Es ist an der Zeit, dass Nip-Slips der Vergangenheit angehören.

Ich habe mich immer für einen Minimalisten gehalten, aber wenn es etwas gibt, dem ich schamlos nachgebe, dann sind es Surf-Bikinis.

Meine sich ständig erweiternde Sammlung hat im Laufe der Jahre einige Höhen und Tiefen erlebt; einige Teile haben sich im Laufe der Zeit bewährt, haben die schlimmsten meiner gnadenlosen (sehen Sie, was ich da gemacht habe? Mmmhmm!) Ausrutscher überstanden und sehen knallhart aus - während andere... nicht so sehr.

Die besten Surf-Bikinis zu finden, kann eine schwierige Aufgabe sein, vor allem, wenn der Online-Einkauf bedeutet, auf die Möglichkeit zu verzichten, sie anzuprobieren und die Qualität, den Stoff und das Durchhaltevermögen in der Realität zu überprüfen.

Ich wollte diesen Artikel zusammenstellen, um Ihnen den Kampf ein wenig zu erleichtern und Ihnen einen Überblick über die meiner Meinung nach besten Surf-Bikini-Marken zu geben, die es derzeit auf dem Markt gibt.

Dieser Artikel führt Sie durch einige der besten Surf-Bikinis, die ich und meine Surfer-Mädchen-Freundinnen ausprobiert haben und in die sie sich verliebt haben. Ich habe auch ein paar freche Rabatte exklusiv für die Leser von Extreme Nomads, für die Sie die Codes in diesem Beitrag finden werden. Weiter unten finden Sie außerdem unsere Zusammenstellung der besten Badeanzüge zum Surfen von denselben Top-Bademodenmarken.

Also gut, tauchen wir ein:

Offenlegung: Dieser Beitrag enthält zwar Affiliate-Links, aber wir haben nur Marken aufgenommen, die wir ausprobiert und getestet haben und von denen wir wissen, dass Sie sie lieben werden. Alle Meinungen sind vollständig unsere eigenen.

Unsere Auswahl der besten Surf-Bikinis da draußen

Maria Malo

Frau trägt die Surf-Bikini-Hose von Maria Malo, die freche Culotte, und das Mini-Crop-Top in der Farbe 'bone'.
Bild: Maria Malo

Profis

  • Eng anliegend und robust
  • Schmeichelhafte Passform
  • Marke, die sich wirklich um das Ethos kümmert
  • Maniokbeutel - keine Plastikverpackung
  • Hergestellt aus econyl, einem nachhaltigen Material
  • 10% Rabatt verfügbar mit dem Code EXTREMENOMADS

Nachteile

  • Die Größe kann zwischen den Produkten ein wenig unregelmäßig sein

Ganz ehrlich: Maria Malo und ich haben in den letzten Jahren zusammengearbeitet, um die Inhalte ihres Blogs zu erweitern. Aber bevor wir direkt in Kontakt traten, habe ich viel zu viel Zeit damit verbracht, ihre Website zu bewundern und davon geträumt, ALLES zu besitzen, was sie kreiert hat.

Als ich die Chance bekam, für Maria zu schreiben, war ich begeistert. Es bedeutete nicht nur, mit einer Marke zusammenzuarbeiten, deren Ethos der Nachhaltigkeit, des Minimalismus und der Slow Fashion mit meinem eigenen übereinstimmte, sondern auch, ihre Produkte zu testen. Nämlich die besten Surf-Bikinis aus ihrer Kollektion. YAY FOR TESTING SURF BIKINIS!

Ich besitze jetzt einen beträchtlichen Teil ihrer Bikini-Kollektion und kann Folgendes dazu sagen: nicht alle von ihnen sind entworfen, um in der Brandung zu bleiben. Manche sind verdammt knapp bemessen. Einige sind ziemlich viel dekorative Stücke Stoff für Ihre Brüste und Hintern Wangen. Aber einige von ihnen sind der feuchte Traum eines Surfer-Girls (wie in.... Salzwasser nass, ya feel me?).

Verwenden Sie den Code EXTREMENOMADS an der Kasse auf Website von Maria Malo um 10% Rabatt auf jede Bestellung zu erhalten!

Das beste Surf-Bikini-Duo in Maria Malos Kollektion ist meiner Meinung nach die Culotte-Hose und das Mini-Crop-Top. Hinweis: Ich verlinke unten direkt zu einer Produktseite, die Ihnen den Bikini in einer Farbe zeigt - aber klicken Sie sich durch ihre Bademodenkollektion und Sie werden sehen, dass es ihn in vielen verschiedenen gibt!

Die freche Culotte-Hose sind absolut bombensicher; sie sind unglaublich gut sitzend (sprich: eng, aber nicht drückend und keine Muffin-Oberteile in Sicht, was ein großes Plus ist). Auch die Form dieser Hose hat es mir angetan; ein frecher Schnitt bietet die perfekte Balance zwischen gut aussehend und praktisch.

Die Mini-Crop-Top ist eine Schönheit; das breite Band um den Brustkorb ist stützend und bleibt an Ort und Stelle, wenn Sie draußen reiten, während der tiefe Schnitt einfach köstlich auf der Dekolleté-Seite der Dinge ist. Wenn Ihre Brüste größer als ein C-Körbchen sind, wäre ich geneigt zu sagen, dass dies vielleicht nicht das am besten geeignete Oberteil auf dieser Liste für Sie ist - vor allem, wenn Sie Kitesurferin sind (das Hochfahren des Trapezes auf Bikini-Oberteilen mit Dekolleté kann zu einem unbeabsichtigten Freilegen der Brustwarze führen. Ich spreche hier aus Erfahrung).

Ich glaube, mein Lieblingsstück aus Marias Kollektion ist ihr neuer Nude-Bodysuit, über den ich Ihnen weiter unten im Abschnitt "Die besten Surfanzüge" alles erzählen werde.

Lesen Sie weiter:

Vivida Lebensstil

Frau trägt eine Surf-Bikini-Hose von Vivida Lifestyle in Saphirblau und einen langärmeligen Rashguard
Bild: Vivida Lifestyle

Profis

  • Von Surfern entworfen
  • Unterstützung für kleine Unternehmen
  • Nachhaltige Materialien
  • Europa basiert und gemacht
  • Rabatte erhältlich mit dem Code EXTREMENOMADS

Nachteile

  • Benötigt manchmal ein wenig Nachjustierung

Surfmarke aus Tarifa Vivida Lebensstil weiß, was angesagt ist. Die Designer arbeiten an einem der windigsten und wellenreichsten Orte Europas und sind bestens damit vertraut, was es braucht, um einen Surf-Bikini zu kreieren, der den Elementen trotzt.

Sie rocken eine Reihe von krassen Surf-Bikinis und einteiligen Anzügen, die es wert sind, ausprobiert zu werden.

Wir fragten unsere Freundin Josie West, Gründerin der frauenspezifischen Extremsport-Plattform Sie fliegtüber ihre Erfahrungen beim Fahren in den Designs von Vivida, und hier ist, was sie zu sagen hatte:

"Zuvor nur der Water Warrior Einteiler, hat Vivida ihr Spiel in der Surf-Bikini-Bereich mit der Einführung der Women of the Sea-Serie. Der Stil, die Passform und die Muster haben etwas, das ich wirklich mag; hübsche Prints, aber in Meeresfarben und nicht in einem mädchenhaften Pastell, das mich normalerweise abschrecken würde - sie haben definitiv die Serie, die von Stärke in der Weiblichkeit spricht. Sie kommen ziemlich hoch auf den Boden, so dass Ihr Hintern eher lecker aussehen, aber trotz der sehr guten Passform, sie brauchen noch ein bisschen Anpassung nach knorrigen Trick, dass Sie nicht ganz landen. Women of the Sea Ausschlagweste aus Bambus Tropen und die Hochtaillierte Hose in einem wilden Saphirblau ist mein Favorit."

Wenn Sie besuchen Website von Vivida Lifestyle um ihre Kollektion von Surf-Bikinis & Anzügen zu erkunden, Vergessen Sie nicht, den Code EXTREMENOMADS zu verwenden, um Ihren Rabatt zu erhalten!

Psssst: Josie hat einen großartigen Gastbeitrag für uns geschrieben über Frauen im Extremsport erheben sich über das PatriarchatEs ist frech und voller interessanter Einblicke.

Sensi Bikinis

https://www.instagram.com/p/CBqa7zkpi8e/

Profis

  • Nachhaltige Materialien
  • Super hohe Qualität
  • Unterstützung für kleine Unternehmen
  • Ethisch hergestellt in den USA
  • Entworfen von einem echten Profi-Kiteboarder

Nachteile

  • Begrenzte Anzahl an verfügbaren Modellen und Farben im Vergleich zu größeren Marken (aber es kommen ständig neue hinzu!)

Die Profi-Kiteboarderin und Unternehmerin Sensi Graves kreiert das, was für viele der heilige Gral der Surf-Bikinis ist. Da sie selbst jahrelang als Kiteboarderin an Wettkämpfen teilgenommen hat, weiß Sensi genau, was den Unterschied ausmacht zwischen Surfbekleidung, die Sie unterstützt, wenn Sie sie am meisten brauchen, und etwas, das Sie am Ende während Ihrer Session nervös macht.

Ihre Linie von nachhaltige, recycelte Surf-Bikinis und Anzüge wurden in erster Linie mit Blick auf Langlebigkeit entwickelt (der Slogan "designed for women who rip, by women who rip" sagt eigentlich alles).

Immer wieder hören wir, dass die Surf-Bikinis von Sensi die besten sind, die es für hart schreddernde Wasserfrauen gibt. Mein erster Sensi-Anzug ist gerade auf dem Postweg, also werde ich diesen Artikel aktualisieren, sobald ich die Gelegenheit hatte, ihn zu testen. In der Zwischenzeit sollten Sie sich den köstlichen Schnitt des Jennifer Böden und ihr Bestseller Issy Bikinioberteil.

Pura Kleidung

https://www.instagram.com/p/CA0DZDqFvPl/

Vorteile:

  • Superschmeichelnde Passform
  • Nachhaltige Materialien (?? check)
  • Reversibel = 2 zum Preis von einem!
  • Spenden für wohltätige Zwecke bei jedem Kauf
  • Unterstützung für kleine Unternehmen

Nachteile

  • Kam in einer kleinen Menge Plastikverpackung
  • Auf der teureren Seite

Sobald ich mein Paket von Pura KleidungIch hatte den Eindruck, dass alles, was sich darin befand, superhochwertig war. Man konnte einfach fühlen (und um ehrlich zu sein, bei einem Preispunkt wie dem von Pura möchte man, dass dies der Fall ist). Es war wirklich eine andere Erfahrung, als einen Bikini von einer großen multinationalen Marke anzuprobieren (obwohl ich mit einigen großartige Erfahrungen gemacht habe und zögere, alle großen Marken über einen Kamm zu scheren - aber dazu komme ich später).

Ich habe mich für die hochgezogene Alani-Hose und Mehrwege Samoa oben und fand sie beide zu sein awesome. Das elastische und fühlt sich fest an und die Dichte des Materials ist genau das, was man will, um sich beim Paddeln an größeren Tagen sicher zu fühlen. Sogar das Samoa-Top, das definitiv auf der dünneren Seite ist, ist in den Wellen rüttelfest.

Ich liebe die Liebe zum Design-Detail; die Alani-Hose hat einen schmeichelhaften hohen Schnitt an den Hüftknochen und kleine Cut-Outs an der Seite, die einen Hauch von Frechheit hinzufügen - ohne dabei an Haltbarkeit zu verlieren.

Das Samoa-Oberteil verfügt über Multiway-Träger, die über die Schulter oder als Neckholder gebunden werden können. Sowohl das Oberteil als auch das Unterteil sind wendbar, mit einer Uni-Farbe auf der einen Seite und einem dezenten Druck auf der anderen. Technisch gesehen habe ich 6 Surf-Bikinis für den Preis von einem Oberteil und einem Unterteil bekommen!

Zusammen mit der Tatsache, dass Pura in der EU ansässig ist, nachhaltige Produktionsprozesse unterstützt und sich verpflichtet hat, einen Teil des Gewinns für wohltätige Zwecke zu spenden, haben Sie in meinen Augen eine erfolgreiche Surf-Bikini-Marke.

Ich kann ehrlich sagen, dass die Produkte von Pura zu den besten Surf-Bikinis gehören, die ich je besessen habe, und ich kann nur empfehlen, selbst welche auszuprobieren. Ich wette, Sie werden nicht enttäuscht sein.

Andere Surf-Bikinis, die wir empfehlen zu überprüfen

Volcom

Was die großen Surf-Marken angeht, kann ich sie normalerweise nehmen oder lassen. Die Qualität schwankt, die Designs sind oft "meh" und ich mag die Idee nicht, mit meinem Geld große Konzerne zu unterstützen, anstatt kleine, mit dem Herzen arbeitende Unternehmen. Davon abgesehen, mache ich bei Volcom eine Ausnahme.

Ich habe alles von Volcoms Sandalen bis hin zu Snowboardjacken besessen und geliebt, und ihre Surf-Bikinis sind in meinen Büchern ganz weit oben. Die Simply Solid Bikinioberteile sind absolut perfekt zum Surfen und Kiteboarden dank ihrer festen Passform, dem stützenden Design und dem schnörkellosen Schnitt. Es ist auch aus regeneriertem Econyl-Gewebe hergestellt, was es zu einer der umweltfreundlicheren Optionen auf der Liste macht.

Volcoms einfach solide Surf-Bikinioberteile sind zugegebenermaßen auf der knapperen Seite, aber das Trägersystem und das breite Band um den Brustkorb machen sie stützender als Sie vielleicht denken. Kombinieren Sie es mit dem einfach solide Surf-Bikini-Hose und Sie sind startklar.

Rip Curl

Ich habe schon einen Haufen Rip Curl Surf-Bikinis getragen, einige mit größerem Erfolg als andere. Die Sache mit Rip Curl, und im Grunde die meisten der multinationalen Surfwear-Marken, ist, dass ihre Produkte in Massenproduktion hergestellt werden, und Sie würden es durch die Qualität wissen. Sie kann einfach nicht immer mit den kleineren, serienmäßig hergestellten Marken mithalten, über die ich oben gesprochen habe.

Das heißt, wenn der Ausverkauf läuft, kann man einige wirklich tolle Surf-Bikinis für wenig Geld ergattern, und viele ihrer Designs sind absolut perfekt zum Surfen in.

Meine Hauptempfehlung ist es, sich für Bikinis zu entscheiden, die eindeutig so aussehen, als wären sie für das Surfen entworfen worden, denn wenn es auf dem Bild nicht so aussieht, als würde es die Aufgabe erfüllen, dann wird es auch im wirklichen Leben nicht so sein.

Ich bin ein Fan der Mirage Essential Halter Top (man muss den Criss-Cross-Rücken für sein Durchhaltevermögen lieben) und passende Mirage Cheeky Bottoms. Wenn Sie sich für etwas mit etwas mehr Abdeckung entscheiden möchten, sehen Sie sich die Bandeau-Bikinioberteiledie sich hervorragend zum Schutz Ihrer Haut vor Brettausschlag eignen.

O'Neill

O'Neill's Baay Mix Surf-Bikinioberteile und Maoi-Unterteile sind Surfwear-Heftklammern und kommen in einer ziemlich anständigen Auswahl an Farben und Drucken. Das Top verfügt über ein feminines Crossover-Top und Criss-Cross-Träger und ist aus überwiegend recycelten Materialien hergestellt. Seine Hyperdry-Technologie bedeutet, dass es Wasser nicht lange hält und super schnell trocknet (praktisch, wenn Sie Ihre Kleidung einfach über den Bikini werfen wollen, anstatt sich komplett umzuziehen).

Die Maoi-Hose hat eine niedrige Taille, einen frechen Schnitt und eine mittige Naht auf der Rückseite. Wie das Baay Mix Oberteil wurde auch diese Hose aus recycelten Materialien und Hyperdry-Technologie hergestellt.

Beste einteilige Surfanzüge & Sprunganzüge

Wenn Sie Lust auf ein wenig mehr Abdeckung und/oder Sicherheit haben, sind Surfanzüge die richtige Wahl. Hier sind einige meiner bewährten Anzüge aus den letzten Jahren:

Maria Malo

Bild eines Models mit kurzen Haaren, das eine funky farbige Sonnenbrille und den Surf-Bodysuit von Maria Malo in Nude trägt.
Bild: Maria Malo

Als Maria ihre erster Surfanzug Designs im letzten Jahr, wusste ich, dass ich so einen haben musste sofort. Und booooy hatte ich recht; das ist jetzt offiziell mein Lieblingseinteiler zum Surfen und Kiten (ähm, nur nicht für den Gebrauch in Irland - brrrrr).

Der hohe Schnitt an der Hüfte ist schmeichelhaft, da er die Illusion von längeren Beinen vermittelt, während die dick geschnittenen Träger in den Wellen bleiben - kein Problem. 

Ich fand, dass die Größe ein wenig klein auf diesem Stück läuft (ich trage bequem ein Medium in den Rest von Marias Linie und dies war ein bisschen auf der engen Seite), aber nach ein paar Testläufen kam ich tatsächlich zu schätzen, wie gemütlich es ist. Nummer eins, es hält Sie in und tut ein wenig von einem Busen-pushy-in Sache, die sowohl sicher ist und ahem, einfach auf die Augen. Nummer zwei: Die Anschmiegsamkeit macht diesen Surfanzug sehr sicher.

Noch besser: Er ist aus Econyl (einem recycelten Stoff, der regeneriertes Ozeanplastik und Geisterfischernetze verwendet) hergestellt, so dass Sie mit dem Kauf dieses Surfanzugs auch einen Beitrag für Mama Ocean leisten.

Dieser besondere Surfanzug kommt in Frech nackt und klassisch schwarz, aber sie hat auch einige andere Schnitte in verschiedenen Farben. Schauen Sie sie sich in ihrem Webshop, und Vergessen Sie nicht den Code EXTREMENOMADS an der Kasse für einen exklusiven 10% Rabatt auf Ihre gesamte Bestellung.

Vivida Lebensstil

Bild von zwei dunkelhaarigen Models, die neben einem blauen Surfbrett stehen, beide tragen den Surfanzug von vivida lifestyle mit 'Feder'-Druck.
Bild: Vivida Lifestyle

Wir konnten ihre Surf-Bikinis nicht erwähnen und vernachlässigen, ihre Anzüge zu bedecken. Die Kollektion von Vivida Lifestyle von Water Warrior Einteiler gibt es in einer Reihe von fantastischen Meeresfarben und Prints (Feder ist mein absoluter Favorit). Der Stoff hat einen UPF50 für einen guten Sonnenschutz. Der halbhohe Schnitt und die offene Rückenpartie versprechen, dass Sie nicht verrutschen und gleichzeitig toll aussehen.

Verwenden Sie den Code EXTREMENOMADS an der Kasse für Ihren exklusiven Rabatt!

Sensi Gräber

Genau wie ihre Surf-Bikinis haben auch die einteiligen Surfanzüge von Sensi Graves unter den Frauen des Wassers fast schon legendären Status erreicht. 

Ihre ständig wachsende Linie bietet ein paar verschiedene Stile und Schnitte von einteiligen Surfanzügen, darunter den Emily Einteilig mit dezentem V-Ausschnitt und kreuz und quer verlaufendem, netzartigem Rücken.

Rip Curl

Bild einer Frau mit dunklen Haaren, die den schwarzen Mirage-Surfanzug von Rip Curl trägt.

Für etwas, das etwas schwerer ist, wende ich mich oft an Rip Curl. Ich habe den 1mm G-Bomb Surfanzug nun schon seit ein paar Jahren und er ist immer noch in tadellosem Zustand, selbst nachdem er Saison für Saison Salzwasser, starken Wind und krachende Wellen ertragen hat.

Der Klassiker Mirage Surfanzug ist ein weiteres Modell, das sich lohnt. Es ist einer ihrer Bestseller und sieht an allen Körperformen super schmeichelhaft aus.

Der Front-Reißverschluss macht es super einfach an- und ausziehen, und hilft auch eine zusätzliche stützende Halt auf der Brust zu schaffen. Der Schnitt um den Hintern / Oberseite der Beine ist irgendwo zwischen einem Jungen Shorts Schnitt und klassischen Bikini-Schnitt, so ziemlich anständig Abdeckung (wie in, "keine Sorge, wenn Sie nicht kümmern sich um Ihre Bikinizone" Art von Abdeckung).

Auch die Stoffqualität hat sich bewährt; bis heute gibt es kein Pilling, kein Zerreißen und kein Auseinanderfallen der Nähte.


Haben Sie eine Frage zu einem dieser Surf-Bikinis oder Anzüge? Haben wir eine tolle Marke verpasst, die wir Ihrer Meinung nach ausprobieren sollten? Schreiben Sie uns einen Kommentar unten!

Puff Puff Pass
Kategorien: Getriebe

Grace Austin

Hi! Ich bin Grace - freiberufliche Autorin & Content Creator für die Outdoor-Reisebranche. Ich habe die letzten Jahre in China, Vietnam und Thailand gelebt und als Bloggerin, TV-Moderatorin und Dokumentarfilmerin gearbeitet. Heutzutage kann man mich in Europa finden, wo ich die besten Outdoor-Abenteuer Irlands auskundschafte - und den ganzen Wein trinke. Offensichtlich.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEDeutsch

Behold: the best surf bikinis & suits to make nip slips a thing of the past.

I’ve always thought myself to be something of a minimalist, but if there’s one thing I shamelessly indulge in collecting, it’s surf bikinis.

My ever expanding collection has seen some highs and lows over the years; some items proving to seriously stand the test of time, withstand the worst of my graceless (see what I did there? Mmmhmm!) wipeouts, and look badass — while others… not so much.

Finding the best surf bikinis can be a challenging task, especially when shopping online means forgoing the chance to try them on and inspect the quality, fabric, and staying power IRL.

I wanted to put together this article to ease the struggle for you just a little bit, and to give you the lowdown on the brands producing surf bikinis that I reckon are winners.

This article will take you through some of the best surf bikinis (and one-piece surf suits, for good measure) that myself and my surfer gal friends have tried and fallen in love with. I’ve also scored a few saucy discounts exclusive to Extreme Nomads’ readers, which you’ll find the codes for throughout the post.

Alrighty, let’s dive in:

Disclosure: while this post contains some affiliate and compensated links, we’ve only included brands we’ve tried, tested, and know you’ll love. All opinions are entirely our own.

Our pick of the best surf bikinis out there

Maria Malo

woman wearing Maria Malo's surf bikini bottoms, the cheeky culotte, and mini crop top in the colour 'bone'.
Image: Maria Malo

Pros

  • Tight fitting and sturdy
  • Flattering fit
  • Brand that really cares about ethos
  • Cassava bag – no plastic packaging
  • Made from econyl, a sustainable material
  • 10% Discount available with the code EXTREMENOMADS

Cons

  • Sizing can be a little irregular between products

Full disclosure: Maria Malo and I have been working together over the past couple of years as we grow the content on her blog. But before we ever got in touch directly, I had spent waaaay too much time ogling over her website and daydreaming about owning, oh, EVERYTHING SHE CREATES.

When I got the chance to start writing for Maria, I was stoked. Not only did it mean working with a brand whose ethos of sustainability, minimalism, and slow fashion was totally in line with my own, it also meant testing out her products. Namely, the best surf bikinis in her line. YAY FOR TESTING SURF BIKINIS!

I now own a sizable chunk of her bikini collection, and can say this about it: not all of them are designed to stay put in the surf. Some are skimpy as hell. Some are pretty much decorative pieces of fabric for your boobies and bum cheeks. But some of them are a surfer girl’s wet dream (as in…. Salt water wet, ya feel me?).

Use the code EXTREMENOMADS at checkout on Maria Malo’s website to score 10% off any order!

The very best surf bikini duo in Maria Malo’s collection, in my opinion, is the culotte bottoms and mini crop top. Note: I’m linking directly to a product page below which’ll show you the bikini in one colour – but click through her swimwear collection and you’ll see it comes in loads of different ones!

The cheeky culotte bottoms are absolutely bomb-proof; they’re incredibly well-fitting (read: tight but not pinchy and no muffin tops in sight, which is a huge plus). I’m a sucker for the shape of these bottoms too; a cheeky cut offers the perfect balance between good lookin’ and practical.

The mini crop top is a beaut; the wide band around the ribcage is supportive and stays put when you’re out riding, while the plunge cut is just delicious on the cleavage side of things. That said, if your boobs are bigger than a C cup I’d be inclined to say it mightn’t be the most suitable top on this list for you — especially if you’re a kitesurfer (harness riding up on cleavage-y bikini tops can lead to unintended freeing of the nipple. Speaking from experience here).

For what it’s worth, I think my favourite piece of surfwear from Maria’s collection is her new nude bodysuit, which I’ll tell you all about in the ‘best surf suits’ section below.

Like this post? You might also be interested in:

Vivida Lifestyle

woman wearing Vivida Lifestyle's surf bikini bottoms in sapphire blue and a long sleeve rashguard
Image: Vivida Lifestyle

Pros

  • Designed by surfers
  • Supporting small business
  • Sustainable materials
  • Europe based and made
  • Discounts available with the code EXTREMENOMADS

Cons

  • Sometimes needs a little adjusting post trick

Tarifa based surf brand Vivida Lifestyle knows what’s up. Operating out of one of Europe’s windiest and wave-battered locations, the designers are intimately familiar with what it takes to create a surf bikini that stays put in the face of the elements.

They rock a range of rad surf bikinis and one-piece suits that are well worth checking out.

We asked our friend Josie West, founder of the female-centric extreme sports platform She Flies, about her experience riding in Vivida’s designs, and here’s what she had to say:

“Previously just the Water Warrior one piece, Vivida have upped their game in the surf bikini section with the introduction of the Women of the Sea range. There’s something about the style, fit & patterns I really like; pretty prints but in sea hues rather than a girly pastel that would normally put me off – they definitely have the range that speaks of strength in femininity. They come up pretty high on the bottom, making your bum look rather scrumptious but despite the very good fit, they still need a bit of adjustment post gnarly trick that you didn’t quite land. Women of the Sea rash vest in bamboo tropics and the high waisted bottoms in a fierce sapphire blue is my favourite.”

When you visit Vivida Lifestyle’s site to explore their collection of surf bikinis & suits, don’t forget to use the code EXTREMENOMADS to apply your discount!

Psssst: Josie wrote an awesome guest post for us about women in extreme sports rising up above the patriarchy; it’s sassy AF and full of interesting insights.

Sensi Bikinis

Pros

  • Sustainable materials
  • Super high quality
  • Supporting small business
  • Ethically made in the US
  • Designed by a real deal pro kiteboarder

Cons

  • Limited number of styles and colours available compared with larger brands (but more being added all the time!)

Pro kiteboarder and entrepreneur Sensi Graves creates what are, to many, the holy grail of surf bikinis. Having been a competitive kiter herself for a number of years, Sensi knows exactly what makes the difference between surfwear that supports you when you need it most, and something that’s going to end up causing you aggro during your session.

Her line of sustainable, recycled surf bikinis and suits are designed — first and foremost — with staying power in mind (the tagline “designed for women who rip, by women who rip” says it all really).

Time and time again we hear Sensi’s surf bikinis are the best out there for hard shredding water women. My first Sensi suit is in the post right now, so I’ll nip back and update this article when I’ve had the chance to test it out. In the meantime, make sure you check out the delicious cut of the Jennifer bottoms and her best-selling Issy bikini top.

Pura Clothing

Pros:

  • Super flattering fit
  • Sustainable materials (?? check)
  • Reversible = 2 for the price of one!
  • Charity donations with every purchase
  • Supporting small business

Cons

  • Came in a small amount of plastic packaging
  • On the pricier side

As soon as I opened my package from Pura Clothing, I got the impression that everything held inside was super high quality. You could just feel it (and truth be told, with a price point like Pura’s, you’d want this to be the case). It really was a different experience to trying on a bikini from a big multinational brand (though I have had great experiences with some and am hesitant to tar all big brands with the same brush — but I’ll get to that later).

I went for the high rise Alani bottoms and multi-way Samoa top and found them both to be awesome. The elastic and feels firm and the density of the material is just what you want to feel confident paddling out on bigger days. Even the Samoa top, which is definitely on the skimpier side, is budge-proof in the waves.

I love the attention to design detail; the Alani bottoms feature a flattering high cut on the hip bones and little cut-outs on the side which add a touch of sass — without sacrificing staying power.

The Samoa top features multiway straps which can be tied over the shoulder or as a halter neck. Both top top and the bottoms are reversible, featuring a solid colour on one side and a subtle print on the other. Technically, I got liiiike, 6 surf bikinis for the price of one top and one bottom!

Add that to the fact that Pura are EU based, support sustainable production processes, and have pledged to donate a portion of their earnings to charity, and you’ve got yourself a winning surf bikini brand in my eyes.

I can honestly say Pura’s wares equate to one of the best surf bikinis I’ve ever owned, and I’d highly recommend trying some out yourself. I bet you won’t be disappointed.

Other surf bikinis we recommend checking out

Volcom

As far as big name surf brands go, I can usually take or leave them. Quality varies, designs are often ‘meh’, and I don’t adore the idea of my money supporting huge conglomerates over small, heart-driven businesses. That said, I make every exception for Volcom.

I’ve owned and loved everything from Volcom’s sandals to snowboarding jackets, and their surf bikinis are right up there in my books. The Simply Solid bikini tops are absolutely perfect for surfing and kiteboarding in thanks to its firm fit, supportive design, and no-frills cut. It’s also made from regenerated econyl fabric, making it one of the more environmentally friendly options on the list.

Volcom’s simply solid surf bikini tops are on the skimpier side, admittedly, but the strap system and broad band around the ribcage make them more supportive than you might think. Pair it up with the simply solid surf bikini bottoms and you’re good to go.

Rip Curl

I’ve worn a pile of Rip Curl surf bikinis, some with greater success than others. The thing with Rip Curl, and basically most of the multinational surfwear brands, is that they products are mass produced and you’d know it by the quality. It simply doesn’t always live up to the smaller, batch produced brands I’ve chatted about above.

That said, when the sales are on you can score some really great surf bikinis for cheaps, and a lot of their designs are totally perfect for surfing in.

My core recommendation is to go for the bikinis that CLEARLY look like they’re designed for actual surfing, because if it doesn’t look like it’ll do the job in the picture, chances are it won’t in real life.

I’m a fan of the Mirage Essential Halter Top (gotta love the criss cross back for its staying power) and matching Mirage Cheeky Bottoms. If you’re inclined to go for something with a little more coverage, check out the bandeau bikini tops, which are great for protecting your skin from getting board rash.

O’Neill

O’Neill’s Baay Mix surf bikini tops and Maoi bottoms are surf wear staples and come in a pretty decent range of colours and prints. The top features a feminine crossover top and criss cross straps and is made from predominantly recycled materials. Its hyperdry technology means it doesn’t hold water for long and will dry out super quickly (handy when you just want to throw your clothes on over the bikini instead of doing a full on change).

Meanwhile the Maoi bottoms sport a low waist, cheeky cut, and a centred seam on the back. Like the Baay Mix top, these bottoms are made using recycled materials and Hyperdry tech.

Best one-piece surf suits & springsuits

For when you fancy a little more coverage and/or security, surf suits are the way to go. Here are some of my tried and trues from over the years:

Maria Malo

picture of a model with short hair wearing funky coloured sunglasses and Maria Malo's surf bodysuit in nude.
Image: Maria Malo

When Maria released her first surf suit designs last year, I knew I had to have one like immediately. And booooy was I right; this is now officially my favourite one piece for surfing and kiting (ermm, just not for use in Ireland — brrrrr).

The high cut on the hips is flattering as it gives the illusion of longer legs, while the thick cut straps stay put in the waves — no bother. 

I did find that the sizing runs a little small on this piece (I comfortably wear a medium in the rest of Maria’s line and this was a tad on the tight side) but after a few test runs I actually came to appreciate how snug it is. Number one, it holds you in and does a little bit of a boob-pushy-in thing which is both secure and ahem, easy on the eyes. Number two, the snugness makes this surf suit majorly secure.

Better yet, it’s made from econyl (a recycled fabric which uses regenerated ocean plastic and ghost fishing nets) so purchasing this surf suit helps you do your bit for Mama Ocean, too.

This particular surf suit comes in cheeky nude and classic black, but she’s also got some other cuts in different colours. Check ‘em out in her webshop, and don’t forget the code EXTREMENOMADS at checkout for an exclusive 10% off your entire order.

Vivida Lifestyle

picture of two dark haired models standing next to a blue surfboard, both wearing vivida lifestyle's surf suit in 'feather' print.
Image: Vivida Lifestyle

We couldn’t mention their surf bikinis and neglect to cover their suits. Vivida Lifestyle’s collection of Water Warrior one-pieces come in a range of awesome ocean hues and prints (feather is my absolute fave). The fabric is UPF50 for serious sun protection and features a semi-cheeky cut and open back which promises to stay put and look rad at once.

Use the code EXTREMENOMADS at checkout for your exclusive discount!

Sensi Graves

Just like her surf bikinis, Sensi Graves’ one piece surf suits have achieved near legendary status amongst women of the water. 

Her ever-expanding line features a few different styles and cuts of one-piece surf suits, including the Emily One Piece which rocks a modest V-neck and a criss-cross/mesh panelled back.

Rip Curl

picture of a woman with dark hair wearing rip curl's black mirage surf suit.

For something a little heavier duty, I often turn to Rip Curl. I’ve had the 1mm G-Bomb surf suit for a few years now and it’s still in immaculate condition, even after taking on season after season of salt water, high winds, and crashing waves.

The classic Mirage surf suit is another one worth checking out; it’s one of their best sellers and looks super flattering on all body shapes.

The front zip makes it super easy to take on and off, and also helps create an extra supportive hold on your chest. The cut around the bum/top of the legs is somewhere between a boy shorts cut and classic bikini cut, so pretty decent coverage (as in, ‘don’t worry if you didn’t take care of your bikini line’ kinda coverage).

The fabric quality has also stood the test of time; no pilling, ripping, or coming apart at the seams to this day.


Have a question about any of these surf bikinis or suits? Did we miss an amazing brand that you think we should try? Drop us a comment down below!

Just share it.

Categories: Test & Reviews

Grace Austin

Hi! I'm Grace -- freelance writer & content creator for the outdoor travel industry. I spent the past few years living in China, Vietnam, and Thailand working as a blogger, TV presenter, and documentarist. These days you can find me Europe side scouting out the best outdoor adventures Ireland has to offer -- and drinking ALL the wine. Obviously.

0 Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *