Extreme Nomads wird von den Lesern unterstützt. Wenn Sie über Links auf unserer Website einkaufen, erhalten wir möglicherweise eine Partnerprovision. Mehr erfahren

In der brutalen Welt des Snowboardens gibt es kein "wir". Du fährst allein, also gewinnst du besser oder weinst darüber, nicht auch Beyoncé zu sein.

Unfälle sind in diesem Spiel unvermeidlich, nennen wir es Schicksal, aber stellen Sie sicher, dass es glückliche Unfälle sind. Und dazu gehört nur das Umdrehen der Haare und das Klimpern der Wimpern. Andernfalls, Mädchen, wirst du dich nur selbst verletzen, und es gibt niemanden, der dafür verantwortlich ist, dass du verletzt wirst. Ernsthaft?

Ich meine, wir sind Mädchen, und Mädchen haben immer Recht. Es sollte nur das Board sein, das sich richtig verhalten muss. Also, sprich mit deinem alten Snowboard, wenn du eins hast, und sag ihm geradeheraus, dass es früher deine Tasse Tee war, aber du jetzt Champagner trinkst.

Snowboarden ist in den glücklichen kälteren Regionen der Welt zu einer ziemlich berühmten Sportart geworden, weil sie so viel Spaß macht. Und es ist nur dann ein toller Sport, wenn man die richtige Ausrüstung dabei hat und seine Grenzen kennt.

Das richtige Snowboard für einen Anfänger ist dasjenige, das fehlerverzeihend, berechenbar, langlebig und leicht zu kontrollieren ist. Nun, das fasst nicht zusammen, wonach du beim Kauf eines Snowboards wirklich suchen solltest. Lesen Sie also weiter, um die Antwort zu finden, die noch auf Sie wartet und die immer noch heiß ist.

Produkt

Einzelheiten

Beste Gesamtleistung

Salomon Craft Snowboard

  • Fähigkeitsniveau:Mittelstufe-Fortgeschrittene
  • Rocker-Typ:Wippe/Sturz/Wippe

Ideal für Neulinge

Burton Instigator Flat Top Snowboard

  • Fähigkeitsniveau:Anfänger-Mittelstufe
  • Rocker-Typ:Wohnung

Bester Performer

Arbor Swoon Rocker Snowboard

  • Fähigkeitsniveau:Fortgeschrittener-Experte
  • Rocker-Typ:Sturz

Hochgradig funktionell

K2 Lime Lite Snowboard

  • Länge.10 in
  • Gewicht:2,34 Kilogramm

Ideal für Freestyle

Capita Weltraum-Metal-Fantasie

  • Länge.67 in
  • Gewicht:12 Pfund

Budget-freundlich

Ride Agenda Snowboard

  • Fähigkeitsniveau:Anfänger-Mittelstufe
  • Rocker-Typ:Wippe/Sturz/Wippe

Beste Einsteiger-Snowboards für Frauen

Hier schlage ich einige der besten Optionen auf dem Markt vor, aus denen Sie wählen und später entscheiden können, ob Sie dafür Geld ausgeben möchten. 

1. Salomon Craft Snowboard

Snowboard-Marken für Frauen

Die Vielseitigkeit des Salomon Craft macht es mit seinem direktionalen Twin-Shape und dem Rock-Out-Camber-Profil zur perfekten Wahl für Fortgeschrittene und Anfänger. Das Board liegt für Stabilität flach zwischen den Bindungen, bietet einen Camber-Shape in Bindungsnähe für besseres Ansprechverhalten und Rocker in Tip und Tail für effektiven Druck.

Das Salomon Craft Snowboard liegt auf der Flexibilitätsskala genau in der Mitte. Es hat viel Pop zu bieten, wenn Sie Akrobatik wie Sprünge und Ollies durchführen wollen. Dieses Twin-Tip-Board wird Sie nicht enttäuschen, wenn Sie scharfe Kurven machen, da es einen beeindruckenden Seitenschnitt hat.  

Das Board zeichnet sich durch eine Mischung aus geraden und radialen Linien aus, die entlang der Kante des Boards von der Spitze bis zum Heck verlaufen und so einen perfekten Sidecut für das Freestyle-Snowboarden ergeben. Man kann von diesen Killer-Kurven in Form von erheblicher Agilität und Balance profitieren.

Dieses direktionale Twin-Shape-Board muss dank seiner gesinterten Base auch eine tadellose Beschleunigung bieten. Diese Qualität macht es schnell, langlebig und geschmeidig zu fahren. Darüber hinaus ist das Profil dieses Snowboards ideal für das Erlernen des Switch-on-Fahrens, da es Ihnen ermöglicht, die Richtung zu ändern, ohne das Gleichgewicht zu verlieren.

Ganz zu schweigen davon, dass Gleichgewicht alles ist, was du brauchst, um deine Snowboarding-Reise zu beginnen, nicht wahr? Wenn nein, brauchen Sie sich keine Sorgen über Zombies zu machen, weil sie nur Gehirne essen und Sie sicher sind, mein Freund.
Wenn Sie auf einem Snowboard professionell Gleichgewichtsstabilität brauchen, müssen Sie die Snowboard-Stoßdämpfer beim Snowboarden

Merkmale:

  • Typ: Free-Style, All-Mountain
  • Rocker-Typ: Rock Out Camber
  • Die Form: True Twin
  • Flex: Mittel

Salomon Craft Snowboard

Der Preis von "Salomon Craft Snowboard" variiert, also überprüfe den neuesten Preis unter

2. Burton Instigator Flat Top Snowboard

beste Snowboards für Frauen

Das Burton Instigator Snowboard zielt darauf ab, deine Snowboard-Karriere zu entfachen, indem es dir einen Katalysator bietet. Dieses Board funktioniert wie ein Funke, da es auf sanfte Landungen, heftige Progression und angenehme Schwungauslösung ausgerichtet ist.

Mit seinem direktionalen Shape und einer im Vergleich zum Tail etwas längeren und breiteren Nose sorgt er für ein geschmeidiges und superleichtes Fahrverhalten, das dafür sorgt, dass man die Motivation zum Snowboarden nicht wieder verliert.

Die längere Nose-Flat-Camber ermöglicht ein Catch-Free-Ride, da sie hilft, den Powder unter dem Board zu zerteilen und ihn bei niedriger Geschwindigkeit entlang der Kanten abzulenken, was durch den frühen Anstieg in Tip und Tail des Boards noch unterstützt wird.

Das Snowboard hat ein flaches Profil mit Rocker-Zonen an Tip und Tail für ein fehlerverzeihendes Fahrgefühl. Als Anfänger musst du nach viel Stabilität suchen, damit du nicht ständig stürzt. Burton Instigator hat das erkannt und bietet eine bessere Balance, überlegene Stabilität und kontinuierliche Kantenkontrolle mit Kick-up-Tail und -Tip.

Da Tip und Tail des Boards nun identisch geformt sind, bietet das Board Twin Flex, was bedeutet, dass der Flex auf beiden Seiten gleich ist. Der weiche Flex sorgt für die nötige Balance und ermöglicht es dir, entweder mit dem rechten oder dem linken Fuß vorwärts zu fahren, wie du willst.

Merkmale:

  • Typ: All-Mountain
  • Wipptyp: Flache Basis
  • Die Form: True Twin
  • Flex: Weich

Burton Instigator Flat Top Snowboard

Der Preis von "Burton Instigator Flat Top Snowboard" variiert, also überprüfe den neuesten Preis unter

3. Arbor Swoon Rocker Snowboard

Snowboard-Marken für Frauen

Was ist das Beste an diesem Board? Erstens, dass es sich weigert, die Ressourcen unseres Planeten zu gefährden, da es die Prinzipien der Nachhaltigkeit unterstützt, und zweitens, dass es über einen vollständig gewölbten Körper verfügt. Dieses Allround-Board hat einen mittleren Flex, einen gesinterten Belag für eine gute Reaktionsfähigkeit, Kanten aus recyceltem Stahl, die sehr langlebig sind, und ein parabolisches Camber-Profil. Wo sind Sie ethische Käufer?

Was genau ist also ein parabolisches Camber-Profil? Arbor bietet einen progressiven System-Camber, was bedeutet, dass sich der Camber über die Länge des Boards verändert. Die Vorspannung nimmt zu beiden Enden hin ab, d.h. zu Tip und Tail, wodurch die Anströmkante weniger aggressiv wird.

Als System-Camber-Snowboard hat es in puncto Pop und Kantenhalt einiges zu bieten. Hast du Lust auf mehr Pop? Kein Problem, denn der Camber in der Mitte dieses Snowboards erhöht die Federung bei Sprüngen und Ollies deutlich. Also, los geht's Ladies, und carvt die Hölle aus dem Pulvergelände mit diesem bestes Powder-Snowboardnur, wenn Sie bereit sind für den explosiven Pop und den stellaren Schwebezustand.

Außerdem erhöht es deine Chancen, bei verschiedenen Tricks erfolgreich zu sein. Da wir über Tricks sprechen, möchte ich dir sagen, dass dieses Board hervorragend funktioniert, wenn du deine Fähigkeiten verbessert hast, da es sich nicht wirklich für ein Einsteigerboard eignet.

Merkmale:

  • Typ: Freeride, All-Mountain
  • Rocker-Typ: System/Parabolic Camber
  • Die Form: True Twin
  • -Flex: Mittlerer Flex

Arbor Swoon Rocker Snowboard

Der Preis von "Arbor Swoon Rocker Snowboard" variiert, also überprüfe den neuesten Preis unter

4. K2 Lime Lite Snowboard

beste Snowboards für Frauen 2022

Hübsche Damen, das K2 lime lite kann Ihnen das Rampenlicht stehlen, also kaufen Sie es auf eigene Gefahr. Dieses sehr funktionelle Snowboard bietet Ihnen die Art von Unabhängigkeit, nach der Sie sich sehnten. Sie fragen sich wie? Indem es dir das Beste aus beiden Welten bietet.

Ja, du hast es richtig gelesen. Das K2 lime lite Snowboard hat einen sehr wendigen True Twin Shape und ein Kombi-Camber-Profil - eine Mischung aus Rocker und traditionellem Camber-Profil. Und diese tödliche Kombination ermöglicht es dir, den exzellenten Pop des Cambers und den hervorragenden Auftrieb und die Vorhersehbarkeit eines Rocker-Profils zu genießen. Die Rocker-Zonen in Tip und Tail des Boards ermöglichen es dir, in deine Presses einzutauchen und motivieren dich, dein Spiel zu verbessern.

Außerdem besteht der Kern des Lime aus nachhaltig geerntetem Holz und hat einen 4/10 Flex, der speziell für Snowboarderinnen skaliert ist. Sein weicher Flex erweist sich als dein bester Freund in deinen besten und schwierigsten Snowboardtagen. Und alles ist möglich, wenn man einen Freund hat, der für einen da ist. Sind Sie auch dieser Meinung?

Merkmale:

  • Art: Freestyle
  • Rocker-Typ: Rocker/Flat/Rocker
  • Die Form: True Twin
  • Flex: Weicher Flex

K2 Lime Lite Snowboard

Der Preis von "K2 Lime Lite Snowboard" variiert, also überprüfe den neuesten Preis unter

5. Capita Weltraum-Metal-Fantasie

Top-Frauen-Snowboards

Dieses Board ist bei Damen sehr beliebt, da es ein fehlerverzeihender Partner ist, wenn man gerade erst mit dem Snowboarden begonnen hat. Das Board verfügt über ein Rocker-Flat-Rocker-Profil, einen mittleren Flex und ein echtes Twin-Design. Dieses vielseitige Teil ist ein großartiges Board, um Fortschritte zu machen, vor allem, wenn du eine Freestyle-Fahrerin sein willst, die die Pisten erobern will.

Das Capita Space Metal Fantasy verfügt über eine flache Zero-Camber-Sektion zwischen den Bindungen und Reverse-Camber-Zonen in der Nähe von Tip und Tail des Boards, wodurch Tip und Tail angehoben werden, um die Kanten an den Kontaktpunkten anzuheben. Diese großartige Technik kommt dir zugute, wenn du dich für Turns entscheidest und versuchst, mühelos durch pulvriges Gelände zu fahren.

Außerdem verfügt es über einen radialen Sidecut, der es dir ermöglicht, einen Turn auf demselben Bogen zu beginnen und zu beenden. Dieses Snowboard ist ein etwas steiferes Board im Vergleich zu seinen Alternativen, außerdem liefert es etwas mehr Pop für Ollies als andere Boards. 

Merkmale:

  • Art: Freestyle
  • Rocker-Typ: Rocker/Flat/Rocker
  • Die Form: True Twin
  • Flex: Mittel

Capita Weltraum-Metal-Fantasie

Der Preis von "Capita Space Metal Fantasy" variiert, daher sollten Sie den aktuellen Preis unter

6. Ride Agenda Snowboard

bestes Snowboard für Frauen 2021

Dieses schnittige Snowboard ist ziemlich weich, aber es zeigt auch eine gute Stabilität. Es hat eine positive Vorspannung zwischen den Füßen für guten Pop, aber es neigt dazu, ein Rocker-Profil in Richtung der Nase und dem Heck des Boards zu wachsen. Das Ride Agenda Snowboard mit einem True Twin Shape, einem Hybrid-Profil und einem sanften Flex ermöglicht es dir, durch jedes Terrain zu steuern und deinen Horizont zu erweitern.

Mit 60% Camber und 40% Rocker kann man von diesem Board exzellenten Pop und sanfte Schwungeinleitung erwarten. Der frühe Anstieg in der Spitze und Schwanz gibt eine effektive Kante, die in einem Fang-freie Fahrt und einfache Initiativen für Ollies und Turns unterstützt. 

Ride ist immer stolz darauf, einfache, reibungslose und elegante Lösungen zu entwickeln. Snowboards Deshalb sieht dieses Snowboard sehr anmutig aus. Also, auf eine neue Anmut jeden Tag.

Merkmale:

  • Typ: All-Mountain
  • Rocker-Typ: Rocker/Flat/Rocker
  • Die Form: True Twin
  • Flex: Weich

Ride Agenda Snowboard

Der Preis von "Ride Agenda Snowboard" kann variieren. Prüfen Sie daher den aktuellen Preis unter

Einkaufsführer

Die Wahl des richtigen Snowboards hilft dir, deinen Horizont zu erweitern, indem es dir das unerschütterliche Vertrauen gibt, das du brauchst. Mit einem Minimum an Stürzen, weniger bis gar keinen Verletzungen und unbegrenzten erfolgreichen Versuchen wird das richtige Board dein Selbstvertrauen für deine nächste Fahrt stärken.

Mit diesem aufgeblasenen Selbstvertrauen kannst du jedes Mal, wenn du dich zum Snowboarden ins Gelände begibst, neue Fähigkeiten erlernen. Mal sehen, was sind die wichtigsten Merkmale, die Sie in Betracht ziehen sollten, während der Kauf eines Snowboards für eine erfolgreiche Karriere in Snowboarding.

Flex

Als Anfänger solltest du dich für ein Snowboard mit etwas weichem Flex entscheiden, der es dir erlaubt, es zu biegen. Denn für eine ausgewogene Schwungeinleitung solltest du dich für ein weiches Board mit tiefem Sidecut entscheiden, da du es verdrehen oder in Richtung der Torsion biegen wirst. Außerdem kannst du es bei Sprüngen und Ollies mit einem weichen Snowboard auch in Längsrichtung biegen.

Aber wenn man bestimmte Fähigkeiten erlernt hat, will man ein etwas härteres oder steiferes Brett für Tricks. Und wer kann es sich schon leisten, ab und zu ein neues Brett zu kaufen? Zusammenfassend lässt sich sagen, dass du deine Snowboard-Reise mit einem Board mit weichem Flex beginnen solltest, aber nicht zu weich, da du es schon bald übertreffen wirst, also kaufe mit Bedacht.

Beim Kauf sollten Sie einen weiteren Faktor berücksichtigen, nämlich Ihr Gewicht. Schwere Snowboarder sollten sich für etwas nicht zu Weiches entscheiden.

Sturz

Die Wölbung des Boards ist so gebaut, dass sie sich über die gesamte Länge des Boards erstreckt, und sie hat einen großen Einfluss auf das Reaktionsvermögen des Boards. Der ideale Shape für einen Anfänger ist ein direktionaler Twin-Hybrid oder ein flaches Profil. Der Grund dafür ist, dass das Camber-Profil oder eine flache Zone zwischen den Füßen für Stabilität, besseren Kantenhalt und explosiven Pop sorgt.

Auf der anderen Seite eignet sich ein Rocker-Profil für besseren Auftrieb und eine bessere Kurveneinleitung. Und als Anfänger willst du ein Board haben, das dich mehr unterstützt als herausfordert. Du wirst es auch schwierig finden, das Gleichgewicht beim Snowboarden zu halten, also wähle immer ein fehlerverzeihendes Snowboard, wenn du diesen Weg weitergehen willst.

Form

Beim ersten Mal wird nicht sofort klar, ob du ein normaler oder ein verrückter Rider bist. Genau aus diesem Grund ist es am besten, ein vielseitiges Board zu wählen, das du in beide Richtungen fahren kannst. Und wie bereits erwähnt, ist ein True Twin oder Directional Twin der ideale Shape für Einsteiger, denn er ermöglicht ein fröhliches Fahren in beide Richtungen.

Dieser Shape ermöglicht nicht nur das Fahren im regulären oder Goofy-Style, sondern auch das seitliche Abrutschen aus kniffligen Situationen, die dir beim Snowboarden zwangsläufig begegnen werden. Als vielseitiger Shape lässt es dich fast alle Arten von Fahrten erkunden, von Freestyle über Powder bis hin zu All-Mountain. Wer, um Himmels willen, hat nicht Lust, den ganzen Berg zu snowboarden?

Größe

Auch die Größe des Snowboards hat einen großen Einfluss auf seine Leistung und Funktionalität. Kürzere Boards neigen dazu, die beste Snowboards für Anfänger weil sie eine geringere Kantenlänge haben und sich leichter drehen und wenden lassen.

Für schwergewichtige Fahrerinnen empfiehlt es sich jedoch, etwas längere Bretter zu verwenden, um mehr Stabilität und Sicherheit zu gewährleisten.
Wenn Sie Schwierigkeiten haben, herauszufinden Welche Bindungsgröße benötige ich?Schauen Sie sich unseren ausführlichen Leitfaden an.

FAQs

Welcher Snowboard Camber ist der beste für Anfänger?

Ein Hybrid-Camber oder ein flacher Camber mit einem Rocker an Nose und Tail eignet sich am besten für Anfänger, da er sich als fehlerverzeihender und berechenbarer erweist als die anderen Alternativen. Es dient auch gut für die Einleitung von Schleuderdrehungen, Ollies, Verlangsamung und Anhalten und lässt Sie Kanten vermeiden.

Welches ist das am einfachsten zu fahrende Snowboard?

Eine flache Oberfläche zwischen den Bindungen mit hochgezogenen Kanten bietet tendenziell eine fangfreie Fahrt. Außerdem macht ein Hybrid-Camber das Fahren einfacher, da er weniger Fehler zulässt.

Schlussfolgerung

Das richtige Board wird in Ihnen die Leidenschaft für das Lernen wecken. Mit all seinen lobenswerten benutzerfreundlichen Eigenschaften wird es Sie lehren, Ihnen helfen und Sie dazu bringen, mehr zu lernen. Lernen ist das Produkt der Aktivität der Lernenden. Ganz zu schweigen davon, dass ein Forum, das freundschaftlich verläuft, Sie motiviert, weiterzumachen, bis Sie den Dreh raus haben.

Einsteigerboards müssen Eigenschaften wie Langlebigkeit, Vielseitigkeit, hervorragendes Ansprechverhalten, Stabilität und Vorhersehbarkeit besitzen und sollten leicht zu kontrollieren sein. Man muss sich damit vertraut machen, wie ein Snowboard funktioniert, wie viele Formen und Größen es gibt, warum es wichtig ist, ob es stabil oder weich ist, und viele weitere Fragen, die ich in diesem Artikel bereits versucht habe zu beantworten.

Kategorien: Snowboarding

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

de_DEDeutsch

Extreme Nomads is reader-supported. When you buy through links on our site, we may earn an affiliate commission. Learn More

There’s no ‘we’ in the brutal world of snowboarding. You go solo, so better win it or cry over not being Beyoncé too.

Accidents are inevitable in this game, let’s call it fate, but make sure these are happy accidents. And it only involves flipping hair and batting eyelashes. Otherwise, girl, you will only hurt yourself, and there would be no one to be held responsible for you getting hurt. Seriously?

I mean, we are girls, and girls are always right. It should only be the board that needs to act right. So, talk to your old snowboard if you have any, and tell it straight that it used to be your cup of tea, but you drink champagne now.

Snowboarding has become quite a famous sport among the lucky colder parts of the world for what a fun sport it is. And it makes a great sport only if you have the proper equipment with you and you know your limits.

The right snowboard for a beginner is the one that is more forgiving, predictable, durable, and easily controllable. Well this fails to sum up what you should be really looking for in a snowboard, while buying it. So, read on to find the answer that is still waiting for you and it is still hot.

Product

Details

Best overall

Salomon Craft Snowboard

  • Ability Level:Intermediate-Advanced
  • Rocker Type:Rocker/Camber/Rocker

Ideal For Newbies

Burton Instigator Flat Top Snowboard

  • Ability Level:Beginner-Intermediate
  • Rocker Type:Flat

Best Performant

Arbor Swoon Rocker Snowboard

  • Ability Level:Advanced-Expert
  • Rocker Type:Camber

Highly Functional

K2 Lime Lite Snowboard

  • Length:‎10 in
  • Weight:‎2.34 Kilograms

Ideal For Freestyle

Capita Space Metal Fantasy

  • Length:‎67 in
  • Weight:‎12 Pounds

Budget Friendly

Ride Agenda Snowboard

  • Ability Level:Beginner-Intermediate
  • Rocker Type:Rocker/Camber/Rocker

Best Women’s Beginner Snowboards

Here I am suggesting some of the best options in the market that you can choose from and later decide to spend money on. 

1. Salomon Craft Snowboard

womens snowboard brands

A perfect pick for intermediates and beginners, Salomon Craft’s versatility makes it an all-mountain choice with its directional twin shape and rock-out camber profile. The board rests flat between your bindings for stability, offers a camber shape near bindings for better response, and rockers in the tip and tail for effective pressability.

Salomon craft snowboard runs right down the middle on the flexibility scale. It has plenty of pop to offer if you want to perform acrobatics like jumps and ollies. This twin-tipped board will not disappoint you while making sharp turns, since it has an impressive side cut.  

The board features straight and radial lines blended, running along the edge of the board from tip to tail, translating into a perfect sidecut for freestyle snowboarding. One can get benefit from these killer curves in the form of considerable agility and balance.

This directional twin-shaped board also has to offer impeccable acceleration, courtesy of its sintered base. This very quality makes it speedy, more durable, and smooth to ride on. In addition to this, the profile of this snowboard is ideal for learning to ride switch on, as it enables you to change direction without unbalancing yourself.

Not to mention, balance is all you need to start off your snowboarding journey, isn’t it? If no, you need not worry about zombies because they only eat brains and you are safe my friend.
If you need balance stability on a snowboard professionally you have to use the snowboard stomp pad while snowboarding

Features:

  • Type: Free-style, all-mountain
  • Rocker Type: Rock Out Camber
  • Shape: True Twin
  • Flex: Medium

Salomon Craft Snowboard

The price of “Salomon Craft Snowboard” varies, so check the latest price at

2. Burton Instigator Flat Top Snowboard

best snowboards for women

Burton instigator snowboard aims to ignite your snowboarding career by offering you a catalyst. This board functions as a spark as it is geared towards smooth landings, fierce progression, and pleasant turn initiation.

With its directional shape and a slightly longer and wider nose in comparison to its tail, it assists in a smooth and super easy ride that is significant for not letting you lose the motivation to snowboard again.

The longer nose flat camber allows a catch-free ride as it helps in dissecting powder underneath your board, deflecting it along the edges at low speed, which is further supported by the early rise in the tip and the tail of the board.

The snowboard has a flat profile with rocker zones at the tip and the tail for a more forgiving ride. Now, being a newbie you must be looking for much stability to keep you from falling ever so often, Burton instigator got the memo by offering better balance, superior stability, and continuous edge control with the provision of kick-up tail and tip.

Now that the tip and tail of the board are identical in shape, the board offers twin flex which means the flex is the same on both sides. The soft flex gives birth to the much-needed balance, allowing you to ride the same way with either your right foot or left foot forward, however you desire.

Features:

  • Type: All-mountain
  • Rocker Type: Flat base
  • Shape: True Twin
  • Flex: Soft

Burton Instigator Flat Top Snowboard

The price of “Burton Instigator Flat Top Snowboard ” varies, so check the latest price at

3. Arbor Swoon Rocker Snowboard

women's snowboard brands

What’s the best thing about this board? First, it refuses to compromise our planet’s resources as it supports the principles of sustainability, and second, it encompasses a fully cambered body.  This all-rounder board features a medium flex, sintered base for snappy responsiveness, recycled steel edges that are highly durable, and a parabolic camber profile. Where are you ethical buyers?

So, what exactly is a parabolic camber profile? Arbor offers progressive system camber which means the camber changes along the length of the board. The camber progressively reduces towards both ends i.e. the tip and tail, making the leading edge less aggressive.

Being a system camber snowboard, it has a lot to offer in the avenue of pop and edge-hold. Do you fancy more pop? Say no more, as the camber in the middle of this snowboard significantly increases the amount of spring while doing jumps and ollies. So, let’s go ladies, and carve the hell out of the powder terrains with this best powder snowboard, only if you are ready for that explosive pop and stellar float.

It also expands your chances to succeed in tricks of different kinds. Since we are talking about tricks, let me tell you that this board works excellent when you have improved your skillset as it doesn’t really make for a starter board.

Features:

  • Type: Freeride, all-mountain
  • Rocker Type: System/Parabolic Camber
  • Shape: True Twin
  • ·Flex: Mid flex

Arbor Swoon Rocker Snowboard

The price of “Arbor Swoon Rocker Snowboard” varies, so check the latest price at

4. K2 Lime Lite Snowboard

best women's snowboards 2022

Pretty ladies, K2 lime lite can steal your limelight, so buy one at your own risk. This very functional snowboard provides you with the kind of independence you have been yearning for. Do you wonder how? By letting you have the best of both worlds.

Yes, you read it right. K2 lime lite snowboard features a very maneuverable true twin shape and a combination camber profile – a blend of both rocker and cambers traditional profiles. And this very deadly combo allows you to enjoy the excellent pop of camber and stellar float and predictability of a rocker profile. The rocker zones in the tip and tail of the board allow you to lock into your presses, motivating you to level up your game.

Not to mention, the Lime’s core is made from sustainably harvested timber featuring a 4/10 flex scaled specifically for women snowboarders. Its soft flex proves to be your best friend in your both best and difficult snowboarding days. And anything is possible when you have a friend there for you. Do you also agree?

Features:

  • Type: Freestyle
  • Rocker Type: Rocker/Flat/Rocker
  • Shape: True Twin
  • Flex: Soft flex

K2 Lime Lite Snowboard

The price of “K2 Lime Lite Snowboard” varies, so check the latest price at

5. Capita Space Metal Fantasy

top womens snowboards

This board is popular among ladies for what a forgiving partner it makes when you have just started learning to snowboard. The board boasts a rocker-flat-rocker profile, medium-flex, and a true twin design. This versatile piece makes a great board to progress on, especially if you aim to be a freestyle rider planning to take over snow slopes.

Capita Space Metal fantasy features a zero camber flat section between your bindings and reverse camber zones near the tip and the tail of the board, yielding to lifted tip and tail to lift the edges at the contact points. This terrific engineering works in your favor when you opt for turns and try to make your way effortlessly through powdered terrains.

It also features a radial sidecut, allowing you to start and finish a turn on the same arc. This snowboard is a slightly stiffer board in comparison to its alternatives, moreover, it deliver a bit more pop for ollies than other boards. 

Features:

  • Type: Freestyle
  • Rocker Type: Rocker/Flat/Rocker
  • Shape: True Twin
  • Flex: Medium

Capita Space Metal Fantasy

The price of “Capita Space Metal Fantasy” varies, so check the latest price at

6. Ride Agenda Snowboard

best women's snowboard 2021

This sleek snowboard is quite soft, but it also shows good stability. It has positive camber between the feet for good pop but it tends to grow a rocker profile towards the nose and the tail of the board. The ride agenda snowboard with a true twin shape, a hybrid profile, and a mellow flex allows you to steer through any terrain you want and let you expand your horizons.

One can expect excellent pop and smooth turn initiation from this board as it is 60% camber and 40%, rocker. The early rise in the tip and tail gives an effective edge which assists in a catch-free ride and easy initiations for ollies and turns. 

Ride always takes pride in developing simple, smooth, and elegant snowboards which is why this snowboard looks very graceful. So, here’s to fresh grace every day.

Features:

  • Type: All-mountain
  • Rocker Type: Rocker/Flat/Rocker
  • Shape: True Twin
  • Flex: Soft

Ride Agenda Snowboard

The price of “Ride Agenda Snowboard” varies, so check the latest price at

Buying Guide

Choosing the right snowboard will help you expand your horizons by providing you with the unwavering confidence you need. With a minimum of falls, fewer to no injuries, and unlimited successful attempts, the right board will boost your confidence for your next ride.

With that puffed-up confidence, you can make progress to a new skill set every time you hit the terrains to snowboard. Let’s see, what are the key features you should take into consideration while buying a snowboard for a successful career in snowboarding.

Flex

Being a beginner you should go for a bit soft flex snowboard which allows you to bend it. Because for balanced turn initiation, you will want to opt for a soft board with a deep sidecut as you will be twisting it or bending it torisionally. In addition to this, for jumps and ollies, a soft snowboard will permit you to flex it longitudinally also.

But by the time you have learned particular skill sets, you will want a bit harder or a stiffer board for tricks. And who can even afford to buy a board every now and then? To conclude, you are recommended to start your snowboarding journey with a soft flex board but not too soft as you will out-perform it soon enough, so, buy wisely.

You should consider one more factor while buying it and that is your weight. Heavy snowboarders should go for something not too soft.

Camber

The camber of the board is built to blend along its length, and it highly impacts the responsiveness of a board. The ideal shape for a beginner is a directional twin hybrid or a flat profile. And the underlying reason is that the camber profile or a flat zone between your feet will assist you in stability, better edge-hold, and explosive pop.

On the flip side, a rocker profile is suitable for superior floatation and better turn initiation. And being a newbie, you will want to own a board that supports you more than challenges you. You will also find it difficult to maintain balance while snowboarding, so, always select a more forgiving snowboard if you want to continue going down this lane.

Shape

On your first time, it will not get clear immediately if you are a regular or a goofy rider. For that very reason, it is best to pick a versatile board that you can ride both ways. And as mentioned earlier, a true twin or directional twin is the ideal shape for newbies, it allows for happy riding in both those directions.

This shape not only allow riding regular or goofy style, as well as, side slipping out of tricky situations that you are bound to encounter while snowboarding. Being a versatile shaped board, it will let you explore almost all kinds of ridings from freestyle to powder to all-mountain. Who even on Lord’s green earth don’t fancy about snowboarding the whole mountain.

Size

The size of the snowboard also has a huge impact on its performance and functionality. Shorter boards tend to make the best beginner snowboards because they have less edge length and are easier to rotate and turn.

However, for heavyweight female riders, it is recommended to use a bit longer boards for strength and security.
If you are struggling to find out what size bindings do I need, Check out our detailed guide.

FAQs

What Snowboard Camber Is Best for Beginners?

A hybrid camber or a flat camber with a rocker at its nose and tail works best for beginners, as it proves to be more forgiving and more predictable than the other alternatives. It also serves well for initiations for skidded turns, ollies, slowing down and stopping, and lets you avoid catching edges.

What Is the Easiest Type of Snowboard to Ride?

A flat surface between the bindings with raised edges design tends to offer a more catch-free ride. As well as, a hybrid camber will also make your ride easy-peasy as it allows you to get away with less mistakes.

Conclusion

The right board will stimulate in you a passion for learning. With all its commendable user-friendly attributes, it will teach you, assist you, and push you to learn more. As it goes, learning is the product of the activity of learners. Not to mention, if a board proceeds amicably, this will motivate you to keep doing what you are doing, until you get the hang of it.

Beginner boards must possess qualities like durability, versatility, excellent responsiveness, stability, and predictability, and they should be easy to control. One must acquaint oneself with how a snowboard works, how many shapes and sizes it comes in, why its sturdiness or softness matters, and many more questions like this, which I have already tried to answer in this article.

Categories: Snowboarding

0 Comments

Leave a Reply

Avatar placeholder

Your email address will not be published.

en_GBEnglish (UK)