Gastbeitrag von Brian Trautman von SV Delos

Als ich aufwuchs, wollte ich immer Lokomotivführer oder Pilot einer Fluggesellschaft werden.

Ich fühlte mich zu gigantischen Maschinen und Flugzeugen hingezogen. Die unbändige Kraft, die eine Diesellokomotive oder ein Düsenflugzeug erzeugen konnte, faszinierte mich. Wenn es schnell war und mir erlaubte, durch die Luft zu fliegen, wollte ich es tun.

Brian Trautman von SV Delos skateboarding. Er schnappt sich das Board + skatet mitten auf einer befahrenen Straße. Das Foto ist in schwarz-weiß.
Foto mit freundlicher Genehmigung von SV Delos

Ich lebte in einem Binnenstaat und verbrachte die meiste Zeit damit, auf Dirtbikes durch den Wald zu rasen. Doch irgendwann stolperte ich über ein Buch, das meinen Fokus vom Piloten auf etwas lenkte, wovon ich nicht einmal geträumt hatte: Kapitän eines eigenen Segelschiffs zu werden. 

Es war das Jahr 2001 und ich arbeitete als Software-Ingenieur bei Microsoft. Ich war begeistert, dass ich eine so wichtige Rolle bekommen hatte, und arbeitete extrem hart, um mir in der Branche einen Namen zu machen.

Im Alter von 26 Jahren beschloss ich, meine eigene Softwarefirma zu gründen. Ich habe wahnsinnig viel gearbeitet, um das Unternehmen auf die Beine zu stellen, aber zum Glück hat sich meine harte Arbeit ausgezahlt und das Unternehmen war erfolgreich.

Warum fühlte ich mich also unerfüllt?

Ich hatte ein schönes Haus in der Vorstadt und all die neuesten Spielzeuge, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass ich wirklich lebte. Ich konnte nicht anders, als zu denken, dass es mehr im Leben gab, als mich in den Boden zu arbeiten. 

Man sagt, wenn man etwas in das Universum aussendet, wird das Universum dafür sorgen.

Zu jeder anderen Zeit wäre ich vielleicht an dem Buch im Regal mit dem leuchtend blauen Einband vorbeigegangen; aber an diesem Tag rief das Buch meinen Namen. Es trug den Titel "Three Years in a 12-Foot Boat" von Stephen G. Ladd, und irgendetwas brachte mich dazu, es auszuleihen und die halbe Nacht aufzusitzen und zu lesen.

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Ich hatte keine Ahnung, dass Menschen in kleinen Booten über Ozeane segeln können.

Ich meine, ich wusste, dass Menschen um die Welt segelten, aber ich dachte, das sei Profis oder Entdeckern vorbehalten, nicht normalen Menschen wie mir. In dem Moment, als ich den letzten Satz auf der allerletzten Seite beendet hatte, wusste ich, dass auch ich eines Tages über einen Ozean segeln würde. 

Mit meinem neu entdeckten Interesse am Segeln und an Booten verbrachte ich jede wache Minute damit, zu planen und mich damit zu beschäftigen, wie ich auf das Wasser kommen könnte. Ich kaufte mir eine Catalina 22 und verbrachte unzählige Tage damit, auf dem See, den mein Haus überblickte, herumzufahren.

Später, im Jahr 2006, rüstete ich auf ein 36-Fuß-Boot auf, und im folgenden Jahr schloss ich mich einer Regatta-Crew an und nahm an so vielen Veranstaltungen teil, wie ich konnte. 2008 war ich auf dem besten Weg, mein Ziel zu erreichen und hatte genug Geld gespart, um die Delos zu kaufen, eine 53 Fuß lange, starke und fähige Hochseeyacht, die ursprünglich in Frankreich gebaut wurde.

SV Delos segelt durch das offene Meer. Die Segel sind oben, das Wasser ist ruhig und der Himmel ist blau
Foto mit freundlicher Genehmigung von SV Delos

Ich hatte Geschichten von Leuten gehört, die sofort wussten, dass ihr Boot "das Richtige" war, sobald sie es sahen. Als ich mich also zum ersten Mal der Delos näherte, war ich überzeugt, dass ich mir etwas eingeredet hatte. Wie konnte es Liebe auf den ersten Blick sein, wenn ich noch nicht einmal das Innere des Bootes gesehen hatte?

Aber natürlich war Delos genau das, wonach ich gesucht hatte, und von diesem Moment an wurden wir unzertrennlich.

Im August 2008 hatte ich mein Geschäft, mein Haus und mein Hab und Gut verkauft.

Schließlich waren mein Partner und ich bereit, die Segel zu setzen für das, was eine 18-monatige Reise werden sollte. Wir verließen Seattle und machten uns auf den Weg nach Mexiko, wo mein Bruder Brady uns dabei helfen sollte, Delos über den Pazifischen Ozean zu bringen. Was wir zu diesem Zeitpunkt nicht wussten, war, dass Brady Delos nie wirklich verlassen würde. Er entschied sich für die Schule des Lebens, anstatt an die Universität zurückzukehren, und neun Jahre später ist er immer noch an Bord. 

Als wir Neuseeland erreichten, merkten mein Partner und ich, dass wir nicht mehr zueinander passten, und bevor ich mich versah, waren nur noch Brady und ich auf dem Boot. Leider waren wir zu diesem Zeitpunkt schon völlig pleite. Also taten wir beide, was wir konnten, um genug Geld für eine weitere Segelsaison zusammenzukratzen.

Kurz darauf lernte ich eine blauäugige, blonde schwedische Reisende namens Karin kennen, die ich überreden konnte, mit uns an Bord von Delos zu segeln. Zehn Jahre später sind wir verheiratet und haben gerade unser erstes Baby bekommen - und haben keine Pläne, mit dem Segeln aufzuhören. 

Brian und Karin fotografieren sich selbst mit ihrer professionellen Kamera.
Foto mit freundlicher Genehmigung von SV Delos

Als wir unser Abenteuer fortsetzten, fanden wir uns bei zwei weiteren Gelegenheiten pleite.

Beim dritten Mal wurden wir von unserem Lebensstil desillusioniert. Die drückende Hitze in Malaysia und die politischen Unruhen in der Region ließen uns alles in Frage stellen. Wir packten unsere Koffer, machten das Boot fest und flogen zurück nach Schweden, um uns neu zu orientieren.

Hier fanden wir Klarheit. Wir arbeiteten super hart daran, einen Plan zu entwickeln, um unseren Lebensstil und unsere Reisen aufrechtzuerhalten. Wir hatten unsere Abenteuer ein paar Jahre lang gefilmt und nutzten diese Pause, um unsere Schnittfähigkeiten zu üben.

Wir waren neu gestärkt.

Lesen Sie weiter:

Als unsere YouTube-Videos an Zugkraft gewannen, bekamen wir einen ersten Vorgeschmack darauf, wie unsere Zukunft als hauptberufliche YouTube-Inhaltsersteller aussehen könnte.

Wir waren süchtig. Wir richteten unser Patreon-Konto ein, und schon bald verdienten wir genug Geld, um auf das Boot zurückkehren zu können. 

Heute hat das Segelschiff Delos, kurz SV Delos, über 360.000 YouTube-Abonnenten und 2000 Gönner durch Patreon. Wir sind komplett crowd-finanziert und verdienen genug Geld, um die vier festen Crew-Mitglieder zu unterstützen, die wir an Bord haben.

Doch wir sind viel mehr als nur ein YouTube-Kanal.

Unsere Mission ist einfach: Wir wollen unsere Reise mit unseren Anhängern teilen, in der Hoffnung, sie zu inspirieren, ihre Träume zu verfolgen.

Wir versuchen, die Vielfalt der Welt, in der wir leben, und die unglaubliche Schönheit, die uns umgibt, einzufangen. Indem wir das mit der Welt teilen, hoffen wir, andere zu ermutigen, aus ihrer Komfortzone herauszutreten, denn dort passiert die wahre Magie. 

Um die Welt zu segeln und den Lebensunterhalt mit dem Filmen unserer Reise zu verdienen, ist zwar erstaunlich, aber auch extrem herausfordernd. Die Delos-Crew braucht 50 Stunden, um nur eine 30-minütige Episode pro Woche zu schneiden - und da ist die Zeit, die wir mit dem Filmen verbringen, noch gar nicht eingerechnet.

Karin vom SV Delos kniet auf dem Deck des Segelboots und filmt die Aktion mit einer GoPro.
Foto mit freundlicher Genehmigung von SV Delos

Da zuverlässiges Internet an vielen der Orte, die wir besuchen, eine Herausforderung ist, verbringen wir oft lange Stunden in Cafés und Bibliotheken, um unsere Inhalte hochzuladen. Wenn man dann noch Marketing, Social-Media-Management, den Umgang mit Followern, Merchandise- und Patreon-Inhalte in den Mix einbezieht - ganz zu schweigen von der Pflege von Delos und der Navigation zu neuen und aufregenden Zielen -, wird klar, dass es keine leichte Aufgabe ist, seinen Lebensunterhalt mit YouTube zu verdienen.

Aber die Arbeit, die wir tun, ist viel erfüllender als jede der Positionen, die wir in unserem früheren Leben innehatten; außerdem können wir die Macht der sozialen Medien nutzen, um anderen zu helfen.

Auf unserer Reise um die Welt haben wir vier das Glück gehabt, nichts als Liebe und unendliche Freundlichkeit zu erfahren. Wir sind auf so viel Großzügigkeit von Menschen gestoßen, die uns ihr Zuhause und ihr Herz öffnen. Diese Menschen haben oft so wenig zu geben, und doch tun sie alles für uns und erwarten nichts im Gegenzug - außer einem Lächeln und einer Unterhaltung.

Ich denke, anderen etwas zurückzugeben, ist eine Art, es weiterzugeben. Das Delos-Projekt war nur möglich, weil andere uns etwas gegeben haben. Je mehr wir zurückgeben und Positivität verbreiten, desto mehr breitet sie sich rund um den Globus aus. Geben ist ansteckend und hat keine Nebenwirkungen, also ist das der Ethos, nach dem wir versuchen zu leben. 

Die SV Delos-Crew steht neben einer Gruppe von Einheimischen in Brasilien. Sie sind an einem Fluss irgendwo in der Ferne, alle lächeln und winken, nachdem sie im Wasser gespielt haben.
Foto mit freundlicher Genehmigung von SV Delos

Eine neue und spannende Initiative, an der wir uns beteiligt haben, ist die Ozeanforschungsprojekt. Wir haben Geld gespendet, um Ausrüstung für die Umwelt- und Fischwanderungsforschung zu kaufen. Wir stellen auch Daten für dieses Projekt zur Verfügung, indem wir ein akustisches Fischverfolgungsgerät an Bord verwenden und die Daten zur Analyse zurück in die USA schicken. Nachdem wir die verheerenden Auswirkungen von Einwegplastik an Stränden auf der ganzen Welt gesehen haben, sind wir so froh, dass wir unseren kleinen Beitrag für die Umwelt leisten können. 

Eine weitere Wohltätigkeitsorganisation, die uns sehr am Herzen liegt, ist BASE-Campeiner Krebsstiftung, die sich speziell für die Verbesserung des Lebens krebskranker Kinder einsetzt. Die Delos-Crew spendete für ihren Marine Fund, der sich darauf konzentriert, Krebsüberlebende aufs Wasser zu bringen. Wir haben auch eine Gruppe von Kindern und deren Eltern gesponsert, die nach Pampano Beach kamen und uns an Bord der Delos für ein Wochenende voller Spaß besuchten. 

In der Zukunft würde SV Delos gerne Segelprogramme auf der ganzen Welt erkunden. Es wäre unglaublich, Kinder aus unterprivilegierten Gegenden zum Segeln mitzunehmen, um ihnen etwas über die Umwelt beizubringen und wie wichtig der Ozean für die Gesundheit unseres Planeten ist. Bildung ist der einzige Weg, wie wir in der Lage sein werden, uns um die Erde zu kümmern, und wenn wir dazu beitragen können, wenn auch nur auf eine kleine Art und Weise, dann macht das unsere Reise umso lohnender.

Ich habe gelernt, Zeit und Beziehungen über alles andere zu schätzen.

Als ich mit dem Segeln anfing, hatte ich ein schlechtes Gewissen, weil ich aus einem Leben kam, in dem meine Wachzeit fein säuberlich in kleine 50-Minuten-Stücke aufgeteilt war, mit 10 Minuten dazwischen, um zum nächsten Meeting zu laufen.

Als ich anfing, Vollzeit auf dem Boot zu leben, war mein System in einem Schockzustand.

Anfangs hatte ich das Gefühl, dass ich immer mit der einen oder anderen Aufgabe beschäftigt sein sollte, wie Arbeiten am Boot, Erkundungen oder Segeln zum nächsten Ziel. Jetzt, Jahre später, weiß ich die Schönheit des Nichtstuns zu schätzen. Ich habe gelernt, dass es absolut keinen Sinn hat, wenn man nicht genießt, wo man JETZT ist, mit den Menschen, die einem im Leben am wichtigsten sind.

Brian und Karin sitzen an Bord der SV Delos, die an einem sonnigen Tag durch den Ozean fährt
Foto mit freundlicher Genehmigung von SV Delos

Das Segeln um die Welt hat mich gelehrt, geduldiger zu sein und Situationen zu akzeptieren, über die ich keine Kontrolle habe. Wenn die Gezeiten gegen dich sind, kannst du wissen dass es sich schließlich ändern und in die richtige Richtung fließen wird. Dieses gleiche Prinzip kann auf alle Probleme des Lebens angewendet werden.

Schließlich habe ich gelernt, die Langsamkeit zu schätzen; und je mehr ich segle, desto langsamer möchte ich es tun. Die Zeit kann sich so schnell anfühlen; ich möchte versuchen, sie so weit wie möglich zu verlangsamen. Das Reisen mit dem Boot hat es uns ermöglicht, einen Ort aus der Perspektive der Einheimischen kennen zu lernen. Die Menge an erstaunlichen Menschen, die wir auf der ganzen Welt getroffen haben, ist unglaublich demütigend!

Das Segeln hat uns ein gesteigertes Bewusstsein für den Zustand unserer Umwelt und die Notwendigkeit zum Handeln gebracht.

Nachhaltig leben zu können, ist mir wichtig. Ich liebe die Tatsache, dass wir an Bord von Delos alles haben, was wir brauchen, um monatelang unabhängig vom Stromnetz zu leben. Wir können unser eigenes Wasser herstellen, die Kraft der Sonne und des Windes nutzen und unser eigenes Essen transportieren oder fangen - und das alles mit einem CO2-Fußabdruck von fast null.

Außerdem vermeiden wir es, den Gemeinden, die wir besuchen, eine unnötige Last aufzubürden, da wir uns selbst versorgen. Es gibt nichts Schöneres als das Gefühl, die Segel zu setzen und zu wissen, dass man überall hinfahren kann, sogar ans andere Ende der Welt, und dabei alle Annehmlichkeiten seines Zuhauses mitnehmen kann.

Und auch wenn es manchmal schwierig sein mag, wenn es ein zentrales Thema gibt, das ich bei Delos-Anhängern gesehen habe, dann ist es, dass Delos ihnen geholfen hat zu erkennen, dass auch sie in der Lage sind, sich zu befreien. Wie Nelson Mandela sagte: "Frei zu sein bedeutet nicht nur, die eigenen Ketten abzuwerfen, sondern so zu leben, dass die Freiheit der anderen respektiert und gefördert wird."

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Puff Puff Pass
Kategorien: LebensstilSegeln

Brian Trautman

Brian Trautman ist der kühle, ruhige und besonnene Kapitän des SV Delos. Im Herzen ein Software-Nerd, hat er den Weg für YouTube-Segelkanäle gebahnt und bietet den Zuschauern Inhalte, die echt und frisch sind und Menschen dazu inspirieren, ihr bestes Leben zu leben.

3 Kommentare

Michel PEYRISSAGUET - September 8, 2020 bei 11:02 PM

Une vie vraiment au top qu'elle courage et volonté , un exemple pour notre jeunesse désœuvré , beaucoup trop âgé pour entreprendre , mais émerveiller de votre vie et du bonheur qui vous entour Bon vent et bis a Pépita

Nicholas Caffrey - August 8, 2020 bei 3:00 AM

Ich beobachte Sie schon seit etwa zwei Jahren. Ich bin zu alt, um deine Art zu leben auszuprobieren. Ich liebe deine Ausstrahlung. Ich möchte einen YouTube-Kanal machen, den die Leute sehen wollen. Ich habe nur den Ort, den ich liebe, als Thema. Ich hoffe, ich kann 10% der Magie machen, die Sie vorführen.

Dave Griffith - Dezember 10, 2019 bei 12:09 AM

Ich wollte mich nur noch einmal für all die tollen Videos usw. bedanken. Meine Frau und ich haben uns gerade ein paar Ihrer Videos von vor ein paar Jahren angesehen und haben ein paar Tränen vergossen, als wir uns das Video von Madagaskar noch einmal ansahen, als der Van mit Ihrer Crew die Straße hinunterfuhr und außer Sichtweite war. Wir sagten beide, dass wir uns wünschten, wir hätten Brady auch eine Umarmung geben können. Alles Gute für Sie alle und wir können es kaum erwarten, Ihren kleinen Nugget an Bord von Delos zu sehen. Prost!!!

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

de_DEDeutsch

Guest post by Brian Trautman of SV Delos

When I was growing up, I always wanted to be a train engineer or an airline pilot.

I felt drawn to gigantic machinery and airplanes. The inordinate power that a diesel locomotive or jet airplane could produce fascinated me. If it was fast and allowed me to fly through the air, I wanted to do it.

Brian Trautman of SV Delos skateboarding. He's grabbing the board + skating down the middle of a tramacked road. The photo is in black and white.
Photo courtesy of SV Delos

I lived in a landlocked state and spent most of my time on dirt bikes racing around the forest. Yet somewhere along the way, I stumbled upon a book that took my focus from being a pilot to doing something I’d never even dreamt of: becoming the captain of my own sailing vessel. 

It was the year 2001 and I was working as a software engineer with Microsoft. I was stoked to have landed such a significant role and worked extremely hard to build my reputation within the industry.

By the age of 26, I decided to start my own software company. I worked crazy hours to get that business off the ground, but luckily my hard work paid off and the company was successful.

So why did I feel unfulfilled?

I had a beautiful house in the suburbs and all the latest toys, however, I didn’t feel like I was really living. I couldn’t help but think there was more to life than working myself into the ground. 

They say when you put something out into the universe, the universe will provide.

At any other time, I may have walked past that book on the shelf with its vibrant blue cover; but on that particular day, the book was calling my name. It was titled ‘Three Years in a 12-Foot Boat’ by Stephen G. Ladd, and something made me borrow it and sit up half the night reading.

You might also like:

I had no idea people could sail across oceans in small boats.

I mean, I knew people sailed around the world, but I thought that was reserved for professionals or explorers, not regular people like me. The moment I finished the final sentence on the very last page, I knew that one day too, I would sail across an ocean. 

With my newfound interest in sailing and boats, I spent every waking minute planning and obsessing over how to get out on the water. I bought myself a Catalina 22 and spent countless days messing around on the lake which my house overlooked.

Later, in 2006, I upgraded to a 36-foot boat, and the following year I joined a race crew and participated in as many events as I could. By 2008 I was well on my way to achieving my goal and had saved enough money to purchase Delos, a 53-foot strong and capable ocean-going yacht originally built in France.

SV Delos sailing through the open sea. The sails are up, the water is calm, and the sky is blue
Photo courtesy of SV Delos

I’d heard stories of people knowing that their boat was ‘the one’ the minute they laid eyes on them. So, as I approached Delos for the very first time, I was convinced that I was talking myself into it. How could it be love at first sight when I hadn’t even seen the interior of the boat?

But sure enough, Delos was precisely what I’d been looking for and from that moment on, we became inseparable.

By August of 2008, I had sold my business, my house, and my belongings.

Finally, my partner and I were ready to set sail for what was meant to be an 18-month trip. We departed Seattle and headed towards Mexico, where my brother Brady would join us to help deliver Delos across the Pacific Ocean. What we didn’t know at the time was that Brady would never actually leave Delos. He chose the school of life instead of returning to university, and nine years later, he is still onboard. 

By the time we reached New Zealand, my partner and I realized we no longer suited each other and before I knew it, it was only Brady and me left on the boat. Unfortunately, by this stage, we were flat broke. So between the two of us, we did what we could to scrape together enough money for another season of sailing.

Not long after, I met a blue-eyed, blonde Swedish traveler named Karin, who I convinced to join us for a sail aboard Delos. Ten years later, we are married and have just had our first baby — and have no plans to stop cruising. 

Brian and Karin shooting themselves on their professional camera.
Photo courtesy of SV Delos

As we continued on our adventure, we would find ourselves flat broke on two more occasions.

By the third time, we were becoming disillusioned with our lifestyle. The oppressive heat of Malaysia and the political unrest in the area was making us question everything. We packed our bags, tied up the boat and flew back to Sweden to regroup.

It was here we found clarity. We worked super hard devising a plan to help sustain our lifestyle and our travels. We had been filming our adventures for a couple of years, and we used that break to practice our editing skills.

We were re-energized.

You might also like:

As our YouTube videos started to gain traction, we had our first taste of what our futures could look like as full-time YouTube content creators.

We were hooked. We set up our Patreon account and before long, we were making enough money to be able to return to the boat. 

Today Sailing Vessel Delos, or SV Delos for short, has over 360,000 YouTube subscribers and 2000 patrons through Patreon. We are entirely crowd-funded and make enough money to support the four permanent crew members that we have onboard.

Yet we are much more than just a YouTube channel.

Our mission is simple; we want to share our journey with our followers in the hopes of inspiring them to chase their dreams.

We try to capture the diversity of the world we live in and the unbelievable beauty that surrounds us, and by sharing that with the world, we hope to encourage others to step out of their comfort zones, because that’s where the real magic happens. 

While sailing around the world and making a living by filming our journey is amazing, it is also extremely challenging. It takes the Delos crew 50 hours to edit just one 30-minute episode a week — and that doesn’t include the time we spend filming.

Karin from SV Delos kneeling down on the deck of the sailboat shooting the action on a GoPro.
Photo courtesy of SV Delos

With reliable internet being a challenge in many of the locations we visit, we often find ourselves spending long hours in café’s and libraries trying to upload our content. Throw marketing, social media management, engaging with followers, merchandise and Patreon content into the mix — not to mention maintaining Delos and navigating to new and exciting destinations — and you will see that earning a living through YouTube is not an easy task.

But the work that we do is much more fulfilling than any of the positions we held in our previous lives; what’s more, we can use the power of social media to help others.

While venturing around the world, the four of us have been fortunate to experience nothing but love and endless kindness. We’ve been met with so much generosity from people that open their homes and their hearts to us. These people often have so little to give, yet they will do anything for us and expect nothing in return — except smiles and conversation.

I think giving back to others is a way of paying it forward. The Delos Project has only been possible because of others giving to us. The more we give back and spread positivity, the more it spreads around the globe. Giving is infectious and has no side effects, so that’s the ethos we try and live by. 

The SV Delos crew standing alongside a group of locals in Brazil. They're at a river somewhere remote, everyone is smiling and waving after some fun playing in the water.
Photo courtesy of SV Delos

A new and exciting initiative that we have become involved in is the Ocean Research Project. We donated money to purchase equipment for environmental and fish migration research. We also provide data to this project by using an acoustic fish tracking device onboard and send the data back to the US for analysis. After witnessing the devastating effects of single-use plastics on beaches all around the world, we are so glad that we can do our small part for the environment. 

Another charity that we feel strongly about is BASE Camp, a cancer foundation specifically targeted at helping improve the lives of kids with cancer. The Delos crew donated to their Marine Fund, which focuses on getting cancer survivors out on the water. We also sponsored a group of kids and their parents to come down to Pampano Beach and visit us aboard Delos for a weekend of fun. 

In the future, SV Delos would like to explore sailing programs around the world. It would be incredible to take kids from underprivileged areas out sailing, to teach them about the environment and how important the ocean is to the health of our planet. Education is the only way we will be able to take care of the earth, and if we can contribute to that, even in a small way, then that makes our journey all the more worthwhile.

I’ve learned to value time and relationships above all else.

When I first started sailing, I felt guilty, coming from a life where my awake time was neatly segmented into little 50-minute chunks, with 10 minutes in between to run to the next meeting.

When I started living on the boat full-time, my system was in shock.

Initially, I felt like I should always busy myself with some task or another, like working on the boat, exploring, or sailing to the next destination. Now, years later, I find myself appreciating the beauty of doing nothing. I’ve learned that there is absolutely no point if you aren’t enjoying where you are RIGHT NOW with the people that are the most important to you in life.

Brian and Karin sitting onboard SV Delos, cruising through the ocean on a sunny day
Photo courtesy of SV Delos

Sailing the world has taught me to be more patient and accepting of situations that I don’t have control over. When the tide is against you, you know that it will eventually change and flow in the right direction. This same principle can be applied to all of life’s problems.

Finally, I have learned to appreciate moving slower; and the more I sail, the slower I want to do it. Time can feel like it is moving so fast; I want to try and slow it down as much as possible. Traveling by boat has allowed us to get to know a place from a local’s perspective. The amount of amazing people we have met around the world is incredibly humbling!

Sailing has brought us an increased awareness of the state of our environment and the need for action.

Being able to live sustainably is important to me; I love the fact that we have everything we need onboard Delos to live off the grid for months at a time. We can make our own water, harness the sun and wind’s power, and carry or catch our own food — all with a near zero carbon footprint.

We also avoid placing an unnecessary burden on the communities we visit because we are self-sustainable. There is nothing quite like the feeling of setting sail knowing that you can go anywhere you like, even the other side of the world and take all the comforts of your home with you.

And while it may be difficult at times, if there is a central theme I have seen in Delos followers, it’s that Delos has helped them realize they too are capable of breaking free. As Nelson Mandela said, “to be free is not merely to cast off one’s chains, but to live in a way that respects and enhances the freedom of others.”.

You might also like:

Just share it.

Categories: LifestyleSailing

Brian Trautman

Brian Trautman is the cool, calm, and collected captain of SV Delos. A software nerd at heart, he has pioneered the way for YouTube sailing channels, providing viewers with content that is real and fresh, inspiring people to live their best lives.

3 Comments

Michel PEYRISSAGUET · September 8, 2020 at 11:02 PM

Une vie vraiment au top qu’elle courage et volonté , un exemple pour notre jeunesse désœuvré , beaucoup trop âgé pour entreprendre , mais émerveiller de votre vie et du bonheur qui vous entour Bon vent et bis a Pépita

Nicholas Caffrey · August 8, 2020 at 3:00 AM

I have been watching you for about two years. I am too old to try your way of living. I love your vibe. I want to make a YouTube channel that people want to watch. I have only the place I love as a subject. I hope I can do 10% of the magic you perform.

Dave Griffith · December 10, 2019 at 12:09 AM

Just to say thanks again for all the great videos etc. My wife and I just went back to a few of your videos from a couple of years ago and shed a few tears while re-watching the Madagascar one when the van carrying your crew away headed down the road and out of sight. We both said that we wished we could have given Brady a hug too. All the best to all of you and we can’t wait to see your little nugget aboard Delos. Cheers!!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *