Extreme Nomads wird von den Lesern unterstützt. Wenn Sie über Links auf unserer Website einkaufen, erhalten wir möglicherweise eine Partnerprovision. Mehr erfahren

Umgeben von massiven Bergen, die mit weißem Neuschnee bedeckt sind, bietet Aspen Schneeliebhabern fantastische Outdoor-Abenteuer.

Wenn Sie eine Leidenschaft für das Skifahren haben, wird das Aspen Snowmass Ihnen helfen, diesen Durst zu stillen.

Frühmorgendliche Skisessions in den Terrain-Parks der wunderschönen Skigebiete in Aspen sind etwas, das Sie auf jeden Fall einmal im Leben ausprobieren sollten.

Ein zusätzlicher Vorteil, wenn Sie Aspen als Ihr nächstes Urlaubsziel wählen, ist, dass es meist weniger überlaufen ist. Sie müssen sich also keine Sorgen machen, dass Sie beim Rutschen durch die Hügel mit anderen Menschen zusammenstoßen.

Unsere Top-Auswahl der besten Skigebiete in Aspen

Sie sollten auf jeden Fall versuchen, in dieser Wintersaison eine Reise nach Aspen zu planen, und hier sind einige der besten Resorts, aus denen Sie wählen können:

1. Aspen Meadows Resort - Beste Gesamtbewertung

Ein Aufenthalt in dieser Ferienanlage bietet Ihnen unendliche Möglichkeiten für einen direkten Blick auf die Rocky Mountains. An der Westseite des Aspen Mountain gelegen, ist dies ein ziemlich abgelegener Ort, an dem Sie die Natur in Ruhe genießen können.

Erwähnenswerte Merkmale

Dank der nicht enden wollenden Dünung des Aspen Mountain und seines fantastischen Pulverschnees wird das Skifahren zu einem wahren Vergnügen für Abenteurer.

Die Anreise ist ziemlich einfach! Es gibt zwei Flughäfen ganz in der Nähe: den Aspen Airport, der nur 3 Meilen entfernt ist, und den Eagle County Airport, der 31 Meilen vom Resort entfernt ist.

Das Resort bietet einen Shuttleservice an, so dass Sie sich keine Sorgen um öffentliche Verkehrsmittel machen müssen, um das Resort zu erreichen. Dieser Shuttleservice verbindet das Resort mit den Aspen Highlands.

Die Auswahl an Restaurants im Aspen Meadows Resort ist wirklich gigantisch! Es gibt so viele Möglichkeiten, dass Sie bei der Auswahl eines von ihnen verwirrt sein würden.

Wenn Sie etwas Ausgefallenes suchen, gehen Sie in die White House Tavern; für einen schnellen Kaffee nach dem Skiabenteuer wählen Sie die Paradise Bakery & Café; und wenn Sie auf der Suche nach einheimischen Köstlichkeiten sind, entscheiden Sie sich für das French Alpine Bistro - Creperie du Village.

Die Zimmer der Lodges sind riesig! Sie werden das Retro-Gefühl lieben, das sie ausstrahlen. Ich fand es toll, dass ich immer, wenn ich den Wasserhahn aufdrehte, heißes Wasser bekam. Was gibt es Besseres, wenn man von schneebedeckten Bergen umgeben ist?

2. Das St. Regis Aspen Resort - Am nächsten zu Aspen Highlands

Mit einem beheizten Außenpool, einem fantastischen Wellness-Center, luxuriösen Restaurants und einer fantastischen Skischule ist das St. Regis Aspen Resort wirklich traumhaft. Am Fuße des Aspen Mountain gelegen, ist es eines der vier Skigebiete, die Sie unbedingt besuchen sollten.

aspen colorado skigebiete

Erwähnenswerte Merkmale

Dieses Skigebiet bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, verschiedene Aktivitäten zu unternehmen. Abgesehen vom Skifahren und Golfen, die die häufigsten sind, können Sie sich mit Aspens DarkSide Ghost Tour und der Amazing Aspen Scavenger Hunt amüsieren.

Sie haben Ihre Skiausrüstung zu Hause vergessen? Kein Problem! Mieten Sie die Ausrüstung während der Reise und sparen Sie viel Geld.

In der Umgebung werden eine Reihe von Aktivitäten wie Skifahren und Golfen angeboten. Das Resort bietet auch Skiausrüstung und Fahrradverleih. Die John Denver Sanctuary ist 600 m von St. Regis Aspen Resort, während Maroon Lake Scenic Trail ist 600 m von der Unterkunft entfernt. Der nächstgelegene Flughafen ist der Eagle County Regional Airport, 51 km vom St. Regis Aspen Resort entfernt.

Was mein Herz erobert hat, waren die handgemachten Cocktails in den örtlichen Hotels. Glauben Sie mir, wenn Sie diese einmal probiert haben, werden Sie den Geschmack des besten Cocktails in Ihrer Gegend vergessen.

Wenn das Budget keine Rolle spielt und Sie sich ein superluxuriöses Erlebnis wünschen, buchen Sie eine der fünfundzwanzig Suiten des St. Regis Aspen Resort. Die wunderschönen Badezimmer und die maßgefertigten Möbel von Ralph Lauren werden Sie nie vergessen können!

3. Die erstaunlichsten lokalen Wahrzeichen

Da die meisten Menschen zum Skifahren nach Colorado fahren, ist The Gant aufgrund seiner großartigen Lage ein idealer Ort für diese Aktivität. Am Fuße des Aspen Mountain gelegen, bietet dieses Resort einen tollen Blick auf das Dorf Snowmass.

beste Skigebiete in Aspen

Erwähnenswerte Merkmale

Dieses Resort befindet sich in bester Lage in Aspen Snowmass, und Sie können eine Vielzahl von Gebieten in seiner Nähe besuchen. Während der Mill Street Fountain in nur zehn Minuten zu Fuß zu erreichen ist, müssen Sie zum John Denver Sanctuary ein paar Kilometer laufen. Erfreuen Sie sich an den örtlichen Sehenswürdigkeiten, und Sie werden das Erlebnis lieben.

Ein Aufenthalt im The Gant ist der beste Weg, um sicherzustellen, dass Sie sich in unmittelbarer Nähe des Skigebiets, der Skipisten und des Skilifts befinden. Das Skigebiet bietet sowohl Abfahrtsski als auch Langlaufski.

Das ist noch nicht alles! Wenn Sie gerne in der Gegend surfen, sollten Sie sich den Hunter Valley Trail und die Silver Queen Gondola ansehen, denn das macht Ihre Reise zu einem echten Erlebnis!

Ein kostenloser Shuttleservice vom Flughafen zum Resort erspart Ihnen die Suche nach geeigneten öffentlichen Verkehrsmitteln, um Ihr Ziel zu erreichen.

4. Tiroler Hütte - für den echten lokalen Charme

Sie sind auf der Suche nach einem magischen Ort zum Skifahren in dieser Wintersaison? Die Tyrolean Lodge ist der Ort, an den Sie gehen müssen! Sie liegt nur sieben Autominuten vom Flughafen Aspen/Pitkin County entfernt und ist einer der beliebtesten Orte am Aspen Mountain.

bestes Skigebiet in Aspen

Erwähnenswerte Merkmale

Das Management versucht ehrlich sein Bestes, um die Tour der Abenteurer so reibungslos wie möglich zu gestalten. Dafür nimmt es den Reisenden alle Schmerzen ab und lässt sie eine Beruhigungspille schlucken. Vom kostenlosen Skishuttle bis hin zu umfangreichen Skiliftprivilegien und von vergünstigten Skipässen bis hin zu voll ausgestatteten Kochnischen bietet dieses Resort alles.

Wenn Sie Aspen Snowmass in vollen Zügen genießen wollen, sind die Shadow Mountain, Little Nell und Silver Queen Gondola ganz in der Nähe, und Sie werden jeden Moment genießen, wenn Sie auf Ihren Skiern durch die Gondeln schlendern.

Um einen Einblick in das wahre Leben in der Innenstadt von Aspen zu bekommen, können Sie einige der erstaunlichsten Hotels besuchen, die es gibt. Sie würden mit ihren köstlichen Speisen und große Gastfreundschaft begeistert sein.

Meine persönlichen Favoriten sind die Main Street Bakery & Café für ihren leckeren Cappuccino und die White House Tavern für ihre umfangreiche Speisekarte.

Wenn Sie sich fragen, ob Sie in diesem Skigebiet noch etwas anderes tun können als Skifahren, dann wird es Sie freuen zu hören, dass das John Denver Sanctuary ganz in der Nähe liegt und ein Besuch dort ein einmaliges Erlebnis ist.

5. The Little Nell- Ein luxuriöses Erlebnis in Aspen Mountain

Wenn Ihr Budget kein Problem darstellt und Sie sich auf eine luxuriöse Reise freuen, um die Zeit Ihres Lebens in den Aspen Highlands zu verbringen, suchen Sie nicht weiter und buchen Sie Ihre Plätze im The Little Nell.

In diesem Fünf-Sterne-Hotel in Aspen Mountain werden Sie dieses Erlebnis in vollen Zügen genießen können.

beste Skigebiete in Aspen

Erwähnenswerte Merkmale

Dieses Skigebiet liegt direkt neben dem Aspen Ski Resort und bietet dank seiner erstklassigen Lage einen tollen Blick auf Aspen Colorado. Beim Skifahren, würden Sie in der Lage sein, auf einigen steilen Hängen, die ein Genuss sein würde, wenn Sie eine Zwischen-oder Experten Skifahrer sind groove.

Das Little Nell bietet sowohl Ski-in als auch Ski-out. Die Geländeparks sind so gut präpariert, dass Sie gerne über die Pisten gleiten würden.

Möchten Sie hier mit Ihrem vierbeinigen Freund übernachten? Nun, das können Sie auf jeden Fall! In diesem haustierfreundlichen Resort können Familien tolle Erinnerungen schaffen.

Die Anreise zu diesem Teil des Snowmass Base Village ist recht einfach, da der Flughafen Aspen nur vier Meilen und der Flughafen Eagle County nur 32 Meilen entfernt ist! Außerdem sorgt der Skidienst dafür, dass Sie nach einem langen Reisetag nicht selbst einen Parkplatz suchen müssen!

Das Fitnesscenter, die Hot Tubs und Jacuzzis machen diesen Skiurlaub zum besten, den Sie je hatten! Außerdem bietet die Ajax Tavern die tollsten Cocktails aller Zeiten!

Aber ein Wort der Warnung! Da dies das einzige Fünf-Sterne-Hotel in diesen vier Bergen ist, sollten Sie bereit sein, ein paar tausend Dollar auszugeben, um die Vorteile dieses Resorts zu genießen!

6. Hotel Jerome - für seine erstklassige Lage

Sie müssen kein Profi oder Experte sein, um in diesem Teil von Aspen Snowmass Ski fahren zu können. Vielmehr können Sie, auch wenn Sie über mittlere Fähigkeiten verfügen, mit großer Leichtigkeit im Hotel Jerome abfahren!

skigebiete in aspen colorado

Erwähnenswerte Merkmale

Das Hotel liegt an der Hauptstraße und ist seit seiner Gründung ein sozialer Knotenpunkt für Aspen. Mit Tonnen von erstaunlichen touristischen Attraktionen, die sich in unmittelbarer Nähe befinden, ist das Hotel Jerome für die meisten Skifahrer, die nach Aspen Colorado reisen, die erste Wahl.

Die wunderbaren Maroon Bells, der atemberaubende Rio Grande Trail, das großartige John Denver Sanctuary und das phänomenale Wheeler Opera House sind allesamt großartige Orte, die Sie während Ihres Aufenthalts im weltbekannten Skigebiet besuchen sollten!

Der internationale Flughafen von Denver ist nur 359 Meilen entfernt, während der ASE von Aspen/Pitkin nur sechs Meilen entfernt ist!

Die Backsteinstruktur des Hotels Jerome raubt einem auf den ersten Blick den Atem! Ich habe mich in die herrliche Aussicht verliebt, und die Annehmlichkeiten im Inneren sind nur die Kirsche auf dem Sahnehäubchen!

7. Limelight Hotel Snowmass - für eine preiswerte Reise

Sie haben ein knappes Budget, möchten aber trotzdem einen Familienausflug nach Aspen Mountain machen? Das ist kein Problem! Das Limelight Hotel Snowmass in Aspen bietet familienfreundliche Leistungen zu günstigen Preisen.

Erwähnenswerte Merkmale

Für die Einheimischen ist dieses Resort ein echter Leckerbissen! Es bietet ihnen zwanzig Prozent Rabatt auf ALLES! Wenn Sie also in Aspen wohnen, ist es höchste Zeit, dass auch Sie Ihre Skikünste auf den Pisten von Aspen Mountain unter Beweis stellen!

Bei einer Buchung von vier Nächten erhalten Sie einen Rabatt von 25%, und wenn Sie in den vier Bergen von Aspen Ski fahren und im Skigebiet bleiben, erhalten Sie große Rabatte auf alle Tickets.

Das Coolste an diesem Resort ist, dass es ganz in der Nähe des Buttermilk Mountain liegt. Als ich hier wohnte, liebte ich den Zugang zu diesem Berg, um als absoluter Anfänger über den vertikalen Drop zu gleiten.

Die Ski & Snowboard School of Aspen Snowmass bietet fantastische Auffrischungskurse an, wenn Sie ein fortgeschrittener Skifahrer oder Anfänger sind und sich Ihrer Fähigkeiten sicher sein wollen, bevor Sie sich in die Terrainparks begeben.

8. Viceroy Snowmass- Für die heimeligen Gefühle

In der Nähe des Viceroy Snowmass gibt es unendlich viel zu entdecken, und Sie werden es lieben, während der Wintersaison in diesem familienfreundlichen Resort zu wohnen. Dieses Resort ist mit erstaunlichen Annehmlichkeiten und fantastischen Einrichtungen ausgestattet.

Skigebiet Aspen

Erwähnenswerte Merkmale

Was ich immer noch am meisten schätze, ist die Erfahrung, in den Swimmingpool mit heißem Wasser zu springen und zu entspannen, kurz nachdem ich vom Skifahren in Aspen in Colorado zurückgekehrt bin. Glauben Sie mir, Sie werden sich dabei großartig fühlen!

Vom Wilton Jaffee Sr. Park bis zu den Moore Ballfields und vom Tot Lot Park bis zum Isis Theatre hat dieser Ort eine ganze Reihe berühmter Orte in seiner Nähe. Für Reisende, die eine Reise dorthin planen, ist es ein MUSS, sie alle zu besuchen!

Aber wenn Sie ein Stubenhocker sind und nach dem Skifahren in Highland Bowl nicht aus dem Resort ausziehen wollen, können Sie auf dem Gelände des Resorts bleiben und sich entspannen. Das Fitnesscenter, der Wellnessbereich, der Golfplatz und der Angelplatz gehören zu den schönsten Orten, die man sich vorstellen kann!

9. Pokolodi Lodge - für die Aussicht auf die Landschaft

Von der Pokolodi Lodge aus hat man einen herrlichen Blick auf das Dorf Snowmass, und wenn man dort wohnt, kann man auch die Aspen Highlands näher kennen lernen.

Erwähnenswerte Merkmale

Mit Zugang zur Snowmass Village Mall ist dies eine der begehrtesten Unterkünfte für Familien. Planung einer Skireise nach Snowmass. Die Pisten sind hoch Cruising, und der Höhenunterschied ist ziemlich zuverlässig für auch Anfänger Skifahrer.

Das Resort ist super nah an Aspen Flughafen und Eagle County Airport. Der kostenlose Shuttle-Service von der Pokaolodi Lodge würde verdoppeln die Bequemlichkeit bietet es Ihnen, wenn es darum geht, das Resort zu erreichen.

Wenn Sie Ihre Geschmacksknospen mit köstlichem Essen verwöhnen möchten, bietet Ihnen dieser Ort einige der erstaunlichsten Möglichkeiten.

Drei Restaurants, in denen ich besonders gerne gegessen habe, sind The Stew Pot, IL Poggio und Venga Venga. Jedes Restaurant bietet einen erstklassigen Service, leckeres Essen und eine süße Menüauswahl

10. Das Innsbruck Aspen- Stadtzentrum Aspen Snowmass

Das Innsbruck Aspen liegt inmitten der Geschäfte und Restaurants im Stadtzentrum, verfügt über einen engagierten Concierge-Service und ist eines der zuvorkommendsten Skihotels in Snowmass.

Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber ich liebe wunderschöne Kamine, und der in meinem Zimmer in diesem Haus war der schönste, den ich bisher gesehen habe!

Espe-Resorts

Erwähnenswerte Merkmale

Die Hotels in der Nähe von The Innsbruck Aspen sind einfach erstklassig. Die White House Tavern bietet die köstlichsten Sandwiches, während ich im Pyramid Bistro einige wirklich tolle vegane Optionen finden konnte.

Aber... wenn Sie Lust auf etwas Selbstgekochtes haben oder Ihre Kinder mitten in der Nacht Nudeln essen wollen, können Sie die Kochnische im Innsbruck Aspen nutzen, ohne Ihr Zimmer verlassen zu müssen.

Dieses Hotel im Snowmass Base Village verfügt über ein tolles Fitnesscenter. Ich liebte vor allem die schnellen Trainingseinheiten, bevor ich jeden Morgen zum Skifahren aufbrach. Auch das Restaurant vor Ort bietet tollen Kaffee und ein umfangreiches Cardio-Angebot.

Wenn Sie Ihre Reise rechtzeitig planen, können Sie sich am Aspen Musikfestival erfreuen, das jedes Jahr rund um das Mountain Chalet Aspen stattfindet!

11. Hyatt Residence Club Grand Aspen- Für die Eleganz

Wenn Sie auf der Suche nach einer eleganten Unterkunft sind, die eher wie ein Zuhause und weniger wie ein Hotel wirkt, ist der Hyatt Residence Club Grand Aspen die beste Wahl. Auch wenn es kein schickes Spa oder ein erstklassiges Fitnesscenter gibt, fühlen Sie sich hier wie zu Hause!

Skigebiet Aspen

Erwähnenswerte Merkmale

Diese Wohngegend eignet sich hervorragend zum Skifahren und ist nur wenige Schritte von einer Vielzahl von touristischen Zielen entfernt. Für das Wheeler Opera House, den Independence Pass und das Belly Up müssen Sie nicht einmal ein Vierrad mieten.

Aber wenn Sie wirklich Lust haben, sollten Sie sich die Elchcamp-Gondel gönnen, und Sie werden das Erlebnis lieben!

Das Management serviert Ihnen ein großartiges kontinentales Frühstück, und wenn Sie, wie ich, ein Frühaufsteher sind, werden Sie das wirklich genießen!

Und da es mitten in der Stadt liegt, ist es meiner Meinung nach das Beste, was es gibt!

Mein Urteil

Leider hat die zunehmende Inflation im Laufe der Jahre das Management der Skigebiete in Snowmass gezwungen, die Preise für die von ihnen angebotenen Dienstleistungen zu erhöhen.

Sie können aber immer noch ein paar Euro sparen, wenn Sie klug vorgehen. Online-Reservierungen sind ein guter Weg, um einige Rabatte zu erhalten.

Die Wintersaison steht vor der Tür, und wenn Sie wirklich auf den Espenhöhen Ski fahren und sich an der Aussicht auf die Espenwiesen erfreuen wollen, buchen Sie jetzt!

Verwandter Leitfaden:
Kategorien: Skifahren

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

de_DEDeutsch

Extreme Nomads is reader-supported. When you buy through links on our site, we may earn an affiliate commission. Learn More

Surrounded by massive mountains that are covered in white fresh snow, Aspen offers amazing outdoor adventures to snow enthusiasts.

If you have a passion for skiing, the Aspen Snowmass will help you quench this thirst.

Early morning ski sessions at the terrain parks of the beautiful ski resorts in Aspen are surely something you should definitely try at least once in your lifetime.

Also, an added benefit of choosing Aspen as your next vacation destination is that it’s mostly less crowded. Hence, you won’t have to worry about bumping into people while skidding through the hills.

Our Top-rated Picks of the Best Ski Resorts in Aspen

By all means, you should try planning a trip to Aspen this winter season, and here are some of the best resorts you can choose from:

1. Aspen Meadows Resort- Best Overall

Staying in this resort means an endless supply of direct vistas of the Rocky Mountains. Located on the western side of Aspen mountain, this is quite a secluded space that lets you enjoy nature in peace.

Features Worth Mentioning

Thanks to the never-ending swell of Aspen mountain and its amazing powder, skiing turns into quite a fun activity for adventurers.

Getting here is pretty easy! You would be glad to know that there are two airports quite close to it; Aspen Airport, which is merely at a distance of 3 miles, and Eagle County Airport, which is 31 miles far from the resort.

The resort offers a shuttle service, so you won’t have to worry about hiring public transport to reach the resort. This shuttle service connects it with the Aspen highlands.

Restaurant options at the Aspen Meadows resort are seriously epic! There are so many choices that you would be confused while picking one of them.

If you are looking for something fancy, go for The White House Tavern; for a quick coffee after the ski adventure, choose Paradise Bakery & Café; and if you are looking for some local delicacies, opt for the French Alpine Bistro – Creperie du Village.

The rooms of the lodges are massive! You would love the retro feels they exude. I loved that whenever I turned on the tap, it would always give me hot water. What’s better than that when snowy mountains actually surround you?

2. The St. Regis Aspen Resort- Closest To Aspen Highlands

With a heated outdoor pool, an amazing wellness center, luxurious restaurants, and a fantastic ski school, The St. Regis Aspen Resort is seriously dreamy. At the base of Aspen Mountain, this is one of the four ski resorts you must delight yourself with.

aspen colorado ski resorts

Features Worth Mentioning

This ski resort offers a variety of options when it comes to performing various activities. Apart from skiing and golfing, which are the most common ones, you can be amused with Aspen’s DarkSide Ghost Tour and the Amazing Aspen Scavenger Hunt.

Forgot your ski equipment at home? Not a problem. Rent the equipment over the trip and save big bucks.

A range of activities is offered in the area, such as skiing and golfing. The resort also offers ski equipment and bike hire. The John Denver Sanctuary is 600 m from St. Regis Aspen Resort, while Maroon Lake Scenic Trail is 600 m from the property. The nearest airport is Eagle County Regional Airport, 51 km from St. Regis Aspen Resort.

What won my heart was the handcrafted cocktails at the local hotels. Trust me; once you have them, you will forget the taste of the best cocktail you have had in your area.

If budget is not an issue and you want a super luxurious experience, book one of the twenty-five suites of The St. Regis Aspen Resort. The beautiful bathrooms and customized furniture from Ralph Lauren are some things you will never be able to forget!

3. The Gant- Most Amazing Local Landmarks

Since most people head to Colorado to ski, The Gant is a naturally good fit for the activity owing to its great location. Located at the base of Aspen Mountain, this resort offers a great view of the Snowmass village.

best ski resorts in aspen

Features Worth Mentioning

This resort is located at the prime location on Aspen Snowmass, and you can visit a variety of areas close to it. Where the Mill Street Fountain is merely a ten-minute walk from it, The John Denver Sanctuary requires you to walk a few miles. Delight yourself with the local landmarks, and you will love the experience.

Staying at The Gant is the best way of ensuring you’re close super close to the ski area, ski runs as well as a ski lift. The resort offers downhill skiing along with cross-country skiing.

That’s not all! If you love surfing around the areas, have a look at the Hunter Valley Trail and the Silver Queen Gondola, and this will make your travelling experience totally worthwhile!

You get to enjoy a free shuttle service from the airport to the resort, which saves you from the hassle of having to find suitable public transport to reach the destination.

4. Tyrolean Lodge- For The Real Local Charm

Looking for a totally magical place to ski your heart away this winter season? The Tyrolean lodge is where you need to head to! Located merely a seven minutes drive from the Aspen/Pitkin County Airport, it is one of the most loved places on Aspen mountain.

best ski resort in aspen

Features Worth Mentioning

The management honestly tries its level best to make the tour of the adventurers as smooth as possible. For that, it takes all the pain and lets the travelers have a chill pill. From the free ski shuttle to extensive ski lift privileges and from ski passes at great discounts to fully equipped kitchenettes, this resort offers it all.

If you want to take pleasure in the Aspen Snowmass to the maximum, the Shadow Mountain, Little Nell, and Silver Queen Gondola are super close to it, and you would enjoy every moment strolling through them on your ski.

To have a peek into the real life of downtown Aspen, you can take the route to some of the most amazing hotels it offers. You would be delighted with their delicious food items and great hospitability.

My personal favorites are Main Street Bakery & Café for its yummy cappuccino and the White House Tavern for its extensive menu.

If you are wondering whether you would be able to do anything other than skiing at this resort or not, you would be glad to know that The John Denver Sanctuary is nearby, and visiting it is an experience of a lifetime.

5. The Little Nell- A Luxurious Experience At Aspen Mountain

If budget is not a problem and you are looking forward to experiencing a luxurious trip to have the time of your life at the Aspen Highlands, look no further and book your slots at The Little Nell.

This five-star hotel on Aspen mountain will ensure you love this experience to the maximum.

best aspen ski resorts

Features Worth Mentioning

This resort is located adjacent to the Aspen Ski Resort, and lets you have a great look at the Aspen Colorado owing to its prime location. While skiing, you would be able to groove on some steep slopes, which would be a treat if you are an intermediate or expert skier.

The Little Nell offers both ski-in and ski-out. Its terrain parks are so well groomed that you would love skidding through the slopes.

Want to stay here with your four-pawed friend? Well, you definitely can! This is a pet-friendly resort that lets families make amazing memories.

Getting to this part of the Snowmass base village is quite easy as the Aspen Airport is merely four miles away from it, and the Eagle County Airport is thirty-two miles far! Also, the ski valet ensures you don’t have to find parking yourself after a long day of traveling!

The fitness center, hot tubs, and Jacuzzis make this ski vacation the best you have ever had! Also, the Ajax Tavern would offer you the most amazing cocktails ever!

But, a word of caution! As this is the only five-star hotel in these four mountains, be ready to shell out a few thousand dollars to reap the benefits of this resort!

6. Hotel Jerome- For Its Prime Location

You don’t have to be a pro skier or an expert to be able to ski around this part of the Aspen Snowmass area. Rather, even if you have intermediate skills, you can ski out at the hotel Jerome with great ease!

ski resorts in aspen colorado

Features Worth Mentioning

Located on the main street, this place is a social hub for Aspen since its inception. With tons of amazing tourist attractions being super close to it, hotel Jerome turns out to be the first choice of most skiers traveling to Aspen Colorado.

The marvelous Maroon Bells, the stunning Rio Grande Trail, the magnanimous John Denver Sanctuary, and the phenomenal Wheeler Opera House are all great spots to visit while you are at the world-renowned skiing site!

The Denver international airport is merely 359 miles far from it, while the Aspen/Pitkin ASE is only six miles away!

The brick structure of this hotel Jerome is sure to take your breath away at the first sight! It made me fall in love with its gorgeous outlook, and the indoor amenities are just the cherry on top!

7. Limelight Hotel Snowmass- For A Budgeted Trip

Are you on a tight budget, yet want to have a family trip to Aspen mountain? Not a problem! The Limelight Hotel Snowmass at Aspen offers family-friendly services at some great prices.

Features Worth Mentioning

For locals, this resort comes with a massive treat! It offers them twenty percent off on EVERYTHING! So, if you are a resident of Aspen, it’s high time you too showcased your ski skills on the slopes of Aspen mountain!

By making a booking for four nights straight, you get a discount of 25%, while if you ski in the four mountains of Aspen and stay in the resort, you get great discounts on all the tickets.

The coolest thing about this resort is that it is super close to Buttermilk mountain. While staying here, I loved accessing this mountain to glide on its vertical drop as an absolute beginner.

Ski & Snowboard School of Aspen Snowmass offers amazing refresher classes if you are an intermediate or beginner skier and want to be sure of your skills before hitting the terrain parks.

8. Viceroy Snowmass- For The Homely Feels

There are endless places to explore near the viceroy Snowmass, and you would love to stay at this family-friendly resort during this winter season. This resort is loaded with amazing amenities and fantastic facilities.

aspen ski resort

Features Worth Mentioning

What I still cherish the most is the experience of diving into the swimming pool of hot water and unwinding, soon after I returned from skiing at the Aspen mountain in Colorado. Trust me, it will make you feel great!

From Wilton Jaffee Sr. Park to the Moore Ballfields and from Tot Lot Park to the Isis Theatre, this resort has quite a lot of famous places close to it. For the travelers planning a trip there, making sure to visit them all is a MUST!

But, if you are a homebody and don’t want to move out of the resort once you are done skiing at the Highland Bowl, you can stay within the premises of the resort and chill. Its fitness center, spa area, golf course, and fishing point are some of the most delightful places to be at!

9. Pokolodi Lodge- For The Scenic Views

The Pokolodi Lodge offers an incredibly scenic view of the Snowmass village, and staying there gives you a closer look at the Aspen Highlands as well.

Features Worth Mentioning

With access to Snowmass Village Mall, this is one of the most sought-after accommodations for families planning a ski trip to Snowmass. The slopes are high cruising, and the vertical drop is quite reliable for even beginner skiers.

The resort is super close to Aspen airport and Eagle County Airport. The complimentary shuttle service by the Pokaolodi lodge would double up the convenience it offers to you when it comes to reaching the resort.

If you love treating your taste buds with scrumptious food, this place showers you with some of the most amazing options possible.

Three restaurants that I particularly liked dining at this location are The Stew Pot, IL Poggio, and Venga Venga. Each restaurant offers top-notch services, finger-licking food, and drool-worthy menu choices

10. The Innsbruck Aspen- Downtown Aspen Snowmass

Located amongst the downtown shops and restaurants, The Innsbruck Aspen has a dedicated Concierge Service and is one of the most accommodating ski hotels in Snowmass.

I don’t know about you, but I love gorgeous fireplaces, and the one in my room at this property was the prettiest one I have seen yet!

aspen resorts

Features Worth Mentioning

Hotels close to The Innsbruck Aspen are simply top-notch. The White House Tavern offers the most delicious sandwiches while at the Pyramid Bistro, I could find some really great vegan options.

But… if you are craving some home-cooked food or your kids want to eat noodles right in the middle of the night, avail yourself of the kitchenette facility at The Innsbruck Aspen, and you won’t have to step out of your room.

This hotel in the Snowmass base village has a great fitness center. I particularly loved having quick training sessions before I would set out to ski every morning. Also, the restaurant on-site offers great coffee post an extensive cardio.

As a chaser of amazing events across the globe, if you plan your trip timely, you can delight yourself with the Aspen music festival that occurs around Mountain Chalet Aspen each year!

11. Hyatt Residence Club Grand Aspen- For The Elegance

If you are looking for a super-elegant space that is more like a home and less like a hotel, the Hyatt Residence Club Grand Aspen is the best choice to make. Though it doesn’t come with a fancy spa or a top-notch fitness center, it still makes you feel at home!

aspen ski area

Features Worth Mentioning

This residential space is great for ski-out, and a variety of tourist stops are just steps away from it. For instance, the Wheeler Opera House, Independence Pass, and Belly Up won’t even require you to hire a four-wheeler.

But if you really want to, delight yourself by enjoying the elk camp gondola, and you’ll love the experience!

The management serves you a great continental breakfast, and if you are an early morning person, just like me, you would really enjoy that!

Also, as it’s right in the middle of the town, I feel like its location is its best feature!

My Verdict

Sadly, over the years, the growing inflation has forced the management of these resorts at Snowmass to ramp up the prices for the services they provide.

However, you can still manage to save a few bucks if you act smartly. Making online reservations is a great way to win some discounts.

With the winter season just around the corner, if you really want to ski on the aspen highlands and delight yourself with the view of aspen meadows, make your bookings now!

Related Guide:
Categories: Skiing

0 Comments

Leave a Reply

Avatar placeholder

Your email address will not be published.

en_GBEnglish (UK)