Extreme Nomads wird von den Lesern unterstützt. Wenn Sie über Links auf unserer Website einkaufen, erhalten wir möglicherweise eine Partnerprovision. Mehr erfahren

Ist das Gewicht deines Snowboards wirklich wichtig? Ich dachte immer, dass es keine Rolle spielt. Wenn man kein Profi-Fahrer ist, kann man den Unterschied von ein oder zwei zusätzlichen Pfund auf dem Board nicht wirklich erkennen.

Aber alles änderte sich, als ich das federleichte Carbon-Taschenmesser-Snowboard ausprobierte.

Wow! Die Fahrt war so glatt, als würde man durch Butter schneiden. Es fühlte sich an, als ob das Board selbst den Wunsch hatte, zu fliegen und mich aus allem und jedem herauszuschleudern, es war unglaublich! Natürlich konnte ich nach dieser Fahrt nicht mehr auf mein altes, traditionelleres Board zurückkehren. 

Damit will ich nicht sagen, dass wir alle das leichteste Board auf dem Markt kaufen sollten. Aber ja, das Gewicht des Snowboards hat einen großen Einfluss auf die Leistung deiner Fahrt, und es ist wichtig, das richtige Gewicht für dein Snowboard zu finden. 

In diesem Artikel erklären wir, wie viel ein Snowboard wiegt und warum das Gewicht des Boards wichtig ist. Wir werden das Gewicht eines durchschnittlichen Snowboards und die Faktoren, die dafür verantwortlich sind, entschlüsseln. Wir helfen dir herauszufinden, welches das richtige Gewicht für dein Snowboard ist, damit du jedes Mal eine perfekte Fahrt auf deinem Board erleben kannst!

durchschnittliches Snowboardgewicht

Wie viel wiegt ein Snowboard?

Die meisten Boards wiegen zusammen mit den integrierten Bindungen zwischen 9 und 15 Pfund. Normalerweise wiegt das Setup der integrierten Bindungen 2-3 Pfund. Snowboardbindungen sind im Allgemeinen leichter als Skischuhe, da sie eine starre Schale haben.

Dank des technologischen Fortschritts bei der Verbesserung von Kraftmaterialien bringen moderne Snowboardhersteller heute viel leichtere Boards auf den Markt als herkömmliche.

Das Gewicht des Snowboards hängt jedoch von mehreren Faktoren ab, wie z. B. der Größe des Boards, der Art des Fahrens und den für die Konstruktion verwendeten Materialien.

Das bisher leichteste Board ist das Amplid Carbon Split mit einem Gewicht von 2,3 kg. (5 Pfund). Das ist überraschend, denn Splitboards sind bekanntlich schwerer als herkömmliche Snowboards. Aber ist es nicht ein Genuss, mit so leichten Skiern, die dann in ein ultraleichtes Brett verwandelt werden, auf den Gipfel zu steigen?

Warum ist das Gewicht eines Snowboards so wichtig? 

Bevor wir ins Detail gehen, wollen wir zunächst erklären, warum das Gewicht des Snowboards eine Rolle spielt: Unterschiedliche Gewichte können unterschiedliche Leistungsmerkmale auf dem Schnee haben. Außerdem ist jedes Snowboard speziell für ein bestimmtes Gewicht des Fahrers gemacht.

Leichtere Bretter

Leichtere oder weiche Snowboards sind ideal für Freestyle Riding und Snowpark Styles. Leichte Snowboards gleiten schneller und sind leichter zu manövrieren mit minimalem Widerstand in der Luft. Sie haben mehr synthetische Materialien wie Fiberglas und Kunststoff. 

Schwerere Bretter

Andererseits sind schwerere Bretter gut für Freeride und All-Mountain Fahrer. Schwerere Snowboards sind im Allgemeinen stabiler und haben mehr Holz und Metall in ihrer Konstruktion

Wenn wir die Leistung eines leichten Snowboards messen, werden wir zu dem Schluss kommen, dass leichte Boards besser schwingen, sich besser drehen und vor allem leichter auf der Piste zu tragen sind.

Schwerere Bretter

Gewicht eines Snowboards

Die Gesamtdynamik eines Boards kann sich von der eines anderen unterscheiden. Das Gewicht eines Snowboards wird durch die verwendeten Materialien und die Größe des Boards (Brettlänge und -breite) beeinflusst, also schauen wir uns die einzelnen Faktoren genauer an:

Material

Die Snowboard-Materialien variieren von Modell zu Modell und von Marke zu Marke, aber es gibt einige Elemente, die recht einheitlich sind.

Snowboards werden aus einer Vielzahl von Materialien in Sandwichbauweise hergestellt: Glasfaser, Kunststoff, Stahl und Holz. Das Snowboard besteht aus zwei Glasfaserschichten und einem Holzkern in der Mitte.

Einige verwenden neben Kohlefaser auch Kevlar und Aluminium für die Konstruktion der Snowboardkerne, um das Gewicht zu reduzieren. Das Beste an der Kohlefaser ist die Tatsache, dass sie sehr leicht und dennoch sehr stark ist, was eine höhere Steifigkeit ermöglicht.

Dank des technologischen Fortschritts sind die heutigen Snowboards viel leichter, behalten aber trotzdem ihre hohe Flexibilität und Steifigkeit. Das Lab Carbon Pocketknife ist das leichteste Snowboard, das jemals hergestellt wurde, mit einem mageren Gewicht von 3,8 lbs.

Holz

Gewicht eines Snowboards

Die meisten Snowboards bestehen aus einem Holzkern aus Buche, Birke, Espe, Bambus oder einer Mischung daraus. Holz wird verwendet, weil es ein lebendiges Fahrgefühl mit guter Vibrationsdämpfung vermittelt, seine Form gut hält und weniger Resonanz aufweist als Schaumstoff oder Kunststoff. Später wird das Holz mit Glasfasern ummantelt. 

Fiberglas

Fiberglas verleiht den Snowboards Steifigkeit und Torsionsfestigkeit und verleiht dem Snowboard mehr Struktur und Zusammensetzung. Das Beste an Fiberglas ist seine hohe Vibrationsdämpfung, die eine sanftere Fahrt ermöglicht. 

P-tex

P-tex ist ein poröses Kunststoffmaterial mit hohem Modul, das für die Basis des Snowboards verwendet wird. Dieses Material wird erhitzt und dann zusammen mit dem Wachs eingetaucht, um eine weiche, hydrophobe Fassade zu erzeugen.

Metall

Es gibt keine Snowboards, die vollständig aus Metall bestehen. Metall findet sich in der Regel an den Kanten eines Snowboards. Im Allgemeinen gibt es zwei Arten von Metallkanten bei Snowboards: 

  1. Teilweise Stahl: geht den ganzen Weg zur Seite, bis zur Nase und zum Schwanz
  2. Voller Stahl: deckt beide Kanten des Snowboards rundherum ab.
Wie schwer ist ein Snowboard?

Snowboard Länge und Breite

Wenn du hauptsächlich freeriden willst, wähle ein etwas längeres (und damit schwereres) Board für mehr Stabilität und Geschwindigkeit. Wenn du ein Freestyle-Snowboard suchst, solltest du ein kürzeres, leichteres und schmaleres Board wählen, mit dem du im Snowpark leichter Tricks ausführen kannst.

Andererseits ist ein All-Mountain-Snowboard in der Regel etwas wuchtiger. Wie viel ein Snowboard wiegt, kann die Leistung des Boards stark beeinflussen. Anders als bei Snowboards für Männer, Snowboards für Frauen sind meist kürzer und leichter.

Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass längere und schwerere Boards am besten für All Mountain, Powder oder Freeriding oder Fahrer mit überdurchschnittlichem Gewicht geeignet sind. Kürzere und leichtere Boards sind am besten für Tricks, Park oder Freestyle, leichte Fahrer oder Anfänger.

Außerdem sollten Sie die Taillierung des Snowboards berücksichtigen Breite, die mit Ihrer Schuhgröße zusammenhängt.

Deine Snowboard-Boots sollten auf das Board passen, sie sollten nur leicht über die Kanten des Boards hängen, aber nicht so weit, dass sie auf den Schnee treffen, wenn das Board hochkant steht. Wenn Ihre Snowboard-Boots zu weit über die Kante hinausragen, stoßen sie bei harten Kurven gegen den Schnee und Sie stürzen.

Snowboard Länge und Breite

Snowboard-Bindungen

In der Regel wird das Durchschnittsgewicht von kleinen Proben Snowboard-Bindungen können zwischen 2 und 3 lbs. liegen. Der leichteste kann jedoch bis zu 1,6 Pfund und der schwerste bis zu 3 Pfund wiegen.

Die moderne Snowboardindustrie hat die Ausrüstung revolutioniert und mit der Herstellung leichterer Snowboardschuhe die erheblich dazu beitragen, das Gesamtgewicht niedrig zu halten. Sie sollten ausgiebig recherchieren, um die perfekte Größe Bindungen bevor Sie einen Kauf tätigen.

Wie wählt man das richtige Snowboardgewicht für sein Board?

Die einfache Antwort auf diese Frage lautet, dass Sie Folgendes berücksichtigen sollten Ihr Körpergewicht und Reitweise wenn Auswahl deines neuen Snowboards Größe und damit sein Gewicht. 

Ein Board, das dein Gewicht beim Fahren unterstützt, verbessert deine Kontrolle und den Flex des Boards.

Wenn du ein Snowboard nimmst, für das du zu leicht bist, wirst du nicht in der Lage sein, das Brett zu steuern, zu flexen und zu drehen, weil du nicht genug Druck ausüben kannst, um das Snowboard so stark zu biegen, wie es sollte. 

Wenn du zu schwer für das Snowboard bist, ist dein Board nicht steif genug, um dein Gewicht zu stabilisieren, und du verlierst die Kontrolle über das Board, besonders bei höherer Geschwindigkeit. In diesem Fall biegt sich das Board stärker als normal und kann sogar brechen.

Außerdem ist es möglich, dass das Fahren im Tiefschnee für Sie schwierig wird, weil das Board nicht auf der Oberfläche des Schnees schwimmt.

Um also die richtige Größe und das richtige Gewicht für dein Board zu bestimmen, musst du dich zunächst selbst wiegen. Das Gewicht des Fahrers liegt in der Regel im Bereich von 2 - 3 verschiedenen Snowboardgrößen. Wenn du ein steifes, stabiles Board haben möchtest, solltest du eine Nummer größer wählen. Wenn Sie ein verspielteres und flexibleres Fahrverhalten wünschen, sollten Sie eine Nummer kleiner wählen.

Der nächste Schritt besteht darin, deinen Fahrstil zu bestimmen, dich zu fragen, ob du lieber Freeride, Freestyle, All-Mountain oder Backcountry fährst, und die Boards zu checken, die speziell für deinen bevorzugten Stil entwickelt wurden.

Richtiges Snowboardgewicht

Wie ermittle ich das Gewicht eines Snowboards? Wie viel kann eine Snowboardtasche wiegen?

Wenn Sie Ihr Flugticket ins Skigebiet buchen wollen, müssen Sie das genaue Gewicht Ihres Snowboards kennen. Zunächst einmal sollten Sie wissen, dass die Fluggesellschaften Ihr Snowboard-Ausrüstung in einer Snowboardtasche zu verstauen. 

Je nach Material und Anzahl der Rollen (falls vorhanden) kann eine leere Snowboardtasche zwischen 3 und 8 Pfund wiegen. Die meisten Fluggesellschaften erlauben ein Gepäcklimit von 50 Pfund für Sportausrüstung. 

Vor der Reise können Sie das Gewicht Ihrer Sportausrüstung ermitteln, indem Sie sich selbst auf einer Waage wiegen und die Snowboardtasche mit dem Board und der restlichen Ausrüstung in der Hand halten.

Vergleichen Sie es dann mit Ihrem eigenen Gewicht. Sicherlich wird Ihr Snowboard das Gepäcklimit von 50 Pfund nicht überschreiten, aber es besteht eine gute Chance, dass es nicht das Einzige ist, was Sie einpacken werden.

Snowboard Tasche Wiegen

Abschließende Überlegungen

Wir hoffen, dass dieser Blog dazu beiträgt, Antworten auf die Frage zu geben, wie viel ein Snowboard wiegt und warum es wichtig ist. Es kann verwirrend sein, wenn man versucht, das richtige Snowboard-Gewicht für sich zu finden, denn es gibt viele Fehlinformationen.

Aber du kannst deine Entscheidung vereinfachen: Wenn es darum geht, das Gewicht deines Boards zu bestimmen, ist nichts wichtiger als dein Körpergewicht und dein Fahrstil.

Wenn du diese einfachen Kriterien befolgst, solltest du eine klare Vorstellung davon bekommen, welches Gewicht eines Standard-Snowboards für dich in Frage kommt.

Ein leichtes Board ist großartig, aber du solltest dich bei der Wahl deines Snowboards nicht nur auf dieses Kriterium fixieren.

Wählen Sie immer die bestes SnowboardSie sollten sich überlegen, wie es sich verhält und anfühlt, denn das ist es, was auf der Piste zählt. Zu diesem Zweck wäre es toll, wenn Sie die Möglichkeit haben, verschiedene Snowboards vor dem Kauf zu fahren.

Sie haben nun alle Informationen, um eine fundierte Kaufentscheidung zu treffen, also wählen Sie mit Bedacht und vergessen Sie nicht, Spaß auf der Piste zu haben!

Wir sehen uns auf dem Winterspielplatz!

Kategorien: Snowboarding

Laura Vrabie

Mein Name ist Laura Vrabie, und ich betrachte mich selbst als Wunderkind auf dieser erstaunlichen Reise, die sich Leben nennt. Ich liebe das Leben in all seinen Aspekten, ich sehe immer die gute Seite der Dinge. Meine Liebe zu Extremsportarten begann vor etwa 15 Jahren mit dem Snowboarden in meiner Heimatstadt in den Karpaten. Aber alles änderte sich vor etwa 5 Jahren, als ich an einem langweiligen Sommertag einen Wassersport ausprobierte, der so lustig aussah: Kitesurfen. Das Gefühl von Freiheit, Freude und purem Glück, das das Kitesurfen in mein Leben brachte, machte mich total süchtig. Seitdem jage ich dem Sommer das ganze Jahr über hinterher, folge dem Wind und den Wellen und lebe so nah wie möglich am Meer. Auf diese Weise konnte ich alle Arten von Wassersport ausprobieren und genießen: Surfen, Wakeboarden, Tauchen, Segeln, Kajakfahren. Ich habe KiteFest (Kitesurfing Festival & Events) gegründet, um die Liebe zum Kitesurfen zu teilen und jedem zu helfen, sich in der Gemeinschaft der Kitesurfer willkommen zu fühlen. Mein Ziel ist es, die besten Kitesurfing-Spots der Welt zu entdecken und zu erkunden und sie mit Gleichgesinnten zu teilen. Bisher habe ich Kitesurfen auf Sansibar (Paje), in der Türkei (Gokceada, Akyaka, Urla), in Griechenland (Limnos, Ionische Inseln, Kykladen), Vietnam (Mui Ne), auf den Philippinen (Mindoro Island) und in der Dominikanischen Republik (Cabarete, Buen Hombre) erlebt. Und es gibt so viele neue Orte und Abenteuer auf meiner Wunschliste! Ich freue mich sehr, dass ich die Chance habe, die Geschichten und Abenteuer mit Ihnen, den Lesern von Extreme Nomads, zu teilen. Ich freue mich darauf, Sie durch diese Action-Sportarten zu führen und Ihnen zu helfen, Ihre Reise zu genießen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

de_DEDeutsch

Extreme Nomads is reader-supported. When you buy through links on our site, we may earn an affiliate commission. Learn More

Does the weight of your snowboard really matter?  I used to think it doesn’t, if you are not a pro rider, you can’t really tell the difference for an extra pound or two on the board.

But everything changed when I tried the carbon pocketknife snowboard, light as a feather.

Wow! The ride was so smooth, like cutting through butter. It felt like the board itself had a desire to fly, launching me out of anything and everything,  It was amazing! Of course, after this ride, I couldn’t go back riding my old school, more traditional board. 

Now I am not saying we should all go for the lightest board on the market. But yes. the weight of the snowboard greatly influences the performance of your ride, and it’s key to finding the right weight for your snowboard. 

In this article, we are explaining how much do snowboards weigh and why the weight of the board matters. We are going to decode the weight of an average snowboard and the factors that account for it. We’ll help you figure out what is the right weight for your snowboard, so that you may experience perfect board rides every time!

average snowboard weight

How Much Does a Snowboard Weigh

Most boards will weigh between 9-15 pounds along with the incorporated bindings. Usually, the setup of incorporated bindings weighs 2-3 pounds. The best snowboard bindings are generally lighter than ski boots as they have a rigid shell.

Nowadays, contemporary snowboard manufacturers are launching boards much lighter than traditional ones, due to technological progress in improving power materials.

However, multiple factors will dictate the actual snowboard’s weight, like the size of the board, the type of riding is designed for, and the materials used in the snowboard construction.

As a trivia fact, the lightest board to date is Amplid Carbon Split, weighing 2.3 kg (5 pounds). It’s surprising because split boards are known to be heavier than conventional snowboards. But isn’t it a treat to climb up to the mountain peak using such light skis, which then will be turned into an ultra-light board?

Why Does the Weight of a Snowboard Matter? 

First of all, before getting into more details, let’s explain why the weight of the snowboard matters: different weights can have different performance attributes when they are on the snow.  Also, every snowboard is particularly made for a definite weight of riders.

Lighter boards

Lighter or soft snowboards are ideal for freestyle riding and snow park styles. Lightweight snowboards can slide faster and are easier to maneuver with minimum resistance in the air. They have more synthetic materials like fiberglass and plastic. 

Heavier boards

On the other hand, heavier boards are good for freeride and all-mountain snowboard riders. Heavier snowboards are generally more stable and have more wood and metal in their construction

If we are to measure the performance of a lightweight snowboard, we will get to the conclusion that lightweight boards are better at making pivots, spinning, and more importantly, it’s easier carrying it around on the slopes.

Heavier boards

Weight of a Snowboard

The overall dynamics of one board may differ from another. The weight of a snowboard is influenced by the materials used in its construction, as well as the snowboard size ( board length and width), so let’s take a closer look at each one of them:

Material

Snowboard materials vary from model to model and brand to brand, but there are some elements that are quite common.

Snowboards are made of a variety of materials featuring sandwich construction crafted together: fiberglass, plastic, steel, and wood. Fiberglass makes up two layers of the snowboard with the wood core in the middle.

Some also use Kevlar and aluminum in the construction of the snowboard cores, along with carbon fiber, in order to reduce the weight. The best thing about carbon fiber is the fact that it is very lightweight yet very strong, allowing for higher stiffness.

Due to technological advancement, contemporary snowboards are way lighter yet still maintain their high flex rating and stiffness. Lab carbon pocketknife is the lightest snowboard ever manufactured, with a meager weight of 3.8 lbs.

Wood

Weight of a snowboard

Most snowboards are made of wood core like beech, birch, aspen, bamboo, or a mixture of them. Wood is used as it gives a lively feel with good vibration damping, keeps its shape well, and has less resonance than foam or plastic. Later on, the wood is set amid fiberglass. 

Fiberglass

Fiberglass brings stiffness and torsional strength to the snowboards, adding more structure and composition to the snowboard. The best thing about fiberglass is its high level of vibrations absorbency offering a smoother ride. 

P-tex

P-tex is a high-modulus porous plastic material that is used for the base of the snowboard. This material is heated and then immersed alongside the wax to produce a soft, hydrophobic façade.

Metal

There are no completely metal-made snowboards. Metal is commonly found at the edges of a snowboard. In general, there are two kinds of metal-made edges of snowboards: 

  1. Partial steel: goes all the way to the side, reaching the nose and the tail
  2. Full steel: covers all the way around at both edges of the snowboard.
how heavy is a snowboard

Snowboard Length and Width

If you are going to be mostly freeriding, choose a slightly longer board (which means heavier) for more stability and speed, If it’s a freestyle snowboard you are looking for, consider a shorter, lighter, and narrower board that will be easier to handle performing tricks in the snow park.

On the other hand, an durable all-mountain snowboard is usually on the bulkier side. How much does a snowboard weigh can greatly affect the way a board performs. Unlike men’s snowboards, women’s snowboards are mostly shorter and lighter in weight.

So, to summarize, longer and heavier boards are best for all mountain, powder or freeriding, or riders who are above average weight. Shorter and lighter boards are best for tricks, park or freestyle, lightweight riders, or beginners.

Also, you should take into consideration the snowboard waist width, which is connected to your shoe size.

Your snowboard boots should fit on the board, they should hang over the edges of the board just slightly but not so much as to hit the snow when the board is on edge.  If your snowboarding boots extend too far over the edge, they’ll hit the snow during hard turns and cause you to fall.

Snowboard Length and Width

Snowboard Bindings

Usually, the average weight of small sample-sized snowboard bindings can range anywhere from 2 to 3 lbs. However, the lightest one can go down to 1.6 lbs, and the heaviest may go up to 3 lbs.

The contemporary snowboard industry has revolutionized the gear and started manufacturing lighter snowboard boots that greatly aid in keeping the total weight down. You should research extensively to find the perfect size bindings before making a purchase.

How Do You Choose the Right Snowboard Weight for Your Board?

The simple answer to this question is that you should consider your body weight and style of riding when choosing your new snowboard size, and therefore its weight. 

Getting a board that will support your weight when you are riding will improve your control and flex of the board.

If you get a snowboard that you are too light for, you won’t be able to manage, flex and spin the board because you can’t put enough pressure to make the snowboard bend as much as it should. 

If you are too heavy for the snowboard, your board won’t be stiff enough for your weight to be stabilized, and you will be losing control of the board, especially at a higher speed.  In this case, the board will flex more than normal and may even snap.

Also, it is possible that riding in the deep powder will be difficult for you because the board won’t float on the surface of the snow.

So, to determine the right size and weight for your board, you need to scale yourself first. The rider’s weight will generally be in the range of 2 – 3 different snowboard sizes. If you want a more stiff ride with stability, you should size up. If you want a more playful and flexible ride, you should size down.

The next step is to evaluate your riding style, ask yourself if you prefer snowboard freeriding, freestyle, all-mountain terrain, or backcountry, and check out the boards specifically designed for your preferred style.

Right Snowboard Weight

How to Figure out the Weight of a Snowboard? How Much Can a Snowboard Bag Weigh?

When planning to book your flight ticket to the ski resort, you need to know the exact weight of your snowboard. First of all, you should know that the airlines require your right snowboarding gear to be packed in a snowboard bag. 

Depending on the material and number of wheels (if any), an empty snowboard bag may weigh between 3 and 8 pounds. Most airlines allow a luggage weight limit of 50 pounds for sports equipment. 

Before traveling, you can figure out the weight of your sports equipment by simply weighing yourself on a scale, holding your snowboard bag with your board, and the rest of the gear packed inside.

Then compare it to your own weight. For sure, your snowboard will not exceed the 50 pounds luggage limit, but there’s a good chance that it’s not the only thing that you will be packing.

Snowboard Bag Weigh

Final Thoughts

We hope this blog helps to provide answers to how much does a snowboard weigh and why does it matter. It can be confusing when trying to find the right snowboard weight for you, there is a lot of misinformation out there.

But you can simplify your decision: when it comes to determining the weight of your board, nothing is more important than your body weight and your riding style.

Following these simple criteria, you should get a clear idea about the range of a standard snowboard weight that can be a good match for you.

A light board is great, but don’t get fixated only on this criteria when choosing your snowboard.

Always choose the best snowboard, considering how it performs and feels, because that’s what will matter on the slopes. For that purpose, it would be great if you have the possibility to ride different snowboards before buying.

You have by now all the details for making an informed buying decision, so choose wisely and don’t forget to have fun on the slopes!

See you on the winter playground!

Categories: Snowboarding

Laura Vrabie

My name is Laura Vrabie, and I consider myself a wonderer through this amazing journey called life. I love life in all its aspects, I always see the bright side of things. My love affair with extreme sports started with snowboarding about 15 years ago, in my home town in the Carpathian mountains. But everything changed about 5 years ago when I got to try a water sport that looked so fun, kitesurfing, during one boring summer day. I got totally hooked on the feelings of freedom, joy and pure happiness kitesurfing brought into my life Since then I started to chase summer all year round, following the wind & the waves, living as close as possible to the ocean. This way I got to try and enjoy all kinds of water sports: surfing, wakeboarding, scuba diving, sailing, kayaking. I founded KiteFest (kitesurfing festival & events) as a way to share the love for the kitesurfing lifestyle and to help everybody feel welcome in the riders' community. My quest is to discover and explore the best kitesurfing spots in the world and share them with like minded people. So far I've experienced kitesurfing in Zanzibar (Paje), Turkey (Gokceada, Akyaka, Urla), Greece (Limnos, Ionian Islands, Cyclades Island), Vietnam (Mui Ne), Philippines (Mindoro Island), Dominican Republic (Cabarete, Buen Hombre). And there are so many new locations and adventures on my wish list! I am really excited I got the chance to share in writing the stories and adventures with you, Extreme Nomads readers. I will be happy to guide you through these action sports and help you to enjoy your ride.

0 Comments

Leave a Reply

Avatar placeholder

Your email address will not be published.

en_GBEnglish (UK)