Reisen mit Kite-Equipment kann eine Herausforderung sein; aber mit einer knallharten Kiteboard-Tasche ist es ein klitzekleines bisschen erträglicher.

Wir alle waren schon einmal die Person am Check-in-Schalter, die heimlich einen Fuß unter die Waage schiebt, in dem verzweifelten Versuch, die Gewichtsbeschränkungen zu umgehen, und die der Person, die den Check-in-Schalter bedient, blind schwört, dass "es Golf Ausrüstung".

*seufz*...

Leute, ich wünschte, ich könnte euch den totalen Frust nehmen, der entsteht, wenn man mit mehr als 50 Pfund Kitesurfing-Ausrüstung reist. Aber ich bin nicht der Dalai Lama oder Jesus, also gehört das Leiden ganz Ihnen!

Ich kann Ihnen jedoch ein paar tolle Kiteboard-Taschen und Kite-Reiseausrüstungen empfehlen, mit denen Sie ein paar wertvolle Pfunde von Ihrem Gesamtgewicht einsparen und Ihre Ausrüstung perfekt schützen können, während Sie von A nach B reisen.

Aber bevor wir uns mit dem Fleisch und Gemüse beschäftigen, hier ist, was Sie bei der Auswahl einer Kite-Tasche für die Reise beachten müssen:

Offenlegung: Diese Seite enthält Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir an qualifizierten Käufen Provisionen verdienen können, ohne zusätzliche Kosten für Sie. Es versteht sich von selbst, dass wir nur Produkte empfehlen, denen wir vertrauen und/oder die wir selbst verwenden.

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Worauf Sie bei Ihrem Kiteboardbag und Kitebag für die Reise achten sollten

Numero unoist, dass Sie in etwas investieren wollen, das langlebig ist.

Es ist schön und gut, sich ein günstiges No-Name-Produkt zu sichern, aber wenn es nach ein oder zwei Fahrten auseinanderfällt, war es das? wirklich lohnt sich das überhaupt?

Als Nächstes sollten Sie unbedingt darauf achten, dass die von Ihnen gewählte Kite-Tasche ein geringes Gewicht hat, denn Ihre Pfunde sind viel besser für zusätzliche Ausrüstung aufgehoben als für schwere Verpackungen verschwendet zu werden. NÄCHSTES!

Manövrierbarkeit:

Das ist ein Punkt, der von Elstern wie mir beim Online-Shopping oft übersehen wird. Wir sind wie- "Oooh, glänzendes Ding!"- und bumm; völlig vergessen zu überprüfen, ob das Ding überhaupt Räder hat. Oder Riemen. Oh FFS, habe ich ernsthaft gerade etwas gekauft, das wie ein echter Sarg aussieht? Nichts von diesem Mist hier, mein Freund.

Und nicht zuletzt ist auch die Bezahlbarkeit wichtig.

Natürlich wissen wir beide, dass es sich lohnt, zumindest ein bisschen zu protzen, wenn es um Ihre Kite-Ausrüstung geht - aber es ist immer schön, wenn man nicht, yenno, eine Hypothek aufnehmen muss, um den Scheiß zu bezahlen.

Und überhaupt, wir haben schon wa-heeeey genug für unsere Flüge und Gepäckgebühren ausgegeben; lasst uns die Kosten für die Kitesurf-Tasche auf ein Minimum beschränken, oder?

Mit all dem im Hinterkopf... hier ist unsere Auswahl von 5 ernsthaft fantastischen und ziemlich viel bombensicher Kitesurf-Reisetaschen, die Sie bei Ihren Abenteuern in Betracht ziehen sollten:

Pssst: Während Sie den nächsten Abschnitt lesen, denken Sie daran, dass diese Taschen auch GROSSARTIG praktisch sind Geschenke für Kitesurfer - Praktisch zur Erinnerung an Weihnachten oder zum Geburtstag 🙂

Unsere Auswahl an fantastischen Kiteboard-Taschen für die Reise

Am besten mit Rädern: Mystic Golftasche mit Rädern (pro)

best-kiteboard-bags-mystic

Die Mystic-Golftasche, die ich habe, ist seit gut 6 Jahren im Einsatz und sie ist immer noch stark (Jims eine wird bald 14 Jahre alt! Sehen Sie beide auf dem Bild unten), als ich also sah, dass ihre 2020 Mystic-Golftasche Pro herausgekommen war, die die gleiche alte Mystic-Qualität, aber einige schicke neue Farben und Funktionen bietet, war ich gaaaanz begeistert.

Kiteboard-Reisetaschen
Fast 20 Jahre Weltreise zusammen für diese 2 Biester. Hier in Pranburi, Thailand.

Mit 150 X 45 X 40 cm ist diese Softshell-Golftasche groß genug, um Ihren gesamten Kite-Köcher (sagen wir 3), 1-2 Boards, einen Neoprenanzug... unterzubringen, und Sie könnten sogar noch Platz übrig haben.

Die Tasche besteht aus sehr strapazierfähigem 600D-Polyester und ist mit PVC beschichtet, um sie vor Schmutz, Wetter und Wasser zu schützen (was die Reinigung sehr einfach macht). Neben einem extra dick gepolsterten Boden ist die gesamte untere Hälfte der Tasche mit hochdichten PVC-Wänden verstärkt, die als zusätzlicher Schutz für die Boards dienen, die Sie hineingepackt haben.

Diese Mystic Golftasche ist mit einem Schultergurt sowie Rädern für einfaches Manövrieren durch Flughäfen ausgestattet, und leer wiegt sie nur 4,5 kg. Ich mag auch die Tatsache, dass es zusätzliche Spanngurte am Körper der Tasche gibt, was bedeutet, dass Sie wirklich sicherstellen können, dass alles super sicher ist, bevor Sie es durch den Check-in schicken.

Aaaaand, als ob das nicht schon genug wäre, um Ihre Kite Travel Socken zu rocken:

Die Mystic Golftasche wird außerdem mit 2 Vakuumsäcken (und einer Handpumpe) geliefert, die ideal sind, um Ihren Kite anstelle der normalen Taschen zu verpacken - diese neigen dazu, unnötige Masse und Gewicht hinzuzufügen. Süß!

Das letzte winzige Detail, auf das ich bei der Verwendung dieser Tasche gestoßen bin, ist, dass die am Reißverschluss angebrachten Umlenkrollen verdammt unzerstörbar sind! Ich meine, ich bin ein Serien-Überpacker und oft brechen die Rollen einfach ab, wenn ich versuche (und scheitere), meine Tasche zu schließen. Aber die Reißverschlussrollen der Mystic Golftasche sind aus diesem superstarken Ledermaterial, das doppelt (vielleicht dreifach?!) vernäht wurde. Danke Mystic!

Wir lieben:

  • Extra haltbare PVC-Verstärkungen
  • Hat Räder
  • Leicht zu tragen/umherzufahren
  • Belüftet
  • Groß genug, um 3 Kites + 2 Boards + Zubehör unterzubringen
  • Leicht zu reinigen
  • Lieferung mit 2 kostenlosen Vakuumbeuteln und Handpumpe

Meh:

  • Nicht die leichteste Tasche auf der Liste (die Verstärkungen fügen zusätzliche Pfunde hinzu)
  • Wird nicht groß genug sein, um längere Surfbretter aufzunehmen

Lesen Sie weiter:

Auch tolle Räder: Dakine Club Wagon

Nur ein wenig leichter ist die Dakine Club Wagon präsentiert ein radikal anderes Design, meist eine zentrale Reißleine mit Griffen oben statt an der Seite. Es rühmt sich auch 2 massive, strapazierfähige Räder, die hart aussehen AF, und ist durch 12mm Polsterung auf Boden, vorne und hinten verstärkt.

Wir lieben die Liebe zum Detail hier, vor allem die internen Kompressionsriemen, die Ihre Ausrüstung fest an Ort und Stelle zu halten, wie wir wissen, diese Taschen packen riesige Volumina und es kann oft etwas durcheinander in dort während der rauen Fahrten zu bekommen. Außerdem gibt es eine abschließbare Reißverschlussöffnung für den schnellen Zugriff auf Ihre Essentials und die übliche ID-Tasche, damit Ihre treue Ausrüstung immer ihren Weg findet.

Eine Rarität, aber mit etwas Glück manchmal auf Lager, ist die 190 cm (6.2′) Version dieser Tasche, in die sogar Surfboards bis zu dieser Größe passen. Ansonsten haben Sie die Wahl zwischen der 140 cm oder der 155 cm, und entweder in diesem peppigen Blau, oder in Schwarz.

Die Räder des Club Wagon sehen solide aus

Wir lieben:

  • 12 mm Polsterung, wo es darauf ankommt
  • Verrückte Räder
  • Abschließbarer Eingang
  • Kompressionsriemen
  • Groß genug, um 3 Kites + 2 Boards + Zubehör unterzubringen
  • Leicht zu reinigen
  • 190 cm Version kann Surfbretter aufnehmen
  • Tolles Design

Specs

  • 140 x 45 x 25cm 8 lbs [ 3.6kg ]
  • 155 x 50 x 25cm 8.5 lbs [ 4kg ]
  • 190 x 50 x 25cm 11 lbs [ 5kg ]

Am besten für zusätzliche Drachen: Dakine Kompressionssack

Wenn Sie eingeschaltet haben, als wir oben über diese kostenlosen Vakuumbeutel gesprochen haben, aber Sie sind nicht auf dem Markt für die ganze Golftasche, die sie kommen mit, die bewährte und wahre Dakine Kompressionssack ist wahrscheinlich genau das, was Sie brauchen.

Dakine ist schon länger als die meisten anderen im Bereich der Outdoor-Ausrüstung tätig, und alle ihre Produkte schreien Qualität. Das ist bei diesem Kompressionssack nicht anders (auch wenn das günstige Preisschild etwas anderes vermuten lässt).

Hergestellt aus superleichtem Nylongewebe und mit 4 Kompressionsriemen ausgestattet, ist diese Tasche groß genug, um nicht nur eine, nicht zwei, sondern einfach drei Kites hinein - ja, sogar Ihren Truck-of-a-17-Meter. Können Sie sich vorstellen, wie viel Platz (ganz zu schweigen vom Gewicht) Sie sparen würden, wenn Sie jedes Ihrer Standard-Kitebags aus Ihrem Reisegepäck entfernen würden?

Die Verwendung eines Kompressionssacks bedeutet, dass alles ordentlich und aufgeräumt in Ihrer Golftasche aufbewahrt wird, oder - wenn Sie nicht mit einer Golftasche reisen - dass Ihr Paket mit Kites während der gesamten Reise kompakt und stromlinienförmig bleibt.

Aber das, was ich besonders an diesem Kompressionssack liebe? Es gibt einen praktischen, gut sichtbaren, hellgrauen Bereich auf der Tasche der Tasche, wo Sie Ihre Drachengrößen mit einem Permanentmarker schreiben können. Perfekt.

Wir lieben:

  • Echtes Leichtgewicht
  • Leicht zu reinigendes Nylongewebe
  • Zuverlässige, vertrauenswürdige Marke
  • Großer Wert
  • Appelliert an die über-organisierte, OCD-Seite des Gehirns.

Meh:

  • Es ist ein bisschen wie ein Ein-Trick-Pony. Großartig, um Ihr Kite-Paket klein zu halten, aber sie bietet nicht die Multifunktionalität anderer Kiteboard-Taschen auf dieser Liste.
  • Bietet keinen Schutz (etwas, das Sie bedenken sollten, wenn Sie mit dieser Tasche allein reisen möchten)

Am besten für größere Boards: Liquid Force GO LF große Golftasche

Dieses supergroße Golfbag ist ideal für alle, die gerne mit größeren Directional Boards unterwegs sind. Mit den Maßen 165 x 52 x 25 verfügt es über die nötige Länge, um auch größere Boards unterzubringen, hat aber trotzdem ein ziemlich schlankes Profil.

Die andere wirklich coole Sache über die Liquid Force GO LF Tasche zu beachten ist, dass es weniger als fünf Pfund wiegt. Das ist weniger als die Hälfte des Gewichts der Mystic Tasche oben! Außerdem verfügt sie über strapazierfähige Urethan-Gummiräder, einen seitlichen Griff und einen weiteren Griff an der Oberseite für einfaches Rollen, wenn Sie unterwegs sind.

Wir lieben:

  • Größere Länge ermöglicht die Aufnahme größerer Platten
  • Super leicht
  • Schwerlasträder und Griffe für einfaches Manövrieren

Meh:

  • Nicht so stark verstärkt (daher das superleichte Gewicht)

Am besten nur für Platten: Slingshot Sports All Day Wake und Kite Board Bag

Für diejenigen unter Ihnen, die an Ihrem Reiseziel Kites ausleihen oder mieten können und deshalb nur mit Ihrem Board reisen wollen, ist der Slingshot Wake/Kiteboard-Tasche sollte auf jeden Fall auf Ihrem Radar sein.

Mit einer Länge von 145 cm und seinem flexiblen, weichen Außenmaterial ist er geräumig genug, um Ihr Kiteboard (oder, wie der Name schon sagt, Ihr Wakeboard) mit den Bindungen sowie Extras wie ein Handtuch und einen Neoprenanzug unterzubringen.

Während Schultergurt-Boardtaschen heutzutage ein Dutzend auf dem Markt sind, hebt sich diese spezielle Kiteboard-Tasche von Slingshot in einigen wichtigen Punkten ab:

Zum einen ist sie mit mehreren Außen- und Innentaschen ausgestattet, was die Aufbewahrung Ihres zusätzlichen Zubehörs um einiges übersichtlicher macht. Sie ist extra gepolstert (was bei vielen schmalen Boardtaschen nicht der Fall ist), so dass Ihre Ausrüstung während des Transports sicher und bequem bleibt.

Aber mein Lieblingsmerkmal der Slingshot-Boardtasche? Sie hat versteckte Rucksackgurte, die Sie entweder wegstecken können, wenn Sie den Schultergurt bevorzugen, oder herausziehen können, wenn es einfacher ist, sie auf dem Rücken zu tragen und somit Ihre Hände frei zu machen.

Zugegeben, diese Tasche ist ein bisschen teurer als gewöhnliche Boardbags, aber wir denken, dass die zusätzlichen Funktionen in Kombination mit der coolen Slingshot-ähnlichen Ästhetik dies mehr als wettmachen.

Wir lieben:

  • Perfekte Größe für Board mit Bindungen (und ohne dass diese vorher abgenommen werden müssen)
  • Extra Taschen für die Organisation
  • Extra Polsterung und Schutz
  • Rucksackgurte und Schultergurt für einfaches Tragen

Meh:

  • Keine Räder
  • Teurer als andere Boardtaschen auf dem Markt

Einpacken

Nun, da haben Sie es! 5 ziemlich schicke Kiteboard-Taschen für die Reise, die 5 sehr unterschiedliche Bedürfnisse erfüllen. In einer Liste wie dieser gibt es wirklich nicht die "beste" Kite-Reisetasche zu wählen, da es wirklich wie der Vergleich von Äpfeln und Birnen wäre.

So oder so, hoffentlich hat Ihnen das eine Vorstellung von den Optionen gegeben, die es gibt, wenn es darum geht, einen Reisepartner für Ihr nächstes Kite-Abenteuer auszuwählen. Wie immer, wenn Sie irgendwelche Fragen haben, die in Ihrem Kopf herumschwirren, lassen Sie uns einen Kommentar da unten und wir werden unser Bestes tun, um Sie weiter zu beraten.

In der Zwischenzeit können Sie sich von unserer Liste der besten Kite-Reisen inspirieren lassen. beste Kiteboarding-Locations in Asienwo Sie das ganze Jahr über warmes tropisches Wetter und Bedingungen vorfinden, die von Wellen bis zu butterflachen Lagunen reichen - und darüber hinaus.

Suchen Sie etwas Bestimmtes? Warum stöbern Sie nicht in unseren Kiteboarding-Archiven, wo Sie finden:


Puff Puff Pass
Kategorien: GetriebeKitesurfen

Grace Austin

Hi! Ich bin Grace - freiberufliche Autorin & Content Creator für die Outdoor-Reisebranche. Ich habe die letzten Jahre in China, Vietnam und Thailand gelebt und als Bloggerin, TV-Moderatorin und Dokumentarfilmerin gearbeitet. Heutzutage kann man mich in Europa finden, wo ich die besten Outdoor-Abenteuer Irlands auskundschafte - und den ganzen Wein trinke. Offensichtlich.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

de_DEDeutsch

Traveling with kite gear is a pain in the whatsit; but with a badass kiteboard bag, it’s a teensy bit more bearable.

We’ve all been that person at the check-in counter slipping a sneaky foot under the weighing scales in a desperate attempt to get cleared for your weight restrictions, blindly swearing to the person running the check-in counter that “it’s golf equipment”.

*Sigh*…

Guys, I wish I could take away the utter frustration that comes with traveling with 50+ pounds of kitesurfing gear- but I’m not the Dalai Lama or Jesus, so that suffering is all yours, big guy. Maybe meditate on it?

However, I can point you in the direction of a few awesome kiteboard bags and kite travel gear that’ll shave a few precious pounds of your total weight and keep your equipment perfectly protected while you travel from A to B.

But before we get into the meat and veg, here’s what you need to consider when picking a kite bag for travel:

Disclosure: extremenomads.life is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fees by advertising and linking to Amazon.com. This page may also contain affiliate links to products or services from other entities.

What to look for in your kiteboard bag and kite bag for travel

Numero uno, dudes and dudettes, is you want to invest in something that’s durable.

It’s all well and good to snag yourself a discount deal on a no-name piece of kit, but if it falls apart on you after one or two trips, was it really even worth it?

Next, you OBVIOUSLY want to make sure that whatever travel kite bag you choose is lightweight, because your pounds are way better saved for extra gear than wasted on heavy packaging. NEXT!

Manoeuvrability:

This is a point that often gets overlooked by magpies like me when shopping online. We be like- “Oooh, shiny thing!”- and boom; totally forgot to check if the thing even had wheels. Or straps. Oh FFS, did I seriously just buy what appears to be an actual coffin? None of that BS here, my friend.

And last but not least, affordability is also important.

Of course, you and I both know that it’s worth splurging at least a LITTLE when it comes to your kite gear- but it’s always nice not to have to, yenno, take out a mortgage to pay for shit.

And anyway, we’ve already spent wa-heeeey enough on our flights and baggage fees; let’s keep the kitesurf bag costs to a minimum, shall we?

With all that in mind… here’s our selection of 5 seriously awesome and pretty much bombproof kitesurf travel bags to consider for your adventures:

Our selection of awesome kiteboard bags for travel

Best with wheels: Mystic golf bag with wheels (pro)

The Mystic golf bag that I have has been in action for a good 5 years and it’s still going strong, so when I saw their 2018 Mystic golf bag pro had come out featuring the same old Mystic quality but some fancy shmancy new colors and features, I was aaaaall about it.

At 150 X 45 X 40 cm, this soft shell golf bag is big enough to fit your entire quiver of kites (let’s say 3), 1-2 boards, a wetsuit… and you could even have room leftover.

It’s made of super durable 600D polyester and is coated with PVC for dirt/weather/waterproofing (which also makes it mercifully easy to clean). As well as having an extra thick padded bottom, the entire bottom half of the bag is reinforced with high density PVC walls, too, which serve as extra protection for whatever boards you’ve packed inside.

This Mystic golf bag is fitted with a shoulder strap as well as wheels for easy manoeuvring through airports, and empty it weighs slightly over 10lbs. I also adore the fact that there’s extra tightening straps across the body of the bag, meaning you can really make sure everything is super secure before sending it through check-in.

Aaaaand, as if that wasn’t already enough to rock your kite travel socks:

The Mystic golf bag also comes with 2 vacuum bags (and a hand pump), which are ideal for packing your kite into instead of their normal bags- which tend to add unnecessary bulk and weight. Sweet!

The final tiny detail that I came across using this bag is that the pulleys attached to the zipper are freakin’ indestructible! I mean, I’m a serial overpacker and often the pulleys will just snap right off when I’m trying (and failing) to close my bag. But the Mystic golf bag’s zipper pulleys are made of this super strong leathery material which has been double (maybe triple?!) stitched. Thanks Mystic!

Check out the full specs and price of the Mystic golf bag pro with wheels on Amazon.

We love:

  • Extra durable PVC reinforcements
  • Has wheels
  • Easy to carry/wheel around
  • Ventilated
  • Big enough to fit 3 kites + 2 boards + accessories
  • Easy to clean
  • Comes with 2 free vacuum bags and hand pump

Meh:

  • Not the lightest weight bag on the list (the reinforcements add extra pounds)
  • Won’t be big enough to fit longer surfboards

Best for extra kites: Dakine compression bag

Now, if you tuned in when we talked about those free vacuum bags above, but you aren’t in the market for the whole golf bag that they come with, the tried and true Dakine compression bag is probably just what you need.

Dakine has been in the outdoor gear game longer than most, and all of their kit screams quality. This compression bag is no different (even though the bargain price tag might trick you into thinking otherwise).

Made of super lightweight nylon fabric and featuring 4 compression straps, this bag is big enough to fit not one, not two, but easily three kites inside- yup, even your truck-of-a-17-meter. Can you imagine how much space (not to mention weight) you’d save if you removed every one of your standard kite bags from your travel luggage?

Using any compression bag means everything is kept neat and tidy inside your golf bag, or- if you’re not traveling with a golf bag- that your package of kites stay compact and streamlined throughout the whole journey.

But the thing I especially love about this compression bag? There’s a handy high visibility light gray area on the bag of the bag where you can write your kite sizes with permanent marker. Perfect.

We love:

  • Seriously lightweight
  • Easy to clean nylon fabric
  • Reliable, trusted brand
  • Great value
  • Appeals to the uber-organized, OCD side of the brain.

Meh:

  • It’s a bit of a one-trick pony. Great for keeping your kite package small, but doesn’t offer the multifunctionality of other kiteboard bags on this list.
  • Doesn’t offer any protection (something to consider if you’re thinking of traveling with this bag on its own)

Best for bigger boards: Liquid Force GO LF large golf bag

This super sized golf bag is ideal for those of you who like to travel with bigger directional boards. At 165 X 52 X 25, it’s got the extra length needed to accommodate much larger boards but still maintains a pretty streamlined profile.

The other really cool thing to note about the Liquid Force GO LF bag is that it weighs less than five pounds. That’s under half the weight of the Mystic bag above! It also features heavy duty urethane rubber wheels, a side handle, and another handle at the top for easy rolling when you’re on the move.

Also, specs aside, it looks super badass. AmIright?! Check out the price and full product listing here.

We love:

  • Longer length can accommodate bigger boards
  • Super lightweight
  • Heavy duty wheels and handles for easy maneuvering

Meh:

  • Not so heavily reinforced (hence the super light weight)

Best for surfboard riders: Pro Limit surf/kite Evo travel bag

When you’re a die-hard surfboard rider, finding a kiteboard travel bag to accommodate your board (or perhaps boards- plural) can be tricky business. On one hand, you want something that’s long enough to fit them in comfortably and padded enough to be protective, but you also want it to be relatively lightweight and still have room for your kites, harness, and so on.

Not asking too much there are ya surfboard riders?!

Well, if this Pro Limit travel bag isn’t the answer to your kite travel prayers, I don’t know WHAT is.

This bag holds 2-3 directional boards in its specially designed main chamber (there’s a different section for your kites), which features built-in padded separators to keep each one of your boards totally protected in transit. Both the nose and tail of the bag are reinforced with 600D polyester, and the sidewall padding boasts an extra 12mm thickness.

The designers of the bag decided not to put wheels on the bag in order to save weight, which is a bit of a double edged sword in that it makes it a shade trickier to move it around- but by no means is it the be all end all of an otherwise highly functional kite travel bag.

We love:

  • Optimal lightweight design
  • Specifically made to store multiple directional boards (padded separators)
  • Extra padding on nose and tail
  • Thick padding on side walls
  • Handy carry straps

Meh:

  • No wheels

Best for boards only: Slingshot Sports All Day Wake and Kite Board Bag

For those of you who might be able to borrow or rent kites at your destination and therefore only want to travel with your board, the Slingshot wake/kite board bag should definitely be on your radar.

At 145 cm long and with its flexible soft outer material, it’s roomy enough to fit your kiteboard (or as the name suggests, your wakeboard) with the bindings on, as well as extras like a towel and wetsuit.

While shoulder strap board bags are a dime a dozen on the market these days, this particular kiteboard bag from Slingshot sets itself apart in a couple of key ways:

For one, it’s fitted with multiple outside and inside pockets, which makes storing your extra accessories a ton more organized. It’s extra padded (which a lot of slim board bags miss out on) so your gear will stay snug and safe whilst in transit.

But my favorite feature of the Slingshot board bag? It’s got hidden backpack straps, which you can either choose to tuck away if you prefer the shoulder strap or pull out if it’s easier to carry on your back and therefore freeing up your hands.

Now, granted this bag is a bit pricier than your run-of-the-mill board bags, but we reckon its extra features combined with its cool Slingshot-esque aesthetics more than make up for it.

We love:

  • Perfect size to fit board with bindings (and no need to detach them first)
  • Extra pockets for organization
  • Extra padding and protection
  • Backpack straps and shoulder strap for easy carrying

Meh:

  • No wheels
  • Pricier than other board bags on the market

Wrapping it up

Well, there you have it! 5 pretty slick kiteboard bags for travel that serve 5 very different needs. In a list like this, there really is not picking the ‘best’ kite travel bag, since it’d really be like comparing apples and oranges.

Either way, hopefully this has given you some idea of the options that are out there when it comes to picking a travel buddy for your next kite adventure. As always, if you have any questions rattling around in your noggin, drop us a comment down there and we’ll do our best to advise you further.

Meanwhile, why not fuel your kite travel inspiration by checking out our shortlist of the best kiteboarding locations in Asia, where you’ll find warm tropical weather year-round and conditions spanning waves to butter flat lagoons- and beyond.

Looking for somewhere specific? Why not browse through our kiteboarding archives where you’ll find:


Still got a question about kiteboard bags for travel? Stick it in a comment down there and we’ll get back to you ASAP.

Categories: KitesurfingReviews

Grace Austin

After fumbling my way through a year of studying abroad in China, I made the mad-hatter decision to pack up my life in Ireland and move to Asia full time. It's been a wild ride, and I've even managed to pick up some cool little tricks along the way- like how to kitesurf, and speak Chinese (though not very well simultaneously). These days, you can find me beach-bumming around this part of the globe, looking for the best places to put down my bag of bikinis, my board, and my little black doggy.

Leave a Reply

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked *

Shares