Extreme Nomads wird von den Lesern unterstützt. Wenn Sie über Links auf unserer Website einkaufen, erhalten wir möglicherweise eine Partnerprovision. Mehr erfahren

Colorado ist der heilige Gral für alle Skifahrer und Snowboarder, die in den umliegenden Städten leben. Die Lage, die Landschaft, das Wetter und die Schönheit dieses Staates machen ihn in der Beherbergungsbranche so beliebt.

Die Winterskisaison in den Skigebieten von Colorado beginnt im Oktober und dauert bis Mitte März.

 Zu den beliebtesten Skigebieten in Colorado gehören Breckenridge, Keystone, Crested Butte, Copper, Pagosa Springs, Arapahoe Basin, Loveland Ski Area, Wolf Creek Ski Area, Steamboat Ski Resort, Aspen Mountain und viele mehr.

Viele Skigebiete befinden sich in Denver, Colorado, von wo aus Arial Zugang zu verschiedenen Zielen hat. Gleichzeitig können Sie bei einer Reise mit dem Auto viele Ziele in der Natur ansteuern.

Unsere Top-Auswahl der besten Skigebiete in Colorado

Colorado ist von landschaftlicher Schönheit, und die Berggipfel eignen sich bestens zum Snowboarden. Starke Schneefälle sind das Tüpfelchen auf dem i, denn sie verlängern die Saison und sorgen für eine lang anhaltende weiße Pracht auf den Pisten. 

Die Skigebiete in Colorado werden Sie nicht enttäuschen, denn alle haben einige einzigartige Besonderheiten zu bieten, die Ihre Nerven strapazieren. In Aspen können Sie zum Beispiel eine Kunstausstellung besuchen, während Breckenridge eine Whiskey-Verkostung anbietet, damit Sie beim Après-Ski ein paar kostenlose Drinks genießen können. 

Das Beste daran ist, dass die Skigebiete in Colorado im EPIC-Pass enthalten sind, mit dem Sie einen Saisonpass erhalten, der für verschiedene Hütten in der Region gilt. So können Sie Skifahren gehen, um Vergnügen zu suchen, Ihre Fähigkeiten zu verbessern oder von Grund auf mit vielen anderen Nicht-Skifahren Spaß Aktivitäten für Sie und Ihre Familie zu lernen. 

Im Folgenden finden Sie die besten Skigebiete in Colorado, in denen Sie Ihren Wochenendausflug oder eine abenteuerliche Skireise planen können. 

1. Aspen Snowmass

  • Betriebszeiten: 10 Uhr - 17 Uhr
  • Fahrzeit: 3 Stunden 30 Minuten
  • Kosten: $77-$1100 pro Tag 
  • Saison: November 2022 - 16. April 2023

Aspen Snowmass ist nicht nur ein Name, sondern eine echte Schneemasse, denn es besteht aus vier Bergen, nämlich Snowmass, Aspen, Buttermilk und Aspen Highlands. Sie bilden ein Gebiet von 3.000 Hektar befahrbarem Gelände mit mehreren Skipisten, Terrainparks und Tubing-Bereichen.

Es soll ein familienfreundliches Skigebiet mit verschiedenen Ski- und Nicht-Skiaktivitäten für alle Alters- und Leistungsgruppen sein. Dieser Winterpark unterstützt den IKON-Saisonpass.

Das Skigebiet bereitet sich gut auf die kommende Saison vor und hat zahlreiche neue Infrastrukturen, Gebäude, Restaurants usw. errichtet. Auch das Liftsystem wurde aufgerüstet, um einen reibungslosen Betrieb und weniger Warteschlangen zu gewährleisten. Die Skifahrer werden reichlich Platz haben, um ihr Können unter Beweis zu stellen.

Top 10 Skigebiete in Colorado

Aspen Highland hat das beste Gelände der vier Berge für Fortgeschrittene und Fortgeschrittene Skifahrer. Aspen Mountain ist nicht für Anfänger geeignet, da es kein Gelände für Anfänger gibt. Buttermilk ist jedoch berühmt für die Austragung von Winterspielen.

Gleichzeitig steht Snowmass Village ganz im Zeichen des Vintage-Flairs und der traditionellen Dorfplätze, die von lokalen Geschäften und Restaurants gesäumt sind. Während Ihres Aufenthalts in Aspen Snowmass können Sie auch ab und zu die Kunstausstellungen genießen.

Die Unterkünfte in Aspen Snowmass sind aufgrund des hohen Anteils an Prominenten und der Popularität recht teuer. Wenn Sie es jedoch am Rande finden, können Sie einige vernünftige Optionen finden. Aber insgesamt ist Aspen Snowmass ein schickes, klassisches und teures Resort.

2. Skigebiet Telluride

  • Betriebszeiten: 8 Uhr - 17 Uhr 
  • Fahrzeit: 6 Stunden (auf der Straße) und 1 Stunde (mit dem Flugzeug)
  • Kosten: $106-$220 pro Tag
  • Saison: November 2022 - 2. April 2023

Das Skigebiet von Telluride ist nicht künstlich, denn es wird von Bergen, Pisten, Skigebieten und malerischen Skistädten geschmückt. Daher ist es als das landschaftlich schönste Skigebiet in den USA bekannt.

Die Gesamtfläche beträgt 2000 Hektar und umfasst erstklassige Pisten und extreme Höhenlagen für fortgeschrittene und erfahrene Skifahrer, wobei die Preise für die Liftkarten moderat bleiben.

Die reichlichen Schneefälle in den San Juan Mountains machen die weiße Piste für Skifahrer und Snowboarder noch sicherer. Kürzlich haben die Eigentümer einen neuen Lift in Betrieb genommen, um den Ansturm während der Saison zu bewältigen. Es ist der erste neue Sessellift in den letzten 14 Jahren. Außerdem wird er die Fahrzeit auf die Hälfte reduzieren.

Eine weitere Besonderheit ist die kostenlose Gondel, ein barrierefreier Lift, der vom Bergdorf in die Skistadt Telluride fährt. Damit können Sie von den Skipisten zu Ihrer Unterkunft zurückkehren oder die Pisten hinunterfahren.

Top 10 Skigebiete in Colorado

Abgesehen von den Aktivitäten und Veranstaltungen außerhalb des Skigebiets gibt es in den Straßen des Ortes zahlreiche Restaurants, Geschäfte und Cafés für diejenigen, die sich nicht so sehr für das Skifahren interessieren.

In den Bergen von Telluride oder in der Stadt finden Sie leicht einige Unterkünfte und Lodges. Im Allgemeinen sind die Preise hoch, aber in Spitzenzeiten können sie noch weiter steigen.

Wenn Sie jedoch erschwingliche, haustier- und familienfreundliche Angebote finden möchten, müssen Sie sich in Durango oder Montrose umsehen.

3. Skigebiet Vail

  • Betriebszeiten: 9 Uhr - 17 Uhr 
  • Reisezeit: 2 Stunden 
  • Kosten: $78-$159 pro Tag
  • Saison: November 11, 2022 - April 24, 2023

Vail ist einer der ersten Namen für Snowboarding-Gebiete in Colorado. In der Regel bevorzugen Flugreisende die Vail Resorts als erste Station, da sie dem Flughafen Denver am nächsten liegt.

Die berühmten Seven-Back-Bowls sind neben dem präparierten Skigebiet die Hauptattraktion für die Skifahrer. Es ist einer der größten Ski- und Winterparks in Colorado, mit einer Fläche von 5289 Hektar, drei befahrbaren Terrainparks, 31 Liften und so weiter.

Das riesige Gebiet und die ausgedehnte Landschaft machen diesen Ort ideal für Anfänger und Profis. Es gibt ausgewiesene Bereiche für Anfänger, Fortgeschrittene und Experten Snowboarden, so dass sie Spaß am Skifahren in Colorado haben können.

Colorado-Skiberg

Die Unterbringungskapazität wird mit der Renovierung für die kommende Skisaison voraussichtlich steigen. Auch die Beförderung der Skifahrer oder Besucher durch Lifte wird mit einem modernen Sechser-Sessel schneller werden.

Während der Skisaison gibt es in den Vail-Resorts einen Ausverkauf von Lifttickets. Außerdem ist der EPIC-Pass für Freizeitaktivitäten in diesem Resort gültig.

Wenn es um Unterkünfte geht, ist Vail eine teure Stadt. Im Hauptort Vail gibt es einige ausgezeichnete und luxuriöse Mietobjekte, Lodges und Hotels, aber die Preise sind höher.

Wenn Sie sich jedoch ein wenig in die östlichen Teile der Vail-Resorts begeben, d. h. Silverthorne, Eagle, Avon usw., finden Sie einige erschwingliche und moderate Preise für Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und Mietstationen.

4. Keystone Resort

  • Betriebszeiten: 9 Uhr - 16 Uhr 
  • Fahrzeit: 1 und eine halbe Stunde
  • Kosten: $113-$225 pro Tag
  • Saison: Oktober 2022 - April 2023

Das Skigebiet Keystone umfasst drei Berge, die Sie abseits der Skifahrerströme in die Wildnis führen.

Der Decorum-Berg hat präparierte Pisten für Anfänger, während der Nordgipfel für fortgeschrittene Skifahrer gedacht ist. Die Preise für Liftkarten sind mittel bis hoch, aber der Service und die Aktivitäten rechtfertigen dies.

Das Skigebiet Keystone verfügt jetzt über einen Sechser-Sessellift, der die Zahl der Skifahrer auf dem Gipfel erhöht. In dieser Saison soll das Skigebiet um 555 Hektar vergrößert werden und 16 neue Pisten erhalten.

Cat Skiing ist ein attraktives Merkmal dieser Destination durch verschiedene Schalen einfachen Zugang. Es hat Colorado die längste Skitag aufgrund der Nacht Ski-Funktion. So können Sie es für eine lange Zeit genießen, wenn Sie einen staycation planen. Die Verwaltung akzeptiert die EPIC Tages- und Saisonkarten.

Die beliebtesten Skigebiete in Colorado

Die Dörfer River Run und Lakeside bieten verschiedene Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Parken ist hier möglich. Der Dorfsee ist im Winter zugefroren und wird zur Eislaufbahn, so dass Sie während Ihres Aufenthalts in diesen Orten ein weiteres Vergnügen haben.

5. Breckenridge

  • Betriebszeiten: 9 Uhr - 16 Uhr
  • Fahrzeit: 1 und eine halbe Stunde
  • Kosten: $80-$150 pro Tag
  • Saison: November 2022 - Mai 2023

Das Skigebiet Breckenridge ist der richtige Ort für Skibegeisterte, die ihr Können verbessern wollen. Die großen Höhen und die Bergkessel scheinen faszinierend zu sein, aber wir würden Anfängern nicht empfehlen, auf diesem Niveau zu fahren. Es gibt jedoch farblich gekennzeichnete Pisten für Anfänger, Fortgeschrittene und Experten.

Dieses Winterziel hat den höchsten Sessellift auf den Gipfel 8 in Nordamerika. Aufgrund der hohen Basishöhe und der Höhenlage ist dieser Ort ideal für das Skifahren in der Nebensaison, denn selbst im Frühjahr liegt auf dem Gipfel des Berges noch fester Schnee zum Skifahren. In diesem Skigebiet können Sie auch ein Essen in den Bergen genießen.

Veränderungen und Fortschritte sind immer gut, besonders für Unternehmen. Aus diesem Grund hat das Skigebiet Breckenridge fortschrittliche Änderungen an seinen Liften und seiner Infrastruktur vorgenommen.

bester Skiberg in Colorado

Sie haben Hochgeschwindigkeits-Vierersessellifte und Super-Freeze-Sessel installiert. Außerdem wurden eine Kinderskischule, eine Kinderbetreuung und ein Verleih eingerichtet.

Frisco und Silverthorne sind erschwingliche Optionen für Vermietungen, Restaurants und Cafés. Breckenridge ist eine niedliche und ästhetische Stadt voll von entspannenden Aktivitäten und Sitzgelegenheiten. Auch erhalten Sie kostengünstige Parkplätze im Dorf mit einer Gondel-Service, um die Berge Terrains zu gehen.

6. Beaver Creek Resort

  • Betriebszeiten: 9 Uhr - 16 Uhr 
  • Reisezeit: 2 Stunden 
  • Kosten: $132-$235 pro Tag
  • Saison: November 2022 - April 2023

Vail Resort ist die Muttergesellschaft des Beaver Creek Resorts, das für seine Gastfreundschaft, seinen Kundenservice und seine freundliche Umgebung bekannt ist. Die Gesamtfläche von Beaver Creek ist 1800 Hektar, mit zahlreichen Skipisten für alle Gruppen Fähigkeiten, aber es ist am besten für Anfänger betrachtet. Dieser Ort kommt in der durchschnittlichen bis High-Budget-Resorts Liste.

Der neue, kürzlich installierte Schnellaufzug wird von den Touristen sehr geschätzt, da er die Fahrzeit verkürzt. Außerdem gibt es Rolltreppen, mit denen die Besucher von ihrem Wohnort aus zu den Sesselliften gelangen.

Außerdem sind die Bürgersteige immer beheizt, um Eisbildung zu vermeiden. Die zentralen Eislaufflächen sind von einer Feuerstelle und offenen Bereichen für Apotheken, Cafés und Ausrüstungsgeschäfte umgeben.

Skigebiete in Colorado

Wenn Sie unter Höhenkrankheit leiden, ist das Skigebiet Beaver Creek am besten für Sie geeignet, da es unter den anderen Skigebieten in der Region Colorado die niedrigste Höhe aufweist. Sie können Ihren EPIC-Pass verwenden, um die bemerkenswerten Dienstleistungen und das zuvorkommende Personal zu genießen.

Für alle Skifahrer, die sich in den Schnee stürzen, gibt es eine Überraschung in Form von heißen und verlockenden, frisch gebackenen Schokoladenkeksen. So können Sie sowohl Ihren Bauch als auch Ihre Seele befriedigen.

Neben den belebten Straßen gibt es im Dorf Beaver Creek eine Fußgängerzone und einen Sitzbereich im Freien, wo man gemütlich einen Kaffee trinken kann. Im Gegensatz dazu ist Avon Town der günstigste Ort für Lodges und Mietunterkünfte. Wenn Sie gerne schick essen gehen, sollten Sie unbedingt das Restaurant Vin 48 oder Blue Plate besuchen.

7. Fegefeuer-Kurort

  • Betriebszeiten: 9 Uhr - 16 Uhr
  • Reisezeit: 6-7 Stunden
  • Kosten: $20-$55 pro Tag
  • Saison: November 2022 - April 2023

Purgatory Mountain ist auch als Durango Mountain Resort bekannt. Die freundliche Atmosphäre, die günstigen Preise und die Annehmlichkeiten machen es zu einem familienfreundlichen Skigebiet.

Das Skigebiet Purgatory ist vor allem für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Aber auch die Experten finden hier einige anspruchsvolle Pisten.

Das Attraktivste für Eltern ist, dass Kinder unter 12 Jahren ohne Sperrzeiten kostenlos Ski fahren können. Die berechtigten Kinder erhalten einen kostenlosen Saisonpass, mit dem sie das Skifahren und andere Schneesportarten in ihrem Alter kostenlos genießen können.

Skigebiete Colorado

In Durango gibt es viele historische Gebäude, gemütliche Hotels, moderne Restaurants sowie Ski- und Souvenirläden. Übernachtungsmöglichkeiten sind in Purgatory Mountain rar, da es keine Basisstadt gibt. Sie können jedoch in Durango Mountain übernachten, nur 20 Minuten vom Purgatory-Skigebiet entfernt.

Wenn Sie also einen Familienurlaub mit Kindern planen, sollten Sie dieses Resort unbedingt in Betracht ziehen. Außerdem akzeptiert dieses Urlaubsziel EPIC-Pässe, so dass Sie noch mehr Geld sparen können.

8. Skigebiet Steamboat

  • Betriebszeiten: 10 Uhr - 16 Uhr
  • Reisezeit: 3 Stunden 
  • Kosten: $20-$50 pro Tag
  • Saison: November 2022- 9. April 2023

Das Skigebiet Steamboat liegt rund um den Mount Werner und ist berühmt für seinen "Champagne Powder Snow". Die Basishöhe dieses Berges ist nicht sehr hoch, so dass die Höhe kranken Menschen können bequem dieses Resort besuchen.

Das Skifahren auf den Bäumen ist der Hauptanziehungspunkt des Dampfschiffs, neben der Tatsache, dass es ein sehr vernünftiger Ort mit den meisten Einrichtungen ist.

Dieser Touristenort bietet fabelhafte Restaurants für Körper und Geist. Hazie's Restaurant serviert Ihnen köstliche Speisen, Gebäck und Kekse und erzählt Ihnen gleichzeitig die Geschichte des Ortes. So können Sie verlockende Mahlzeiten bald nach dem Skifahren zu genießen, ohne zurück in die Stadt für Lebensmittel-Optionen zu gehen.

Die Eigentümer bemühen sich, den Ort von einer alten Schule in einen neuen, trendigen und innovativen Ort zu verwandeln. Neben Skifahren und Snowboarden haben sie auch eine Eislaufbahn angelegt. Sie wird die Freizeitaktivitäten erhöhen und mit der richtigen Werbung mehr Kunden anlocken.

Snowboarding Orte in Colorado

In den Verleihshops kann man sich die Skiausrüstung ausleihen, so dass man seine alte und schwere Skiausrüstung nicht nach Hause tragen muss.

In dieser Gegend finden Sie Cowboy-Kultur und -Erbe, Geschäfte, Restaurants, Mietstationen und sogar Straßen. So können Sie während Ihrer Reise eine neue Kultur und ein neues Thema erleben und kennenlernen.

9. Kupferberg

  • Betriebszeiten: 9 Uhr - 16 Uhr
  • Fahrzeit: 1 und eine halbe Stunde
  • Kosten: $99-$180 pro Tag
  • Saison: November 2022- April 2023

Copper Mountain hat eine Fläche von 2465 Hektar mit zahlreichen Pisten sichtbar genug, während der Fahrt in Richtung des Skigebiets. Die Pisten sind gut genug für alle Anfänger, Fortgeschrittene und Experten Skifahrer. Sie können Ihren IKON-Pass nutzen, um die kommenden Angebote in Anspruch zu nehmen.

Da das Skigebiet hoch gelegen ist, sind die Chancen auf festen Schnee und winterliche Bedingungen auf dem Gipfel während der Frühjahrssaison größer. Sie brauchen also nicht traurig zu sein, wenn die Wintersaison zu Ende geht, denn Sie können auch im Frühling das Gleiche genießen.

Top-Skigebiete Colorado

 Die Basisstadt dieses Gebiets ist am besten für Familien und Kinder geeignet, da es dort Gourmetläden gibt, die Popcorn und Süßigkeiten verkaufen. Im Vergleich dazu finden Sie hier auch Unterhaltung und Restaurants für Erwachsene.

Erschwingliche Unterkünfte finden Sie im östlichen, mittleren und westlichen Dorf. Insgesamt sind die Preise moderat, und es kann eine preiswerte und familienfreundliche Reise sein, wenn Sie klug planen.

Schlussfolgerung

Die verlängerte Skisaison, die touristischen Attraktionen, die Aktivitäten außerhalb des Skisports, die Unterkunftsmöglichkeiten usw. bilden ein komplettes Paket für die Besucher. Wenn Sie wissen müssen wie viel es kostet, Ski zu fahren können Sie in unserem ausführlichen Leitfaden nachlesen.

Colorado Skigebiete sind voll ausgestattet und dienen mit Würde, warum also zögern, um die Saisonpässe in vollen Zügen genießen?

Genießen Sie Ihre Weihnachts- oder Winterferien im Allgemeinen, indem Sie einen Urlaub mit Hilfe dieser großen Skigebiete planen.

Verwandter Leitfaden
Kategorien: Skifahren

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

de_DEDeutsch

Extreme Nomads is reader-supported. When you buy through links on our site, we may earn an affiliate commission. Learn More

Colorado is the holy grail for all the skiers and snowboarders living in the nearby towns. The location, landscape, weather, and beauty of this state make it popular in the lodging industry.

The winter skiing season in Colorado ski resorts blooms from October and goes strong till mid-March.

 Among Colorado’s most popular ski resorts are Breckenridge, Keystone, Crested Butte, Copper, Pagosa springs, Arapahoe basin, Loveland ski area, Wolf creek ski area, Steamboat ski resort, Aspen mountain, and many more.

Many ski resorts are in Denver, Colorado, where Arial access is possible from different destinations. At the same time, road traveling will provide you with significant road trip goals surrounded by nature.

Our Top Picks of the Best Colorado Ski Resorts

Colorado is bestowed with scenic beauty, and the mountain peak is best-suitable for snowboarding. Heavy snowfall is a cherry on top as it extends the season with long-lasting white spreads on the terrains. 

The Colorado ski resorts will not disappoint you as all of these will have some unique features to get your nerves excited. For instance, in Aspen, you can attend an art exhibition, while Breckenridge offers some whiskey tasting so you can have some free drink shots après ski fun. 

The best part is that Colorado resorts are included in the EPIC pass, where you get the seasonal pass valid for different lodges in the region. Thus, you can go for skiing to seek pleasure, polish your skills, or learn from scratch with many other non-skiing fun activities for you and your family. 

Following are the top-notch Colorado ski resort where you can plan your weekend getaway or an adventurous ski trip. 

1. Aspen Snowmass

  • Operational hours: 10 am – 5 pm
  • Travel time: 3 hours 30 minutes
  • Cost: $77-$1100 per day 
  • Season: November 2022 – April 16, 2023

Aspen Snowmass is not just a name but an actual snow mass because it consists of four mountains, i.e., Snowmass, Aspen, Buttermilk, and Aspen highlands. They form an area of 3000 acres of skiable terrain with multiple ski trails, terrain parks, and tubing areas.

It is said to be a family-oriented resort with several skiing and non-skiing activities for all age and skill groups. This winter park supports the IKON season pass.

The resort is preparing well for hosting the coming season with multiple new additions in infrastructure, buildings, restaurants, etc. They have also upgraded the lift system for smooth functioning and fewer lift lines. The skiers will have ample room to showcase their skiing skills.

top 10 colorado ski resorts

Aspen highland has the best suitable terrains from the four mountains for advanced and Intermediate skiers. Aspen mountain does not cater to newbies due to the lack of any beginner terrain. However, Buttermilk is famous for hosting winter games.

At the same time, Snowmass village is all about vintage feels and traditional village sites lined with local shops and restaurants. You can also enjoy the art exhibits now and then during your staycation at Aspen Snowmass.

Accommodation is quite pricey at Aspen Snowmass due to the high weightage of celebrity properties and popularity. However, if you find it on the edges, you may find some reasonable options. But as a whole, Aspen Snowmass is a fancy, vintage, and expensive resort.

2. Telluride Ski Resort

  • Operational hours: 8 am – 5 pm 
  • Travel time: 6 hours (by road) and 1 hour (by air)
  • Cost: $106-$220 per day
  • Season: November 2022 – April 2, 2023

Telluride ski resort is safe from artificiality because it is adorned naturally by mountains, slopes, ski terrains, and scenic ski towns. Therefore it is known as the most scenic resort in the USA.

The total area is 2000 acres which comprises high-end slopes and extreme elevations for advanced and expert skiers with a bit of hike to terrain while maintaining a moderate lift ticket price.

The plentiful snowfall in San Juan Mountains makes the white spreads more firm for skiing and snowboarding. Recently, the owners have launched a new lift to deal with the gushing crowd during the season. Historically it is the first new chair lift in the past 14 years. Also, it will reduce the ride time to half.

Another exciting feature is the free gondola, an accessible lift, or rides from the mountain village to the Telluride ski town. You can use this for coming back to your lodging from ski trails or boarding down the terrains.

top 10 ski resorts in colorado

Apart from the non-ski activities and events at the resort, there are multiple dining options, shops, and coffee shops in the local streets for those not much into skiing.

You can easily find some accommodating places and lodges up in the mountains of Telluride or the town. Generally, the prices are high, but during peak times, they can increase further.

However, to find some affordable, pet and family-friendly options, you must look out for in Durango or Montrose.

3. Vail Ski Resort

  • Operational hours: 9 am – 5 pm 
  • Travel time: 2 hours 
  • Cost: $78-$159 per day
  • Season: November 11, 2022 – April 24, 2023

Vail is among the first names for snowboarding areas in Colorado. Usually, people traveling by air prefer Vail resorts as their first stop because it is nearest to the Denver airport.

The famous seven-back bowls are the main attraction for the skiers, along with the groomed ski area. It is one of the largest ski and winter parks in Colorado, with an area of 5289 acres, having three skiable terrain parks, 31 lifts, and whatnot.

The vast area and extended landscape make this place ideal for noobs and pro skiers. There are designated areas for beginner to intermediate and expert snowboarding so that they can have fun skiing in Colorado.

colorado ski mountain

The accommodation capacity is expected to increase with the renovation for the coming ski season. Also, the transportation of the skiers or visitors through lifts will become swift with an advanced six-person chair.

During the ski season, there is a sale on lift tickets at Vail resorts. Apart from this, the EPIC pass is valid for recreational activities at this resort.

When it comes to accommodation, Vail is an expensive town. The main Vail town has some excellent and luxurious options for rentals, lodges, and hotels, but the rates are higher.

However, if you move a little to the eastern parts of the Vail resorts, i.e., Silverthorne, Eagle, Avon, etc., you will find some affordable and moderate prices for dining, shopping, and rental places.

4. Keystone Resort

  • Operational hours: 9 am – 4 pm 
  • Travel time: 1 and a half hours
  • Cost: $113-$225 per day
  • Season: October 2022 – April 2023

Keystone resort covers three mountains that take you away from the skier’s crowd into the wilderness.

Decorum mountain has groomed runs for beginners, while the north peak is for more advanced skiers’ runs. It has medium to high lift ticket prices, but the service and activities justify it.

The Keystone resort now has a six people chair lift which increases the number of skiers up on the top. For this season, the upcoming resort’s expansion aims to increase 555 acres and have 16 new ski trails.

Cat skiing is an attractive feature of this destination through different bowls easy access. It has Colorado’s longest ski day due to the night ski feature. So you can enjoy it for a long time if you plan a staycation. The management accepts the EPIC day and season passes.

most popular ski resorts in colorado

River Run and Lakeside villages offer different dining and shopping options. Parking is accessible here. The village lake is frozen in winter and becomes a skating ring, so you have another amusement during your stay at these places.

5. Breckenridge

  • Operational hours: 9 am – 4 pm
  • Travel time: 1 and a half hours
  • Cost: $80-$150 per day
  • Season: November 2022 – May 2023

Breckenridge ski resort is the place for ski enthusiasts who want to raise their skill levels. The high altitudes and mountain bowls seem fascinating, but we would not recommend that beginners ski at this level. However, there are color-coded terrains for beginners, intermediate and expert skiers.

This winter destination has the highest chair lift on the peak 8 in northern America. Due to high base elevation and altitudes, this place is ideal for late-season skiing because even in spring, the top of the mountain still has firm snow for skiing. You can also experience mountain-top dining at this resort.

Changes and advancements are always good, especially for businesses. For this reason, Breckenridge resort has made advanced-level changes in its lifts and infrastructure.

best ski mountain in colorado

They have installed high-speed quad chair lifts along with super freedom chairs. Also, they have inaugurated children’s ski school, child care, and rental services.

Frisco and Silverthorne are affordable options for renting places, dining, and cafes. Breckenridge is a cute and aesthetic town full of relaxing activities and sitting areas. Also, you get inexpensive parking in the village with a gondola service to go up the mountain terrains.

6. Beaver Creek Resort

  • Operational hours: 9 am – 4 pm 
  • Travel time: 2 hours 
  • Cost: $132-$235 per day
  • Season: November 2022 – April 2023

Vail resort is the parent company of Beaver Creek resort, best known for its hospitality, customer service, and friendly environment. The total area of Beaver creek is 1800 acres, with numerous ski runs for all skill groups, but it is considered best for beginners. This place comes in the average to high-budget resorts list.

The new swift lift recently installed is loved by the tourist as it cuts down the ride time. Apart from this, there are escalators to carry the visitors up to the chairlifts from their town.

Also, the sidewalks are always heated to avoid ice buildup. The central skating spaces are surrounded by the fire pit and open areas for pharmacies, cafes, and gear shops.

skii resorts in colorado

If you are someone with altitude sickness, Beaver Creek resort is best for you as it has the lowest elevation among other ski resorts in the Colorado region. You can use your EPIC pass to enjoy the remarkable services and accommodating staff.

There is a surprise treat for all the skiers while howling up in the snow in the form of hot and tempting freshly baked chocolate chip cookies. So you can satisfy both your tummy and soul.

Beside the busy streets are a pedestrian street and an outdoor seating area in Beaver Creek village where you can sit and have a relaxing coffee. In contrast, Avon town is the most accommodating and affordable place for lodges and rental sites. If you are fond of fancy dining, you must check out Vin 48 restaurant or Blue plate.

7. Purgatory Resort

  • Operational hours: 9 am – 4 pm
  • Travel time: 6-7 hours
  • Cost: $20-$55 per day
  • Season: November 2022 – April 2023

Purgatory Mountain is also known as Durango mountain resort. The friendly atmosphere, reasonable prices, and amenities make it a family-oriented ski resort.

Mainly the ski terrains at Purgatory resort are for beginner and intermediate skiers. However, the experts can also find some challenging slopes among the skiing trails.

The most attractive feature for parents is that kids under 12 years can ski for free without any blackout dates. The eligible kids get a free season pass, by which they can enjoy skiing and other snow sports of their age for free.

ski places colorado

Durango has many historic buildings, comfy hotels, modern restaurants, and ski and souvenir shops. Accommodation places are rare in Purgatory mountain because there is no base town. However, you can stay at Durango mountain, only 20 minutes away from the Purgatory ski resort.

Hence if you are planning a family vacation with kids especially, you should definitely consider this resort. Also, this holiday destination accepts EPIC passes so that you can save some more bucks.

8. Steamboat Ski Resort

  • Operational hours: 10 am – 4 pm
  • Travel time: 3 hours 
  • Cost: $20-$50 per day
  • Season: November 2022- April 9, 2023

Steamboat resort is around Mount Werner and is famous for the ‘Champagne Powder Snow. The base elevation of this mountain is not much high, so the altitude sick people can conveniently visit this resort.

Tree skiing is the main attractive feature of the steamboat, along with being a highly reasonable place with most facilities.

This tourist spot has fabulous eateries for both your body and mind. Hazie’s restaurant will serve you delicious food, pastries, and cookies along with the history of the place at the same time. So, you can enjoy tempting meals soon after a skiing session without going back to the town for food options.

The owners are investing their efforts to transform the place from an old school to a new trendy, and innovative place. Along with skiing and snowboarding, they have also included a skating ring. It will increase recreational activities and develop more customers with the proper publicity.

snowboarding places in colorado

The rental shops are there to rent the ski gear, so you would not need to carry your old and heavy ski gear back home.

You will find cowboy culture and heritage in this area, shops, restaurants, rental places, and even streets. So you will get to experience and learn about a new culture and theme during your trip.

9. Copper Mountain

  • Operational hours: 9 am – 4 pm
  • Travel time: 1 and a half hours
  • Cost: $99-$180 per day
  • Season: November 2022- April 2023

Copper Mountain has an area of 2465 acres with numerous trails visible enough while driving towards the ski resort. The ski runs are good enough for all the new learners, intermediate and expert skiers. You can use your IKON pass to avail the upcoming offers.

The resort’s elevation is high, so there are higher chances of firm snow and winter conditions at the top during the spring season. So you need not be sad at the end of the winter season because you can enjoy the same even in spring.

top ski resorts colorado

 The base town of this area is best suited for families and kids, as there are gourmet shops selling popcorn and candies. In comparison, you can find entertainment and eateries for adults as well.

You can find affordable accommodation in the east, center and west village. Overall the prices are moderate, and it can be a budget and family-friendly trip if you plan wisely.

Conclusion

The extended skiing seasons, tourist attractions, non-skiing activities, lodging options, etc., create a complete package for the visitors. If you need to know how much it costs to go ski you can check out our detailed guide.

Colorado ski areas are fully equipped and serve with dignity, so why delay in getting the season passes to enjoy the fullest?

Enjoy your Christmas or winter holidays in general by planning a vacation with the help of these major ski resorts.

Related Guide
Categories: Skiing

0 Comments

Leave a Reply

Avatar placeholder

Your email address will not be published.

en_GBEnglish (UK)