Extreme Nomads wird von den Lesern unterstützt. Wenn Sie über Links auf unserer Website einkaufen, erhalten wir möglicherweise eine Partnerprovision. Mehr erfahren

Stellen Sie sich Folgendes vor. Wenn du auf der Piste gleitest, knallt dein Board und du bekommst etwas Luft. Du kommst hart runter und erwartest eine solide Kraftübertragung von deinem Körper auf dein Board. Deine Erwartungen werden nicht erfüllt.

Was man stattdessen bekam, war eine Landung und ein Wackeln, das dazugehörte. Schlampig, unbefriedigend und mit dem Wunsch nach mehr. Es sind Ihre Bindungen. Ihr Flex ist zu weich, und das Ergebnis ist, dass man nicht die Präzision und das Reaktionsvermögen bekommt, die für ein großartiges Fahrgefühl sorgen.

Kaufen Sie nicht in aller Eile die steifsten Bindungen, die Sie finden können. Es gibt einen besseren Weg. Ein Paar Bindungen mit der perfekten Steifigkeit (Flex), die ein reaktionsschnelles Fahren ermöglicht. Ein Paar Bindungen die an Ihre Bedürfnisse angepasst werden können boot und Ihre Bedürfnisse.

Die Union Force-Bindungen sind da, und wir sind froh darüber.

Union Force Snowboard-Bindungen

Der Preis von "Union Force" variiert, daher sollten Sie den aktuellen Preis unter

Union Force Binding Review Charts

Sie wollen erst einmal sehen, ob diese Bindung auf Ihre Schuhe passt, bevor Sie sich in sie verlieben? Das ist eine kluge Entscheidung. Unten haben wir eine Tabelle für Sie bereitgestellt, die Sie zu Rate ziehen können. Die Union Force Bindungen passen für eine große Auswahl an Schuhgrößen, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Jetzt haben wir eine kurze Informationstabelle, die Ihnen die grundlegenden Funktionen dieser Bindungen aufzeigt.

Wenn Sie nicht bereit sind, die ausführliche Aufschlüsselung zu lesen, oder wenn Sie sich mit Bindungspaaren auskennen, können Sie mit dieser Tabelle etwas Zeit sparen.

Für wen wurden die Union Force Snowboard-Bindungen hergestellt?

Wenn es um das empfohlene Leistungsniveau für die Union Force Snowboardbindungen geht, wäre das jeder Rider, der mittel bis fortgeschritten ist. Zumindest denken das die Leute, die die Union-Linie entwickelt haben.

Meiner Meinung nach sind die Forces die beste Bindung für alle, die eine Allround-Bindung suchen. Bindungen, die mit nur wenigen Einstellungen zu den meisten Schuhen passen. Wenn man ein gutes Ansprechverhalten beim Fahren haben möchte, ohne dass der Flex zu steif ist, dann sind die Force-Bindungen genau das Richtige für einen.

Wenn Sie eine Bindung suchen, die sich gut anpassen lässt und fest an Knöchel und Zehen anliegt, dann ist dies Ihre Fünf-Sterne-Option.

Wenn Sie eine Bindung suchen, die das beibehalten hat, was sie im Laufe der Jahre zu einer erfolgreichen Wette gemacht hat, die aber in ihrer gesamten Struktur leicht aufgefrischt wurde, dann ist die Union Force wieder einmal das Richtige für Sie.

Eine großartige Bindung, die das richtige Maß an Flex für die Kontrolle hat und die Sie insgesamt unterstützt.

Die Bindung der Union Force: Eine detaillierte Aufschlüsselung

Jetzt ist es an der Zeit, sich mit den Besonderheiten dieser Bindungen zu befassen. Wir werden alle wichtigen Eigenschaften und Bereiche aufschlüsseln, in denen sich ein Paar Bindungen auszeichnen sollte. Und zwar nicht nur, wie gut sie sind, sondern warum sie so gut sind.

Im Laufe der Jahre wurden diese Bindungen gegenüber ihrem ursprünglichen Design leicht verändert. Die Bereiche, die die meisten Verbesserungen erfahren haben, werden ebenfalls erwähnt.

The Force ist preisgünstig und leistet mehr (auf höherer Ebene) als die meisten All-Mountain-Bindungen. Hier ist der Grund dafür:

Bindung Flex

Die Union Force Snowboardbindung hat einen mittelsteifen Flex, und das hat viele Vorteile. Weichere Flexwerte (bezogen auf eine Bergbindung) fühlen sich schlampiger an. Die Kraft Ihrer Bewegungen wird nicht so gut übertragen wie bei einer Snowboardbindung mit steiferem Flex.

Gewerkschaftszwangsverpflichtungen

Das gilt besonders für das Carven auf Pisten. Wenn Sie diese Art von Reiten mögen, ist das. Es wird nicht so viel von Ihrem eigenen Schwung vom Körper auf das Board übertragen. Snowboardbindungen mit weichem Flex sind nicht fest genug, um als Kraftübertragung zu dienen.

Der Union Force hat eine steifere Grundplatte als Highback-Flex. Wenn Sie das Gefühl haben, dass die Position des Highbacks und sein Flex-Level nichts für Sie sind, dann gibt es einen Hebel, mit dem Sie die Vorwärtsneigung einstellen können.

Der Union Forces hat einen großartigen mittelsteifen Flex. Er sorgt für mehr Kraft und Präzision bei deinen Bewegungen, ohne dabei Anfängern die Türen zu verschließen.

Reaktionsfähige Bindungen

Reaktion. Sie wollen, dass Ihre Ausrüstung reaktionsschnell ist, weil sie eine Verlängerung Ihres Körpers ist. Jede Verzögerung zwischen Ihnen, Ihren Bergbindungen und Ihrer Umgebung führt zu unbefriedigender Leistung und Erfahrung.

Zum Glück wurden diese Union-Bindungen so konzipiert, dass sie auch die härtesten Boards problemlos steuern. Das ist dem Flexlevel, dem Knöchelriemen, dem Zehenriemen und den Fersenschalen zu verdanken.

Gewerkschaftszwangsverpflichtungen

Je härter der Flex, desto weniger fehlerverzeihend, aber desto reaktionsfreudiger ist die Bindung. Die Union-Bindungen haben einen mittleren Flex, den Sweet Spot zwischen totaler Kontrolle und fehlerverzeihend, aber nicht reaktionsschnell.

Diese vielseitige Bindung wird am Schuh mit einem ExoFrame Knöchelriemen und einem Rhombus Zehenriemen. Dieser Zehenriemen kann an mehreren Stellen positioniert werden, und der rutschfeste Thermokunststoff sorgt dafür, dass er an Ort und Stelle bleibt.

Dieser überragende Grip und die Langlebigkeit machen diese Bergbindungen zu einem sehr reaktionsfreudigen Paar. Besonders in Kombination mit der richtigen Allmountain-Snowboard.

Vorstand Gefühl

Wie fühlt sich dein Board mit deiner Bindung an? Besser noch, wie fühlt sich dein Board mit deiner Bindung an? Eine Sache, die du zuerst verstehen musst, ist, dass es immer einen kleinen toten Punkt zwischen deinem Unterfuß und deinem Board geben wird.

Die beste Snowboard-Bindungen eine Mini-Scheibe unter dem Fuß haben, anstatt einer großen Scheibe. Je kleiner die Scheibe ist, desto kleiner ist die tote Zone unter Ihrem Fuß. Leider haben die Union Force Snowboardbindungen keine Minischeibe.

Aber das Duraflex ST, das der Baseplate hinzugefügt wurde, erhöht die Reaktionsfähigkeit des Boards, ohne es zu beschweren. Es fühlt sich erstaunlich gut an. Es gibt genug Features, die man schnell einstellen kann, um ein besseres Boardgefühl zu bekommen.

Andere Bindungen (einschließlich Union Line Bindungen) geben dir zwar ein großartiges Boardgefühl, aber keine Mini-Scheibe zu haben ist nicht das Ende der Welt. Die Union Force Snowboardbindungen haben das bewiesen.

Anpassungsfähigkeiten

Hier gibt es viel zu verstellen und wie bei den meisten verstellbaren Bindungen können die wichtigsten Bereiche wie die Straps und das Highback verstellt werden. Ich würde die Union Force Snowboardbindungen sogar an die Spitze stellen, wenn es um die Menge an Eingaben geht, die Sie haben.

Die Union Force Snowboardbindungen sind nicht nur verstellbar, sondern auch ganz einfach zu bedienen. Wenn Sie Ihre Vorwärtshaltung ändern wollen, dann müssen Sie nur den Hebel an Ort und Stelle für ein schnelles Tune-up zu verwenden.

Gewerkschaftszwangsverpflichtungen

Die verstellbare Fersenschlaufe und die Zehenrampe sorgen für einen sicheren Sitz bei allen Schuhgrößen in den vorgeschlagenen Bereichen. Unabhängig von Ihrer Schuhgröße können Sie sie perfekt in der Bindung zentrieren. Es ist ratsam, zu lernen, wie man Einstellen der Snowboardbindungen nach dem Einstieg in diesen Sport.

Und schließlich lassen sich die Riemen an den Zehen in ihrer Position verschieben. Seien Sie kreativ, denn dank des speziellen Thermokunststoffs, aus dem sie gefertigt sind, verrutschen sie nicht.

Schlagabsorption

Die Union Force Snowboardbindungen haben eine großartige Stoßdämpfung. Wenn du schon einmal mit einer Union-Bindung unterwegs warst, dann weißt du, dass dies für die meisten Union-Bindungen gilt.

Was können Sie von der thermogeformten Eva mit hoher Dichte noch erwarten? Diese Polsterung altert nicht und verliert ihre Wirksamkeit nicht so schnell wie andere Materialien, die zur Stoßdämpfung verwendet werden. Materialien wie Urethangummi. Der mit jeder Saison bitterer wird (so ähnlich wie ich).

Nicht nur der Multi-Density-Schaumstoff von Eva ist ein Pluspunkt. Auf der Rückseite sind stranggepresste Aluminium-Fersenkappen angebracht. Sie zerstreuen nicht nur die Kraft schwerer Stöße, sondern verbessern auch Ihren Fersenhalt.

Gewerkschaftszwangsverpflichtungen

Der verbesserte Halt an der Fersenkante sorgt dafür, dass der Widerstand des Schuhs gegenüber der Bindung (und damit dem Board) minimiert wird. Ein weiterer Punkt für die Reaktionsfähigkeit und den Komfort (auf den wir im nächsten Abschnitt näher eingehen werden).

Sie können sich auf eine hervorragende Stoßdämpfung verlassen, vor allem bei langsameren Geschwindigkeiten.

Komfortstufe

Bevor ich auf Besonderheiten und Bindungsteile mit übermäßig komplizierten Namen eingehe, möchte ich Ihnen einfach eine klare Antwort geben. Die Union Force Snowboardbindungen sind sehr komfortabel. Dies ist auf mehrere Eigenschaften zurückzuführen, die wir bereits besprochen haben. Ein gemeinsames Design-Ergebnis mit den Union Force-Bindungen.

Das ist ein Markenzeichen für brillantes Design. Wenn ein Teil zwei Funktionen erfüllen kann, ist das die totale Optimierung. Zum Beispiel können die Zehenriemen nicht nur in verschiedenen Bereichen der Vorderseite des Stiefels platziert werden, sondern das neue Stiftsystem, mit dem sie befestigt werden, sorgt auch für einen festeren Sitz.

Gewerkschaftszwangsverpflichtungen

Diese enge Passform verhindert, dass die Stiefel verrutschen. Gesicherter Komfort. Das abgeschrägte Fußbett sorgt dafür, dass Ihr Fuß in einen viel natürlicheren Winkel zurückkehrt. Dies ist ein wesentliches Merkmal für größere Fahrer, die dazu neigen, eine größere Standbreite zu haben.

Zusammen mit der einstellbaren Neigung nach vorne und der leichten (aber robusten) Grundplatte bietet sie den Komfort, den andere Bindungen gerne hätten.

Ratschen

Das Ratschensystem zum Anschnallen ist das altbewährte System der Snowboardbindungswelt. Das Ratschenmodell der Bindung ist der Standard und hat das dominierende Modell für viele Jahrzehnte gewesen.

Es ist dieses traditionelle System, das die Union Force leicht macht. Hätten die Union Force Snowboardbindungen das Modell mit dem hinteren Einstieg verwendet, wäre es viel schwieriger gewesen, schnelle Anpassungen vorzunehmen.

Die Möglichkeit, umfangreiche und schnelle Anpassungen vorzunehmen, ist eine der wichtigsten Eigenschaften dieser Snowboardbindungen. Das zu verlieren, wäre katastrophal. Kurz gesagt, das Ratschensystem hier erhöht die Kontrolle, weil Sie eine besser angepasste Passform erhalten können.

Auch die Wartung der Snowboardbindungen wird durch die Art und Weise, wie die Grundplatte aufgebaut ist, wesentlich erleichtert. Verbesserte Wartung, Kontrolle und einfache Modifikation. Die Union Force hat alles, was man braucht.

Union Force Snowboard-Bindungen

Der Preis von "Union Force" variiert, daher sollten Sie den aktuellen Preis unter

Die Gurte

Ich habe die sichere Passform des Zehen- und Knöchelriemens bereits in diesem Test erwähnt. Allerdings ist eine Sache zu beachten ist, dass diese stabilen Halt könnte es schwierig für einige Fahrer, sie zu entschnallen.

Die kalten Temperaturen und tauben Finger sind auch nicht gerade hilfreich, aber das ist der Preis, den Sie für Sicherheit und Reaktionsfähigkeit zahlen müssen.

Gewerkschaftszwangsverpflichtungen

Beide Gurte können ohne Werkzeug verstellt werden. Beide Gurte wurden im Vergleich zu früheren Versionen des Union Force leicht überarbeitet. Der Knöchelriemen ist leichter (mehr als in den Jahren zuvor) und viel einfacher zu verstellen.

Die Zehenriemen wurden verstärkt und ihre Verbindungsfestigkeit deutlich verbessert. Alles in allem wurden an allen Riemen dieser Bindungen kleinere Ausbesserungen vorgenommen.

Nichts hat sich drastisch geändert, aber die Dinge haben sich verbessert, und ich würde sagen, dass das ein weiterer Punkt für die Union Force Snowboardbindungen ist.

Basismaterial: Alles andere

Der Rest der Union Force Snowboardbindungen kann auf die gleiche Liebe zum Detail zählen, von der auch die zuvor untersuchten Teile profitiert haben. Das Highback ist aus Duraflex ST gefertigt. Dieses Material sorgt dafür, dass das Highback auch bei eisigen Temperaturen noch den nötigen Halt bietet.

Es gibt Schnallen aus Magnesium, die sehr glatt aussehen, aber extrem haltbar sind. Das richtige Metall für deine Stiefel und den Berg.

Die Güteklasse 8.8 ist einer der stärksten Stähle auf dem Markt, und die Union Force-Bindungen haben ihn in ihrer gesamten Struktur integriert. Jetzt haben Sie mehr als nur großartige Bindungen. Sie haben Bindungen, die gebaut sind, um zu halten, egal welche Art von Berg Fahrstil Sie in Eingriff sind.

Was das Befestigungssystem betrifft, so sind die Union Force Snowboardbindungen mit allen Schwergewichten der Branche kompatibel. Die 2 x 4, 4 x 4, und die wunderbare Channel-Montage-System.

Meine Schlussgedanken

Es sei denn, Sie sind ein völliger Neuling (und ich spreche von einem Fahrer, der noch nie den Schnee berührt hat".), dann gibt es keinen Grund, warum Sie nicht zu den Union Force-Bindungen greifen sollten. Sie sind richtig All-Mountain-Bindungen die aufgrund ihres Flexlevels die Fahrer nicht aussperren.

Sie können an die unterschiedlichsten Bedürfnisse angepasst werden und verfügen über verschiedene Designmerkmale, die sich an alle Fahrer anpassen. Zum Beispiel die schrägen Fußbetten.

Was du hier bekommst, ist eine Verlängerung deines Boots, die deine Bewegungen hervorragend auf dein Board überträgt. Reaktion und Zugänglichkeit alles in einem.

Kategorien: Snowboarding

Adrian Salazar

Mein Name ist Adrian Salazar und ich bin in die Welt des Wassers und anderer Extremsportarten eingetaucht, seit ich das erste Mal Kajak gefahren bin. Wenn ich nicht gerade hart arbeite und versuche, das Beste zu schreiben, was ich kann, bin ich normalerweise auf einem See oder beim Wandern auf einem Berg. Meine Welt wird vollständig vom Schreiben und der Mischung aus Adrenalin und Seelenfrieden beherrscht, die man beim Ausüben neuer Sportarten erreichen kann. Ich werde mein Wissen, meine Erfahrungen und meine Fehler nutzen, um Sie über die besten Möglichkeiten zu informieren, wie Sie Teil der Welt des Extremsports werden können. Sie können sich darauf verlassen, dass ich Ihnen meine sachkundige und unvoreingenommene Meinung zu jeder Sportausrüstung, die Sie benötigen, mitteilen werde. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Extremsportarten etwas sind, in das Sie sich vollständig und genau informiert begeben müssen. Lassen Sie sich von meiner Erfahrung leiten.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

de_DEDeutsch

Extreme Nomads is reader-supported. When you buy through links on our site, we may earn an affiliate commission. Learn More

Picture this. As you are sliding on groomers, you pop your board and get some air. You come down hard, expecting a solid transfer of force from your body to your board. Your expectations do not come to fruition.

Instead, what you got was a landing and a wobble to go with it. Sloppy, unsatisfying, and leaving you wanting for more. It’s your bindings. Their flex is too soft, and as a result, you can’t get the precision and responsiveness that make for a great ride.

Don’t rush out and buy the stiffest bindings that you can find. There’s a better way. A pair of bindings that have that perfect stiffness(flex) that allows for responsive riding. A pair of bindings that can be adjusted to fit your boot and your needs.

The Union Force bindings have arrived, and we are glad that they did.

Union Force Snowboard Bindings

The price of “Union Force” varies, so check the latest price at

Union Force Binding Review Charts

Looking to see whether these bindings will fit on your boots before you fall in love with them? That’s a smart choice. Below, we have provided you with a nifty chart that you can reference. The Union Force bindings can fit a large selection of boot sizes, but it’s better to be safe than sorry.

Now we’ve got a quick informational chart that’ll tell you the very basics of what these bindings offer.

If you aren’t ready to read the in-depth breakdown or if you know your way around pair of bindings, then use this chart to save you some time.

Who Were the Union Force Snowboard Bindings Made For?

When it comes to the ability level recommended for the Union Force snowboard bindings, that would be any rider that is intermediate to advanced. At least, that’s what the folks who made the Union’s line think.

In my opinion, the Forces are the best bindings for anyone that wants an all-around pair of bindings. Bindings that with only a few adjustments, will be able to fit most boots. If you want great response when riding but without a flex that is too stiff, then the Force bindings are for you.

If you want a pair of bindings that have great customization potential and strap on tight to your ankle and toe, then this is your five-star option.

If you want a binding that has kept what made it a winning bet over the years but has had slight touch-ups throughout its structure, then once again, the Union Force is for you.

A great binding that has the right level of flex for control and that supports you overall.

The Union Force Binding: A Detailed Breakdown

It’s time to get into the meat and bones of these bindings. We are going to break down all the important features and areas in which a pair of bindings should excel. Making note of not just how good they are but why they are so good.

Over the years, these bindings have seen slight modifications from their original design. The areas that have seen the most improvement will also be mentioned.

The Force is set at a reasonable price and does more (at a higher level) than most all-mountain bindings. Here’s why:

Binding Flex

The Union Force snowboard binding has a medium stiff flex, and there are a great number of benefits to this. Softer flex ratings (referring to a mountain binding) feel sloppier. The force of your movements isn’t transferred as well as it would with a snowboard binding on the stiffer side.

union force bindings

This becomes especially true when you are carving on groomers. If you like that kind of riding that is. Not as much of your own momentum is transferred from your body to your board. Soft flex snowboard bindings aren’t firm enough to act as power channels.

The Union Force has a stiffer baseplate than it does highback flex. If you feel as if the position of the highback, and its flex level, isn’t for you, then there is a lever that can be used to adjust the forward lean.

The Union Forces have got a great medium-stiff flex score. It’ll help add power and precision to your movements without closing the doors to novice riders.

Responsive Bindings

Response. You want your gear to be responsive because they are an extension of your body. Any lag between you, your mountain bindings, and your environment will lead to unsatisfactory performance and experience.

Fortunately, these Union bindings were made to steer the toughest boards with no problems. You can thank the flex level, the ankle strap, the toe strap, and the heel cups for that.

union force bindings

The harder the flex rating, the less forgiving the bindings are but the more responsive they are. The Union bindings have a medium flex rating, that sweet spot between total control and forgiving but unresponsive.

This versatile binding is secured onto your boot with an ExoFrame ankle strap and a Rhombus toe strap. This toe strap can be positioned in multiple areas, and the anti-slip thermo-plastic will make sure that it stays in place.

This superior grip and durability make these mountain bindings a very responsive pair. Especially when paired up with the right all-mountain snowboard.

Board Feel

How do your bindings make your board feel? Better yet, how does your board feel with your bindings? One thing you must first understand is that there will always be a bit of a dead spot between your underfoot and your board.

The best snowboard bindings have a mini-disc underfoot instead of a full-size disc. The smaller the disc, the smaller the dead zone under your foot. Unfortunately, the Union Force snowboard bindings don’t have a mini-disc.

But the Duraflex ST that has been added to the baseplate does increase the responsiveness of the board without weighing it down. It feels surprisingly well. There are enough features that you can quickly adjust to get a better board feel.

Other bindings (including Union line bindings) may give you a great board feel but not having a mini-disc is not the end of the world. The Union Force snowboard bindings have proven that.

Adjustment Capabilities

There is plenty to adjust here, and like most adjustable bindings, the key areas such as the straps and highback can all be tinkered with. I would even place the Union Force snowboard bindings ahead of the pack when it comes to the amount of input that you have.

Not only are the Union Force snowboard bindings adjustable, but it’s quite easy to do so. If you want to modify your forward stance, then all you need to do is use the lever in place for a quick tune-up.

union force bindings

Besides your forward lean, the adjustable heel loop and toe ramp mean that you can get a secure fit with any boot sizes in the ranges suggested. No matter your boot size, you can center them perfectly within the bindings. It’s wise to learn how to adjust your snowboard bindings after getting into this sport.

Finally, the straps on your toes can be shifted around in place. Get creative because they won’t slip, thanks to the special thermo-plastic used in their construction.

Impact Absorption

The Union Force snowboard bindings have got great shock absorption. If you’ve been around a Union binding before, then you know that this can be said for most union bindings.

What more could you expect from multi-density thermoformed Eva? This padding doesn’t age and lose its effectiveness as quickly as other materials used for shock absorption. Materials like urethane rubber. Which becomes more bitter with each passing season (kind of like me).

Not all credit can be given to the multi-density Eva foam. Placed at the back are extruded aluminum heel cups. They not only disperse the force of heavy impacts but also improve your heel hold.

union force bindings

The improved hold at the heel edge makes it so that the drag of your boot to your bindings (and by extension your board) is minimized. Yet another point scored for responsiveness and comfort(which we will discuss in-depth in the next section).

You can count on excellent shock absorption, especially when riding at slower speeds.

Comfort Level

Before I jump into specifics and binding parts with overly complicated names, let me just give you a straight answer. The Union Force snowboard bindings are very comfortable. This can be attributed to several features that we have already discussed. A common design outcome with the Union Force bindings.

That’s a hallmark of brilliant design. When one piece can serve two functions, total optimization. For example, not only can the toe straps be placed in different areas of your boot’s front, but the new pin system used to secure them makes for a tighter fit.

union force bindings

This tight fit doesn’t allow your boots to shift in place. Comfort assured. The canted footbed helps your foot return to a much more natural angle. This is an essential feature for taller riders who tend to have a wider stance width.

Throw in an adjustable forward lean and a lightweight (but durable) baseplate, and you’ve got the comfort that other bindings wish they had.

Ratchets

The ratchet system of strapping in is the old reliable of the snowboard binding world. The ratchet model of binding has been the standard and has been the dominant model for many decades.

It’s this traditional system that keeps the Union Force lightweight. Had the Union Force snowboard bindings used the rear entry model, it would have been much more difficult to make speedy adjustments.

Being able to make vast and fast adjustments are one of the defining traits of these snowboard bindings. Losing that would be catastrophic. In short, the ratchet system here increases control because you can get a more well-adjusted fit.

Maintaining your snowboard bindings is also much easier because of how the baseplate is set up. Improved maintenance, control, and ease of modification. The Union Force has got it all.

Union Force Snowboard Bindings

The price of “Union Force” varies, so check the latest price at

The Straps

I’ve made mention of the secure fit that you get from both the toe and ankle strap earlier in this review. However, one thing to note is that this sturdy hold could make it difficult for some riders to unbuckle them.

The cold temperatures and numb fingers aren’t going to help either, but that’s the price that you may have to pay for security and responsiveness.

union force bindings

Both straps can be adjusted without the need for a tool. Both straps have also seen slight redesigns from previous versions of the Union Force. The ankle strap is lightweight (more so than years prior) and much easier to adjust.

The toe straps have been reinforced, and their connection strength greatly improved. All in all, there have been minor touch-ups that have been applied to all of the straps on these bindings.

Nothing has changed drastically, but things have improved, and I’d say that it’s another point for the Union Force snowboard bindings.

Base Material: Everything Else

The rest of the Union Force snowboard bindings can count on the same attention to detail that parts previously examined have benefited from. The highback is made from Duraflex ST. This material makes it so that even in frigid temperatures, the highback is still providing the support that it needs.

There are magnesium buckles that look really smooth but are extremely durable. The right metal for your boots and the mountain.

Grade 8.8 is one of the strongest steels on the market, and the Union Force bindings have it integrated throughout their structure. Now you’ve got more than just great bindings. You’ve got bindings that are built to last no matter what kind of mountain riding style you are engaging in.

As for the mounting system, the Union Force snowboard bindings are compatible with all the industry heavyweights. The 2 x 4, 4 x 4, and the wonderful Channel mounting system.

My Final Thoughts

Unless you are a complete novice (and I’m talking “never have touched the snow” -type rider) then there is no reason why you shouldn’t pick up the Union Force bindings. They are proper all-mountain bindings that don’t lock out riders due to their flex level.

They can be adjusted to fit all kinds of needs and they’ve got several design features to accommodate riders of all kinds. For example, the canted footbeds.

What you are getting here is an extension of your boots that does a great job of translating your movements to your board. Response and accessibility all rolled up into one.

Categories: Snowboarding

Adrian Salazar

My name is Adrian Salazar and I have been wrapped up in the world of water and other extreme sports since the first time I went kayaking. When I’m not working hard trying to deliver the best writing that I can, I am usually out on a lake or hiking up a mountain. My world is completely dominated by writing and the mix of adrenaline and peace of mind that can be achieved while engaging in new sports. I will use my knowledge, experience, and mistakes, to inform you about the best ways that you can become a part of the world of extreme sports. You can count on me to give you my informed and unbiased opinion about any sporting equipment you may need. I know from personal experience that extreme sports are something that you need to head into completely and accurately informed. Let my experience guide you.

0 Comments

Leave a Reply

Avatar placeholder

Your email address will not be published.

en_GBEnglish (UK)