Extreme Nomads wird von den Lesern unterstützt. Wenn Sie über Links auf unserer Website einkaufen, erhalten wir möglicherweise eine Partnerprovision. Mehr erfahren

Stellen Sie sich Folgendes vor: Sie sind in der Region mit den höchsten Bergen Ihres Landes unterwegs, ausgerüstet mit einer strapazierfähigen Snowboarding-AusrüstungDas Board in der Hand, den Körper geschützt, die Finger warm, die Schutzbrille aufgesetzt und bereit zum Losfahren.

Snowboarding ist ein absolut belebender Sport. Es testet die Beweglichkeit, die Geschwindigkeit und die Kraft und es besteht kein Zweifel daran, dass die heutige Generation (und sogar die Generationen vor uns!) es als einen Sport betrachten, zu dem sie immer wieder zurückkehren. 

Snowboarden kann sowohl für Amateure als auch für Experten ein gefährlicher Sport sein, und wir sind der Meinung, dass Vorsicht besser ist als Nachsicht. Verletzungen wie Verstauchungen und Knochenbrüche sind an der Tagesordnung.

Im Schnee bedeutet ein schlechter Sturz (Wipeout genannt), dass Sie versuchen müssen, Ihren fallenden Körper in der Luft mit den Händen zu schützen - wenn Sie landen, werden Sie nicht abgefedert sein. Sie haben sich die Handgelenke verstaucht oder, schlimmer noch, sie gebrochen.

Da macht es natürlich Sinn, die Handgelenke so gut wie möglich zu schützen, damit es gar nicht erst so weit kommt, oder? Das Tragen von Handschuhen mit Handgelenkschutz kann wirksam dazu beitragen, Verletzungen am Snowboard-Handgelenk zu vermeiden. Das sollten Sie alle wissen wie man Snowboard fährt perfekt.

Produkt

Einzelheiten

Insgesamt beste Handschuhe

Dakine Nova Handschuhe

Größe: X-Large

Material: Nylon

 

Beste atmungsaktive Handschuhe

LEVEL Fly Snowboard-Handschuhe

Größe: Mittel

Material: Kevlar Palmen

Bester Snowboard-Handschuh

Demon Cinch Wasserdichter Handschuh

Größe: Groß

Material: Thermoplastisches Polyurethan

Echtes Schwarz für Männer

BURTON Stützhandschuhe

Größe: X-klein

Material:Polyester

Beste Snowboarding Handschuhe mit Handgelenkschutz - Top 4 Picks

Hier ist eine Liste der besten Snowboard-Handschuhe mit Handgelenkschützern auf dem Markt im Moment! Denken Sie daran: Vorbeugen ist besser als heilen, und die Investition wird Ihnen einen langen, gesunden Nutzen bringen! Worauf Sie achten sollten, sind Haltbarkeit, Sicherheit, Materialqualität und Wärme!

1. Dakine Nova Handschuh mit Handgelenkschutz

Snowboard-Handschuhe mit Handgelenkschützern

Dieses Paar robuster Nylon-Snowboardhandschuhe (mit integriertem Handgelenkschutz!) ist mit einem voll verstellbaren Klettverschluss am Handgelenk ausgestattet, der über 200 Gramm reines Fleece eng und bequem an Ihre Handfläche anpasst.

Im Falle eines schweren Sturzes wollen wir alle Schäden an unserem Körper vermeiden. Unsere Hände und Handgelenke sind so verletzlich, dass der Handgelenkschutz, den die Dakine Handschuhe bieten, erstklassig ist!

Beim Snowboarden in steilem und hügeligem Gelände sind Funktionalität, Strapazierfähigkeit und Wärme in einem guten Handschuh unabdingbar.

Zum Glück gehören die Dakine Handschuhe zu den besten auf dem Markt, denn sie bieten soliden Schutz, bleiben trocken, da sie wasserdicht sind, haben eine Isolierung, damit die Hände länger warm bleiben, und sind natürlich leicht und robust!

Das bedeutet, dass das Innere der Handschuhe im Falle eines Sturzes oder einer Reise trocken bleibt. Das eingebaute Belüftungssystem und die "High-Loft Synthetic Insulation" sorgen dafür, dass Ihre Hände beim Tragen dieser Handschuhe vor starker Kälte geschützt bleiben.

Und natürlich wird der Aufprall von Stößen deutlich reduziert und vom Handschuh aufgefangen, um Ihr Handgelenk zu schützen.

Schließlich müssen wir noch über die beiden Schienen sprechen, die sich an diesen Snowboardhandschuhen befinden - oben und auf der Handfläche. Diese können beide abgenommen und entfernt werden, wenn nötig, so dass dieser Handschuh sehr gut ausbalanciert und bequem in der Tat zu verwenden!

Dakine Nova Handschuh mit Handgelenkschutz

Was wir nicht mögen

Die Größenangaben auf der Dakine-Website entsprechen nicht unbedingt den tatsächlichen menschlichen Handgrößen - obwohl wir viele Geschichten über perfekte Passform gehört haben, berichten einige Fälle, dass sie ihre Handschuhe gegen eine Nummer größer austauschen mussten.

Wenn Sie die Möglichkeit haben, gehen Sie am besten direkt in das Geschäft und probieren Sie den Handschuh in der für Sie am besten passenden Größe an, denn die Erfahrungen mit der Online-Größenanpassung sind eher durchwachsen.

Dakine Nova Handschuh mit Handgelenkschutz

Der Preis von "Dakine Nova Glove with Wrist Guard" variiert, also überprüfe den aktuellen Preis unter

2. LEVEL Fly Snowboard-Handschuhe mit Handgelenkschützern

Die besten Snowboardhandschuhe mit Handgelenkschützern

Die LEVEL Fly Snowboard Gloves mit Handgelenkschützern sind vielleicht der teuerste Handschuh in unserer Liste.

Mit einem Preis von etwas mehr als 100 Dollar könnten die LEVEL Handschuhe ein kleines Loch in deinem Geldbeutel hinterlassen. Aber lassen Sie sich sagen, dass diese Handschuhe zu den besten Snowboardhandschuhen überhaupt gehören!

Sie glänzen durch ihre besonderen Eigenschaften: Schutz, Langlebigkeit und Materialqualität. Lassen Sie sich von dem hohen Preis nicht abschrecken - lesen Sie weiter!

Die Handschuhe LEVEL Fly im Stil eines Triggerhandschuhs mit Handgelenkschutz bieten ein komplexes System von BioMex-Handgelenkschützern im Inneren. Diese dienen letztendlich dazu, den am besten untersuchten Aufprallschutz auf dem Markt zu bieten.

Studien haben gezeigt, dass das BioMex-Design Verletzungen des Handgelenks bei Snowboarding-Aktivitäten nachweislich deutlich reduziert. Wir sind begeistert, dass der LEVEL Fly diese Sicherheit bietet.

Aber das ist nicht alles, was die Handschuhe können - sie scheinen auch die mit Abstand beste Haltbarkeit und Materialqualität in dieser Liste zu haben - aus super haltbarem Kevlar Palms Material, das robust ist und nicht ausfranst.

Diese Snowboardhandschuhe sind außerdem mit der A-Lister Membra-Therm Plus Technologie ausgestattet, die garantiert, dass deine Hände warm und feuchtigkeitsfrei bleiben.

Als ob das nicht schon genug wäre, um uns zu überzeugen, sind die zusätzlichen Funktionen dieses Handschuhs revolutionär! Dazu gehören ein zuverlässiger Nasenwischer an den Daumen, der an einem kalten Tag in den Bergen immer praktisch ist, sowie Ärmel für einen funktionierenden Brillenreiniger und Belüftungsöffnungen!

Der LEVEL Fly ist das ganze Paket! Für solche Eigenschaften lohnt sich die Investition! Betrachten Sie Ihre Hände als gestützt und vervielfachen Sie das Vergnügen, ohne Angst haben zu müssen, sich am Handgelenk zu verletzen.

LEVEL Fly Snowboard-Handschuhe mit Handgelenkschützern

Was wir nicht mögen

Der Preis. Wir mussten es sagen. Es gibt keinen Weg zurück von einem so kostspieligen Kauf wie diesem Handschuh, auch wenn er vielleicht die Welt bietet. Wir ermutigen Sie trotzdem, ihn zu kaufen, aber nur, wenn Sie darüber nachdenken, diesen Handschuh zu wollen. beste Snowboard-Handschuhe von ganzem Herzen!

LEVEL Fly Snowboard-Handschuhe mit Handgelenkschützern

Der Preis von "LEVEL Fly Snowboard Gloves with Wrist Guards" kann variieren, überprüfe daher den aktuellen Preis unter

3. Demon Cinch WRISTGUARD Wasserdichter Snowboard-Handschuh

Handschuhe mit Handgelenkschützern

Der Demon Cinch WRISTGUARD Waterproof Snowboard Glove ist genau das, was auf der Dose steht - ein schöner, einfacher, bequemer und alles in allem durchschnittlicher Snowboardhandschuh mit Handgelenkschützern.

Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum sie es in unsere sorgfältig zusammengestellte Liste geschafft haben! Der Demon Cinch ist einfach, aber mit einem Preis von etwas mehr als $50 ist er das perfekte Paar Snowboard-Handschuhe für Amateure und Anfänger, die gerade erst in die weite Welt des Snowboard-Sports eintauchen!

Denken Sie daran, dass die besten Snowboardhandschuhe für einen Anfänger wahrscheinlich gut sitzende Handschuhe sind, die eine große Bewegungsfreiheit bieten, ohne dass Stöße und Schläge sie davon abhalten, während sie die Hände warm, trocken und geschützt halten. Genau das tut der Demon Cinch, und zwar besser!

Unserer Meinung nach ist das Beste am Demon Cinch Snowboardhandschuh mit angebrachten Handgelenkschützern der breite, verstellbare und mit Gummiband verankerte Riemen, der schnell und einfach zu befestigen ist und losgeht!

Komfort und Bequemlichkeit sind das A und O bei diesen Handschuhen, und mit dem Handflächenmaterial aus Durable Tuff Tek und robustem Dernier ist ein langlebiger Performance-Handschuh entstanden, an dem es keinen Zweifel gibt.

Wenn Sie verwirrt sind über Fäustlinge vs. Handschuhe für Snowboarding finden Sie in unserem Leitfaden.

Beste Snowboarding-Handschuhe

Was wir nicht mögen

In Kundenrezensionen wird berichtet, dass bei Snowboarding-Abfahrten häufig Feuchtigkeit in die Handschuhe eindringt. Seien Sie vorsichtig!

Demon Cinch WRISTGUARD Wasserdichter Snowboard-Handschuh

Der Preis von "Demon Cinch WRISTGUARD Waterproof Snowboard Glove" kann variieren, also prüfen Sie den aktuellen Preis unter

4. BURTON Stützhandschuhe

Snowboard-Handschuhe mit Handgelenkschutz

Die BURTON Support Gloves gewinnen mit Abstand in drei Bereichen: Wärme, Trockenheit und Materialqualität. Wir können uns keine besseren Handschuhe vorstellen, die unsere Liste abrunden.

Die Burton Handschuhe, die weniger als 100 Dollar kosten, bestehen aus hochwertigem Mikrofasermaterial, das die Innenseite des Handschuhs auskleidet, damit sich deine Hand wohlfühlt. Die äußere Hülle besteht aus einer flexiblen Handgelenkstütze auf der Handrückseite und nicht auf der Handflächenseite.

Diese Funktion unterscheidet sich etwas von anderen Handschuhen auf dem Markt und ist etwas gewöhnungsbedürftig, ist aber umso einprägsamer, wenn sie korrekt ausgeführt wird, und schützt Sie effizient vor allen Verletzungen am Handgelenk.

Die Thermacore- und DRYRIDE-Technologie von Burton isoliert die Hände und hält sie feuchtigkeitsfrei. Außerdem bietet sie eine saubere und ergonomische "Low-Profile"-Passform, die sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Snowboarder tragbar und haltbar ist.

Die besten Snowboardhandschuhe sind diejenigen, die mehrere Saisons halten, und zwar nicht nur die Handschuhe selbst, sondern auch die Handys!

Richtig, die Burton Support Gloves verfügen über eine superpraktische und extrem innovative und einzigartige Screen Grab® Toughgrip-Technologie, die Ihnen die volle Kontrolle über den Touchscreen Ihres Handys oder anderer Handheld-Geräte ermöglicht, falls Sie diese jemals benötigen!

Das bedeutet, dass Sie nicht mehr Ihre Handschuhe ausziehen und Ihre Hände den eisigen Temperaturen aussetzen müssen, um einen dringenden Anruf entgegenzunehmen!

BURTON Stützhandschuhe

Was wir nicht mögen

Die Burtons könnten etwas besseren Schutz vertragen. Die abnehmbaren Handgelenkschützer an der Außenseite des Handschuhs sind zwar eine coole Idee, aber zusätzliche Polsterung und Schutz auf der Handflächenseite würden diesen Handschuh zu einem Top-Runner machen.

BURTON Stützhandschuhe

Der Preis von "BURTON Support Gloves" variiert, überprüfen Sie daher den aktuellen Preis unter

Einkaufsführer: Worauf Sie beim Kauf achten sollten

Qualität der Materialien

Die Materialqualität bezieht sich darauf, wie gut, robust, stark, langlebig, langlebig und sogar luxuriös sich die Handschuhe in Ihren Händen anfühlen. Haben Sie das Gefühl, dass sie Sie schützen und stabil halten? Sind die Nähte der Stoffe gut verarbeitet, oder reißen sie und fangen an auszufransen?

Die Kunstfertigkeit und die umfangreiche Handarbeit, die in die Herstellung eines jeden Handschuhs eingeflossen sind, sollten Ihnen viel über die Gesamtqualität eines guten oder schlechten Handschuhs verraten, denn es handelt sich um eine Investition, die Sie tätigen!

Dauerhaftigkeit

Wenn Sie feststellen, dass Ihre preiswerten (oder sogar teuren) Snowboardhandschuhe nach einer Saison unbrauchbar sind, könnte es ein Problem geben. Es ist nicht empfehlenswert, Handschuhe von minderer Qualität zu kaufen, da man sie dann immer wieder nachkaufen muss.

Langlebige Handschuhe müssen so beschaffen sein, dass sie mehrere Jahre lang halten, ohne zerstört zu werden. Versuchen Sie, in hochwertige, atmungsaktive Handschuhe zu investieren, die Sie nicht ersetzen müssen.

Wärme

Die Hände warm zu halten ist eine der wichtigsten Maßnahmen, um den Körper beim Snowboarden vor dem rauen Klima zu schützen.

Wärmere Hände bedeuten gut isolierte Handschuhe, und diese wertvolle Eigenschaft sollte in allen Preisklassen von Snowboardhandschuhen zu finden sein, von preiswerten bis hin zu sehr teuren, denn sie ist eine grundlegende Notwendigkeit.

Passform und Stil

Schließlich müssen wir noch über die Passform und den Stil sprechen, die bei der Anschaffung von Handschuhen eine wichtige Rolle spielen. Ein stilvoller Handschuh gibt Ihnen mehr Selbstvertrauen in sich und Ihre Fähigkeiten. Er hat auch einen umgekehrten psychologischen Effekt, indem er andere dazu bringt, Sie auch so zu sehen.

Wenn Sie also das nächste Mal Handschuhe einkaufen gehen, achten Sie auf ein gesundes Gleichgewicht zwischen dem, was sich gut anfühlt, und dem, was gut aussieht!

Schlussfolgerung

Diese Liste der besten Snowboardhandschuhe mit Handgelenkschutz war ein tiefer Tauchgang in einige der besten Produkte auf dem Markt, auf welche Weise du nach ihnen Ausschau halten solltest, welche dir passen und wie du sie kaufen solltest.

Letztendlich ist Snowboarden ein Sport, der Spaß macht, der dir Kraft und Leben einflößt, und deine Snowboardhandschuhe sollten das widerspiegeln.

Schutz und Sicherheit sind in diesem Sport das A und O. Wenn Ihr Handschuh Ihnen das bieten kann und gleichzeitig ein gesundes Gleichgewicht zwischen Spaß und funktionalen Aspekten bietet, dann gibt es nichts Besseres als das.

Kategorien: GetriebeSnowboarding

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

de_DEDeutsch

Extreme Nomads is reader-supported. When you buy through links on our site, we may earn an affiliate commission. Learn More

Imagine this: you are in the region with the highest mountains in your country for a trip, decked out in some heavy-duty snowboarding gear, your board in hand, body protected, fingers warm, goggles on, and ready to go.

Snowboarding is an absolutely invigorating sport. Testing your agility, speed, and strength, it is no doubt that the current generation (and even generations before us!) consider it a sport to always come back to. 

Snowboarding can be a dangerous sport for an amateur or an expert, and we believe that being safe is much better than being sorry. Injuries like sprains and broken bones are happening left, right and center.

In the snow, one bad fall (called a wipeout) means trying to protect your falling body in the air with your hands – when you land, you won’t be cushioned. You’ll have sprained your wrists, or even worse, broken them.

So, of course, it would make sense to have the best wrist protection possible so that the situation never gets too bad at all, right? Wearing gloves with wrist guards can effectively help in reducing snowboard wrist injuries. You should all need to know how to snowboard perfectly.

Product

Details

Overall Best Gloves

Dakine Nova Gloves

Size: X-Large

Material: Nylon

 

Best Breathable Gloves

LEVEL Fly Snowboard Gloves

Size: Medium

Material: Kevlar Palms

Best Snowboard Glove

Demon Cinch Waterproof Glove

Size: Large

Material: Thermoplastic Polyurethane

True Black For Men

BURTON Support Gloves

Size: X-Small

Material:Polyester

Best Snowboarding Gloves with Wrist Guard – Top 4 Picks

Here’s a list of some of the best snowboard gloves with wrist guards on the market right now! Remember, prevention is better than cure, and investment will last you a long, healthy profit! Things to look out for are durability, safety, material quality, and warmth!

1. Dakine Nova Glove with Wrist Guard

snowboard gloves with wrist guards

This pair of sturdy Nylon snowboard gloves (with wrist guards built into it!) comes with a fully adjustable “hook and loop” Velcro wrist strap that fits over 200 grams of pure fleece tight and snugly onto your palm, molding into it with comfort and care.

In case of a bad fall, we all want to avoid damage to our bodies. Our hands and wrists are so vulnerable, so the wrist protection offered by the Dakine gloves is top-notch!

Snowboarding down steep and hilly terrain, it is no doubt that you will need functionality, durability, and warmth in a good glove.

Luckily, the Dakine are some of the best gloves on the market as they provide solid protection, stay dry as they are waterproof, include insulation so your hands stay warm longer, and, of course, are lightweight and durable!

This means that, in the event of a tumble or a trip, the gloves’ interiors will stay dry, and the built-in air vent system and “High-Loft Synthetic Insulation” will allow your hands to remain protected from the severe cold while wearing these gloves.

And of course, the impact of shock will be significantly reduced and taken up by the glove to protect your wrist.

Finally, we must talk about the two splints located on these snowboard gloves – on top and on the palm. These can both be taken off and removed if need be, making this glove very well-balanced and convenient to use indeed!

Dakine Nova Glove with Wrist Guard

What We Don’t Like

The sizing on the Dakine website may not be necessarily accurate to real human hand sizes – even though we’ve heard a lot of stories about perfect fitting, some cases report needing to exchange their gloves for a size up.

If you can, the best option would be to go the store directly and try on your best-fitted size glove for the best experience, as online sizing experiences seemed to be hit-or-miss.

Dakine Nova Glove with Wrist Guard

The price of “Dakine Nova Glove with Wrist Guard” varies, so check the latest price at

2. LEVEL Fly Snowboard Gloves with Wrist Guards

best snowboarding gloves with wrist guards

The LEVEL Fly Snowboard Gloves with wrist guards might be at the steepest price point on our list.

At a little more than 100 bucks, the LEVEL gloves might leave a small hole in your wallet. But let us tell you that these are some of the best snowboard gloves around!

They shine in terms of their distinguishing factors: protection, durability, and material quality. Don’t let that hefty price tag scare you – read on!

Made in wrist-guard trigger mitt style, the LEVEL Fly gloves offer a complex system of BioMex wrist guards inside. These ultimately serve to provide the highest-studied impact protection in the market.

Studies have shown that the BioMex design has proven to reduce wrist injury in snowboarding activities to a significant degree. We love that the LEVEL Fly has that safety.

But that’s not all the gloves can do – they also seem to have the best durability and material quality by far in this list – made of super durable Kevlar Palms material that is sturdy and doesn’t fray.

These snowboard gloves also include A-Lister Membra-Therm Plus Technology that guarantees to keep your hands warm and moisture-free.

As if that wasn’t enough to sell us already, the additional features on this glove are revolutionary! This includes a reliable nose wipe sleeve on the thumbs that is always handy for a cold day out on the hills, along with sleeves for a functioning goggle cleaner and air vents!

The LEVEL Fly is the whole package! Investments are worth it for features like this! Consider your hands supported, and enjoyment multiplied without having to fear to suffer wrist injuries.

LEVEL Fly Snowboard Gloves with Wrist Guards

What We Don’t Like

The price. We had to say it. There is no coming back from a hefty purchase like this glove, even if it may be offering the world. We still encourage you to go for it, but only if you think about wanting these best snowboarding gloves with all your heart!

LEVEL Fly Snowboard Gloves with Wrist Guards

The price of “LEVEL Fly Snowboard Gloves with Wrist Guards” varies, so check the latest price at

3. Demon Cinch WRISTGUARD Waterproof Snowboard Glove

gloves with wrist guards

Onto a supremely average contender on all accounts, the Demon Cinch WRISTGUARD Waterproof Snowboard Glove is exactly what it says on the tin – it’s a nice, easy, convenient, and all-in-all average snowboarding glove with wrist guards.

There’s still another huge reason for them to make their way into our carefully curated list! The Demon Cinch is basic, but at a little more than $50, it’s the perfect pair of snowboard gloves for amateurs and beginners who are just dipping their toes into the vast world of snowboard sporting!

Think about it, for a beginner, the best snowboard gloves would likely entail nicely-fitted gloves that allow a range of motion without letting impact and shock deter it, while keeping the hands warm, dry, and protected. That’s all the Demon Cinch does, and better!

We believe the best feature about the Demon Cinch snowboard glove with attached wrist guards is its wide strap, adjustable and anchored with elastic, that is quick and easy to fix and go!

Comfort and convenience is the name of the game with these gloves, and with the palm material of the glove being made of Durable Tuff Tek and rugged Dernier, a long-lasting performance glove is created without a shred of doubt.

If you are confused about mittens vs gloves for snowboarding check out our guide.

Best Snowboarding Gloves

What We Don’t Like

Customer reviews claim moisture penetrating into the gloves during snowboarding runs to be a somewhat common occurrence. Be careful!

Demon Cinch WRISTGUARD Waterproof Snowboard Glove

The price of “Demon Cinch WRISTGUARD Waterproof Snowboard Glove” varies, so check the latest price at

4. BURTON Support Gloves

snowboard gloves with wristguard

The BURTON Support Gloves win hands down by a long shot in three departments: warmth, dryness, and material quality. We cannot think of better gloves to finish off our list than this one.

The Burton gloves, coming in at less than 100 bucks, are built with high-quality Microfiber material lining the inside of the glove to let your hand feel all cozy. The outer shell consists of flexible wrist support on your hand’s back side, rather than palm side.

This feature is slightly different from other gloves on the market and takes some getting used to, but is all the more memorable when done correctly, and will protect you efficiently from all wrist-related injuries.

Burton’s Thermacore and DRYRIDE Technology keep hands insulated and moisture-free, plus provide a clean and “low-profile” ergonomic fit that is sustainable and maintainable, from the newest to most veteran dabblers in snowboarding.

The best snowboard gloves are the ones that last you multiple seasons, not just with your gloves themselves, but rather your phones!

That’s right, the Burton Support Gloves have a super handy and extremely innovative and unique Screen Grab® Toughgrip technology that allows you full touchscreen control of your phone or any handheld devices, in the event you ever need one!

That means no more having to take off your gloves and exposing your hands to the freezing temperatures to get that urgent call!

BURTON Support Gloves

What We Don’t Like

The Burtons could stand to use some better protection. The removable wrist guards at the outside of the glove may be a cool idea, but extra padding and protection on the palm side would make this glove a top runner.

BURTON Support Gloves

The price of “BURTON Support Gloves” varies, so check the latest price at

Buying Guide: What to Look for When Buying

Material Quality

Material Quality refers to how good, sturdy, strong, durable, long-lasting, and even luxurious the gloves feel in your hands. Do you feel like they will protect you and keep you sturdy? Is the stitching of the fabrics done well, or are they ripping and starting to fray?

The artistry and extensive handiwork that went into the making of each glove should tell you a lot about the overall quality of a good versus bad glove, as it is an investment you’re making!

Durability

If you find your inexpensive (or even expensive) snowboard gloves unusable after one season, there might be a problem. It is not recommended to buy low-quality gloves, as you end up having to purchase them repeatedly.

To be durable, gloves are to be made well enough to last you several seasons without getting destroyed. Try to invest in high-quality, breathable gloves that you don’t have to replace.

Warmth

Keeping your hands warm is one of the most important ways you can protect your body from harsh climates during snowboarding.

Warmer hands mean properly insulated gloves, and you should be able to find such a valuable quality in all price points of snowboarding gloves, from economical ones to super expensive ones, as it is a basic necessity.

Fit and Style

Finally, we must talk about fit and style as important features to consider when getting your gloves. A stylish glove makes you feel more confident in yourself and your abilities. It also has a reverse psychological effect in making others see you that way too.

So next time you go glove shopping, make sure to find a healthy balance between what feels good, and what looks good!

Conclusion

This list of best snowboarding gloves with wrist guards was a deep dive into some of the best products on the market, what way you should be looking out for them, which will fit you, and how you should go about buying them.

Ultimately, snowboarding is a fun sport that instills within you vigor and life, and your snowboarding gloves should reflect that.

Protection and practicing safety is key in this sport, and if your glove can provide you that while maintaining a healthy balance of fun and functional aspects, then there’s nothing better than that.

Categories: GearSnowboarding

0 Comments

Leave a Reply

Avatar placeholder

Your email address will not be published.

en_GBEnglish (UK)