zusätzliche Gewicht auf die Grundplatte verlagert werden müsste, um das Fehlen der Riemen auszugleichen.

Ich war angenehm überrascht.

Dieses leichte Gefühl führte zu einer Kurveneinleitung, die ziemlich spektakulär ist, wobei jede winzige Anpassung, die ich mit meinem Fuß vornahm, augenblicklich erfolgte. Reiten in diesen fühlte sich wie eine zusammenhängende Einheit, als ob alle meine Ausrüstung in einem einzigen Werkzeug kombiniert.

Sie haben wahrscheinlich eine Vorstellung davon, wie schnell es ist, eine Step-On-Bindung anzuziehen, aber das Gleiche gilt für das Aussteigen aus einer Bindung. An der Seite befindet sich ein Schnelllösehebel, mit dem man in nur wenigen Sekunden aus der Bindung aussteigen kann.

All diese Eigenschaften verleihen den Burton Step Ons ein schlankes und effizientes Gefühl. Wenn Sie Snowboarden in Erwägung ziehen und keine wirkliche Erfahrung mit dem Sport haben, dann kann es schwierig sein, wirklich zu schätzen, was mit den Burton Step-On-Bindungen auf den Tisch gebracht wird.

Aber es muss gesagt werden, dass sich das gesamte Fahrerlebnis in diesen Fahrzeugen einfach richtig anfühlt. Eine Kombination aus Kontrolle und Benutzerfreundlichkeit.

burton step on review

Eine Aufschlüsselung der Funktionsweise dieser Step-On-Bindungen

Es ist an der Zeit, sich mit den Besonderheiten dieser Elite zu befassen Snowboarding-Bindungen. Im Folgenden werde ich genau aufschlüsseln, was diese zu bieten haben und alle anderen wichtigen Details, die Sie wissen müssen.

Auch wenn Sie mit Snowboardschuhen und -bindungen vertraut sind, sollten Sie sich diese Informationen genau durchlesen, da sich die Funktionalität und das allgemeine Fahrgefühl von Step-on-Ausrüstung erheblich unterscheiden können.

Highback Flex

Das Highback und die Basisplatte sind aus dem gleichen Material gefertigt, Carbon/Nylon. Das gibt Ihnen die nötige Stabilität, um in Ihre Bindungen ein- und auszusteigen. Das Carbon Highback sorgt für die nötige Struktur bei hohen Geschwindigkeiten. Ich persönlich liebe es, einen steifen Highback zu haben, auf den ich mich zurückziehen kann. Es genügt zu sagen, dass ich mit diesem Angebot zufrieden war.

Grundplatte bauen

Die Grundplatte besteht, wie die besten Grundplatten, aus einem einzigen Teil. Sie werden keine Verbindungen oder Schrauben innerhalb seiner Kohlenstoff / Nylon-Struktur zu finden. Das Nylon in dieser Hybrid-Bodenplatte ist das, was Sie in den meisten Bodenplatten zu finden, so dass keine Abweichung von der course here.EVA Dämpfung ist über die gesamte Bodenplatte drapiert so slam down, dass Berg ohne Sorgen. Ihre Füße und das Material selbst sind in mehr als einer Hinsicht abgedeckt, siehe die Garantie Abschnitt zu verstehen, was ich meine. Für mich war das Komfortniveau nicht außergewöhnlich, aber das ist in Ordnung. Ich war nicht beeindruckt, aber was noch wichtiger ist, ich wurde auch nicht enttäuscht.

Einstellbarkeit der Standweite

Während diese Burton-Bindungen sind mit den 4 x 4 und 3D Montagesystemen kompatibel, aber wenn Sie eine unendliche Anzahl von Möglichkeiten bevorzugen, um jeden Fuß einzustellen, dann sind sie am besten mit Boards zu verwenden, die das Burton Channel Montagesystem haben.Das Niveau der Einstellbarkeit, die diese beiden Teile der Ausrüstung Ihnen geben, wenn sie kombiniert werden, ist konkurrenzlos. Ich würde sagen, dass es unerlässlich ist, Boards mit einem Channel-Mounting-System zu verwenden, weil diese Boards es einfach machen, die Breite des Standes zu verändern. ich habe festgestellt, dass, wenn man die beiden kombiniert, so viele der lästigen Teile des Snowboardens entfernt werden und man sich auf das Wesentliche konzentrieren kann.

Boot-Unterstützung

Dank des bereits erwähnten hohen Rückens haben Sie ein sicheres Gefühl, wenn Sie in diese Bindungen einsteigen. Wenn Sie zusätzlichen Halt für die unteren Teile Ihrer Beine, z.B. Ihre Knöchel, wünschen, dann sollten Sie diese Bindungen mit Photon-Stiefeln kombinieren, denn die Photon Step-Ons bieten nicht nur zusätzlichen Halt für Ihre Knöchel, sondern Sie werden auch weniger Falten im Schuh selbst spüren. Andere Probleme, die bei der Verwendung von Stiefeln, die nicht wie die Photon Step-ons sind, auftreten können, sind ein Rücken, der sich nicht mit dem Schuh bewegt, und ein Flex, der sich zu sehr nach vorne erstreckt.Ich würde sagen, dass die Burton Photon Step-on Stiefel erforderlich sind, wenn Sie daran interessiert sind, das Beste aus diesen Bindungen zu machen. Das waren die Stiefel, die ich benutzt habe.

Schockabsorption

Par For The Course. Es sollte nicht überraschen, dass die Stoßdämpfung hier von solider Bauart ist. Die meisten Qualitätsbindungen verfügen heute über eine Art EVA- oder Thermoform-Polster, das den Fahrern ein komfortables Erlebnis bietet. Und Burton-Produkte sind unter anderem Qualitätsprodukte. An der Unterseite der Bindung ist eine Kunststoffplatte angebracht, und alle üblichen Vorteile, die man von Bindungen wie der Marke Re: Flex Marke erwarten, sind hier zu finden. Meine Meinung ist hier die gleiche wie bei der Grundplatte, nicht außergewöhnlich, aber auch keine Enttäuschung.

Winkel & Unterstützung

Experimentieren Sie freiDiese Bindungen verfügen über ein FLAD-System, mit dem Sie mit nur wenigen Mikroeinstellungen Ihren Neigungswinkel verändern können. Es kann sogar die gesamte Haltung angepasst werden. Wie wir sehen können, ist dies ein beständiges Merkmal dieser Bindungen, was interessant ist, da steife Flexausrüstung nicht gerade für ihre Freiheit bekannt ist.

Garantie

Lebenslange Garantie gefällig? Das Beste an diesen Bindungen ist bei weitem ihre Garantiepolitik. Wie alle Burton-Grundplatten ist die Grundplatte hier durch eine lebenslange Garantie abgesichert. Das ist richtig, Ihre Grundplatte ist ein Leben lang durch die Garantie geschützt. Was für ein Deal! Auf die High Backs hingegen gilt eine einjährige Garantie, die am Tag des Kaufs in Kraft tritt. Beachten Sie, dass die Burton-Riemen ebenfalls mit einer einjährigen Garantie versehen sind, aber das ist nichts, worüber Sie sich Sorgen machen müssen, da es sich um Step-on-Bindungen handelt.

burton step on review

Burton Step On Bindungen: Für wen arbeiten sie?

Es gibt eine allgemeine Vorstellung über Step-on-Bindungen, die besagt, dass sie am besten für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet sind. Aber das ist nicht immer der Fall und vor allem nicht mit diesen speziellen Bindungen.

Sobald man mit den Burton Step Ons zu fahren beginnt, merkt man schnell, dass sie einen Flex haben, der für einen Anfänger nicht förderlich ist. Wie bereits erwähnt, sind diese Bindungen steif, und je höher die Steifigkeit, desto mehr Reaktion erhalten Sie.

Das Problem dabei ist, dass ein wackeliger Anfänger aufgrund dieser Funktion nicht in der Lage sein wird, ein konsistentes Gleichgewicht zu finden. Die einzige Funktion, die sich für Snowboardbindungen für Anfänger ist ihr schnelles Einsteigen und Loslassen.

Abgesehen davon sollten Sie von diesen Bindungen die Finger lassen, es sei denn, Sie sind ein erfahrener Fahrer, der eine bessere Kontrolle sucht und auf lästige Riemen verzichten möchte.

Die einzigen anderen Snowboarder, für die diese Bindungen geeignet sind, sind diejenigen, die älter sind oder eine Behinderung haben, die das Anschnallen sehr viel mühsamer und umständlicher macht.

BURTON Step On Snowboard-Bindungen

Der Preis von "BURTON Step On" variiert, überprüfen Sie daher den aktuellen Preis unter

Meine Schlussgedanken

Das Fazit ist, dass ich diese Bindungen liebe. Sie bieten keine riesige Menge an neuen Funktionen, sondern wiederholen und verbessern das, was bereits vorhanden ist. Ich hatte nie das Gefühl, dass ihr Gewicht oder die Anzahl der Einstellungen, die ich vornehmen musste, um mich beim Tragen richtig zu fühlen, mich behindert haben.

Ich war völlig überzeugt davon, wie schnell jedes Teil dieser Ausrüstung ist. Vom Anziehen bis zum Ausziehen und ihrer Reaktionszeit.

Diese Funde sind nicht anfängerfreundlich, aber wenn Sie kein Unbekannter in den Bergen sind und daran interessiert sind, eine Pause vom üblichen Kurs zu machen, dann kann ich sie nicht genug empfehlen. Schritt nach vorn und fügen Sie mehr Kontrolle zu Ihrem Fahrstil mit diesem außergewöhnlichen Stück Ausrüstung.

Kategorien: Snowboarding

Adrian Salazar

Mein Name ist Adrian Salazar und ich bin in die Welt des Wassers und anderer Extremsportarten eingetaucht, seit ich das erste Mal Kajak gefahren bin. Wenn ich nicht gerade hart arbeite und versuche, das Beste zu schreiben, was ich kann, bin ich normalerweise auf einem See oder beim Wandern auf einem Berg. Meine Welt wird vollständig vom Schreiben und der Mischung aus Adrenalin und Seelenfrieden beherrscht, die man beim Ausüben neuer Sportarten erreichen kann. Ich werde mein Wissen, meine Erfahrungen und meine Fehler nutzen, um Sie über die besten Möglichkeiten zu informieren, wie Sie Teil der Welt des Extremsports werden können. Sie können sich darauf verlassen, dass ich Ihnen meine sachkundige und unvoreingenommene Meinung zu jeder Sportausrüstung, die Sie benötigen, mitteilen werde. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Extremsportarten etwas sind, in das Sie sich vollständig und genau informiert begeben müssen. Lassen Sie sich von meiner Erfahrung leiten.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

de_DEDeutsch

Extreme Nomads is reader-supported. When you buy through links on our site, we may earn an affiliate commission. Learn More

Burton Step Ons: What Are They?

If you hate fiddling with buckles and straps, constantly falling over onto the snow, and annoying yourself with your equipment, all before riding down your first slope, then your savior has arrived.

The Burton Step on snowboard bindings have come to the rescue. Providing you with a sleek step-in system that strap bindings and other traditional bindings can never match.

Despite not being the biggest fan of Burton boots in the past, there is much to be praised about these step-ons. In case you didn’t know, step-ons differ from regular bindings because they have an entirely different system for securing your boot.

BURTON Step On Snowboard Bindings

The price of “BURTON Step On” varies, so check the latest price at

I’ll be going over why these bindings left us quite impressed and any downsides that you should consider before making a final purchase.

What You Gain With Burton Step On Bindings

Have you ever wondered what the benefits of a step on binding really are? You would be forgiven if, upon seeing a step on binding for the first time, you felt unconvinced by its build quality.

I know I was! I just couldn’t believe that something without a strap binding system could even stay on when snowboarding, let alone be responsive. But that is where I was wrong. In fact, the step-in system is renowned for how responsive of a binding it really is.

Before we continue, keep in mind that a pair of Burton compatible step on boots is required in order to suit up with these bindings. If you don’t already have the required boots, then essentially, you are looking at having to purchase both the boots and bindings.

burton step on review

Response

The first main draw of a step on binding is the amount of response that you get. Some of the most responsive bindings I have ever used have been step ons. The reason why this is the case is that the steps ons click onto whatever you are wearing.

This step on system is so secure that they restrict the movement of the boot. This compact fit leaves no room for delay, and so you get a very responsive binding as a result. You are locked in without the hassle of having to make any adjustments.

Super Easy To Equip

The second major benefit that step-ons have is that you won’t ever again have to fiddle around with an ankle strap or a toe strap. Straps can bring you a more secure feeling, but it is worth noting that they are incredibly annoying to put on.

Most of the time, novices and even intermediate riders will find themselves sitting down on the cold mountain snow just to put their bindings on. In short, strapping in is a pain.

But all those memories can be forgotten in time with the use of bindings with a stepping-in system. All you need to do is walk up to them and then bring your foot down into them until they clip into place. An easier setup does not exist.

While some of these benefits can be found in any pair of bindings, below you will find what left us smiling about the Burton step-ons in particular.

burton step on review

Burton Step On Snowboard Bindings: What Impressed Us

BURTON Step On Snowboard Bindings

The price of “BURTON Step On” varies, so check the latest price at

Upon first equipping the Burton step-ons, I was quite surprised by how lightweight they felt. Some of the lightest bindings I ever wore were those with the conventional strap system. As a result, I had it in my mind that to accommodate for the lack of straps, the extra weight would have to be placed onto the base plate.

I was pleasantly surprised.

This lightweight feel resulted in a turn initiation that is quite spectacular, with each tiny adjustment made with my foot being instantaneous. Riding within these felt like one cohesive unit, as if all of my equipment combined into one singular tool.

You probably have an idea of how fast it is to put on a step on binding, but the same can be said about stepping out of them. There is a quick-release lever on the side that you use to snap out of your bindings, and it only takes a couple of seconds to activate.

All of these qualities give the Burton Step Ons a sleek and efficient feel. If you are considering snowboarding and do not have any real experience with the sport, then it may be difficult to truly appreciate what is being brought to the table with the Burton step-on bindings.

But it has to be said that the entire riding experience within these feels just right. A combination of control and ease of use.

burton step on review

A Breakdown of How These Step-On Bindings Work

It is time to get into the nitty gritty about these elite snowboarding bindings. Below I will be breaking down exactly what these have to offer and any other pressing details that you need to know.

Even if you are familiar with snowboarding boots and bindings, you’ll still want to give this a read-through as step-on equipment can vary significantly in functionality and overall feel.

Highback Flex

The Rudder To Your Engine.The highback and the base plate are made from the same material, carbon/nylon. This gives you the stability required to get into and out of your bindings. The carbon highback helps provide the necessary structure when going at high speeds. Personally, I love having a stiff high back to fall back on. Suffice to say that I was satisfied by this offering.

Base Plate Build

The base plate, like all the best base plates, is composed of a single part. You won’t find any joins or bolts within its carbon/nylon structure. The nylon within this hybrid base plate is what you will find in most base plates, so no straying from the course here.EVA cushioning is draped across the entire base plate so slam down that mountain without any worries. Your feet and the material itself are covered in more ways than one, see the warranty section to understand what I mean. For me, the comfort level wasn’t out of the ordinary, but this is fine. I wasn’t impressed, but more importantly, I wasn’t let down either.

Stance Width Adjustability

While these burton bindings are compatible with the 4 x 4 and 3D mounting systems, if you prefer an infinite number of ways to adjust either foot, then they are best used with boards that have the burton channel mounting system.The level of adjustability that these two pieces of equipment give you when combined is unrivaled. I would say that it is essential to use boards with a channel mounting system because said boards make it easy to tweak your stance width.I found that when you combine the two, so many of the annoying parts of snowboarding are removed and you are left to enjoy the core essentials.

Boot Support

You’ll Want The Photons.Thanks to the aforementioned high back, you get a secure locked-in feeling when stepping into these bindings. If you want extra support for the lower parts of your legs, for example, your ankles, then you should pair these bindings up with photon boots.The photon step-ons will not only provide extra support for your ankles, but you won’t feel as much of a fold on the boot itself. Other issues that could arise when using boots that are not like the photon step-ons are a back that doesn’t move with your boot and flex that extends forward too much.I would say that the Burton photon step-on boots are required if you are interested in getting the most out of these bindings. Those were the boots that I used.

Shock Absorption

Par For The Course. It should come as no surprise that the shock absorption here is of a solid build. Most quality bindings today have some kind of EVA or Thermoform cushion that provides riders with a comfortable experience. And among many things, Burton products are quality products. A plastic plate has been fitted onto the bottom of the bindings, and all the regular benefits that you can expect from bindings, such as the Re: Flex brand, can be found here. My opinion here is the same as the base plate, not exceptional but not a letdown either.

Angles & Support

Experiment FreelyThese bindings have a FLAD system that, with just a few micro-adjustments, can change your forward lean angle. In fact, your entire stance can be customized. As we can see, this is a persistent feature of these bindings, which is interesting because stiff flex equipment is not exactly known for its freedom.

Warranty

Lifetime Anyone? By far, the best part about these bindings is their warranty policy. Like all Burton base plates, the base plate here is backed by a lifetime warranty. That’s right, your base plate is protected under warranty for life. What a deal! On the other hand, the high backs are backed by a one-year warranty that activates the day that you purchase them. Take note that Burton straps are also covered with a one-year warranty, but that is not something for you to worry about since these are step-on bindings.

burton step on review

Burton Step On Bindings: Who Do They Work For?

There is a general idea around step-on bindings that states that they are best suited for novices and intermediate riders. But this isn’t always the case and especially not with these particular ones.

Once you begin riding with the Burton Step Ons, you quickly realize that they have a flex level that is not conducive for a beginner. As mentioned before, these bindings are stiff, and the greater the stiffness, the more response you get.

The issue here is that a wobbly beginner will not be able to find a consistent balance due to this feature. The only feature that is suited for beginners’ snowboard bindings is their quick entry and release.

Aside from that, you should steer clear of these bindings unless you are an experienced rider looking for greater control and to do away with annoying straps altogether.

The only other snowboarders that these bindings are suitable for are those that are older or have some disability that makes the strapping-in process much more tedious and cumbersome.

BURTON Step On Snowboard Bindings

The price of “BURTON Step On” varies, so check the latest price at

My Final Thoughts

The bottom line is that I love these bindings. They don’t offer an immense amount of new features but rather iterate and improve upon what is already there. I never felt bogged down by their weight or by the number of adjustments that I had to make in order to feel right when wearing them.

I was completely won over by how speed was engraved into every part of this gear. From putting them on to taking them off and their response time.

These findings are not beginner friendly, but if you are no stranger to the mountain and are interested in taking a break from the usual course, then I can not recommend them enough. Step forward and add more control to your riding style with this exceptional piece of equipment.

Categories: Snowboarding

Adrian Salazar

My name is Adrian Salazar and I have been wrapped up in the world of water and other extreme sports since the first time I went kayaking. When I’m not working hard trying to deliver the best writing that I can, I am usually out on a lake or hiking up a mountain. My world is completely dominated by writing and the mix of adrenaline and peace of mind that can be achieved while engaging in new sports. I will use my knowledge, experience, and mistakes, to inform you about the best ways that you can become a part of the world of extreme sports. You can count on me to give you my informed and unbiased opinion about any sporting equipment you may need. I know from personal experience that extreme sports are something that you need to head into completely and accurately informed. Let my experience guide you.

0 Comments

Leave a Reply

Avatar placeholder

Your email address will not be published.

en_GBEnglish (UK)