Reise- und Surf-Fotografie aus aller Welt zur Inspiration für Ihr Fernweh

Extreme Nomads wird von den Lesern unterstützt. Wenn Sie über Links auf unserer Website einkaufen, erhalten wir möglicherweise eine Partnerprovision. Mehr erfahren

Lassen Sie sich von unserer Auswahl an Surf-Fotos in die Ferne tragen...

Heben Sie die Hand, wenn Sie sich jemals von Regina George persönlich schikaniert gefühlt hat ausgegeben Weg Ich habe in letzter Zeit zu viel Zeit damit verbracht, schöne Surffotos im Internet anzuschauen (*hängt den Kopf und hebt die Hand*).

Aber wissen Sie was? Ich schäme mich nicht einmal (*hebt den Kopf und stellt sich auf eine Seifenkiste*).

Schöne Surffotos spielen eine große Rolle bei und rund um den Surfsport - von der Darstellung der beeindruckenden Fähigkeiten eines Surfers bis hin zur Sensibilisierung für die unzähligen unglaublichen Reiseziele, die es auf der Welt für Surfer gibt.

Wenn es etwas gibt, wofür ich eine gute Ausrede liebe, dann ist es, meinen Arbeitstag damit zu verbringen, die Archive zu durchstöbern und wahnsinnig tolle Bilder von Surfreisezielen aus aller Welt herauszusuchen (jaaa!!).

Soooo... ähem - HALT:

Unsere kuratierte Auswahl an Surf-Fotografien, die von einigen unglaublich talentierten Künstlern aufgenommen wurden (wir haben die Portfolioseiten der Künstler im Artikel verlinkt, also schauen Sie sich die an, die Sie ansprechen!).

Wenn dir gefällt, was du siehst, kannst du jedes dieser schönen Bilder auf Pinterest pinnen, damit du sie später wieder sehen kannst!

Macht es euch bequem, salzige Seelen. Es ist Zeit, sich auf die Socken zu machen:

Unsere Auswahl an atemberaubenden Surf-Fotos, die Sie auf Ihren Reisen inspirieren werden

FYI: Wenn Sie gerade dabei sind, Ihren nächsten Surftrip zu planen, lassen Sie sich von unserem Leitfaden über die die besten Länder zum Surfen in Asien!

Vielleicht gefallen Ihnen auch unsere Empfehlungen für die beste Surf-Filme auf Netflix jetzt.

Unstad Strand, Måløy, Norwegen

Auch wenn man bei dem Gedanken an die Wassertemperatur auf diesem Bild leicht unterkühlt wird, kann sich die norwegische Brandung in Bezug auf ihre epische Wellenqualität mit den Spots der Weltklasse messen.

Mit seinen hohen Bergen, versteckten Buchten und spiegelglatten Wellen steht das Surfen in Norwegen schon seit langem auf unserer Bucket List (das heißt, seit wir die wahnsinnig tollen Bilder von unseren Freunden bei Arctic Coworking Lodge auf den Lofoten), und diese Aufnahme ist für uns nur ein weiterer Beleg dafür.

Echo Beach, Bali, Indonesien

Atemberaubender Sonnenuntergang mit einem Surfer, der ein Surfbrett über den Strand von Bali trägt
Foto: Julian Vinci

Surfen und Bali gehen Hand in Hand, und Echo Beach ist einer der besten Surfspots der Insel. Er befindet sich am Rande von Canggu - was für Uneingeweihte so ziemlich das Epizentrum der modernen Surfkultur auf Bali ist. Tatsächlich war dies der Ort, den wir für unseren Surfkurs während unserer unverschämten 10 Tage Abenteuer auf Bali. Und aus Erfahrung - verdammt, ja, die Sonnenuntergänge sind wirklich so bunt!

Wenn ihr das Gefühl habt, dass ein Surftrip nach Bali etwas ist, das in eurer Zukunft liegen muss, dann schaut euch unbedingt unsere Kompletter Leitfaden für die Auswahl eines Surfcamps auf Bali.

Sanxenxo, Spanien

Schöne Surf-Fotografie von Mann sitzt auf Surfbrett in klaren grünen Wasser
Foto: Andres Garcias

Das Surfen in Spanien wird oft zugunsten der legendären Wellen in Portugal vernachlässigt, aber in Wirklichkeit kann die Brandung an der Nordküste des Landes phänomenal sein - wenn man weiß, wo man hin muss. Sanxenxo liegt an der Nordwestküste, weniger als eine Autostunde von der portugiesischen Grenze entfernt, und mit seinem vorgelagerten Riff und dem mäßigen Windschutz ist es kein schlechter Ort, um dort zu paddeln. Wie auch immer, sehen Sie sich doch mal die Farbe des Wassers an!

Mirissa, Sri Lanka

Palmengesäumte Küste und Surfen in Mirissa, Sri Lanka
Foto: Sasha Satz

Palmengesäumte Küste, türkisfarbenes Wasser und tropisches Wetter das ganze Jahr über? TAKE. MEIN. GELD.

Ja, das ist es, was Sie von der Surfszene im Süden Sri Lankas erwarten können. Mirissa ist einer der beliebtesten Spots, aber auch an anderen Hotspots wie Arugam Bay, Unawatuna und Weligama kommen Surfer auf ihre Kosten.

Himmafushi, Malediven

Drohnenaufnahme eines Surfers, der durch klares blaues Wasser auf den Malediven paddelt
Foto: Hussain Faruhaan

Wenn Sie unbedingt in so klarem Wasser tauchen wollen, dass Sie bis auf den Grund sehen können, und wenn Sie Fässer sehen wollen, die groß genug für eine Boeing sind, dann sollten Sie die Malediven ansteuern. Die Brandung auf den Malediven ist der Stoff, aus dem Legenden gemacht sind, denn hier gehören superstarke Wellen zum Standard (dieses Bild ist täuschend ruhig - vertrau uns, yo.)

Fistral Beach, Newquay, Vereinigtes Königreich

Es ist zwar weit entfernt von dem oben genannten tropischen Traumziel, aber Surfen im Vereinigten Königreich kann tatsächlich fantastisch sein (wenn man einen guten Neoprenanzug hat). In Newquay gibt es mindestens ein halbes Dutzend surfbare Spots, aber der Sandboden am Fistral Beach ist bei weitem einer der besten und beliebtesten. Schauen Sie sich diese Kordellinien an!

San Francisco, Vereinigte Staaten

Jede Art von Extremsport in der Nähe eines weltberühmten Monuments ist ziemlich episch, wenn Sie uns fragen (wer hätte gedacht, dass man vor der Freiheitsstatue kitesurfen kann?!). Aber Surfen unter der Golden Gate Bridge? Das ist ein Abenteuer der Extraklasse (wir nehmen 10, bitte!).

Jaws, Haiku-Pauwela, Vereinigte Staaten

Surfer reitet auf der Riesenwelle Jaws, in den USA
Foto: Anton Repponen

Die USA sind ein weitläufiges Land und beherbergen eine Vielzahl unglaublicher Surfspots - aber der renommierteste, verrückteste und (seien wir ehrlich) verdammt gefährlichste von allen ist die legendäre Welle von Jaws. Hier ist sie an einem nicht einmal so großen Tag abgebildet, und die Dünung ist immer noch monstergroß. Nur etwas für Mutige!

Lacanau, Frankreich

Schwarz-Weiß-Fotografie eines Surfers, der von der Spitze einer rauen Welle abspringt
Foto: Mathieu Chirico

Der Südwesten Frankreichs ist übersät mit wunderschönen Surfspots. Kein Wunder also, dass die World Surf League Lacanau als Austragungsort für ihre regelmäßigen Wettkämpfe in Frankreich wählt (diese Aufnahme wurde während des WSL-Events 2018 gemacht).

Dank seiner verrückten langen Atlantikküste und dem unerbittlichen Swell ist der Südwesten Frankreichs in den meisten Monaten des Jahres ein großartiger Spot zum Surfen. Während die Sommermonate ablandige Winde und saubere, glasige Wellen bringen, kommen die Wintermonate oft mit großem Swell und mächtigen Overhead-Breaks.

Sydney, Australien

surfingfotografie aus sydney, australien; meeresblaues wasser von oben
Foto: Annie Spratt

Vom kultigen Bondi Beach bis hin zu weniger bekannten Stränden wie Coogee hat sich Sydney einen hervorragenden Ruf als einer der besten städtischen Surfspots der Welt erworben.

Surf-Fotos, die dein Fernweh wecken ~ erfreue dich an diesen wunderschönen Surf-Bildern, die von talentierten Surffotografen aus aller Welt aufgenommen wurden. Vom Surfen unter der Golden Gate Bridge bis hin zu babyblauen Barrels auf den Malediven - die Surffotos in dieser Sammlung werden Sie zu Ihrem nächsten Abenteuer inspirieren! #surf #surfing #surfingphotography #surfingpictures
Surf-Fotos, die dein Fernweh wecken ~ erfreue dich an diesen wunderschönen Surf-Bildern, die von talentierten Surffotografen aus aller Welt aufgenommen wurden. Vom Surfen unter der Golden Gate Bridge bis hin zu babyblauen Barrels auf den Malediven - die Surffotos in dieser Sammlung werden Sie zu Ihrem nächsten Abenteuer inspirieren! #surf #surfing #surfingphotography #surfingpictures

All diese Reise- und Surffotos machen Lust auf ein Abenteuer? Dann mach mit bei unserem kostenlosen Facebook-Gruppe und schließen Sie sich mit gleichgesinnten Surfreisenden aus aller Welt zusammen!

Kategorien: Surfen

Grace Austin

Hi! Ich bin Grace - freiberufliche Autorin & Content Creator für die Outdoor-Reisebranche. Ich habe die letzten Jahre in China, Vietnam und Thailand gelebt und als Bloggerin, TV-Moderatorin und Dokumentarfilmerin gearbeitet. Heutzutage kann man mich in Europa finden, wo ich die besten Outdoor-Abenteuer Irlands auskundschafte - und den ganzen Wein trinke. Offensichtlich.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bis zu 75% OFF Black Friday Skifahren Deals

Sichern Sie sich jetzt 75% bei Skiing Deals!
de_DEDeutsch

Let our curation of surf photography carry you far away…

Raise your hand if you’ve ever felt personally victimised by Regina George spent way too much time ogling beautiful surfing photography on the interwebs recently (*hangs head and raises hand*).

Y’know what though? I’m not even ashamed (*raises head, stands on soapbox*).

Beautiful surfing photography plays a huge role in and around the sport of surfing- from showcasing how impressive a surfer’s skill actually are to raising our awareness of the countless incredible surf travel destinations there are in the world.

If there’s one thing I love a good excuse to do, it’s spending my work day trawling through the archives and picking out insanely stunning pictures of surfing destinations from around the globe (yaaas!!).

Soooo… ahem- BEHOLD:

Our curated selection of surfing photography captured by some incredibly talented artists (we’ve linked to their portfolio pages throughout the article, so make sure you check out whichever ones speak to you!).

If you like what you see, you can always pin any of these beautiful pictures to Pinterest so you can see them again later!

Settle in, salty souls. It’s time to get your socks rocked:

Our selection of stunning surf photography to inspire your travels

FYI: If you’re in the game of planning your next surfing trip, go get inspired by our guide on the very best countries to surf in Asia!

Unstad Beach, Måløy, Norway

Although it might give you a mild case of hypothermia just thinking about what the water temperature is in this picture, Norway’s surf stands up to world class spots in terms of its epic wave quality.

With its soaring mountains, hidden coves, and mirror-like waves, surfing in Norway has long been on our bucket lists (that is, ever since we saw the insanely awesome pictures from our friends at Arctic Coworking Lodge in Lofoten) and this shot only further cements things for us.

Echo Beach, Bali, Indonesia

Stunning sunset with surfer carrying surfboard across beach in Bali
Photo: Julian Vinci

Surfing and Bali go hand in hand- and Echo Beach is one of the island’s premier wave spots. It’s located on the outskirts of Canggu- which, for the uninitiated, is pretty much the epicenter of modern day surf culture in Bali. In fact, it was the place we chose to do our surfing course during our outrageous 10 day adventure in Bali. And from experience- hells yeah, the sunsets really are that colour!

For any of you feeling like a surf trip to Bali is something that like, needs to be in your future, make sure to check out our complete guide to choosing a surf camp in Bali.

Sanxenxo, Spain

Beautiful surf photography of man sitting on surfboard in clear green water
Photo: Andres Garcias

Surfing in Spain is often overlooked in favour of the legendary waves in Portugal, but in reality the surf along the country’s northern coast can be phenomenal- if you know where to go. You’ll find Sanxenxo on the northwest coast, less than an hour’s drive away from the Portuguese border; and with its offshore reef and moderate wind protection, it ain’t a bad place to paddle out at aaaall at all. Anyway, would ya get a look at the colour of that water?!

Mirissa, Sri Lanka

Palm lined coast and surf in Mirissa, Sri Lanka
Photo: Sasha Set

Palm fringed coastline, turquoise water, and tropical weather all year round? TAKE. MY. MONEY.

Yes siree, that’s what you can expect from South Sri Lanka’s surf scene. Mirissa is one of the most popular spots, but travelling surfers will have their pick of the bunch with other hotspots like Arugam Bay, Unawatuna, and Weligama in the mix.

Himmafushi, Maldives

Drone shot of surfer paddling through clear blue water in the Maldives
Photo: Hussain Faruhaan

When you’re dying to duck dive in water so clear you can see right to the bottom and barrels big enough for a Boeing, the Maldives is where you better head for. The Maldives’ surf is the stuff of legends, where super massive waves come as standard (this picture is deceptively calm- trust us, yo.)

Fistral Beach, Newquay, United Kingdom

It might be a far cry from the dreamy tropical destination above, but surfing in the UK can actually be awesome (err, when you have a good wetsuit, that is). Newquay is home to at least half a dozen surfable spots, but the sand bottom beach break at Fistral Beach is by far one of the best and most popular. Check out those corduroy lines!

San Francisco, United States

Doing any kind of extreme sports around an iconic world monument is pretty epic, if you ask us (like, who knew you could kitesurf in front of the Statue of Liberty?!). But surfing under the Golden Gate Bridge? That’s adventure level extraordinaire (we’ll take 10, please!).

Jaws, Haiku-Pauwela, United States

Surfer riding huge wave Jaws, in the USA
Photo: Anton Repponen

Being the far reaching country that it is, the US is home to hordes of incredible surf spots- but the most prestigious, insane, and (let’s face it) f*cking dangerous of all of them is the legendary wave at Jaws. Here it is, pictured on a not-even-that-big day, and the swell is still monster sized. One for the ballsy ONLY!

Lacanau, France

black and white surf photography of surfer flipping off the top of a rough wave
Photo: Mathieu Chirico

Southwest France is littered with beautiful surf spots, so it’s no small wonder that the likes of the World Surf League pick Lacanau as the host location for their regular competition stop-offs in France (this shot was captured during the WSL event in 2018).

Thanks to its crazy long Atlantic facing coast and relentless swell, Southwest France an awesome spot to hit throughout most months of the year. While the summer months bring offshore winds and neat, glassy waves, the winter months often come with big swell and powerful overhead breaks.

Sydney, Australia

surfing photography from sydney, australia; marine blue waters from above
Photo: Annie Spratt

From the iconic Bondi Beach to the lesser known but equally beaches like Coogee, Sydney has earned itself a stellar reputation as one of the best city surf spots in the world.

Surfing photography to inspire your wanderlust ~ feast your eyes on these beautiful surfing pictures captured by talented surf photographers around the world. From surfing under the Golden Gate Bridge to baby blue barrels in the Maldives, the surfing photography in this collection is bound to inspire your next adventure! #surf #surfing #surfingphotography #surfingpictures
Surfing photography to inspire your wanderlust ~ feast your eyes on these beautiful surfing pictures captured by talented surf photographers around the world. From surfing under the Golden Gate Bridge to baby blue barrels in the Maldives, the surfing photography in this collection is bound to inspire your next adventure! #surf #surfing #surfingphotography #surfingpictures

All this travel and surf photography got you fuelled up for an adventure? join our free Facebook group and connect with likeminded surf travellers from around the world!


Grace Austin

Hi! I'm Grace -- freelance writer & content creator for the outdoor travel industry. I spent the past few years living in China, Vietnam, and Thailand working as a blogger, TV presenter, and documentarist. These days you can find me Europe side scouting out the best outdoor adventures Ireland has to offer -- and drinking ALL the wine. Obviously.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Shares