Extreme Nomads wird von den Lesern unterstützt. Wenn Sie über Links auf unserer Website einkaufen, erhalten wir möglicherweise eine Partnerprovision. Mehr erfahren

Tot oder lebendig gesucht: Snowboarding und Skiing Saison

Wenn die Blumen blühen und das Gras in leuchtendem Grün wächst und das eisige Kleid abwirft, das es im November trug, könnte das für viele wie eine Wiedergeburt sein. Die Farbe ist in die Welt zurückgekehrt, aber für mich ist es eine bittere Erinnerung an das Ende des Winters.

Das Ende der Snowboard- und Skisaison! Die Schließung der Skigebiete. Das Verschwinden des dringend benötigten Schnees. Es ist eine bittere Pille, wenn das Wintersportvergnügen von der Erde selbst beendet wird.

Die meisten von uns haben nicht die Zeit und das Geld, um um die Welt zu jetten und das ganze Jahr über Schnee zu sehen. Wir müssen warten und unsere Einstiege und Rückkehr in die Welt des Wintersports abwarten.

Es kann schwierig sein, den Überblick zu behalten, und es variiert von Ort zu Ort. Zum Glück gibt es ein paar Hinweise, die Ihnen helfen können, genau zu bestimmen, wann Snowboarden und Skifahren wieder auf dem Speiseplan stehen.

Das Ende der Wintersaison kann schmerzhaft sein, aber das Schöne ist, dass er immer wieder zurückkommt. Und wir auch. Und meine Allergien auch, aber das ist eine Geschichte für einen anderen Tag.

Wann beginnt die Snowboard-Saison?

Snowboard- und Skisaison: Wann ist es die beste Zeit?

Die einfache Antwort auf diese Frage ist, dass es ganz davon abhängt, wo Sie wohnen. Aber das ist eine unvollständige Antwort. Technisch gesehen kann man überall und jederzeit snowboarden, solange es Schnee gibt. Vorausgesetzt natürlich, man hat ein Snowboard.

Die Realität ist, dass, wenn Sie die beste Zeit, um Snowboarden zu gehen wollen, dann müssen Sie herausfinden, was Sie betrachten, wäre Ihre Idealszenario zum Skifahren oder Snowboarden.

Mögen Sie Touristen? Die einzig richtige Antwort ist nein. Niemand mag Touristen. Wenn Sie also vermeiden wollen, Teil der klaffenden Massen zu werden, die in den meisten Skigebieten anzutreffen sind, dann sollten Sie sich zu den Liften begeben, wenn die Wintersaison auf ihrem Höhepunkt ist.

Wenn der Schneefall dicht ist (und deine Jacke auch) und das Wetter ist eiskalt. Aber vielleicht sind Sie nicht in der Lage, ein Abenteuer bei brutalem, eisigem Wetter zu erleben. Wenn das der Fall ist, sollten Sie überlegen, ob Sie Ihre Snowboard-Saison nicht schon in den ersten Frühlingswochen beginnen sollten.

Das Problem bei der Fahrt ins Skigebiet zu Beginn des Frühlings ist, dass das Skigebiet zweifelsohne von Menschen überschwemmt wird, die auf der Suche nach dem "Sweet Spot" der wärmeren Temperaturen und Pulverschnee auf dem Boden.

Da ich in Kalifornien lebe, ist der Januar bei weitem der kälteste Monat, und dementsprechend ist auch der Touristenandrang am Urlaubsort deutlich geringer. Ich trotze lieber der klirrenden Kälte, als mich unter die Menschenmassen zu mischen.

Snowboarden im März? Nun, das kommt darauf an

Kurze Anmerkung: Das genaue Datum hängt von Ihrem Standort ab.

Wann ist die Snowboarding-Saison vorbei?

Nördliche Hemisphäre

Wenn Sie in der nördlichen Hemisphäre leben, sind der März und möglicherweise sogar der April eine gute Zeit, um die Skigebiete in Ihrer Nähe zu besuchen. Denken Sie daran, dass die Skigebiete zu dieser Zeit von Menschen überschwemmt werden.

Es kann schwierig sein, unter diesen Bedingungen Snowboarding zu betreiben. Ich selbst mache mir zu viele Sorgen, dass ich jemandem über den Weg laufe, und so verbringe ich die meiste Zeit beim "Snowboarden" damit, ein Gebiet zu suchen, das nicht überfüllt ist.

Dennoch macht es Spaß, bei ausreichendem Schneefall und wärmeren Temperaturen auf die Piste zu gehen, und es ist die angenehmste Zeit, um die Wintersportsaison zu genießen.

Wie lange dauert die Snowboarding-Saison?

Südliche Hemisphäre

Für jeden, der nicht in dieser Hemisphäre lebt oder gelebt hat, wird das, was ich jetzt sage, so falsch klingen, aber ich versichere Ihnen, dass es der Wahrheit entspricht. In der südlichen Hemisphäre beginnt die Wintersaison etwa Mitte Juni.

Das bedeutet, dass die beste Zeit für den Beginn der Snowboard-Saison um den Juli herum ist. Das heißt, wenn Sie überfüllte Skigebiete meiden wollen. Diejenigen, die unabhängig von den Menschenmassen die angenehmste Zeit suchen, sollten sich Ende August und in den ersten Septemberwochen in die Skigebiete begeben.

La Vida Snow leben: Kann man das ganze Jahr über Snowboarden?

Ja, Ihre Snowboard-Saison kann das ganze Jahr über dauern. Kanada ist ein Land mit Skigebieten, die das ganze Jahr über geöffnet sind. Auch die Schweiz kann stolz auf ihre Skigebiete sein, die das ganze Jahr über geöffnet sind. Von April bis Ende November und darüber hinaus!

Wenn Sie nicht in Kanada oder der Schweiz leben, können Sie immer noch von einer Seite des Planeten zur anderen reisen. Die Jagd nach Schnee rund um den Globus klingt verlockend, aber die meisten von uns werden nie die Zeit oder das Geld haben, diese Fantasie auszuleben.

Wann endet die Snowboarding-Saison?

Schneesport-Saison: Was macht sie aus und was macht sie kaputt?

Die Welt ist riesig, und so sollten Sie die folgenden drei Faktoren nutzen, um eine bessere Vorstellung davon zu bekommen, wann Sie Ihre Ausrüstung auswählen und den Berg hinunterfahren können.

Schnee: Er muss einfach da sein

Diese Frage ist ziemlich einfach. Gibt es genug Schnee, um die Berge vollständig zu bedecken? Wenn ja, dann fahren Sie in die Skigebiete, schnallen Sie Ihre Ausrüstung an und genießen Sie den frischen Pulverschnee. Andernfalls können Sie einfach nicht Snowboard oder Ski fahren.

Dies ist bei weitem der wichtigste Faktor. Es spielt keine Rolle, ob es April, November oder Dezember ist. Wenn die Berge mit Schnee bedeckt sind, können Sie snowboarden.

Standort, Standort, Standort: Wie in der Immobilienbranche

Wie hoch sind Sie? Ich spreche von Ihrer regionalen Höhenlage. Als Faustregel gilt: Je höher Sie liegen, desto länger dauert der Winter und desto mehr Zeit können Sie mit Ihrem Board über die Piste fahren.

Skigebiete in höher gelegenen Gebieten bleiben in der Regel viel länger geöffnet, weil die Bedingungen dies zulassen.

Wenn Sie jedoch in einer Region leben, in der die Bedingungen für den Schneefall optimal sind, brauchen Sie sich keine Gedanken über Ihre Höhe zu machen, denn letztendlich ist die Menge des Schnees auf dem Boden wichtiger als die Höhe, in der Sie sich befinden.

beste Zeit zum Snowboarden

Regeln: Du musst auf den Mann aufpassen

Verschiedene Länder haben ihre eigenen Regeln/Vorschriften, wann und wie Skigebiete betrieben werden können. In Nordkalifornien haben alle Skigebiete um die Mitte des Frühlings herum Schließungstermine. Ende Mai sind sie in der Regel komplett geschlossen.

Ereignisse wie die Pandemie 2020 und lange oder kurze Winter können die Behörden dazu veranlassen, diese Daten zu ändern und die Kapazität der Ferienanlagen zu begrenzen. Man muss wissen, welche Regeln es gibt und warum sie überhaupt existieren.

Es gibt Dinge, die wichtiger sind als Snowboarding... aber nicht viele!

wann ist Snowboarden

Meine Schlussgedanken

Wie bei allem im Leben muss man, bevor man sich auf eine Aktivität einlässt, die Vor- und Nachteile abwägen und dann einen Zeitpunkt und Bedingungen wählen, die die Vorteile begünstigen und die Nachteile herunterspielen. Das solltest du wissen, bevor du Snowboard fährst wie viel Snowboarding kostet.

Snowboarden ist eine wunderbare Sportart, die einen frei machen kann. Meiner Meinung nach ist es viel befreiender als Skifahren, aber Sie können selbst entscheiden, was Ihnen besser gefällt!

Kategorien: Snowboarding

Adrian Salazar

Mein Name ist Adrian Salazar und ich bin in die Welt des Wassers und anderer Extremsportarten eingetaucht, seit ich das erste Mal Kajak gefahren bin. Wenn ich nicht gerade hart arbeite und versuche, das Beste zu schreiben, was ich kann, bin ich normalerweise auf einem See oder beim Wandern auf einem Berg. Meine Welt wird vollständig vom Schreiben und der Mischung aus Adrenalin und Seelenfrieden beherrscht, die man beim Ausüben neuer Sportarten erreichen kann. Ich werde mein Wissen, meine Erfahrungen und meine Fehler nutzen, um Sie über die besten Möglichkeiten zu informieren, wie Sie Teil der Welt des Extremsports werden können. Sie können sich darauf verlassen, dass ich Ihnen meine sachkundige und unvoreingenommene Meinung zu jeder Sportausrüstung, die Sie benötigen, mitteilen werde. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Extremsportarten etwas sind, in das Sie sich vollständig und genau informiert begeben müssen. Lassen Sie sich von meiner Erfahrung leiten.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

de_DEDeutsch

Extreme Nomads is reader-supported. When you buy through links on our site, we may earn an affiliate commission. Learn More

Wanted Dead Or Alive: Snowboarding And Skiing Season

When the flowers bloom and the grass grows a vibrant green, shedding the icy gowns that grew on them in November, it could seem like a rebirth to many. The color has returned to the world, but for me, it is a bitter reminder of the end of winter.

The end of snowboarding and skiing season! The closing of ski resorts. The disappearance of the much-needed snow. It’s a bitter pill to swallow when your winter sports fun is brought to a close by the very Earth itself.

Most of us don’t have the time and money to jet set around the world and catch snow year-round. We are left to wait and time our entries and returns to the world of winter sports.

Keeping track of it all can be difficult, and it varies from location to location. Fortunately, there are a few tell-alls that can help you pinpoint exactly when snowboarding and skiing are back on the menu.

The end of the winter season can be painful, but the beautiful thing is that it always comes back. And so do we. And so do my allergies, but that’s a story for another day.

when does snowboard season start

Snowboard and Ski Season: When Is It The Best Time?

The easy answer to this question is that it depends entirely on where you live. But this is an incomplete answer. Technically, you can snowboard anywhere and anytime as long as there is snow. Provided that you have a snowboard, of course.

The reality is that if you want the best time to go snowboarding, then you need to figure out what you consider would be your ideal scenario to ski or snowboard in.

Tourists, do you like them? The only right answer is no. No one ever likes tourists, and so if you wish to avoid becoming a part of the gaping masses that can be found at most ski resorts, then you’ll want to head to the lifts when the winter season is at its apex.

When the snowfall is thick (and so is your jacket) and the weather is freezing. But perhaps you are incapable of having an adventure in brutal, icy weather. If this is the case, then you should consider beginning your snowboard season in the first few weeks of spring.

The issue with heading to the ski resort during the advent of spring is that the ski resort will no doubt be flooded with people in search of that sweet spot of warmer temperatures and powder snow on the ground.

Personally, where I live in California, January is by far the coldest month, and as a result, there is a notable drop in tourists at the resort. I’d rather brave the snapping cold than intermingling with the crowds.

Snowboarding In March? Well, It Depends

Quick note: The exact date will vary depending on your specific location.

when is snowboarding season over

Northern Hemisphere

If you are located in the northern hemisphere, then March and possibly even April can be a great time to visit the ski resorts near you. Keep in mind that this is the time when people flood the resorts.

It can be difficult to practice snowboarding in these conditions. I, myself, find that I get too worried that I’ll run into someone, and as such most of my time “snowboarding” is actually spent in search of an area that isn’t crowded.

Still, hitting the slopes when there is adequate snowfall and warmer temperatures is a lot of fun and the most comfortable time to enjoy the winter sports season.

how long is snowboarding season

Southern Hemisphere

To anyone that doesn’t or hasn’t lived within this hemisphere what I am about to say next will sound so wrong but I assure you that it is the truth. In the southern hemisphere, the winter season starts around mid-June.

This means that the best time to begin your snowboard season is around July. That is, if you want to avoid crowded resorts. For those seeking out the most comfortable time regardless of crowds, you’ll want to head to the resorts in late August and within the first weeks of September.

Living La Vida Snow: Can You Snowboard All Year Round?

Yes, your snowboard season can last all year long. Canada is a country that has resorts that stay open throughout the year. Switzerland can also take pride in having resorts that stay open at all months of the year. From April to late November and beyond!

If you don’t live in Canada or Switzerland, then you can always travel from one side of the planet to the next. Chasing snow around the globe sounds appealing, but most of us will never have the time or money to live out that fantasy.

when does the snowboarding season end

Snow Sports Season: What Makes And Breaks It?

The world is vast, and as such, you should use the following three factors to provide you with a better idea as to when you can pick out your gear and race down that mountain.

Snow: It’s Got To Be There

This one is pretty simple. Is there enough snow to completely cover the mountains? If the answer is yes then head to the resorts, strap into your gear, and enjoy that fresh powder. Otherwise, you simply won’t be able to snowboard or ski.

This is by far the most important factor. It doesn’t matter if it’s April, November, or you are heading into December. If the mountains are caked in the snow then you can snowboard.

Location, Location, Location: Like In Real Estate

How high are you? I’m talking about your regional altitude. The rule of thumb is that the higher you are the longer your winter lasts and the more time that you can ride your board over the piste.

Ski resorts in areas with higher elevation tend to stay open for much longer because the conditions permit it.

However, if you live in a region with conditions that are optimal for snow fall then you needn’t worry about your altitude because ultimately, how much snow is on the ground matters more than how high you are.

best time to go snowboarding

Rules: You’ve Got To Watch Out For The Man

Different countries have their own rules/regulations on when and how ski resorts can operate. In northern California, all ski resorts have closing dates around the middle of spring. By the end of May, there is usually a complete shutdown.

Events such as the 2020 pandemic and long or short winters can cause officials to alter these dates and limit resort capacity. It’s a matter of getting to know what rules are in place and why they exist in the first place.

Some things are more important than snowboarding… but not many!

when is snowboarding

My Final Thoughts

With anything in life, before you engage in an activity, you’ve got to weigh the pros and cons and then select a time and conditions that favor your pros and downplay your cons. You should need to know before going on snowboarding how much snowboarding costs.

Snowboarding is a wonderful sport that can set you free. In my opinion, it is much more liberating than skiing although you can decide for yourself which one suits you more!

Categories: Snowboarding

Adrian Salazar

My name is Adrian Salazar and I have been wrapped up in the world of water and other extreme sports since the first time I went kayaking. When I’m not working hard trying to deliver the best writing that I can, I am usually out on a lake or hiking up a mountain. My world is completely dominated by writing and the mix of adrenaline and peace of mind that can be achieved while engaging in new sports. I will use my knowledge, experience, and mistakes, to inform you about the best ways that you can become a part of the world of extreme sports. You can count on me to give you my informed and unbiased opinion about any sporting equipment you may need. I know from personal experience that extreme sports are something that you need to head into completely and accurately informed. Let my experience guide you.

0 Comments

Leave a Reply

Avatar placeholder

Your email address will not be published.

en_GBEnglish (UK)