Sie fragen sich, was Sie in Bangkok unternehmen können? Hier sind 7 actiongeladene Aktivitäten, die Sie lieben werden.

Vom Glanz und Glamour der kultigen Sky Bar bis hin zu den heruntergekommenen und schmutzigen Backpacker-Straßen - in Bangkok gibt es jeden Tag eine Million verschiedene Arten von Leben, die auf den Straßen gelebt werden.

Bangkok ist seit langem ein touristischer Knotenpunkt, der Hauptanlaufpunkt, bevor die Reisenden nach Norden in die Berge in Chiang Mai oder nach Süden zu den sonnigen Inseln. Auch wenn die Stadt immer noch für ihre skrupellosen Aktivitäten nach Feierabend bekannt ist, gibt es noch viel mehr in dieser verrückten, wunderbaren und geradezu wilden Stadt.

Sonnenaufgang über Bangkok: eine Frau im Vordergrund sitzt auf einem Dach und blickt auf die Wolkenkratzer der Stadt

Für diejenigen unter Ihnen, die ihre Abenteuer in ThailandHier ist unsere Auswahl der besten Outdoor-Aktivitäten und ausgefallenen Dinge, die man in Bangkok tun kann:

Psst: Wenn Sie aus der Ferne in Bangkok arbeiten, schauen Sie sich unsere komplette Leitfaden für digitale Nomaden in Bangkok für Tipps, die nur für Sie bestimmt sind!

Unsere Top-Outdoor-Aktivitäten in Bangkok:

Wakeboarden

Vertikales Bild eines Mannes beim Wakeboarden in einem Cable Park. Das Bild zeigt den Unterleib und die Beine des Fahrers, der ein hellblaues T-Shirt, khakifarbene Shorts und passende blaue Wakeboots trägt. Seine Hand berührt das spritzende Wasser im See.

Thailand hat eine Explosion der Popularität in der Welt der Wake in den letzten Jahren gesehen, und Bangkok ist die Heimat einer saftigen Scheibe der Aktion. In der Tat, Bangkok ist tatsächlich die Heimat einiger der beste Seilparks in Asien.

Ob Sie ein Möchtegern-Wakeboarder, ein erfahrener Shredder oder sogar jemand sind, der Mit Ihren Kindern durch Bangkok reisen und auf der Suche nach einer familienfreundlichen Aktivität sind, lassen die Wake Parks der Stadt keine Wünsche offen.

Aus diesen Gründen - und der Tatsache, dass Wakeboarden eine perfekte Möglichkeit ist, sich bei dem supa' heißen thailändischen Wetter abzukühlen - ist Wakeboarden eine unserer Lieblingsaktivitäten in Bangkok.

Hier erfahren Sie, wo Sie Ihre Wake on bekommen:

Taco See

Beeindruckend ist, dass die Leute seit 1991 auf diesem See herumfahren! Nur 20 Minuten vom Flughafen Suvarnabhumi und 45 Minuten vom Stadtzentrum entfernt, ist Taco Lake mit einer Mischung aus Kickern und Schiebern ausgestattet. Vor Ort gibt es eine eigene Küche, die frisches thailändisches Essen serviert, sowie eine Reihe von Zimmern, die kurz- bis mittelfristig gemietet werden können (jeweils mit Klimaanlage, heißer Dusche, WLAN und Zugang zur Küche).

Thai Wake Park (Lumlukka)

Der Thai Wake Park wurde von einer Gruppe von Wake-verrückten Einheimischen errichtet und hat in seiner Zeit einige ziemlich große Wettbewerbe (wie die Asia Wake Park Tour) ausgerichtet. Er hat ein 5-Ecken-Rixen-Kabel gegen den Uhrzeigersinn (check out the sick cable layout hier) sowie ein 2-Turm-System für private Fahrten, Anfänger und Profis, die ein ernsthaftes Training absolvieren wollen.

Sie bieten ihre eigene Unterkunft vor Ort, und es gibt Ermäßigungen für "Langschläfer", die länger als 2 Wochen bleiben.

Zanook

Nur 25 Minuten Fahrt vom Stadtzentrum entfernt, ist Zanook's deutsches 5-Turm-Rixen-System eines von nur 2 rechtsdrehenden Systemen in ganz Asien. Eine nette Herausforderung für die Goofies unter uns und mit Sicherheit eine willkommene Abwechslung für die Stammgäste! Außerdem gibt es nebenan einen aufblasbaren Aquapark und einen SUP-Verleih für den See.

TE Wake n' Ski

Diese Jungs betreiben einen Boots- und Windenbetrieb im Norden der Stadt. Einer der Trainer ist der amtierende asiatische Wake-Champion, "Bomb" Padiwat Jaemjan. Gleich neben dem See haben sie Pool-Cabanas, die man auf monatlicher Basis zu wirklich guten Preisen mieten kann.

MDPG Montagsspielplatz

Das MDPG befindet sich im Nordwesten der Stadt und verfügt über ein handgefertigtes 2.0-Kabel. Es ist vielleicht nicht das größte und schlechteste in der Stadt, aber ihre Preise sind gut und das 2.0 ist ideal für Anfänger, die einige grundlegende Fahrfähigkeiten festnageln wollen.

Surfen im Flow House

Neben dem Weltklasse-Wakeboarding ist das Herz Bangkoks auch die Heimat des Flow House 2.0Ein "Urban Beach Club" mit einem doppelten FlowRider-System, das direkt aus San Francisco importiert wurde! Swit-swooDies ist eine Aktivität in Bangkok, die man nicht verpassen sollte.

Das Konzept schafft im Grunde eine immerwährende künstliche Welle, auf der man entweder mit einem Bodyboard oder einem kleinen finless Surfboard reiten kann. Der Ort ist außerdem mit einem Tauchbecken, einer Bar, einem Surfshop, einer Bike-Zone und natürlich kostenlosem Wifi und viel Platz zum Arbeiten oder Chillen ausgestattet.

Besuch des schwimmenden Marktes

einer der schwimmenden märkte in bangkok von oben gesehen. der kanal ist mit kleinen booten belebt - einige transportieren touristen, andere halten die Verkäufer und ihre waren fest. grüne dächer bedecken einen teil des kanals auf der rechten seite, während regenbogenfarbene schirme einige boote auf der linken seite vor dem hellen sonnenlicht schützen

Bangkoks Kanäle sind mehr als nur ikonische Wahrzeichen und die Heimat von riesigen, schuppigen, dinosaurierähnlichen Waranen (Hmmm, was?). Hier finden auch die schwimmenden Märkte der Stadt statt.

Sie sind ziemlich einzigartig in diesem Teil Thailands, ein wichtiger Teil der lokalen Kultur und des gesellschaftlichen Lebens und immer beliebter werdende Anlaufstellen für Touristen. Und kein Wunder - es sind verdammt coole Orte, die man besuchen kann.

Etwa anderthalb Stunden vom Stadtzentrum entfernt, ist ein Besuch in Damnoen Saduak Schwimmender Markt ist bei weitem eine der beliebtesten Bangkok-Aktivitäten für Reisende, die hoffen, etwas lokale Kultur zu sehen.

Da dieser Markt in Ratchaburi liegt - ziemlich weit weg vom Stadtzentrum - ist die einfachste Möglichkeit, dorthin zu gelangen, mit Buchung einer privaten Tour. Sie werden von Ihrer Unterkunft in Bangkok abgeholt und zum Markt gefahren, wo Sie ein Longtail-Boot besteigen und durch das Labyrinth der Kanäle schippern, die Einheimischen treffen und einige thailändische Spezialitäten essen. Lecker.

Wandern

Ein Paar wandert durch den farnbewachsenen Wald. Die Aufnahme ist durch Farne, die gegen die Kameralinse streifen, leicht verstellt. Wir können gerade noch erkennen, wie das Paar eine Treppe durch den Wald hinaufsteigt.

Was das Wandern in der Natur betrifft, so müssen Sie außerhalb der Stadt reisen, um zu etwas auch nur annähernd Grünem zu gelangen.

Sie können in der Nähe von Bangkok fast das ganze Jahr über wandern, aber es ist am besten, die Regenzeit zu meiden, da die Hänge nach ein paar Tagen starken Regens schlammig werden können.

Hier sind einige der besten Wanderungen in der Nähe von Bangkok, von ganz nah bis ganz weit:

Ko Kret

Diese Insel liegt 15 km nördlich vom Zentrum Bangkoks. Es gibt einen 5 km langen Pfad durch die älteste Siedlung des Mon-Volkes; erwarten Sie bunte Märkte, ruhige Tempel und wippende Stapel von handgefertigtem Terrakotta.

Khao San Lam

1,5 Stunden entfernt in der Provinz Saraburi. Der Khao San Lam-Nationalpark besteht aus sanften Gipfeln (der höchste ist 330 Meter hoch) und Tälern, in denen man tauchen kann. Oh, und es ist auch mit Wasserfällen verstreut, die erstaunlich sind, um in zu schwimmen.

Nam Pha Pa Yai

Zwei Stunden vom Zentrum Bangkoks entfernt, sind die Wanderwege nur einer der Anziehungspunkte von Nam Pha Pa Yai. Auch Radfahrer und Kletterer kommen hier auf ihre Kosten, und am besten genießt man das Gebiet über mehrere Tage hinweg. Top-Tipp: Übernachten Sie auf dem dafür vorgesehenen Campingplatz - es gibt Zelte und Baumhäuser zu mieten.

Kaeng Krachan

Obwohl es einer der weiter entfernten Ausflüge ist (3 Stunden vom Stadtzentrum entfernt), ist Kaeng Krachan der größte Nationalpark Thailands. An der Grenze zu Myanmar gelegen, ist der Park voll von exotischen Wildtieren (denken Sie an Elefanten, Leoparden, Gibbons und Tiger). Machen Sie es alleine oder mit einem Führer - wie auch immer Sie sich entscheiden, erkunden Sie ihn, ohne zu hetzen. Wir empfehlen, ein echtes Abenteuer daraus zu machen und ein paar Tage zu bleiben.

Erawan-Nationalpark

3 Stunden und 15 Minuten vom Zentrum Bangkoks entfernt, ist der Erawan-Nationalpark das Preisjuwel von Kanchanaburi - einer Region, die vor allem für ihre wunderschöne Landschaft bekannt ist. Mit einer Mischung aus Wanderwegen, stufenförmigen Wasserfällen und verträumten blauen Lagunen ist es die Art von Ort, für die man gerne die Reise auf sich nimmt, sobald man sieht, wie schön er ist.

Mit dem Fahrrad die Stadt erkunden

Bei dem ausufernden Verkehr und dem allgemeinen Chaos auf den Straßen würden wir Ihnen verzeihen, wenn Sie denken, dass Radfahren in Bangkok ein No-Go ist.

Aber Sie würden sich nicht nur irren, Sie würden auch eine großartige Aktivität in Bangkok verpassen, die vom durchschnittlichen Touristen übersehen wird.

Radfahren in Bangkok ist eine großartige Möglichkeit, die Sehenswürdigkeiten zu besichtigen und gleichzeitig etwas Sport zu treiben (denn wir alle wissen, was passiert, wenn man jeden Tag Pad Thai und Mango Sticky Rice isst).

Bangkoks Radwege sind eigentlich ziemlich cool. Schauen Sie sich unbedingt um:

  • Golden Mount Pagode (die einen kranken Panoramablick auf die Stadt und das alte Gefängnis von Bangkok hat)
  • Chinatown
  • die öffentlichen Parks (wo es oft eigene Radwege gibt)
  • Sukhumvit und Banglamphu (die auch eigene Radwege haben)
  • der Dschungel

Moment, was?

Dschungel - in Bangkok? Nein, sagen Sie.

Aber ja, es ist absolut wahr: Der unberührte Dschungel auf der anderen Seite des Chao Phraya Flusses ist einer der besten Orte zum Radfahren in Bangkok. Sie können den Tag damit verbringen, durch die tropische Wildnis zu radeln, ein traditionelles Räucherstäbchen-Dorf zu besuchen und ein paar Leckereien auf dem lokalen schwimmenden Markt zu kaufen, wenn Sie einen Platz auf einer epische Dschungel-Radtour.

Skilanglauf und MTB

Diese Aktivität erhöht den Abenteuerfaktor im Vergleich zu unserer letzten Bangkok-Aktivität und ist für alle, die sich nach etwas Action sehnen:

POV Schuss einer Person Downhill-Mountainbike durch den Wald auf einem Single-Track. hellen grünen Fahrrad und der Fahrer trägt Handschuhe, schwarze Ärmel und Jeans

Nur eine halbe Stunde von der Khao San Road entfernt, befindet sich einer (von 2) von Bangkoks Off-Road-Trails. Der Phuttamonthon Park MTB XC Trail ist ein 7 km langer, flacher Singletrail, der gut gepflegt wird und ein regelmäßiger Treffpunkt für Semi-Profis ist, die nach einer kleinen Trainingseinheit suchen.

Es ist ziemlich flach (erwarten Sie etwa 1 m Höhenunterschied), aber auch so macht es ziemlich Spaß, in und aus den Bäumen zu schlängeln und eine Pause von der Stadt und dem Verkehr zu nehmen. Oh, und halten Sie die Augen nach Waranen und Riesenschildkröten offen! Sie chillen gerne in der Mitte der Strecke.

Der ATV & MTB Club 11 befindet sich an der Phahonyothin Road im Norden Bangkoks und ist eine 4 km lange MTB-Strecke mit einem Höhenunterschied von ca. 4 Metern.

Nur einen Steinwurf vom Armeestützpunkt entfernt, ist die Strecke mit Berms, Sprüngen, steilen Auf- und Abfahrten, Sandfallen, Steingärten, Wasserfallen und Teichen ausgestattet. Sie befindet sich direkt neben dem Armeestützpunkt, so dass Sie einen Ausweis benötigen, um hineinzukommen (Ausländer müssen ihren Pass vorzeigen).

Für eine Liste von Fahrradgeschäften in Thailand hier klicken.

Zip lining

Bild von Perry Grone

Zip-Lining ist eine Aktivität in Bangkok, die völlig anders ist als der Rest; eine einzigartige Möglichkeit, alle Schönheiten und Feinheiten des tropischen Regenwaldes zu entdecken - aber aus der Luft! Navigieren Sie durch den Dschungel von Baum zu Baum in einem Netzwerk von Seilen und Brücken, erreichen Sie atemberaubende Aussichtspunkte und lernen Sie über alle verschiedenen Aspekte dieses Ökosystems.

Sehen Sie sich diese verrückte Ziplining Tagestour der Sie gleich außerhalb der Stadtgrenzen in einen der besten Regenwälder Thailands bringt - wo sie Baumhäuser, Himmelsbrücken und haarsträubende Seilrutschen durch den Dschungel aufgebaut haben!

Wir lieben es, wie diese Tour aufgebaut ist, weil sie a) SUPER abenteuerlich ist und jede Menge Spaß bietet und b) auch umweltbewusst ist. Die Jungs, die die Show leiten, machen eine große Sache daraus, ihre Gäste über den Schutz des Regenwaldes aufzuklären und einen Tag mit ihnen draußen im Dschungel zu verbringen ist eine verdammt besondere Art, Thailands natürliche - und zerbrechliche - Schönheit schätzen zu lernen.

pinterest bild der goldenen pagode in bangkok gegen einen blauen himmel, mit der beschriftung

Haben Sie eine Frage zu Outdoor-Aktivitäten in Bangkok? Sind Sie der Besitzer eines fantastischen Geschäfts, von dem Sie denken, dass es einen Platz auf dieser Liste verdient? Wir wollen von Ihnen hören! Schreiben Sie uns unten einen Kommentar und erzählen Sie uns davon.


Puff Puff Pass

Grace Austin

Hi! Ich bin Grace - freiberufliche Autorin & Content Creator für die Outdoor-Reisebranche. Ich habe die letzten Jahre in China, Vietnam und Thailand gelebt und als Bloggerin, TV-Moderatorin und Dokumentarfilmerin gearbeitet. Heutzutage kann man mich in Europa finden, wo ich die besten Outdoor-Abenteuer Irlands auskundschafte - und den ganzen Wein trinke. Offensichtlich.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEDeutsch

Wondering what to do in Bangkok? Here’s 7 action-packed activities you’ll love.

From the glitz and glam of the iconic sky bar to the down and dirty backpacker roads, Bangkok sees a million different kinds of lives being lived on her streets every day.

Bangkok has long been a tourist hub, the main port of call before travellers head north to the mountains in Chiang Mai or south to the sunny islands. While it may still hold a reputation for its unscrupulous after hours activities, there’s a lot more to this weird, wonderful, and downright wild city.

Sunrise over Bangkok: a woman in the foreground is sitting on a rooftop overlooking the skyscrapers of the city

For those of you looking to get your adventure on in Thailand‘s capital, here’s our pick of the best outdoor activities and offbeat things to do in Bangkok:

Psst: if you’re working remotely in Bangkok, head over to our complete Bangkok digital nomad guide for tips designed just for you!

Our top outdoorsy Bangkok activities:

Wakeboarding

vertical image of a man wakeboarding at a cable park. the image shows the abdomen and legs of the rider, wearing a bright blue tshirt, khaki shorts and matching blue wake boots. his hand is touching the spraying water in the lake.

Thailand has seen an explosion of popularity in the world of wake over the past few years, and Bangkok is home to a hefty slice of the action. In fact, Bangkok is actually home to some of the best cable parks in Asia.

Whether you’re a wanna-be wakeboarder, an experienced shredder, or even someone who’s travelling through Bangkok with your kids and looking for a family friendly activity, the city’s wake parks leave nothing to be desired.

For these reasons — and the fact that wakeboarding is a perfect way to keep cool in the supa’ hot Thai weather — wakeboarding is one of our favourite Bangkok activities.

Here’s where to go to get your wake on:

Taco Lake

Impressively, people have been riding around on this lake since 1991! Just 20 minutes from Suvarnabhumi airport and 45 min from downtown, Taco Lake is kitted out with a mix of kickers and sliders. On site they have their own kitchen serving up fresh Thai food, as well as an array of rooms which are available to rent short-medium term (each with air-con, hot shower, wifi, and kitchen access).

Thai Wake Park (Lumlukka)

Set up by a group of wake-crazy locals, Thai Wake Park has hosted some pretty major comps (like the Asia Wake Park Tour) in its time. It’s got a 5 corner Rixen counter clockwise cable (check out the sick cable layout here) as well as a 2 tower system for private rides, beginners, and pros looking to nail down some serious training.

They offer their own accommodation on-site, and discounts are available for ‘slow-mads’ staying more than 2 weeks.

Zanook

Only 25 minutes drive from the city center, Zanook’s German-made 5 tower Rixen system is one of just 2 clockwise systems in all of Asia. A nice challenge for the goofies among us and for sure a welcome change for the regulars! They’ve also got an inflatable aqua park next door as well as SUP rentals for the lake.

TE Wake n’ Ski

These guys run a boat and winch operation in the north of the city. One of the trainers is reigning Asian wake champ, ‘Bomb’ Padiwat Jaemjan. Just next door to the lake, they’ve got poolside cabanas available to rent on a monthly basis for really good rates.

MDPG Monday playground

Located in the northwest of the city, MDPG sports a handmade 2.0 cable. It might not be the biggest and baddest in the city, but their rates are good and the 2.0 is ideal for beginners looking to nail down some basic riding skills.

Surfing at the Flow House

In addition to the world-class wakeboarding, Bangkok’s heart is also home to the Flow House 2.0, an “urban beach club” sporting a double FlowRider system imported right from San Francisco! Swit-swoo, this is one Bangkok activity not to be missed.

The concept basically creates an everlasting artificial wave on which you can ride with either a bodyboard or a small finless surfboard. The place is also equipped with a plunge pool, a bar, a surf shop, a bike zone and of course, free wifi and lots of space to work or chill.

Visiting the floating market

one of bangkok's floating markets viewed from above. the canal is busy with small boats -- some carrying tourists and others holding the vendors and their wares. green roofs cover part of the canal on the right, while rainbow coloured umbrellas shield some boats on the left from the bright sunlight

Bangkok’s canals are more than just iconic landmarks and the home of giant, scaly, dinosaur-like monitor lizards (ummmm, what?). They also play host to the city’s floating markets.

They’re pretty unique to this part of Thailand, an important part of local culture and social life, and increasingly popular tourist stop-offs. And no wonder — they’re pretty frickin’ cool places to visit.

Located about an hour and a half from the city centre, a visit to Damnoen Saduak Floating Market is by far one of the most popular Bangkok activities for travellers hoping to see some local culture.

Since this market is located in Ratchaburi — quite a ways away from downtown — the easiest way to get there is by booking a private tour. You’ll get picked up from wherever you’re staying in Bangkok and driven to the market, where you’ll board a long-tail boat and cruise around the maze of canals; meeting the locals and snacking on some Thai specialties. Yum.

Hiking

a couple hiking through the fern covered forest. the shot is slightly obstructed by ferns brushing against the camera lens. we can just make out the couple climbing a set of staircases through the woods.

As far as nature hiking goes, you’ll have to travel outside the city to get to anything remotely green.

You can hike near Bangkok pretty much year round, but it’s best to avoid the rainy season since the hillsides can turn slick with mud after a few days of heavy downpour.

From closest to furthest, here are some of the best hikes near Bangkok:

Ko Kret

This island sits 15 km north of central Bangkok. It has a 5 km trail through the oldest settlement of the Mon people; expect to see colourful markets, serene temples, and teetering piles of handmade terracotta.

Khao San Lam

1.5 hours away in Saraburi Province. The Khao San Lam National Park is all gentle peaks (the highest of which is 330 meters) and diving valleys. Oh, and it’s also scattered with waterfalls that are amazing to swim in.

Nam Pha Pa Yai

2 hours away from central Bangkok, the hiking trails are just one of the draws of Nam Pha Pa Yai. It’s also bound to satisfy cyclists and rock climbers and is best enjoyed over the course of a couple of days. Top tip: stay in the dedicated camping ground- they have tents and treehouses up for rent.

Kaeng Krachan

Though it may be one of the further jaunts (3 hours from downtown), Kaeng Krachan is Thailand’s biggest National Park. Located on the border of Myanmar, the park is full of exotic wildlife (think elephants, leopards, gibbons, and tigers). Do it solo or with a guide- however you choose to explore it, don’t rush. We recommend making a real adventure of it and staying for a few days.

Erawan National Park

3 hours and 15 minutes away from central Bangkok, the Erawan National Park is the prize jewel of Kanchanaburi- a region known best for its beautiful landscape. With a mix of hiking trails, tiered waterfalls, and dreamy blue lagoons, it’s the sort of place you’d be happy to make the journey for once you see how beautiful it is.

Exploring the city by bicycle

With its swerving traffic and general chaos on the street level, we’d forgive you for thinking that cycling in Bangkok is a no-go.

But not only would you be wrong, you’d actually be missing out on an awesome Bangkok activity that gets overlooked by your average joe tourist.

Cycling in Bangkok is an awesome way to see the sites and sneak in some exercise (because we all know what happens when you eat pad thai and mango sticky rice every day).

Bangkok’s cycling trails are actually pretty cool. Make sure you check out:

  • Golden Mount Pagoda (which has sick panoramic views of the city and the old Bangkok prison)
  • Chinatown
  • the public parks (where there are often dedicated cycling lanes)
  • Sukhumvit and Banglamphu (which also have dedicated cycling lanes)
  • the jungle

Wait, what?

Jungle- in Bangkok? Nay, you say.

But yes, it’s totally true: and the untouched jungle across the Chao Phraya River is one of the best places for cycling in Bangkok. You can spend the day peddling through the tropical wilderness, visiting a traditional incense craft village, and picking up some treats at the local floating market when you book a spot on an epic jungle bike tour.

Cross-country and MTB

Kicking up the adventure factor a notch from our last Bangkok activity, this one is for all of you who crave a bit of action:

POV shot of a person downhill mountain biking through the forest on a single track. bright green bike and the rider is wearing gloves, black sleeves, and jeans

Just half an hour from Khao San Road, you’ve got one (out of 2) of Bangkok’s off-road trails. Phuttamonthon Park MTB XC Trail is a 7 km single flat rack, which is well-looked after and a regular haunt for semi-pros looking for a wee training session.

It’s fairly flat (expect around a 1m elevation change), but even so it’s pretty fun to weave in and out of the trees and take a break from the city and traffic. Oh, and keep your eyes peeled for monitor lizards and giant terrapins! They like to chill out in the middle of the track.

Located on Phahonyothin Road in the north of Bangkok, ATV & MTB Club 11 is a 4 km MTB track with approximately 4 meters of elevation change.

Within a stone’s throw of the army base, the track is kitted out with berms, jumps, steep ascents and descents, sand traps, rock gardens, water traps and ponds. It’s located right next to the army base, so you’ll need ID to enter (foreigners need to show their passport).

For a list of bike shops in Thailand click here.

Zip lining

Picture by Perry Grone

Zip lining is one Bangkok activity that’s totally unlike the rest; a unique way to discover all the beauties and intricacies of the tropical rainforest — but from the air! Navigate through the jungle from tree to tree in a network of ropes and bridges, reaching stunning viewpoints and learning about all different aspects of this eco-system.

Check out this insane ziplining day tour which takes you just outside the city limits to one of Thailand’s prime rainforests — where they’ve set up treehouses, sky bridges, and hair-raising zip line routes through the jungle!

We love how this tour has been set up because a) it’s SUPER adventurous and offers loads of fun and b) it’s environmentally conscious, too. The guys running the show make a big deal about educating their guests about rainforest conservation, and spending a day out there in the jungle with them is a damn special way of learning to appreciate Thailand’s natural –and fragile — beauty.

pinterest image of the golden pagoda in bangkok against a blue sky, with the caption

Have a question about outdoor activities in Bangkok? Are you the owner of an awesome business you think deserves a spot on this list? We want to hear from you! Drop us a comment down below and tell us about it.



Grace Austin

Hi! I'm Grace -- freelance writer & content creator for the outdoor travel industry. I spent the past few years living in China, Vietnam, and Thailand working as a blogger, TV presenter, and documentarist. These days you can find me Europe side scouting out the best outdoor adventures Ireland has to offer -- and drinking ALL the wine. Obviously.

0 Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Shares