Extreme Nomads wird von den Lesern unterstützt. Wenn Sie über Links auf unserer Website einkaufen, erhalten wir möglicherweise eine Partnerprovision. Mehr erfahren

Wenn der Winter naht, lockt uns die frische, kühle Luft. Wenn Sie in den Wintermonaten gerne in der Natur sind, haben Sie vielleicht schon einmal überlegt, Snowboard zu fahren, waren sich aber nie sicher, wie Sie den Einstieg finden oder wie hoch die Kosten sein würden.

Wenn Sie es zum ersten Mal tun, kann es schwierig sein, herauszufinden, welche Ausrüstung Sie brauchen. Snowboarden ist ein aufregender Sport, der aber auch sehr teuer sein kann. Es ist eine gute Idee zu wissen, worauf man sich einlässt, bevor man den Snowboard-Sport ausprobiert.

Wir erklären Ihnen alles, was Sie über die Kosten für ein Snowboard wissen müssen, wenn Sie Ihre eigene Ausrüstung kaufen möchten, damit Sie nicht überfordert sind.

Wie viel kostet ein durchschnittliches Snowboard?

Die Kosten für Snowboarding können schwanken, da die Ausrüstung je nach Wunsch und Können unterschiedlich teuer ist. Experten zahlen mehr für ihre Snowboarding-Ausrüstung als Anfänger, weil ihre Ausrüstung fortschrittlicher ist.

Die Durchschnittskosten für eine Snowboard-Grundausrüstung belaufen sich auf etwa $1.300, einschließlich eines Snowboards, Bindungen, Schutzbrille, Snowboardschuhe, Handschuhe, Unterwäsche und Kleidung. Ein professionelles Snowboard kostet zwischen $400 und $1.000. Darin sind natürlich die Liftkarte, der Snowboardunterricht und andere Ausgaben nicht enthalten.

Lohnt es sich, ein Snowboard zu kaufen?

Snowboarden kann teuer sein, deshalb entscheiden sich manche Leute dafür, ein Board zu mieten, anstatt es zu kaufen. Vielleicht möchtest du erst einmal ein Board mieten, bevor du investierst. Behalte eine Sache im Hinterkopf, die ist Snowboarden ist schwer wenn du ein Anfänger bist. Wenn du viel snowboarden wirst, ist es eine gute Investition, ein eigenes Board zu kaufen, denn du wirst mehr ausgeben, wenn du es mietest, als wenn du ein neues Snowboard kaufst.

Warum ist Snowboarden so teuer?

Wenn man über den Einstieg ins Snowboarding nachdenkt, geht man davon aus, dass die Kosten nur für die Ausrüstung anfallen, aber das ist nicht der Fall. Sie haben vielleicht nicht an zusätzliche Ausgaben gedacht, wie Essen, Unterkunft, Snowboardkurse, Saisonkarten oder Lifttickets, die Kosten für die Reise zum Skigebietund Parken.

Essen und Getränke während des Aufenthalts

Auch wenn Sie nur den Tag in einem Resort verbringen, müssen Sie etwas essen oder mit Freunden etwas trinken gehen. Drei Mahlzeiten am Tag auswärts zu essen, kann teuer werden, vor allem, wenn Sie den ganzen Tag über Cocktails oder Bier trinken.

Liftkarten/Saisonkarte

Teil einer Reise ist der Zugang zu einem Snowboarding-Saison Pass oder den Kauf von Liftkarten. Ein Liftticket kann etwa $75 kosten. Saisonale Pässe können teuer sein, etwa $1,149, aber wenn Sie oft gehen, wäre es im Laufe der Zeit lohnt.

Richtige Kleidung und Ausrüstung

Die richtige Ausrüstung ist ausschlaggebend dafür, wie gut dein Snowboarding-Erlebnis sein wird. Leihpreise können teuer sein. Wenn du also oft fährst, kannst du Geld sparen, indem du dir deine eigene Ausrüstung kaufst. Es ist wichtig, dass du die wichtigste Snowboard-Ausrüstung kaufst, die du brauchst, z. B. eine Schwimmbrille, Helme, Snowboardjacken, Snowboard-Hose, Skischuhe, Snowboard, und Bindungen.

Unterkunft

Die Unterkunft kann einer der teuersten Bestandteile eines Snowboardtrips sein. Egal, ob Sie ein 5-Sterne-Hotel, Airbnb oder eine Skihütte nehmen, sie wird die Kosten Ihrer Reise erheblich erhöhen. Wenn Sie als Gruppe reisen, können Sie die Kosten für die Unterkunft senken.

Parken

Parken ist eine Selbstverständlichkeit, egal wo Sie hingehen, und in der Regel benötigen Sie einen Parkausweis. Sie sollten durchschnittlich zwischen $10-20 für das Parken.

Snowboard-Unterricht

Man braucht keinen Unterricht, um Snowboard zu fahren, aber viele entscheiden sich dafür, bevor sie auf eigene Faust auf den Berg gehen. Selbst wenn Sie als Anfänger nur ein paar Stunden nehmen, können Sie Ihr Können erheblich verbessern. Sie haben die Möglichkeit, Privatunterricht oder Gruppenunterricht zu nehmen. Die Kosten für eine Gruppenstunde liegen zwischen $20-50 und für eine Privatstunde zwischen $70-500.

Wie viel kostet Snowboarden?

Flugkosten oder andere Transportmittel

Flugtickets können teuer sein, vor allem, wenn Sie über eine große Entfernung zu Skigebieten reisen. Auch nach der Landung müssen Sie möglicherweise ein Fahrzeug mieten, um zum Skigebiet zu gelangen. Sie können ein paar Euro sparen, wenn Sie mit einer Gruppe reisen, so dass Sie die Kosten für Transport und Unterkunft teilen können.

Der Kauf eines Snowboards hat seine Vor- und Nachteile, und wir werden uns jede Option ansehen, damit du entscheiden kannst, ob es besser ist, die Mietkosten zu berücksichtigen oder nicht. Nicht jeder muss ein Board kaufen, viele entscheiden sich dafür, ihre Ausrüstung zu mieten oder eine gebrauchte Ausrüstung in Betracht zu ziehen.

Vorteile des Kaufs eines Snowboards

Viele Leute kaufen ein Snowboard, denn wenn sie vorhaben, viel auf dem Berg zu sein, ist es sinnvoller, es zu kaufen, da die Mietkosten mit der Zeit höher werden. Im Folgenden finden Sie einige Vorteile, die für den Kauf eines Snowboards sprechen, anstatt es zu mieten:

  • Sie müssen nicht jedes Mal zum Verleih gehen, wenn Sie Snowboard fahren.
  • Deine Snowboarding-Fähigkeiten werden konstanter, wenn du jedes Mal dasselbe Board benutzt.
  • Sie können Wählen Sie ein Snowboard je nach Ihrem Stil - professionell oder freestyle.
  • So haben Sie bessere Chancen, ein Brett zu finden, das Ihrem Leistungsniveau entspricht.
  •  Wenn Sie Ihr eigenes Brett kaufen, können Sie die richtige Größe und Form für Ihren Körperbau wählen.
  •  Wenn Sie ein Board mieten, haben Sie nur begrenzte Möglichkeiten, was die Qualität des Snowboards angeht.
  •  Wenn du ein Snowboard mietest, kann es sein, dass du am Ende die falsche Größe für deinen Körperbau oder dein Können hast.

Nachteile des Kaufs eines Snowboards

Es gibt nicht allzu viele Nachteile, wenn man ein Snowboard mietet, denn für begeisterte Snowboarder ist es auf lange Sicht einfach sinnvoller, ein Board zu kaufen.

  • Mit einem Leihboard können Sie verschiedene Snowboardtypen ausprobieren, um herauszufinden, welches Board zu Ihnen passt, bevor Sie es kaufen.
  • Ein Snowboard von hervorragender Qualität ist teuer. Wenn du also nur ein kleines Budget hast, ist es vielleicht besser, es zu mieten, bis du es kaufen kannst.

Wo sind die günstigsten Orte zum Snowboarden?

High-End-Skigebiete verfügen zwar über die luxuriösen Einrichtungen, die wir uns alle wünschen, aber sie sind nicht gerade budgetfreundlich. Diese Orte verlangen in der Regel mehr als $100 für ein Liftticket für Erwachsene, in dem Unterkunft, Ausrüstungsverleih und Verpflegung nicht enthalten sind.

Es gibt viele günstige Möglichkeiten zum Snowboarden zu niedrigeren Preisen. Im Folgenden finden Sie einige Möglichkeiten, wo Sie snowboarden können, ohne die Bank zu sprengen.

Jay Peak, Vermont

Wie viel kostet Snowboarden?

Es ist ein ausgezeichnetes Snowboard-Revier mit dem meisten Schnee im östlichen Teil Nordamerikas. Es gibt 81 Pisten auf über 50 Meilen und mehr als 100 Hektar Gelände. Ein Tagesskipass kostet für einen Erwachsenen etwa $89.

Ski Cooper, Colorado

Wie viel kostet Snowboarden?

Es ist ein freundlicher Ort, an dem Sie 60 Pisten auf einer Fläche von 500 Hektar finden. Es ist die Art von Ort, der billig genug ist, um die ganze Familie zu bringen. Ganztägige Lifttickets kosten $58 für Erwachsene und $37 für Kinder zwischen 6-14 Jahren. Wenn Sie nur Snowboard lernenkönnen Sie für $25 eine Liftkarte für den Bunny Hill kaufen.

Blacktail Mountain, Montana

Der Berg, der den Spitznamen "Upside-Down Hill" trägt, gilt als eher mittelschwerer Berg. Der Preis für einen Skitag beträgt $45 für Erwachsene, $32 für Jugendliche und $22 für Tweens. Kinder unter 7 Jahren fahren auf der Schanze umsonst.

Die Berkshires, Massachusetts

Wie viel kostet Snowboarden?

Es ist auch ein erschwingliches Skigebiet, das vor allem im Herbst und Sommer wegen seiner malerischen Aussichten beliebt ist. Eine Tageskarte für einen Lift kostet $65 für Erwachsene. Snowboarding an einem Wochentag kostet nur $25. Für Kinder kostet es $55/$20, und Kinder unter 6 Jahren zahlen $25/$15.

Brighton, Utah

Brighton Resort rühmt sich mit einem durchschnittlichen Schneefall von 500 Zoll für Snowboarder und hat 66 Pisten. Als Erwachsener zahlen Sie für eine Tageskarte $99. Jugendtickets (11 bis 13 Jahre) beginnen bei $55. Für Nightboarder und Anfänger gibt es niedrigere Preise.

Tahoesee, Kalifornien

Es ist einer der günstigeren Orte zum Snowboarden. Lifttickets für Erwachsene kosten ab $64 online, $39 für Jugendliche und $29 für Kinder. Man kann den See von den Pisten aus sehen, was eine surreale Aussicht bietet.

Ogden, Utah

Wie viel kostet Snowboarden?

Powder Mountain in Ogden, Utah, verlangt $95 für eine Tageskarte für den Lift. Wenn Sie gerne nachts snowboarden, beträgt die Gebühr $33. Das Skigebiet verfügt über 8.500 Hektar Snowboarding-Fläche - die größte aller Skigebiete in den Vereinigten Staaten. Urlaubskarten kosten $50 für Erwachsene und $40 für Kinder.

Kristallberg. Washington

Dieses Skigebiet ist ein familienfreundliches Snowboarding-Gebiet. Es ist ein ausgezeichneter Ort für Tagesausflügler, die ein Wochenende weg wollen. Es gibt über 57 Pisten auf 2.600 Hektar, auf denen Sie Ihre Snowboard-Fähigkeiten ausprobieren können.

Der beste Teil ist, dass sie günstige Preise mit täglichen Liftkarten bei $65 für Erwachsene haben. Kinder können für so wenig wie $26 Ski fahren, und Jugendliche zahlen für Skipässe $57.

Santa Fe, New Mexico

In New Mexico können Sie auf 86 Pisten auf einer Fläche von 660 Hektar snowboarden, wobei es verschiedene Optionen für unterschiedliche Könnerstufen gibt. Ein Ganztagespass kostet $84 für Erwachsene, $70 für Militärs, $64 für Jugendliche und $56 für Kinder. Der Anfängerlift ist für $40 erhältlich.

Cranmore Mountain, New Hampshire

Dieses Skigebiet ist ideal für alle, die einen günstigen Snowboardtrip suchen. Wenn Sie eine Pause vom Snowboarden brauchen, haben sie auch einen Berg Achterbahn ($13 eine Fahrt) oder ein Abenteuer-Park. Die Liftkarten für Erwachsene kosten $66, für Kinder $52. Wenn Sie die Tickets online kaufen, sind sie auch billiger.

Schlussfolgerung

Snowboarden kann ein lustiger und lohnender Sport sein. Wenn Sie ein Neuling in diesem Sport sind, ist es unmöglich, kein Geld auszugeben, bevor Sie auf die Piste gehen. Der Kauf einer gebrauchten Ausrüstung und eines Snowboards kann helfen, die Kosten zu senken, aber es ist schwieriger, das Board an die eigenen Bedürfnisse anzupassen.

Wenn Sie nur über ein begrenztes Budget verfügen, können Sie Ihr Boarding-Abenteuer mit dem Mieten, Leihen oder Kaufen gebrauchter Ausrüstung beginnen. Wenn du eine günstigere Urlaubsoption suchst, ist es immer am besten, in einer Gruppe zu reisen, um bei Transport, Parken und Unterbringung zu sparen.

Kategorien: Snowboarding

Kimberly Love

Kimberly Love ist eine freiberufliche Autorin mit über 15 Jahren Erfahrung im Schreiben von Blogs, Artikeln und Büchern. Sie hat 3 Bücher veröffentlicht und ist die Autorin von You Taste Like Whiskey und Sunshine. Extremsportarten sind seit vielen Jahren eine ihrer Leidenschaften. Sie hat ihren Privatpilotenschein auf einer Cessna 172 gemacht, war surfen, Wildwasser-Rafting und Fallschirmspringen. Sie liebt den Nervenkitzel und die Abwechslung, die Extremsportarten mit sich bringen, und das überträgt sie auch auf ihr Schreiben. Sie führt Sie durch die Besonderheiten von Extremsportarten, Produktoptionen und alles, was Sie wissen müssen, um die Zeit Ihres Lebens zu erleben.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

de_DEDeutsch

Extreme Nomads is reader-supported. When you buy through links on our site, we may earn an affiliate commission. Learn More

As winter approaches, the lure of the crisp cool air calls us in. If you’re an outdoorsy person during the winter months, maybe you have considered going snowboarding, but were never sure how to get started or what the costs would be.

If it’s your first time, it can be hard to determine what equipment you need. It’s an exciting sport to get involved in, but it can also be an expensive sport. It’s a good idea to know what you are getting into before you try the sport of snowboarding.

We will break down everything you need to know about snowboard costs if you want your own gear so that it’s not an overwhelming process.

How Much Does the Average Snowboard Cost?

The cost of snowboarding can fluctuate because gear costs vary depending on what you want and your skill level. Experts will pay more for their snowboarding gear than beginners because their equipment is more advanced.

The average cost of basic snowboard equipment is roughly $1,300, including a snowboard, bindings, goggles, snowboard boots, gloves, underwear, and clothing. A professional snowboard is between $400 and $1,000. That, of course, does not include your lift ticket, snowboarding lessons, and other expenses.

Is It Worth It To Buy a Snowboard?

Snowboarding can be expensive, so sometimes people choose to rent boards rather than buy one. You might want to rent a board before investing. Keep one thing in your mind that is snowboarding is hard if you’re a beginner. If you’re going to snowboard a lot, it’s an investment to purchase your own board because you will spend more by renting than if you just bought a new snowboard.

Why Is Snowboarding So Expensive?

When you think about getting involved in snowboarding, you assume the expense just comes in equipment, but that’s not the case. You might not have considered additional expenses, such as food, lodging, snowboarding lessons, season pass or lift tickets, the cost to travel to the ski resort, and parking.

Food and Drinks During Stay

Even if you’re just spending the day at a resort, you will need to eat or have a few drinks with friends. Eating out for three meals a day can be expensive, especially if you enjoy cocktails or beer throughout the day.

Lift Tickets/Season Pass

part of going on a trip is accessing a snowboarding season pass or purchasing lift tickets. A lift ticket can cost roughly $75. Seasonal passes can be expensive, roughly $1,149, but if you go often, it would be worthwhile over time.

Right Clothing and Equipment

Having the right equipment determines how well your snowboarding experience will be. Rental prices can be expensive, so if you’re going to do it a lot, you can save money by getting your own gear. It’s important to acquire the essential snowboard gear you need, such as goggles, helmets, snowboard jackets, snowboard pants, ski boots, snowboard, and bindings.

Accommodation

It can be one of the most expensive parts of a snowboarding trip whether you grab a 5-star hotel, Airbnb, or a ski chalet, it’s going to increase the cost of your trip significantly. If you travel as a group, you can cut costs on accommodation.

Parking

Parking is a given no matter where you go, and resorts usually require you to have a parking pass. You should average between $10-20 for parking.

Snowboard Lessons

Lessons aren’t required to go snowboarding, but many people choose the option before they go up the mountain on their own. Even if you just have a few lessons as a beginner, it can significantly improve your skill level. There is the option of getting private lessons or group lessons. You can be prepared to pay $20-50 per lesson in a group or between $70-500 per private lesson.

If you are interested to read the history of snowboarding check out our article.

how much does snowboarding cost

Airfare or Other Transportation

Airfare can be costly, especially if you are traveling for a large distance to ski resorts. Even after you land, you might need to rent a vehicle to get to the resort. It can save you a few bucks if you travel with a group so that you can split the cost of transportation and accommodation.

There are pros and cons to buying a snowboard, and we’ll look at each option so you can decide whether it’s better to consider rental costs or not. Not everyone needs to purchase a board, many people choose to rent their equipment or consider used gear and used equipment.

Pros of Buying a Snowboard

Many people purchase a snowboard because if they plan on being on the mountain a lot, it makes more sense to purchase as you’ll end up paying more in rental costs over time. The following are some benefits to buying a snowboard rather than renting:

  • You don’t have to go to the rental shop every time you go snowboarding.
  • Your snowboarding skills become more consistent as you use the same board every time.
  • You can choose a snowboard based on your style – professional or freestyle.
  • You have a better chance of finding a board that suits your ability level.
  •  Purchasing your own board allows you to get the right size and shape for your physique.
  •  Renting a board gives you limited options on the quality of the snowboard.
  •  By renting, you might end up with the wrong snowboard size to fit your physique or ability.

Cons of Buying a Snowboard

There aren’t too many cons to renting a snowboard because, for avid snowboarders, it just makes sense to purchase a board in the long term.

  • Renting a board will allow you to try out different types of snowboards to find which board suits you before buying it.
  • An excellent quality snowboard is expensive, so if you’re on a budget, renting might be a better option until you can buy.

Where Are the Cheapest Places to Snowboard?

High-end resorts might have the luxury facilities we all want, but they’re not exactly budget-friendly. These places typically charge more than $100 for an adult lift ticket, which doesn’t include lodging, equipment rental, or dining.

There are plenty of cheap options to go snowboarding at lower prices. Below are some options for where you can snowboard without breaking the bank.

Jay Peak, Vermont

how much does snowboarding cost

It’s an excellent snowboarding spot with the most snow in eastern North America. There are 81 trails in over 50 miles and more than 100 acres of terrain. A one-day lift ticket costs roughly $89 for an adult.

Ski Cooper, Colorado

how much does snowboarding cost

It’s a friendly location where you’ll find 60 runs over 500 acres. It’s the type of place that is cheap enough to bring the whole family. Full-day lift tickets are $58 for adults and $37 for kids between 6-14. If you’re just learning to snowboard, you can purchase a lift ticket on the bunny hill for $25.

Blacktail Mountain, Montana

The mountain, nicknamed the “upside-down hill,” is considered a more intermediate hill. It costs $45 for a day of skiing for adults, $32 for teens, and $22 for tweens. Children under 7 get to ski the hill for free.

The Berkshires, Massachusetts

how much does snowboarding cost

It is also an affordable ski resort, most popular in the fall and summer due to its scenic views. One-day lift tickets are $65 for adults. Weekday snowboarding is only $25. It costs children $55/$20, respectively, and kids under 6 are $25/$15.

Brighton, Utah

Brighton Resort boasts an average snowfall of 500 inches for snowboarders and has 66 runs. As an adult, you can expect to pay $99 for daily lift tickets. Youth tickets (ages 11 to 13) start at $55. There are lower rates for night boarding or beginners.

Lake Tahoe, California

It’s one of the more affordable places to snowboard. Adult lift tickets start at $64 online, $39 for teens, and $29 for kids. You can see the lake from the runs, which offers a surreal view.

Ogden, Utah

how much does snowboarding cost

Powder Mountain in Ogden, Utah, charges $95 for daily lift tickets. If you love snowboarding at night, the fee is $33. There are 8,500 snowboarding acres which is the most for any resort in the United States. Holiday tickets cost $50 for adults and $40 for children.

Crystal Mountain. Washington

This resort is a family-friendly snowboarding area. It’s an excellent place for day-trippers who want a weekend away. There are over 57 runs on 2,600 acres to try out your snowboarding skills.

The best part is that they have cheap rates with daily lift tickets at $65 for adults. Kids can ski for as little as $26, and youths pay for lift passes at $57.

Santa Fe, New Mexico

In New Mexico, you can snowboard down 86 trails over 660 acres with various options for different levels of snowboarders. An all-day pass costs $84 for adults, $70 for the military, $64 for teens, and $56 for children. The beginner lift is available for $40.

Cranmore Mountain, New Hampshire

This resort is perfect for those looking for a cheap snowboarding trip. If you need to take a break from snowboarding, they also have a mountain rollercoaster ($13 a ride) or an adventure park. Adult lift tickets cost $66, and children $52. If you buy tickets online, they are also cheaper.

Conclusion

Snowboarding can be a fun and rewarding sport to get involved in. If you’re a newcomer to the sport, it’s impossible not to spend money before you hit the slopes. Buying used equipment and snowboard can help cut costs, but it’s harder to personalize the board to what you need.

If you are working on a budget, you can start by renting, borrowing, or buying used gear to begin your boarding adventure. If you want a cheaper vacation option, it’s always best to travel in a group to save on transportation, parking, and accommodations.

Categories: Snowboarding

Kimberly Love

Kimberly Love is a freelance writer with over 15 years of experience writing blogs, articles and books. She has 3 published books and is the author of You Taste Like Whiskey and Sunshine. Extreme sports has been a joy of hers for many years. She obtained her private pilot's license on a Cessna 172, she's been surfing, white water rafting and skydiving. She loves the thrills and chills taht come along with extreme sports and she's bringing that to her writing. She will walk you through the ins and outs of extreme sports, product options and what you need to know to have the time of your life.

0 Comments

Leave a Reply

Avatar placeholder

Your email address will not be published.

en_GBEnglish (UK)