Extreme Nomads wird von den Lesern unterstützt. Wenn Sie über Links auf unserer Website einkaufen, erhalten wir möglicherweise eine Partnerprovision. Mehr erfahren

Sind Sie ein Eisbär und sehnen sich ständig nach Schnee? Vermissen Sie das Skifahren und sich im Schnee zu wälzen, umgeben von Bergen? Erleben Sie FOMO, wenn Sie die Insta-Stories Ihrer Freunde, die West Carolina besuchen, anstarren?

Wenn Sie eine dieser Fragen mit Ja beantworten können, dann sind Sie auf der richtigen Plattform gelandet.

Der Weihnachtsmann kam gerade vorbei und erzählte uns von einem versteckten Paradies zum Skifahren, Snowtubing-Parks, Mountainbiken, Schlittschuhlaufen, Winter-Seilrutschen und vielem mehr.

North Carolina ist der perfekte Ort, Leute! Hier herrscht das perfekte Klima und es gibt Beschneiungsanlagen, die für einen ständigen Nachschub an frischem Schnee sorgen, während man den extrem kalten Temperaturen ausweicht!

Sie brauchen sich also keine Sorgen um die Jahreszeit oder den Wetterwechsel zu machen, denn die Resorts in NC sind in der Lage, ein Winterland zu schaffen.

Unsere Top-Auswahl der besten Skigebiete in North Carolina

Es ist immer besser, seine Hausaufgaben zu machen, bevor man sich auf einen Urlaub oder ein Abenteuer begibt. Aus diesem Grund haben wir hier eine Liste der besten Skigebiete in NC zusammengestellt. Wir möchten Ihnen Ihre Skireise erleichtern und Sie von Last-Minute-Problemen befreien.

Wir haben ehrliche und detailorientierte Bewertungen für Skigebiete aufgenommen. Damit Sie eine perfekte Wahl treffen können.

Im Folgenden finden Sie die besten Skigebiete in North Carolina, in denen Sie Ihr Geld für vertrauenswürdige Dienstleistungen ausgeben können.

1. Skigebiet Sugar Mountain

Skigebiete in den Bergen von Nordkarolina

Höhepunkte

  • Standort: Blue Ridge Mountains
  • Preis: Kann an Wochentagen und Wochenenden variieren
  • Skilanglaufgebiet: 125 Hektar

Das Sugar Mountain Skigebiet ist das größte und höchstgelegene Skigebiet in North Carolina. Es hat eine Fläche von 125 Hektar für skiable Gelände und Rohr Welt. Die Lage von Sugar Mountain Resort fügt Funken zu Abenteuern, wie es rund 75 Zoll von natürlichen Schnee im Winter bekommt.

Warum also nicht während der Weihnachtsferien in Sugar Mountain ein paar schöne Stunden inmitten weißer Schilde verbringen?

Wenn man sich die Popularität des Sugar Mountain Resorts in den sozialen Medien und in Reiseblogs ansieht, könnte man meinen, es sei ein überfüllter Ort. Ganz im Gegenteil, die Verwaltung und die Infrastruktur des Sugar Mountain Resorts sind so konzipiert, dass sie viele Touristen auf einmal aufnehmen können.

In Sugar Mountain gibt es 21 Pisten für Skifahrer und 8 Liftanlagen für den Transport der Pisten.

Im Urlaub geht es nicht nur darum, an einen Ort zu fahren und tatenlos herumzusitzen. Stattdessen sollten Sie den Ort erkunden und verschiedene Aktivitäten ausprobieren. Aus diesem Grund können Sie sicher sein, dass das Sugar Mountain Resort eine große Vielfalt an Aktivitäten für Sie bereithält.

Sie können Schneeschuhwandern, Snowtubing, Wandern, Schlittschuhlaufen, ein gekühltes Winterwunderland oder auch nur Sightseeing betreiben.

Was die Kosten anbelangt, so erhalten Sie ein faires Angebot für alle Dienstleistungen und Einrichtungen, die Sie bei Sugar Mountain genießen können. Außerdem gibt es einen Preisunterschied zwischen Wochentagen (etwa $50) und Wochenenden (etwa $80) pro Tag. Sie können Ihren Besuch also je nach Ihrem Budget und Ihrer Verfügbarkeit planen.

Darüber hinaus können Sie Ihren Aufenthalt sogar verlängern und selbst Hütten oder Zimmer für Tage, Nächte oder sogar Dämmerungen buchen, die in den Skigebieten von North Carolina besonders beliebt sind.

2. Skigebiet Beech Mountain

Höhepunkte

  • Standort: Beech Mountain
  • Preis: Kann je nach Saison variieren
  • Skilanglaufgebiet: 95 Hektar 

Das Skigebiet Beech Mountain ist ein weiteres berühmtes Skigebiet in North Carolina mit einigen aufregenden Merkmalen, die Sie auf jeden Fall in Versuchung führen. In North Carolina gibt es zahlreiche Skigebiete, aber einige von ihnen stechen mit ihren attraktiven Dienstleistungen hervor.

Beech Mountain ist eines dieser Skigebiete mit einer riesigen Fläche von 95 Hektar. Dieses Gebiet wird von 17 Pisten und 8 Liften abgedeckt, um die ankommenden Touristen in Beech Mountain unterzubringen.

Eines der attraktivsten Merkmale des Beech Mountain Resorts ist die Skybar. Ja, Sie haben richtig gelesen, in der 5506' Skybar können Sie ein extravagantes Essen in den Bergen genießen. Und für diejenigen, die ihren Abend nicht ohne einen Drink beenden können, gibt es die Beer Mountain Brewery Co.  

skigebiete in den nordcarolina-bergen

Die auffällige Schönheit dieses Terrainparks ist bemerkenswert, und man kann die Natur und ihre landschaftliche Schönheit in vollen Zügen genießen, auch wenn man gerade keine Aktivitäten unternimmt. Außerdem ist das Retro-80er-Jahre-Fest der Publikumsmagnet im Skigebiet Beech Mountain.

Diese Veranstaltung findet jedes Jahr gegen Ende Februar statt, meist an den Wochenenden. Bei dieser Veranstaltung tragen die Skifahrer leuchtende neonfarbene Skianzüge, die auf dem weißen Schnee toll aussehen. Mit Bands der alten Schule, Musik und Wettbewerben wird diese Veranstaltung zum Fest des Winters in Beech Mountain.

Die Preise im Beech Mountain Resort sind sehr moderat und erschwinglich, unabhängig von den Dienstleistungen und Einrichtungen. Außerdem können Sie Ihre Kinder bedenkenlos zum ersten Mal zum Skifahren mitnehmen, denn es werden auch Kurse und Skikurse für Kinder und Erwachsene angeboten.

Außerdem können Sie in den nahe gelegenen Hotels, Pensionen und Hütten übernachten. Die Lage des Beech Mountain Resorts hat den Vorteil, dass es in der Umgebung mehr Unterkunftsmöglichkeiten, Orte und Annehmlichkeiten gibt, um die Besucher zu versorgen.

3. Appalachian Ski Mountain

Höhepunkte

  • Standort: Blowing Rock
  • Preis: Bereiche von$30-$70
  • Skilanglaufgebiet: 27 Hektar 

Appalachian Ski Mountain war einst ein unbekannter Ort, der versteigert wurde, sich aber später in ein wunderschönes Skigebiet in der Nähe von Blowing Rock verwandelte. Dieses familienfreundliche Skigebiet hat eine Fläche von 27 Hektar, was vergleichsweise kleiner ist als andere Skigebiete in North Carolina.

Die Qualität der Dienstleistungen, Einrichtungen und Aktivitäten wird jedoch durch das kleinere Skigebiet nicht beeinträchtigt. Die Architekten haben das Skigebiet trotz des geringeren Platzes sorgfältig geplant und 10 Pisten, Hand- und Förderlifte sowie 2 Geländeparks und Sessellifte eingebaut.

Die Pisten und Loipen des Appalachen-Skibergs sind ein wenig schwierig zu befahren, vor allem für Kinder, Anfänger oder Noob-Skifahrer. Aber Sie müssen nicht den Mut verlieren, denn es gibt professionelle Skilehrer und Trainer von Skischulen, die Ihnen helfen und Sie in die Kunst des Skifahrens einführen.

bestes Skifahren in Nordkarolina

Die älteste und traditionsreichste Schneesportschule, die französisch-schweizerische Skischule, ist in diesem Skigebiet angesiedelt und unterrichtet Skifahren unabhängig von Alter, Können und Geschlecht.

Die Unterkünfte in diesem Skigebiet sind für ihre Gastfreundschaft und die Qualität ihrer Dienstleistungen bekannt. Es fügt immer einen Punkt, um die Popularität dieses Skigebiet, weil diejenigen, die am wenigsten Interesse am Skifahren können auch ihren Urlaub in einer malerischen Lage zu genießen.

Außerdem gibt es dort Geschäfte für Schneeausrüstung und einen Souvenirladen, in dem man ein paar Andenken für den Heimweg kaufen kann. Die Beschneiungsanlagen in Appalachian erzeugen im Handumdrehen zauberhaften weißen Schnee, solange die Temperaturen niedrig sind.

Ein weiteres attraktives Merkmal dieses Skigebiets ist das Flex-Lift-Ticket-System, bei dem Sie das Ticket einmal kaufen und es für lange acht Stunden gültig ist. Außerdem ist das Skigebiet wochentags bis 10 Uhr abends für Nachtskilauf und Eissport geöffnet, während Sie das Abenteuer bis Mitternacht genießen können, wenn Sie am Wochenende kommen.

Ein kleines, kompaktes und dennoch erlebnisreiches Erlebnis erwartet Sie auf dem Appalachen-Skiberg.

4. Skigebiet Cataloochee

Höhepunkte

  • Standort: Maggie Valley
  • Preis: $35-$76 pro Tag
  • Skilanglaufgebiet: 50 Hektar

Alt ist immer Gold und alt hat sein eigenes Charisma. Das Cataloochee-Skigebiet ist das älteste unter den Skigebieten in North Carolina und überzeugt immer noch durch seine Finesse. Es hat eine Gesamtfläche von 50 Hektar, aber das beste Merkmal ist seine Aufteilung der Pisten.

Insgesamt gibt es 18 Pisten, von denen jeweils ein Teil für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis reserviert ist. So kann jeder das Skifahren je nach seinem Können genießen.

Um sich von der Masse abzuheben, braucht man ein besonderes Element. Das Skigebiet Cataloochee hat sich dieses Mantra zu eigen gemacht und beleuchtete Pisten eingeführt, damit die Skifahrer bei ihren nächtlichen Aufenthalten auch das Nachtskifahren genießen können.

Daneben gibt es Schlepplifte und Rollteppiche, und um den Bedürfnissen der Skifahrer gerecht zu werden, gibt es 4000 Leihausrüstungen.

beste skigebiete nordcarolina

Snowtubing Park ist die beste Aktivität für Sie, wenn Sie von Kindern begleitet werden. Es ist ein lustiger Anblick, den man beobachten und miterleben kann. Die Skilifte helfen Ihnen, den Hügel hinaufzuklettern, und der Tubing-Hügel lässt Sie hinunterrutschen und schafft ein lustiges Spiel für alle Altersgruppen. Die Preise für Wochentage und Wochenenden rechtfertigen den Spaß, den Sie haben werden.

Ein Urlaub ist immer eine gute Idee, um dem hektischen Stadtleben zu entfliehen, und wenn er in den Bergen stattfindet und von Schnee umgeben ist, ist das umso besser. Zu diesem Zweck gibt es in der Nähe von Cataloochee zahlreiche, ästhetisch und traditionell wirkende Holzhütten und Lodges zu mieten.

Außerdem gibt es auch einige Geschäfte für Skiausrüstung, so dass Sie kein zusätzliches Gepäck und keine Ausrüstung von zu Hause mitnehmen müssen.  

5. Wolf Ridge Skigebiet

Höhepunkte

  • Standort: Mars Hill  
  • Preis: Etwa $35 für einen halben Tag
  • Skilanglaufgebiet: 54 Hektar

Das Skigebiet Wolf Ridge ist das beliebteste Skigebiet für die Bewohner von Ashville. Es liegt nur 30 Autominuten entfernt und ist von Mars Hill umgeben. Sie finden hier 15 Pisten mit zwei Schleppliften auf einer Fläche von 54 Hektar.

Außerdem gibt es eine 350 Fuß lange Piste, die nur für Snowtubing vorgesehen ist. Sie haben das Design und den Betrieb so gut in einem begrenzten Raum für ein Skigebiet verwaltet.  

Fühlt es sich nicht großartig an, ein kleines, gemütliches Zuhause in den verschneiten Bergen zu haben? Wenn ja, dann sollten Sie die Mietkabinen im Wolf Ridge Skigebiet für einen kurzen oder längeren Aufenthalt buchen. Wir versprechen Ihnen, dass Sie Ihre Entscheidung nicht bereuen werden, denn Sie werden eine verjüngende Erfahrung in der ruhigen Schönheit machen.

Neben diesen Hütten gibt es auch einige bekannte Lodges und Hotelketten wie das Wolf Laurel Resort und viele mehr. Sie können je nach Ihren Bedürfnissen und Ihrem Budget eine Unterkunft buchen.

Der beste Ort zum Skifahren in Nordkarolina

Ein Snack gehört zu einem Urlaub als VIP-Gast immer dazu, und Sie brauchen sich darüber keine Sorgen zu machen, denn das Wolf Ridge Resort verfügt auch über Cafeterias und Feuerstellen, an denen Sie sich entspannen können. Die Geschenkeläden und Verleihgeschäfte sind bequem zu erreichen.

Skianfänger müssen sich nicht ausgeschlossen fühlen, denn es gibt professionelle Skilehrer, die sowohl Anfängern als auch Experten, die ihre Fähigkeiten im Skifahren und Snowboarden verbessern wollen, Privat- und Gruppenunterricht anbieten.

Auch das Wolf Ridge Resort hat ein anderes Ticketsystem, bei dem man Einzel-, Gruppen- oder sogar Saisonskipässe für einen längeren Aufenthalt erhält.

Die Skisaison in North Carolina

Obwohl Schneesportarten keine Saison benötigen, gibt es einige Bedingungen, die wir nicht ändern können; Wetterwechsel ist eine davon. In North Carolina sind Wetterumschwünge jedoch kein Thema, so dass Sie Skigebiete erwarten können, die meist voll von passionierten Skifahrern sind.

Die ideale Saison zum Skifahren in North Carolina beginnt im November und geht bis Mitte März oder April. Diese Monate haben die meisten Skifahrer Publikum in North Carolina.

Die Erntedank- und Weihnachtsfeiertage wirken wie ein Katalysator und bieten eine Gelegenheit für die lang vermissten Skifans, sich in die Skigebiete in North Carolina zu begeben und ihre Müdigkeit und ihren Stress im Schnee zu begraben und fröhlich Ski zu fahren.

Wir empfehlen Ihnen jedoch, Terrain-Parks in der Mitte des Winters zu besuchen. In dieser Zeit werden Sie das perfekte Skierlebnis haben, da die Schneehänge fester und stabiler sind und Sie Ihre Ausrüstung besser ausbalancieren können. Außerdem können Sie aufgrund der milden Winterkälte ungehindert Ski fahren.

beste skigebiete in nc

North Carolina gegen West Carolina

West Carolina ist das heilige Zentrum des Skifahrens, Schlittschuhlaufens und anderer Schneesportarten. Die Landschaft, das Ambiente und die Skigebiete sind im Westen exotisch. Im Norden hingegen gibt es einen technischen Fortschritt, der den Skifahrern naturnahe Winterlandschaften bietet.

Zweifellos sind die Skigebiete im Westen erstklassig, aber wir können auch die Vorherrschaft der Skigebiete in North Carolina nicht leugnen. Diese Skigebiete im Norden haben Beschneiungsanlagen, die ihnen helfen, ihren Betrieb auch bei Wetterumschwüngen zu regulieren.

Wenn Sie also eine vielbeschäftigte Biene sind und es nicht schaffen, in den Westen zu fahren, um das Skifahren zu genießen, ist North Carolina die beste Alternative. Packen Sie an einem Freitagabend Ihre Koffer, buchen Sie ein Skigebiet im Norden, fahren Sie mit dem Auto los, und voilà, schon können Sie Skifahren und viele andere Sportarten im Schnee genießen.

Vergessen Sie nicht, alle wesentlichen Ausrüstungsgegenstände einzupacken, d.h., Skijacken, Warme Skihose, Skibrille, Skilätzchenusw., die Sie für ein reibungsloses Skifahren benötigen.

Schlussfolgerung

Skigebiete in North Carolina sind die erste Wahl für passionierte Skifahrer, die in South Carolina leben. Wenn Sie zu den Einwohnern von South Carolina gehören, brauchen Sie sich keine Sorgen um die Kosten für das Flugticket zu machen. Sie können mit dem Auto reisen und genießen Sie den Spaß eines Roadtrips und später genießen Eissport.

Skifahren ist ein gesunder und angenehmer Sport, der Ihnen inmitten der Natur neue Energie verleiht. Ein weiterer Grund, warum wir alle NC-Skigebiete loben, ist die gemäßigte Temperatur und die Kontrolle, die Sie davor bewahrt, bei extrem kaltem Wetter zu erfrieren und auch vor dem matschigen Eislaufen.

Also, wenn Sie nicht in Richtung Westen gehen können, ist der Norden immer eine gerade Straße Kumpel!

Skifahren ist nicht nur ein Sport, sondern eine Leidenschaft. Die Skifahrer lassen sich keine Gelegenheit entgehen, ein Skigebiet zu besuchen. Deshalb haben wir hier ein paar der beliebtesten Skigebiete in North Carolina zusammengestellt. So können Sie sich die Mühe ersparen und Ihr Abenteuer so schnell wie möglich buchen.

Ziehen Sie Ihre Socken an und wälzen Sie sich im Schnee mit den besten Skigebieten in North Carolina!

Ähnlicher Artikel:
Kategorien: Skifahren

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

de_DEDeutsch

Extreme Nomads is reader-supported. When you buy through links on our site, we may earn an affiliate commission. Learn More

Are you a polar bear and yearn for snow all the time? Do you miss skiing and rolling out in snow surrounded by mountains? Do you experience FOMO while gawking at the Insta stories of your friends visiting west Carolina?

If your answer to any of these questions is yes, then my dear you have landed on the right platform.

Santa Claus just dropped by and told us about a hidden heaven for snow skiing, snow tubing parks, mountain biking, ice skating, winter zip lining, and much more.

North Carolina is the perfect place folks! It has the perfect climate and guess what, there are snow-making machines for a constant supply of fresh snow while dodging the extreme cold temperature!

So you need not worry about the season or weather change as the resorts in NC are capable of creating a Winterland.

Our Top Picks of the Best Ski Resort in North Carolina

It is always better to do your homework before going on any vacation or adventure. For this reason, here we are with the list of the best ski resorts in NC. We intend to make your ski trip easier and free of last-minute hassles.

We have included honest and detail-oriented reviews for ski resorts. So that you can make a perfect choice.

Following are the top ski resorts in North Carolina where you can spend your money on trusted services.

1. Sugar Mountain Ski Resort

ski resorts in north carolina mountains

Highlights

  • Location: Blue Ridge Mountains
  • Price: May vary on weekdays and weekends
  • Skiing trail area: 125 acres

Sugar Mountain ski resort is the biggest and highest ski resort in North Carolina. It has an area of 125 acres for skiable terrain and tube world. The location of Sugar Mountain resort adds spark to adventures as it gets around 75 inches of natural snow during winter.

So, why not spend some quality time surrounded by white shields during the Christmas holidays in Sugar Mountain?

Seeing the popularity of the Sugar Mountain resort on social media accounts and travel blogs, you might imagine a picture of an overcrowded place. On the contrary, the management and infrastructure of the Sugar Mountain resort are designed in such a way as to accommodate a lot of tourists at a time.

They have 21 slopes in Sugar Mountain for ski areas and also cater to transport needs with 8 lifts for the trails.

Vacation is not just about going to a place and sitting idol. Instead, you should explore the place and try out different activities. For this reason, you can rest assured that the Sugar Mountain resort has a huge variety of activities awaiting you.

You can go snowshoeing, snow tubing, hiking, ice skating, refrigerated winter wonderland, or even mere sightseeing.

In terms of cost, you get a fair deal for all the services and facilities you get to enjoy at Sugar Mountain. Also, there is a difference in price on weekdays (around $50) and weekends (about $80) per day. So you can plan your visit according to your budget and availability.

Moreover, you can even extend your stay and book yourself cabin rentals, or rooms for days, nights, or even twilights which are more popular stay times at the North Carolina ski resorts.

2. Beech Mountain Ski Resort

Highlights

  • Location: Beech Mountain
  • Price: May vary according to season
  • Skiing trail area: 95 acres 

Beech Mountain ski resort is yet another famous ski area in North Carolina with some exciting features that tempt you by all means. North Carolina has numerous skiing resorts but a few of them stand out with their attractive services.

Beech Mountain is one of those ski resorts having a vast area of 95 acres. This area is covered by 17 trails and 8 lifts to accommodate incoming tourists in beech mountain.

One of the most attractive features of the Beech Mountain resort is the sky bar. Yes, you read it right you get to experience extravagant dining up in the mountains with the 5506’ Skybar. Also, for the ones who cannot end their evenings without drinks, they can have their moment in scenic beauty with the Beer Mountain Brewery Co.  

north carolina mountains ski resorts

The eye-catching beauty of this terrain park is remarkable, you get a wholesome experience of nature and its scenic beauty even if you are not doing any activities. Apart from this, the retro 80’s fest is the crowd grabber for Beech Mountain ski resort.

Every year towards the end of February, this event takes place mostly on weekends. At this event, the skiers wear bright neon color ski suits that look great on white snow spread. With the old school bands, music, and contests, this event becomes the celebration of winter in Beech Mountain.

The pricing of Beech Mountain resort is very moderate and affordable regardless of the services and facilities. Moreover, you can freely take your children first-time skiing without any hesitation as they offer classes and ski lessons for children and adults as well.

Plus, you can always have a night’s stay there in the nearby hotels, rentals, and lodges. The location of Beech Mountain resort has the benefit of more accommodation options, places, and amenities in its surroundings to cater to the crowd.

3. Appalachian Ski Mountain

Highlights

  • Location: Blowing Rock
  • Price: Ranges from$30-$70
  • Skiing trail area: 27 acres 

Appalachian ski mountain was once an unknown place sold in an auction but later transformed into a beautiful ski resort in the location of blowing rock. This family-focused ski resort has an area of 27 acres which is comparatively smaller than other North Carolina ski resorts.

However, the quality of services, facilities, and activities is not compromised due to the smaller skiable terrain area. The architects have meticulously designed the resort despite the lesser space they incorporated 10 slopes, hand and conveyor lifts, and 2 terrain parks along with chairlifts.

The slopes and trails of the Appalachian ski mountain are a bit difficult to ski, especially for children, beginners, or noob skiers. But, you do not need to lose heart as they have professional instructors and trainers from ski schools to assist and teach you the art of skiing.

best skiing north carolina

The oldest and traditional snow sports school i.e., the French-Swiss ski college serves in this resort and teaches skiing regardless of age, skill, and gender.

The lodging options around this skiing resort are quite famous for their hospitality and quality services. It always adds a point to the popularity of this skiing resort because the ones least interested in skiing can also enjoy their vacation in a scenic location.

Also, the snow gear stores are there along with the gift shop to get some souvenirs way back home. The snowmaking machines at Appalachian create enchanting white snow spread in no time as long as the temperature is low.

Another attractive feature of this ski resort is the flex lift tickets system where you get the ticket once and it is good for long eight hours. Also, this resort stays open for night skiing and ice sports till 10 at night on weekdays while you can enjoy the adventure till midnight if you are visiting on weekend.

The small compact yet giving experience is waiting for you at the Appalachian ski mountain.

4. Cataloochee Ski Area

Highlights

  • Location: Maggie Valley
  • Price: $35-$76 per day
  • Skiing trail area: 50 acres

Old is always gold and old has its own charisma. Cataloochee ski area is the oldest among the North Carolina ski resorts and still stands strong with its finesse. It has a total area of 50 acres but the best feature is its division of trails.

In total, there are 18 slopes from which they segregate a percentage for beginners, intermediate skiers, and advanced skiers individually. So that everyone can enjoy skiing as per their expertise.

You need to have some extra element to stand out in the crowd. Cataloochee ski area has adopted this mantra and introduced lighted skiing trails so that the skiers can enjoy night skiing as well during their night stays.

Along with this, there are aerial lifts and moving carpets and to cater to the needs of the skiers there are 4000 sets of rental equipment.

best ski resorts north carolina

Snow tubing park is the best activity for you if you are accompanied by children. It would be a fun sight to watch and experience as well. The ski lifts will help you climb up the hill and the tubing hill will let you slide down and create a fun play for all ages. The price range for weekdays and weekends justifies the fun you are going to get.

Staycations are always a good idea to escape from the busy city life and if it is in mountains surrounded by snow it gets all better. For this purpose, there are numerous, wooden cabin rentals for aesthetic and traditional feels, and lodges nearby Cataloochee.

Also, there are some stores for skiing equipment as well so you need not carry extra luggage and gear from back home.  

5. Wolf Ridge Ski Resort

Highlights

  • Location: Mars Hill  
  • Price: Around $35 for half day
  • Skiing trail area: 54 acres

Wolf Ridge ski resort is the go-to resort for Ashville dwellers. It is just 30 minutes drive away surround by Mars hill. You will find 15 ski area slopes with two surface lifts in an area of 54 acres.

Also, there is a 350 feet length slope designated for snow tubing only. They have managed the design and operation so well in a limited space for a ski resort.  

Doesn’t it feel awesome to have a small cozy living place in snowy hills? if yes, then you need to book the rental cabins at Wolf Ridge ski resort for a short or long staycation. We promise you won’t regret your decision as you will have a rejuvenating experience in the serene beauty.

Apart from these cabins, there are some famous lodges and hotel chains like Wolf Laurel resort and many more. You can book lodging options as per your needs and budgets.

best place to ski in north carolina

Snacking always accompanies vacations as a VIP guest and you need not worry about it as the Wolf Ridge resort has cafeterias and fireplaces as well for you to chillax. The gift shops and rental stores make convenient access.

The newbie skiers need not feel left out because there are professional instructors who offer private and group lessons to both beginners and even experts who want to polish their skills in skiing and snowboarding.

Similarly, the Wolf Ridge resort has a different ticket system in which you get individual, group, or even season ski passes for a longer stay.

North Carolina’s Ski Season

Although snow sports require no season there are some conditions that we cannot alter; weather change is one of them. However, in North Carolina, the weather change is not an issue, so you can expect ski resorts mostly full of passionate skiers.

The ideal season of skiing in north Carolina begins in November and goes on until mid-march or April. These months have the most skier crowd in North Carolina.

Thanksgiving and Christmas holidays act as catalysts and provide a chance for the long-lost skiing fans to go to the ski resorts in North Carolina and bury their fatigue, and stress in snow and ski happily over it.

However, we would suggest you go to terrain parks in the mid-winter. You will get the perfect skiing experience during this time frame as the snow slopes get more firm and sturdy to help you balance your gear. Also, the mildness of the winter chills will allow you to ski freely.

best ski resorts in nc

North Carolina Vs West Carolina

West Carolina is the holy hub of skiing, ice skating, and other snow sports. The scenery, ambiance, and ski resorts are exotic in the west. Whereas, in the north, there is a technological advancement that helps create nature-like winter lands for the skiers.

No doubt the ski resorts in the west are top notch but we can also not deny the supremacy of ski resorts in North Carolina. These ski resorts in the north have snow-making machines which help them regulate their business even during weather changes.

So, if you are a busy bee and cannot manage to visit the west for a wholesome experience of skiing then North Carolina is the best alternative. Pack your bags on a Friday evening, book a skiing resort in the north, leave by car, and voila you will get to enjoy skiing and lots of other sports in the snow.

Do not forget to pack all the essential gear i.e., ski jackets, ski pants, ski goggles, ski bibs, etc., that you will require for smooth skiing.

Conclusion

North Carolina ski resorts are the go-to options for passionate skiers living in South Carolina. If you are one of the south Carolina dwellers then you need not worry about the airplane ticket expenses. You can travel by road and enjoy the fun of a road trip and later enjoy ice sports.

Skiing is a healthy and pleasing sport that revives your energy amidst nature. Yet another reason why we all praise NC ski resorts is the moderate temperature and control; which saves you from getting frozen in extreme cold weather and from the squishy ice skating as well.

So, if you can not head towards the west, the north is always a straight road pal!

Skiing is just not a sport but a passion. The skiers do not let go of any opportunity to visit a ski resort. Therefore, here we have reviewed a few most popular ski resorts in North Carolina. So, you won’t have to go through the hassle and can book your adventure asap.

Pull up your socks, and roll in the snow with the best North Carolina ski resorts!

Related Article:
Categories: Skiing

0 Comments

Leave a Reply

Avatar placeholder

Your email address will not be published.

en_GBEnglish (UK)