Wenn der Weihnachtsmann ein Surfer wäre, wäre sein Schlitten voll mit diese Geschenke.

Aber es muss nicht unbedingt Weihnachten sein, um Ihre Lieblings-Seele zu verwöhnen! Dieser Beitrag ist vollgepackt mit kreativen, praktischen und durchdachten Geschenken für Surfer, die ihnen unabhängig von der Jahreszeit ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden.

Aber lassen Sie uns zunächst einmal auf Augenhöhe miteinander reden:

Es gibt nichts Unangenehmeres, als jemandem ein Geschenk zu machen und zu erleben, dass er mit einem verlegenen Lächeln reagiert, das schreit:Ich hoffe, die Quittung ist in der Tasche, denn ich bringe den Scheiß zurück, sobald du weg bist..

Keine Sorge, Jungs und Mädels, diese Liste ist erprobt, getestet und von 200%-Surfern genehmigt. Diese Surfer-Geschenke werden benutzt und geschätzt - und nicht mit dem restlichen Geschenkpapier weggeworfen.

Und die Krönung ist:

Die Surfer-Geschenke, die wir für diese Liste ausgewählt haben, sind sowohl für Männer als auch für Frauen, für Mama oder Papa, für Kinder, für Surfanfänger und für Profi-Shredder gleichermaßen geeignet. YASSSSS!

Hier finden Sie eine Auswahl der besten Surf-Geschenke, von billig und fröhlich bis hin zu geradezu verschwenderisch:

Offenlegung: extremenomads.life ist Teilnehmer des Amazon Services LLC Associates Program, einem Partnerwerbeprogramm, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattungen verdient werden können. Diese Seite kann auch Affiliate-Links zu Produkten oder Dienstleistungen von anderen Unternehmen enthalten.

Hochwertige Sonnenbrille im Surf-Stil

Mann und Frau lächelnd mit Sonnenbrille mit Zeiss-Gläsern und stehen neben VW-Bus

Ein Geschenk, das nicht nur cool aussieht, sondern auch superpraktisch ist - und deinen Surfer-Freund vor dem Tod bewahren könnte. Pterygium (d. h. Surferauge), ein häufiges Problem unter Salzwasserliebhabern. Es ist ein unangenehmes Problem - aber Surfer können es vermeiden, indem sie ihre Augen mit einer hochwertigen Sonnenbrille schützen.

Unsere absolute Lieblings-Sonnenbrillenmarke - die wir über mehrere Jahre hinweg getestet haben - ist LiP. Sie sind die Schöpfer der TaifunSie ist die zuverlässigste und vielseitigste Wassersport-Sonnenbrille, die uns je begegnet ist.

Wir sind auch verrückt nach ihren Städtische Sammlungdie rund ein Dutzend Modelle verschiedener vom Surfen inspirierter Sonnenbrillen von wirklich hoher Qualität anbietet.

Mit Zeiss-Gläsern, japanischen Edelstahlschrauben, vollem UVA- und UVB-Schutz und Polarisation wird diese Brille Ihrem Surferfreund viele Jahre lang Freude bereiten.

Pssst: Lesen Sie unsere vollständige Überprüfung der LiP Urban-Kollektion für alle schmutzigen Details zu dieser von Surfern inspirierten Sonnenbrille.

Wasserdichte Smartwatch

3 Kitesurf-Uhren: apple watch, fitbit und garmin

Mit all den Hightech-Funktionen, die sie heute haben, sind wasserdichte Smartwatches ein tolles Geschenk für Surfer. Heutzutage können Smartwatches Surfer über Ebbe und Flut, die Größe der Wellen und natürlich die Uhrzeit informieren, wenn sie auf dem Wasser sind. Mit manchen Uhren kann dein Surfer-Kumpel sogar während einer Session Musik hören oder Anrufe und SMS direkt vom Handgelenk aus tätigen/empfangen.

Allerdings sind nicht alle wasserdichten Smartwatches gleich, und nicht alle sind ideal für Surfer - daher ist eine kluge Auswahl wichtig. Sie sollten eine Uhr mit einer guten Akkulaufzeit, surf-orientierten Funktionen und einer ausreichend hohen ATM-Einstufung haben, um den Wellen und dem Wasser standzuhalten (lesen Sie dazu unseren ausführlichen Testbericht über 5 wasserdichte Smartwatches für Actionsportfans, wenn Sie sich für die technischen Details interessieren).

Wir lieben die Rip Curl Suche 2 für seine Live-Gezeiten- und Wetterberichte, das GPS-Tracking und die gut gestaltete App, oder, wenn Sie nach einer allgemeineren Verwendung in allen Arten von extremen Bedingungen suchen, die Garmin Fenix 6 Pro bietet eine unübertroffene Akkulaufzeit, eine unglaubliche Langlebigkeit und mehr Apps, Sensoren und vorinstallierte Karten, als Sie sich jemals erträumen können.

GoPro

gopro hero 7 black wird in der Hand eines Mannes mit geöffnetem SD-Kartensteckplatz überprüft

Für uns Wasserratten ist es immer ein großer Spaß, tolle Action-Fotos zu machen, und wenn es darum geht, eine solide wasserdichte Action-Kamera zu finden, kann man mit GoPro nichts falsch machen. Die GoPro Hero 7 Schwarz ist ein idealer Allrounder, da sie in 4k aufnimmt, superscharfe Bilder macht und Videos so stabil aufnimmt, dass man schwören könnte, dass sie mit einem Gimbal gemacht wurden.

Wenn du noch nicht überzeugt bist, ob eine GoPro das richtige Surfer-Geschenk für dich ist, lies Jims super detaillierten Testbericht über die Hero 7 Black (wo er auch die neuesten Preisnachlässe mitteilt und wo man sie findet - greifen Sie zu, solange Sie können!)

Update: Die Hero 8 Black ist jetzt erhältlich und kommt mit einem netten $100 - €100 Rabatt bei GoPro.com

Reisetasche

Jeder Surfer, der sein Gewicht in Salzwasser wert ist, braucht eine gute Boardtasche für seine Reisen und Ausflüge zum Strand. Wir sind große Fans der Dakine Daylight Deluxe Thruster Tasche mit dem flippigen Palmenblatt-Print und dem eher femininen Kassia Tageslicht-Hybrid mit psychedelischen Mustern in Lila und Pink. Beide sind extrem strapazierfähig, vollständig gepolstert und werden mit einem praktischen Tragegurt geliefert. 

Wenn der Surfer, dem du ein Geschenk machen willst, auch Kitesurfer ist, wirst du ihn mit einer Surfbrett-Tasche, die gleichzeitig als Kite-Tasche dient, umhauen. Kitesurf-Reisetasche (d.h. eine, die geräumig genug ist, um ihre Kites und Boards unterzubringen, und die an der Nase und den Seiten ausreichend gepolstert ist). 

Wir sind wütend über die Pro Limit Evo-Boardtasche denn er ist groß genug für 2-3 Kites und 1-2 Directional Boards - und wird mit gepolsterten Trennwänden geliefert, damit deine Boards beim Transport geschützt sind.

Surf-Karte

Wir lieben diese Karten von unseren Partnern bei Awesome Maps; wir hängen schon seit Ewigkeiten stolz unsere Kitesurfing-Weltkarte an die Wand, und sie ist eines der ersten Dinge, die die Leute kommentieren, wenn sie unser Haus besuchen.

Diese Westküste Surfkarte ist ein tolles Geschenk für Surfer, das sie in ihrer Wohnung aufhängen und als Inspiration für künftige Reisen nutzen können - oder als Erinnerung an bereits erlebte Abenteuer. Außerdem sieht es auch noch cool aus!

Pssst: diese Jungs produzieren auch Karten für Kitesurfen, Tauchen, Yoga und eine ganze Reihe anderer abenteuerlicher Aktivitäten! Sehen Sie sich die gesamte Kollektion hier an.

Wickelponcho

Psst: exklusive Rabattcodes unten!

Ich habe einen Poncho, der mich von den stürmischen Stränden Hollands und den kalten irischen Gewässern bis zu den tropischen Küsten Vietnams begleitet hat - und ich kann Ihnen sagen Ich könnte ohne das verdammte Ding nicht leben. 

Strandponchos sind SEHR gute Geschenke für Surfer, weil sie für so viele verschiedene Dinge verwendet werden können: sich in der Öffentlichkeit umziehen, ohne der ganzen Welt den nackten Hintern zu zeigen (immer schön), sich nach einer Session einkuscheln, sich abtrocknen, bevor man ins Auto steigt, und sogar zum Sitzen, wenn man am Strand ist (denn niemand mag einen sandigen Penner).

Wir lieben die Wechselponchos von Vivida Lifestyle (Verwenden Sie den Code EXTREMENOMADS an der Kasse, um 10% auf Ihre gesamte Bestellung zu erhalten!).

Vivida ist eine Marke, auf die wir vor kurzem gestoßen sind, als wir die Ponchos unserer Kumpels auf der Straße bewunderten. Strand zum Kitesurfen in Sri Lanka. Die Farben sind toll (der marmorierte Druck ist der Hammer) und die Nähte/Stoffe sind super hochwertig.

Kombi-Geschenkpaket zum Wechseln

Ein Geschenk für Surfer dass Person, die immer utra-organisiert sein muss (oder vielleicht... muss lernen organisiert werden?).

Nehmen Sie all die Begeisterung, die wir gerade über das Wechseln von Ponchos geäußert haben, und multiplizieren Sie das mit drei - das ist das, was dieser Wechselndes Combo-Geschenkpaket gleich ist! Mit einem Poncho, einer Wickelunterlage und einem Kleiderbügel für den Neoprenanzug hat er alles, was dein Surfer-Freund braucht, um sich in aller Ruhe und unter Ausschluss der Öffentlichkeit umzuziehen (und umgekehrt). Außerdem kommt es fertig verpackt im Geschenkformat. Viel zu einfach.

Balance Board 

Ein großartiges Geschenk für den Surfer, der immer auf der Suche nach Verbesserungen seiner Fähigkeiten ist. Waagebretter machen viel Spaß beim Spielen zu Hause und sind ein netter kleiner Trainer für die Tage, an denen der Strand einfach nicht in Reichweite ist (reimt sich whuuuuut!). Dies ist ein brillantes Surfer-Geschenk für Kinder und Erwachsene, erfahrene Surfer und Anfänger gleichermaßen - und eine einfache und durchdachte Art, dem Surfer in deinem Leben zu zeigen, dass du seine Leidenschaft massiv unterstützt.

Pssst: eines unserer Extreme Nomads Community Mitglieder hat einen super hilfreichen Überprüfung der Bilanztafeln - aus der Perspektive eines Boardsport-Kenners. Probiert es aus!

Trockensack / Reisetasche

Wenn dein Surfer-Freund/Partner/Verwandter noch keinen anständigen Packsack hat, wird dieses Geschenk für ihn ein echter Wendepunkt sein (und für dich auch ein wirklich budgetfreundliches). 

Sie können ihren Neoprenanzug und ihre feuchten Handtücher getrennt vom Rest ihrer nicht wasserdichten Ausrüstung aufbewahren, wenn sie den Strand verlassen. Endlich können sie ihre wichtigsten Utensilien mitnehmen, wenn sie zum Stand-up-Paddeln gehen. Und Leute - das ist 100% mein Lieblingselement an unserem eigenen Trockenbeutel - Sie können ihn mit Eis füllen und als Getränkekühler verwenden. Geist.... BLOWN.

Die kleinen und einfachen von Earth Pak sind ein Publikumsliebling, denn sie sind nicht nur perfekt für Surfer, sondern auch für alle anderen Outdoor-Fans: Wanderer, Kitesurfer, Paddelboarder, Segler und Angler. Wenn du denkst, dass etwas Größeres besser passen würde, lieben wir die 50 Liter wasserdichter Seesack von Vivida Lifestyle - der auch als Reiserucksack verwendet werden kann (Verwenden Sie den Code EXTREMENOMADS an der Kasse, um Ihren 10%-Rabatt zu erhalten!)

Surfbrett Schneidebrett

Diese Surfbrett Schneidebrett ist ein tolles Surfer-Geschenk für jemanden, der gerne kocht (oder einfach nur isst); es ist durchdacht, ungewöhnlich, praktisch und auch umweltfreundlich. Ich denke immer, dass es für eine glückliche Atmosphäre sorgt, wenn man die Surf-Vibes vom Strand ins Haus holt! 

Dieses Schneidebrett ist ein besonders gutes Surf-Geschenk, weil es vielseitig einsetzbar ist (im Gegensatz zu dem grässlichen Hawaii-Hemd, das dein Vater von seiner letzten Reise nach Maui mitgebracht hat). Es ist aus Bambus gefertigt - einem der nachhaltigsten Rohstoffe der Welt - und macht sich gut auf der Küchentheke oder als Servierbrett für Knabbereien am Tisch.

Pssst: Auf der Suche nach ein wenig Surf-Inspiration? Schauen Sie sich unsere Sammlung von Reise-Inspirationen an Surfen Zitate um Ihren inneren Schweinehund zu wecken!

Brettwachs

Surfwachs ist ein fester Bestandteil des Arsenals eines jeden Surfers. Es ist ein perfektes Geschenk für den Strumpf oder ein günstiges Surfgeschenk, wenn du ein knappes Budget hast. Außerdem ist es eines dieser wunderbar sicheren Geschenke - du weißt, dass es gut genutzt und geschätzt wird! Mit einem Block von Mr. Zog's SexWax kannst du nichts falsch machen. Zeigen Sie Ihrem Surfer-Kumpel, dass Sie besonders aufmerksam sind, indem Sie entweder Kaltwasser-Wachsformel oder Warmwasser-Wachsformelje nachdem, wo sie leben und wo sie am häufigsten surfen.

Riff-freundliche Sonnenschutzmittel

Wenn Sie und/oder Ihre Surfer-Kollegen immer noch eine handelsübliche Sonnencreme verwenden, Sie machen es falsch. Das Zeug macht unsere Riffe kaputt, Bruder! Ganz zu schweigen von dem Schaden, den es auch auf deiner Haut anrichten kann. Warum schenkst du dem Surfer in deinem Leben nicht stattdessen ein kleines Töpfchen mit umweltfreundlichem, natürlichem und riffsicherem Sonnenschutzmittel - wie dieses von Rohe Elemente - und zeige ihnen, dass du dich um sie genauso kümmerst wie um Mama Natur.

Tragbares Ladegerät

Dies ist ein etwas unkonventionelles Geschenk für Surfer, aber eines, das jeder zu schätzen weiß, der viel Zeit im Freien und am Strand verbringt. Denk mal an deinen Surfer-Freund: Geht er gut an sein Telefon? Wenn es ihnen so geht wie mir, ist es öfter tot als aufgeladen.

Ein strapazierfähiges tragbares Ladegerät ist eine tolle Geschenkidee. Es ist eine gute Geschenkidee für jeden Outdoor-Liebhaber und eine sehr nützliche Ergänzung für die Ausrüstung eines jeden Surfers. Wir sind Fans von diesem 30000mAh Akkupack von Bonai weil es über eine große Batteriekapazität, 4 Ladeanschlüsse und eine Taschenlampe verfügt und Geräte blitzschnell auflädt.

Vom Surfen und Reisen inspiriertes Kochbuch

Obwohl dies eines der billigsten Surfer-Geschenke auf dieser Liste ist, ist es wahrscheinlich das, über das ich mich am meisten freuen würde, wenn es unter meinem Weihnachtsbaum landen würde. Salz & Silber: Reisen, Surfen und Kochen ist zu gleichen Teilen Reisebericht und Geschichtenerzähler, Surffotografieund Kochbuch. Also im Grunde alle guten Dinge, alle von ihnen.

Auf 320 Seiten erzählt das Buch die Geschichte von Johannes Riffelmacher und Thomas Kosikowski, die auf einer epischen Surf-Odyssee durch Süd- und Mittelamerika reisen, mit Geschichten - und lokalen Rezepten - von legendären Surfspots in Kuba, Mexiko, Chile, Panama, Peru und darüber hinaus. Holen Sie sich die gebundene Ausgabe, wenn Sie wirklich beeindrucken wollen.

Pssst: Sie mögen die Idee, ein Buch zu verschenken? Sehen Sie sich unsere Auswahlliste von unsere Lieblings-Surfbücher aller Zeiten.

Surfbrett-Sockenüberzug

Eine clevere Abwandlung des traditionellen Sockengeschenks von deiner Mutter zu Weihnachten!

Günstig und fröhlich - und bestimmt auch nützlich. Surfboard-Socken sind für viele Surfer eine Notwendigkeit, wenn es um die Aufbewahrung und den Transport ihres Boards geht. Und selbst wenn sie schon eines zu Hause haben, können sie immer einen anderen verwenden. 

Du weißt nicht, welche Größe das Board deines Surffreundes hat? Kein Problem! Die gute Nachricht ist, dass diese Socken von Ho Stevie! Sie passen sich jeder Boardgröße an - Longboards, Shortboards, alle. Außerdem sind sie in verschiedenen Farben und mit verschiedenen Aufdrucken erhältlich, sodass sie sich hervorragend als Geschenk für einen Surfer eignen, ganz gleich, was sein Geschmack ist.

Stranddecke

Ich habe einen ganzen Haufen davon und ich liebe sie. Diese Strandmatten können für absolut alles verwendet werden, weshalb sie wie ein gutes Geschenk für Surfer.

Verwenden Sie sie zum Verstecken, wenn Sie sich am Strand umziehen, als Decke im Sand; werfen Sie sie sich um die Schultern, um sich aufzuwärmen und abzutrocknen; nehmen Sie sie mit zum Campen oder zu Abenteuern; oder bringen Sie die Surf-Vibes nach Hause und verwenden Sie sie als Decke auf Ihrem Sofa oder Bett.

Sie sind leicht, aus Baumwolle, langlebig und einfach zu reinigen. Außerdem gibt es also viele Muster und Farben zur Auswahl (und ähm, ich will sie alle).


Du bist dir noch nicht sicher, welches Geschenk für Surfer das richtige ist? Schreiben Sie mir einen Kommentar und sagen Sie mir, für wen Sie etwas kaufen - ich gebe Ihnen einen persönlichen Rat! #CBekenntnisseeinesShopaholics

Puff Puff Pass
Kategorien: GetriebeSurfen

Grace Austin

Hi! Ich bin Grace - freiberufliche Autorin & Content Creator für die Outdoor-Reisebranche. Ich habe die letzten Jahre in China, Vietnam und Thailand gelebt und als Bloggerin, TV-Moderatorin und Dokumentarfilmerin gearbeitet. Heutzutage kann man mich in Europa finden, wo ich die besten Outdoor-Abenteuer Irlands auskundschafte - und den ganzen Wein trinke. Offensichtlich.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEDeutsch

If Santa was a surfer, his sleigh would be full of these gifts.

Though it doesn’t have to be Christmas time to spoil your favourite salty soul! You’ll find this post is packed full of creative, practical, and thoughtful gifts for surfers that’ll put a smile on their face no matter the season.

But first, let’s level with each other for a hot minute:

There’s nothing cringier than giving someone a gift and having them respond with an awkward smile that screams ‘I hope the receipt is in the bag ‘cuz I’m returning this shite as soon as you’re gone’.

No worries there guys and gals; this list is tried, tested, and 200% surfer-approved. These surfer gifts will be used and appreciated — not dumped out with the rest of the wrapping paper.

And the kicker iiiiiis:

The surfer presents we’ve selected for this list make awesome gifts for both men, women, mom or dad, kids, beginner surfers and pro shredders alike. YASSSSS!

From the cheap and cheerful to the downright lavish, here’s our pick of the best surf gifts under the sun:

Disclosure: extremenomads.life is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.com. This page may also contain affiliate links to products or services from other entities.

High quality surf-style sunglasses

Man and woman smiling wearing sunglasses with zeiss lenses and standing next to VW van

Not only a gift that looks dope, but one that’s super practical — and could help save your surfer pal from pterygium (i.e. surfer’s eye), a common problem amongst salt water lovers. It’s a nasty one — but surfers can totally avoid it by protecting their peepers with a good quality pair of sunglasses.

Our absolute favourite sunglasses brand — which we’ve put to the test over several years  — is LiP. They’re the creators of the Typhoon, the most reliable and all-round badass pair of watersports sunglasses we’ve ever come across.

We’re also mad about their Urban collection, which boasts around a dozen models of different surf inspired sunglasses of seriously high quality.

With Zeiss lenses, Japanese stainless steel screws, full UVA and UVB protection, and polarisation, these shades will last your surfer buddy for years to come.

Pssst: read our full review of the LiP Urban collection for all the dirty details on these badass surf-inspired sunglasses.

Waterproof smartwatch

3 kitesurf watches: apple watch, fitbit, and garmin

With all the high-tech functions that they have today, waterproof smartwatches make an awesome gift for surfers. These days, smartwatches can tell a surfer when tides are high and low, what the wave size is, and of course what time it is when they’re out on the water. Some will even let your surfer bud listen to music when they’re having a session, or make/receive calls and texts right from their wrist.

Not all waterproof smartwatches are made equal though, and not all of them are ideal for surfers — so picking wisely is key. You’ll want one with a good battery life, surf-oriented functionality, and high enough ATM rating to stand up to the waves and water (which you can read all about in our detailed review of 5 waterproof smartwatches for action sports lovers, if you’re keen to learn the techy details).

We love the Nixon Mission for its durability and myriad outdoorsy functions, as well as the Garmin Fenix 5X for its insanely long battery life and multisport app capabilities.

GoPro

gopro hero 7 black being reviewed in a man's hand with the SD card slot open

Capturing sick action pics is always a source of fun for us waterbabies, and when it comes to finding a solid waterproof action camera you can’t go wrong with GoPro. The GoPro Hero 7 Black is an ideal all-rounder since it shoots in 4k, captures super sharp pictures, and shoots video so stable you’d swear it was done with a gimbal.

If you have yet to be convinced about whether or not a GoPro is the right surfer gift for you, read Jim’s super detailed review of the Hero 7 Black (where he’s also shared the latest discounts and where to find them — grab ‘em while you can!).

Travel board bag

Every surfer worth their weight in salt water needs a good board bag for their travels and trips to the beach. We’re big fans of the Dakine Daylight Deluxe Thruster bag with the funky palm leaf print and the more feminine Kassia Daylight Hybrid with psychedelic patterns in purple and pink. They’re both ultra durable, fully padded, and come with a handy carry strap too. 

Now, if the surfer you’re planning on giving a gift to is also a kitesurfer, you’ll blow their mind if you get them a surfboard bag that doubles as a kitesurf travel bag (i.e. one that’s roomy enough to fit their kites, boards, and is sufficiently padded at the nose and sides). 

We’re mad about the Pro Limit Evo board bag because it’s big enough for 2-3 kites plus 1-2 directional boards — and comes kitted out with padded separators to keep your boards protected in transit.

Changing poncho

Psst: exclusive discount codes below!!

I’ve got a poncho that’s taken me from the blustery beaches of Holland and frigid Irish waters to the tropical shores of Vietnam — and lemme tell ya I couldn’t live without the damn thing. 

Beach ponchos make SUCH good gifts for surfers because they can be used for so many different things: getting changed in public without flashing the entire world your bare arse (always nice), cosying up after a session, towelling off before hopping in the car, and even to sit on when you’re at the beach (‘cuz no one likes a sandy bum holio).

We seriously dig the changing ponchos from Vivida Lifestyle (use the code EXTREMENOMADS at checkout to get 10% of your entire order!).

Vivida are a brand we came across recently when we were admiring the ponchos of our mates on the kitesurfing beach in Sri Lanka. Their colours are rad (the marbling print is the shizz) and the stitching/fabric is super high grade.

Changing combo gift pack

A surfer gift for that person who always needs to be utra-organised (or maybe… needs to learn to be organised?).

Take all the gushing we just did about changing ponchos and times that by three — that’s what this changing combo gift pack is equal to! With a poncho, a changing mat, and a wetsuit hanger, it’s got all you need for your surfer pal to change from their clothes into their wetsuit (and vice versa) with their dignity in tact and their dangly dudes (or lady boobs) safely out of the public eye. Plus it comes ready-packed in gift format. Tooooo easy.

Balance board 

An awesome gift for the surfer who’s always looking to up their skills. Balance boards are loads of fun to play around with at home and work as a nice little trainer for those days when the beach just ain’t in reach (rhyming whuuuuut!). This is a brilliant surfer gift for kids as well as adults, experienced surfers and beginners alike — and a simple and thoughtful way of showing the surfer in your life that you massively support their passion.

Dry bag / travel bag

If your surfer friend/partner/relative doesn’t already have a decent dry bag in their life, this gift will be a game changer for them (and a really budget-friendly one for you, too). 

They’ll be able to keep their wetsuit/damp towels separate from the rest of their non-waterproof gear when leaving the beach. They’ll finally be able to take their essentials with them if they go for a stand-up paddle session. And you guys — this is 100% my favourite thing about our own dry bag — you can fill it up with ice and use it as a drinks cooler. Mind…. BLOWN.

The small and simple ones from Earth Pak are a crowd fave because — not only are they perfect for surfers — they’re ideal for any and all outdoor enthusiasts: hikers, kitesurfers, paddle boarders, sailors, and anglers. Though if you think something a little bigger would be a better fit, we love the 50 litre water resistant duffel pack from Vivida Lifestyle — which can also be used as a travel rucksack (use the code EXTREMENOMADS at checkout to claim your 10% discount!)

Surfboard chopping board

This surfboard chopping board is such a fab surfer’s gift for someone who enjoys cooking (or umm, just eating); it’s thoughtful, unusual, practical and eco-friendly too. I always think bringing the surf vibes from the beach into the house makes for a happy atmosphere! 

This chopping board is an especially good surfing gift because it’s versatile (unlike that god awful Hawaiian shirt your da brought home from his last trip to Maui). It’s made from bamboo — one of the world’s most sustainable resources — and would look lovely on a kitchen counter or as a platter for serving munchies at the table.

Pssst: looking for a bit of surf inspo? Check out our collection of travel inspired surfing quotes to stir your inner stoke!

Board wax

Surf wax is a staple part of every surfer’s arsenal. It makes a perfect stocking stuffer or cheap surfing gift if you’re on a tight budget. It’s also one of those wonderfully safe gifts — you know it’ll be put to good use and appreciated! You can’t go wrong with a block of Mr Zog’s SexWax. Show your surfer buddy you’re being extra thoughtful by choosing either cold water wax formula or warm water wax formula, depending on where they live and surf most frequently.

Reef friendly sunscreen

If you and/or your surfer mate are still using regular commercial sunscreen, you’re doing it wrong. ‘Dat sh*t is wrecking our reefs, bro! Not to mention the havoc it can cause on your skin, too. Instead, why not gift the surfer in your life a sweet little pot of eco-friendly, natural, reef-safe sunscreen — like this one from Raw Elements — and show ‘em you care about them as much as you do Mama Nature.

Portable charger

This is a little bit of an unconventional surfer’s gift, but one that anyone who spends loads of time outdoors and on the beach will appreciate. Think about your surfer pal; are they good at answering their phone? If they’re anything like me, it’s dead more often than it’s charged.

A heavy-duty portable charger is a terrific gift idea. It’ll make a good stocking stuffer for any outdoor lover and a super useful addition to every surfer’s gear bag. We’re fans of this 30000mAh battery pack from Bonai because it’s got massive battery capacity, 4 charging ports, a flashlight, and charges devices lightning fast.

Surf & travel-inspired cookbook

Even though this is one of the cheapest surfer gifts on this list, this is probably the one that I’d be most stoked on if it turned up under my Christmas tree. Salt & Silver: Travel, Surf and Cook is equal parts travel reports, storytelling, surf photography, and cookbook. So basically all the good things, all of them.

Over 320 pages, the book chronicles the story of Johannes Riffelmacher and Thomas Kosikowski as they travel through South & Central America on an epic surf odyssey, with tales — and local recipes — from legendary surf spots in Cuba, Mexico, Chile, Panama, Peru, and beyond. Grab the hardback version if you truly wish to impress.

Surfboard sock cover

A clever twist on the traditional gift of socks from your mam at Christmas time!

Cheap and cheerful — and also bound to be useful. Surfboard socks are a necessity for a lot of surfers when it comes to storing and transporting their boards. And even if they have one at home already, they can always use another one. 

Don’t know what size your surfer friend’s board is? No worries. The good news is that these socks by Ho Stevie! Will stretch to fit any board size — longboards, shortboards, all of ‘em. They’re also available in different colours and prints, so they make great gifts for a surfer no matter what their taste is.

Beach blanket

I have a bunch of these and I ADORE them. These beach blankets can be used for absolutely everything, which is why they make such a good surfer’s gift.

Use them to hide when you’re getting changed on the beach, as a blanket on the sand; throw it around your shoulders to warm up and dry off post-session; take ‘em camping or adventuring; or bring the surf vibes home and use it as a throw on your sofa or bed.

They’re lightweight, cotton, durable, and easy to clean. Plus there are so many patterns and colours to choose from (and ummm, I want them all).


Still not sure which surfer’s gift is the right one to get? Drop me a comment down there and tell me who you’re buying for — I’ll give you personalised advice! #ConfessionsOfAShopaholic

Categories: LifestyleSurfing

Grace Austin

Hi! I'm Grace -- freelance writer & content creator for the outdoor travel industry. I spent the past few years living in China, Vietnam, and Thailand working as a blogger, TV presenter, and documentarist. These days you can find me Europe side scouting out the best outdoor adventures Ireland has to offer -- and drinking ALL the wine. Obviously.

0 Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Shares